Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nuri Şahin
Geburtsdatum 05.09.1988
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Basaksehir FK

Nuri Şahin [Trainer]

01.01.2024 - 09:17 Uhr
Nuri Şahin [Trainer] |#5241
22.01.2025 - 09:05 Uhr
Der BVB kam zum falschen Zeitpunkt. Soll Erfahrung sammen und evtl. sieht man sich in 5-10 Jahren wieder.

•     •     •

Nuri Şahin [Trainer] |#5242
22.01.2025 - 09:06 Uhr
Übefällig.
Jetzt bitte Kehl hinterher.
Nuri Şahin [Trainer] |#5243
22.01.2025 - 09:07 Uhr
Tschö mit ö 🙋‍♂️
Nuri Şahin [Trainer] |#5244
22.01.2025 - 09:08 Uhr
Wie immer zu spät.
Sportlich hat man sich leider schon zu viel selber verbaut.

Schade für Sahin. Aber für mich war er schon im vergangenen Winter der falsche Mann.

Machs gut.
Nuri Şahin [Trainer] |#5245
22.01.2025 - 09:09 Uhr
Zitat von Matzerazzi
Das wird einen heftigen Karriereknick geben für Nuri Sahin. Ich glaube nicht, dass er so schnell wieder in der Champions League zu sehen sein wird.

Kann sein, muss aber nicht. Es gibt verschiedenste Erfolgsgeschichten. Er sollte kleiner anfangen, wie Terzic übrigens auch.
Nuri Şahin [Trainer] |#5246
Echte Liebe hilft hier nicht weiter, es muss ein pragmatischer Realismus zurückkehren.
Die Station kam für Nuri zu früh. Es war eine riskante Wette, in der Hoffnung, dass er so einschlägt wie Xabi Alonso. Bayern ist bei Kompany auch ein gewisses Risiko gegangen, was sich mehr auszuzahlen scheint.

Nuri, Dortmunder Jung, alles Gute für deine Zukunft und vielleicht sieht man sich ja auch irgendwann wieder.

Nur der BVB!
Nuri Şahin [Trainer] |#5247
Richtige, aber zu späte Entscheidung. Die Nummer hier war zu früh und zu groß für ihn.

Für mich noch wichtiger als die Frage des direkten (ggf. Interims-) Nachfolger ist aber, wer geht noch?

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
Nuri Şahin [Trainer] |#5248
22.01.2025 - 09:12 Uhr
Zitat von DierBusche74
Zitat von Oelissem

Zitat von KiwiDenny

"Dieser Verein muss endlich wieder zur Ruhe kommen. Wir dürfen hier keine Nebenkriegsschauplätze haben. Ich bin sportlich in der Verantwortung. Für mich ist wichtig, dass der BVB erfolgreich ist.“

Das lässt sehr tief blicken. Von allem was man mittlerweile so lesen kann (Kehl und Sahin, Mislintat vs. Kehl/Sahin, Ricken nicht Durchsetzungsstark). Da ist so viel kaputt.

Soll Sahin nicht in Schutz nehmen, auch er hat zu viele Fehler gemacht.

Gestern eine mMn recht spielstarke Aufstellung, die nach Ballbesitz aussah. Dann gab es aber nur langen Hafer. Als Taktik kann ich das gegen stark pressende Teams, die Manndeckung spielen, prinzipiell nachvollziehen. Dann bring ich aber bitte Spieler, die das mitgehen können und bspw. maximal stark im gewinnen von zweiten Bällen sind (bspw. Sabitzer).

Da passen leider zu oft Aufstellung und tatsächliche Spielweise nicht zusammen.

https://youtube.com/shorts/vBkTdKJbLAA?si=QCm6MjL966IJGd7E

Das ist ein gutes Beispiel. Als ich das sah, war ich schockiert. Ein Angestellter zerstört seinen Kollegen. Er nutzt die Bühne der Öffentlichkeit, man spürt die Genugtuung, dass er sagen will: "Seht ihr, ich habe recht", als hätte er die Niederlage gewollt.

Genau dieses Verhalten spiegelt dann die Mannschaft wieder, weil es sich immer nach unten hin spiegelt. Unsicherheit, kein Miteinander.

Vielleicht gab es sogar eine direkte Einflussnahme von außen, sonst kann man sich nicht erklären, warum man auf einmal so viele lange Bälle spielt, obwohl der Trainer ganz klar und richtig sagt, das man das 1vs1 des Gegners von hinten auflösen muss.

Ich wünsche Nuri alles Gute für seine Zukunft. Im Großen in und Ganzen passierte etwas in seiner Zeit, was sich laaange angebahnt hat.

Ich finde es auch eine absolute Frechheit gegenüber Nuri, dass Sammer hier als Experte, aber auch eng verwoben als Berater, den Trainer bashen kann. Das lässt ganz tief blicken, und am besten landet der Vertrag mit Sammer noch heute im Papierkorb.
Das gibt einen guten Einblick, in welchem Umfeld jeder Trainer zu arbeiten hat alle Kandidaten können Deutsch - und überlegen sich das nach diesen Informationen aus erster Hand, ganz sicher.
Absolutes Unding, total fieser Move.
Der BVB zerlegt sich selbst passt wirklich gut, wiel man es nurn aus erster Hand hören kann.

Man kann auch nochmal betonen, dass die Mannschaft total toll eingestellt war. Taktisch, wie auch emotional. Damit macht man sich nur lächerlich, wie in Kiel, wo wir trotz der ach so tollen Einstellung 3:0 hinten lagen.

Gestern hat Sahin ja auch wieder gezeigt, dass er fachlich mindestens 2 Nummern hinter dem Jobprofil liegt. Dass nach einem weiteren Spiel ohne Torchance und einer weiteren fatalen falschen Auswfhslung (OM raus, DM rein) die Wahrheit ausgesprochen wird, ist nur richtig. Viel zu spät, aber richtig!

Nochmal: Dieses Projekt, begonnen mit der Schmierenkomödie im letzten Winter, war ein Versagen mit Ansage!
Nuri Şahin [Trainer] |#5249
Ciao Nuri,
es liegt nicht an Dir allein, aber der Job kam wohl etwas zu früh. Alles Gute und vielleicht in ein paar Jahren wieder.
Nuri Şahin [Trainer] |#5250
Tut mir menschlich sehr leid für Nuri, aber ist natürlich die richtige Entscheidung.
Das schlimme ist, bei mir kommt dennoch null Erleichterung oder Hoffnung auf Besserung auf. Komplette Resignation aktuell
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.