ÖFB-Cup: ASKÖ Oedt - FK Austria Wien
26.08.2024 - 10:36 Uhr
Die zweite Cup Runde gegen Oedt, unterschätzten darf man hier keinen Gegner, vor allem nach dem internationalen Aus sollte am Cup der Fokus liegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 26.08.2024 um 13:14 Uhr bearbeitet
26.08.2024 - 10:47 Uhr
Trotz der Wichtigkeit des Cups kann man hier mMn frische Kräfte ins Spiel bringen, daher würde ich mit folgender Elf beginnen:
------------------------------- Kos -----------------------------
--------- Plavotic -------------------- Meisl -----------------
Ewemade ------------------------------------ Pérez Vinlöf
--------------- Fischer ----------- Maybach ----------------
Aleksa ----------------- Saljic ------------------ Cristiano
------------------------------ Huskovic ----------------------
Wäre zwar ein bisschen eine radikale Roation, aber die Abwehr wäre durchaus erfahren außer Ewemade und Maybach und Aleksa hätten sich einen ersten Start11 Einsatz im Cup nach den ersten guten Auftritt bei den Profis durchaus verdient, vor allem sehe ich hier keinen großen Leistungsabfall. Die Achse mit Maybach-Aleksa-Saljic kennt sich auch aus dem Nachwuchs und ich denke mir, dass es nicht zu großen Abstimmungsproblemen kommt, da auch Helm die Jungs kennt.
Eine kleine Regenerationspause für Drago (Fitnesslevel noch nicht ganz bei 100%), Galvao, Ranftl, Barry, Gruber und Fitz würde unseren Spielern sicher gut tun, da es in den BULI zu den Richtungsweisenden Spielen kommt. Nach Altach kommt dann das Triple mit Sturm-Derby-RBS auf uns zu.
------------------------------- Kos -----------------------------
--------- Plavotic -------------------- Meisl -----------------
Ewemade ------------------------------------ Pérez Vinlöf
--------------- Fischer ----------- Maybach ----------------
Aleksa ----------------- Saljic ------------------ Cristiano
------------------------------ Huskovic ----------------------
Wäre zwar ein bisschen eine radikale Roation, aber die Abwehr wäre durchaus erfahren außer Ewemade und Maybach und Aleksa hätten sich einen ersten Start11 Einsatz im Cup nach den ersten guten Auftritt bei den Profis durchaus verdient, vor allem sehe ich hier keinen großen Leistungsabfall. Die Achse mit Maybach-Aleksa-Saljic kennt sich auch aus dem Nachwuchs und ich denke mir, dass es nicht zu großen Abstimmungsproblemen kommt, da auch Helm die Jungs kennt.
Eine kleine Regenerationspause für Drago (Fitnesslevel noch nicht ganz bei 100%), Galvao, Ranftl, Barry, Gruber und Fitz würde unseren Spielern sicher gut tun, da es in den BULI zu den Richtungsweisenden Spielen kommt. Nach Altach kommt dann das Triple mit Sturm-Derby-RBS auf uns zu.
26.08.2024 - 11:16 Uhr
Kos
Ewemade Potzmann Meisl Vinlöf
Maybach Fischer
Gruber Wels Cristiano
Huskovic
Denke das sollte die beste Mischung aus erfahrenen Spielern, jungen Spielern und Spielern die in letzter Zeit weniger gespielt haben. Bei allem Respekt vor Oedt sollte Potzmann das gegen einen Regionalligisten spielen können, auch wenn ich ihn nicht so gern auf der IV Position sehe.
Maybach Fischer
Gruber Wels Cristiano
Huskovic
Denke das sollte die beste Mischung aus erfahrenen Spielern, jungen Spielern und Spielern die in letzter Zeit weniger gespielt haben. Bei allem Respekt vor Oedt sollte Potzmann das gegen einen Regionalligisten spielen können, auch wenn ich ihn nicht so gern auf der IV Position sehe.
26.08.2024 - 11:21 Uhr
Zitat von MarianP19
Kos
Maybach Fischer
Gruber Wels Cristiano
Huskovic
Kos
Maybach Fischer
Gruber Wels Cristiano
Huskovic
Potzmann und Wels sind glaube ich noch nicht fit, nachdem sie angeschlagen waren, glaube beide wären dann ein Thema nach der Länderspielpause sein.
26.08.2024 - 13:45 Uhr
Zitat von NW_1911
Potzmann und Wels sind glaube ich noch nicht fit, nachdem sie angeschlagen waren, glaube beide wären dann ein Thema nach der Länderspielpause sein.
Zitat von MarianP19
Kos
Maybach Fischer
Gruber Wels Cristiano
Huskovic
Kos
Maybach Fischer
Gruber Wels Cristiano
Huskovic
Jetzt ist dann eh Länderspielpause, hoffe nicht das zu viel rotiert wird
26.08.2024 - 15:23 Uhr
Finde auch nicht, dass vor der Länderspielpause (bis auf etwaige individuelle Entscheidungen) gegen Oedt die Zeit für Experimente ist. Wäre glaub ich auch der falsche Gedanke in so manchem Kopf. Lieber in bester Formation da hin, ordentlich kicken, dann müssten auch Tore für uns fallen. Und wenn dem so ist, dann kann man ja immer noch im Spiel den einen oder anderen Wechsel früher vornehmen, um etwas Belastungssteuerung zu haben, wenn nötig.
27.08.2024 - 09:28 Uhr
Wunschaufstellung:
Austria Wien
Austria WienEwemade und Saljic sind glaube ich nicht spielberechtigt, weil sie in der 1. Cup-Runde für Stripfing aufgelaufen sind.
28.08.2024 - 18:08 Uhr
Na bumm, die Austria heute mit
Kos;
Wiesinger(!), Plavotic, Meisl;
Gruber, Barry, Wels, Guenouche;
Cristiano, Prelec, Huskovic
Kos;
28.08.2024 - 18:57 Uhr
Quote from thomasl
Kos;
Kos;
Starke Startelf heute abend! Überrascht vom start von Wiesinger. Aber er hat viel Erfahrung mit LASK. Sollte ein komfortabler sieg werden.
29.08.2024 - 06:50 Uhr
Zitat von Ballt0ngue
Starke Startelf heute abend! Überrascht vom start von Wiesinger. Aber er hat viel Erfahrung mit LASK. Sollte ein komfortabler sieg werden.
Quote from thomasl
....komfortabler Sieg
Hauptsache weiter und überwiegend geschont, da kaum wer über 90 min im Einsatz war der gegen Altach ran wird
29.08.2024 - 08:35 Uhr
Unser Spiel war ähnlich schlecht wie der Stream bei ÖFB TV.
Barry ist für unsere derzeitigen Verhältnisse ein Riesenkicker, doch im Spielaufbau hat er, wie gegen den LASK abermals gepatzt. Wels, Fischer und Fitz sind halt auch alles keine 6er und auf einer Doppel 8 muss es eigentlich auch immer einen defensivorientierten Part geben. Gegen die Top-Teams wäre es wünschenswert, wenn Potzmann zurückkehrt und an die Form vom Herbst anknüpfen könnte.
Oder es tut sich noch eine günstige Alternative am Transfermarkt auf. Gerade im 4-2-3-1 wäre so ein Ankerspieler extrem wichtig.
Bei Plavotic und Meisl hat man gesehen, warum sie aktuell hinten dran sind. Wiesinger hat mich zwar überrascht, war aber aufgrund der Personalsituation fast sogar nachvollziehbar. Vinlöf/Guenouche könnte ein interessanter Zweikampf auf links werden. Kos scheint auf jeden Fall nicht besser als Radlinger zu sein, der erste Treffer schien haltbar zu sein. Fußballerisch ja, aber in Sachen Strafraumbeherrschung überzeugt mich das auch nicht.
Positiv: Malone gefällt mir eigentlich immer besser. Er scheint sich auch mit der Außenbahn anfreunden zu können. Fischer brachte nach Einwechslung die richtige Mentalität mit, auch wenn es technisch nicht das gelbe vom Ei ist.
Im Großen und Ganzen hätte es auch in die Verlängerung gehen können und niemand hätte sich Beschweren dürfen. Acht Spieler auszutauschen vor Altach und der folgenden Länderspielpause hätte es wohl auch nicht gebraucht...
Barry ist für unsere derzeitigen Verhältnisse ein Riesenkicker, doch im Spielaufbau hat er, wie gegen den LASK abermals gepatzt. Wels, Fischer und Fitz sind halt auch alles keine 6er und auf einer Doppel 8 muss es eigentlich auch immer einen defensivorientierten Part geben. Gegen die Top-Teams wäre es wünschenswert, wenn Potzmann zurückkehrt und an die Form vom Herbst anknüpfen könnte.
Oder es tut sich noch eine günstige Alternative am Transfermarkt auf. Gerade im 4-2-3-1 wäre so ein Ankerspieler extrem wichtig.
Bei Plavotic und Meisl hat man gesehen, warum sie aktuell hinten dran sind. Wiesinger hat mich zwar überrascht, war aber aufgrund der Personalsituation fast sogar nachvollziehbar. Vinlöf/Guenouche könnte ein interessanter Zweikampf auf links werden. Kos scheint auf jeden Fall nicht besser als Radlinger zu sein, der erste Treffer schien haltbar zu sein. Fußballerisch ja, aber in Sachen Strafraumbeherrschung überzeugt mich das auch nicht.
Positiv: Malone gefällt mir eigentlich immer besser. Er scheint sich auch mit der Außenbahn anfreunden zu können. Fischer brachte nach Einwechslung die richtige Mentalität mit, auch wenn es technisch nicht das gelbe vom Ei ist.
Im Großen und Ganzen hätte es auch in die Verlängerung gehen können und niemand hätte sich Beschweren dürfen. Acht Spieler auszutauschen vor Altach und der folgenden Länderspielpause hätte es wohl auch nicht gebraucht...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
2.Runde