Frankreich

Olympique Marseille 2010/11

07.06.2010 - 21:22 Uhr
Olympique Marseille 2010/11 |#1421
14.06.2011 - 11:22 Uhr
Zitat von gruend92:
lucho könnte bleiben. dd verlangt eine entscheidung von ihm.

http://www.lequipe.fr/Football/breves2011/20110614_094344_journee-decisive-pour-toulalan.html

Gut wird eh zeit. Bin weder pro noch contra Lucho. Ich hoffe nur, wenn Lucho bleibt das er wieder ansteigende Form zeigt weil er verständlicherweise nachgelassen hat leider.

Bzgl. Kader:

Also ich wiederhole mich gerne wenn ich sage - Ich mache mir überhaupt keine Sorge was den Kader angeht. Ich finds sowieso besser wenn wir auch aus der Eigenen Reihe Spieler rausbringen. Sofern Einstellung und Talent stimmt sollte das als BAck-up oder als dritte Reihe genügen.
Was wir aber brauchen ist ein IV oder ein DM. Ein gestandener muss auf der Position einfach her.
M'Bow, Diawara, M'Bia und Fanni sind 4 für 2 Positionen aber ein M'Bia wird wohl DM spielen und Fanni könnte auch als RV gebraucht werden..
Dann kommt die nächste und letzte Baustelle(wenn es so bleibt). Ein LV ist Pflicht Nr.2. Glaube nicht das Sabo soweit ist dito Fomen der mal als Taiwo ersatz geholt wurde.
Wenn wir glück haben geht sich noch ein MS aus aber das muss halt ein Schnäppchen von feinsten sein .. Kandidaten wüsste ich keinen aber vl Ketsching?
Olympique Marseille 2010/11 |#1422
14.06.2011 - 11:23 Uhr
Zitat von HansDerHustler:
Hey Leute, wie macht sich Remy bei euch? Rechtfertigt er seine Ablöse? Wo liegen seine Stärken und Schwächen? Wie ist sein Stand im Verein und in der Nationalmannschaft? Auf welcher Position ruft er seine besten Leistungen ab?

Eigentlich macht er sich, vorallem zum Ende der Saison hin, recht gut. Ob die Ablöse berechtigt war, lassen wir mal im Raum stehen. ;) Ich denke dass er immernoch ~2 millionen zuviel gekostet hat, aber ok. Also Schnäppchen war er sicher keins. Er ist durchaus als Stammspieler zu bezeichnen im Verein, in der Nationalmannschaft kann man ihn zum erweiterten Kreis zählen - einen Bankplatz hat er fast immer sicher, aber zu mehr reichts eher nicht, da ist die Konkurrenz im Sturm (Malouda, Ribery, Benzema, ...) einfach zu stark, egal für welche Position. Aber er ist ein Spieler den man in den letzten 20 min durchaus bringen kann und der dann neuen Schwung reinbringt. Naja es ist im Moment eine blöde Situation, ich sehe ihn nicht so wirklich als Mittelstürmer, aber da muss er im Moment zwangsläufig spielen da Gignac sich als Flügelspieler ( :ugly ) sieht, und wir damit keinen anderen MS haben. Ich persönlich sehe ihn aber nicht als Mittelstürmer, da hat er einfach zu wenig Masse, Gignac wiegt subjektiv das doppelte ( ;) ) und so eine Statur sollte ein Mittelstürmer auch haben. Remy finde ich gehört eher auf den Flügel, z.B. am rechten. Dort kann er seine Stärken, die schnelligkeit und durchaus auch seine Ballkontrolle (ein Ronaldo ist er von den Tricks her sicher nicht, aber sprinten kann er doch sehr gut) ausspielen.

Ich persönlich hoffe dass er nächste Saison auf dem rechten Flügel spielt und Gignac sich damit abfindet dass er die Statur zu einem MS hat und auch dort spielt. In der Nationalmannschaft wird er für die EURO 2012 einen soliden Backup von Malouda abgeben, wobei Menez auch sehr gute Karten auf diesen Job hat. Bin mir aber trotzdem ziemlich sicher dass er trotzdem zum Kader gehören wird.

Hoffentlich hab ich deine Fragen beantworten können. ;)

MfG

EDIT: Zu langsam, noobody war schneller. :ugly Muss ihm in allen Punkte beipflichten, nur in der Ablöse sind wir uns noch nicht ganz einig. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xolox am 14.06.2011 um 11:29 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2010/11 |#1423
14.06.2011 - 11:27 Uhr
Mensch, gleich zwei solch ausführliche Einschätzungen. Vielen Dank dafür, ich freue mich auf alle Fälle auf seine weitere Entwicklung. Bei YouTube sieht man ihn nämlich leider nur in HD tanzen aber nicht viel von seinem Können :D
Olympique Marseille 2010/11 |#1424
14.06.2011 - 11:29 Uhr
Lucho befindet sich schon in einer verzwickten Position: Möchte er bei OM bleiben mit denen er CL spielt und wshl bessere Mitspieler hat? Möchte er in der Stadt bleiben wo er und seine Familie überfallen worden sind? Möchte weiterhin dort spielen wo er dass wichtigste, die Meisterschaft, schon gewonnen hat?

Und dann kommt sicher noch das liebe Geld hinzu, ich weiß nicht wieviel er in Malaga geboten bekommt, aber bei uns verdient er schon sehr fürstlich... :)

Ich möchte nicht in seiner Haut stecken und die Entscheidung treffen. ;)

MfG
Olympique Marseille 2010/11 |#1425
14.06.2011 - 12:52 Uhr
@xolox
Ich bin der Meinung das Loic die Ablöse summe noch rechtfertigen wird. Ich bin sogar davon überzeugt das wir ihm für viel geld verkaufen könnten. 15 Mille sind sehr viel kein thema aber das zuletzt gezeigte und die Partien gegen United zeigten wie stark er ist.

Lucho würde glaube ich bei Malaga beinahe dasselbe bekommen wie bei uns wenn nicht mehr. Man darf ned vergessen das die nun auch nen Scheih haben oder was auch immer.
Olympique Marseille 2010/11 |#1426
14.06.2011 - 13:43 Uhr
Zitat von Noobody:
@xolox
Ich bin der Meinung das Loic die Ablöse summe noch rechtfertigen wird. Ich bin sogar davon überzeugt das wir ihm für viel geld verkaufen könnten. 15 Mille sind sehr viel kein thema aber das zuletzt gezeigte und die Partien gegen United zeigten wie stark er ist.

Die Frage lautete aber nicht über die Zukunft, sondern über seine bisherige Entwicklung. ;) Ich bin mir auch sicher dass, wenn wir ihn einmal verkaufen werden, sein Transfererlös seine Transferkosten übersteigen. Nur um wieviel? 5, 10, 15 millionen? Es kommt jetzt viel auf die nächste und übernächste Saison drauf an, da wird sich zeigen ob er ein Weltklassespieler wird und zu großen Clubs nach Spanien, England oder Italien wechseln kann oder ob er ein - guter - Mittelklasse Spieler wird der entweder bei einem durchschnittlichen englischen Verein landen wird oder bei uns bleibt bis er alt und grau ist. Wenn er sich in Marseille behaupten kann und 20+ Tore bei uns schießt (wenn er MS spielt, wobei er hoffentlich auf Rechts spielt, dann sind auch schon 10+ Tore sehr gut) oder viele vorbereitet, hat er gute Karten in die Fußstapfen von Henry zu treten, einen Spieler wie Benzema oder Malouda (je nachdem wie Blanc ihn einsetzen will) zu überflügeln und ein Stammspieler in der EdF zu werden. (Aber dass kann ein Menez auch schaffen, auch auf Gameiro sollten wir nicht vergessen, wenn der sich bei PSG bestätigt kann er auch ein ganz großer werden, also die Konkurrenz schläft nicht!)

MfG
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xolox am 14.06.2011 um 13:45 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2010/11 |#1427
14.06.2011 - 17:11 Uhr
Zitat von xolox:
Lucho befindet sich schon in einer verzwickten Position: Möchte er bei OM bleiben mit denen er CL spielt und wshl bessere Mitspieler hat? Möchte er in der Stadt bleiben wo er und seine Familie überfallen worden sind? Möchte weiterhin dort spielen wo er dass wichtigste, die Meisterschaft, schon gewonnen hat?

Und dann kommt sicher noch das liebe Geld hinzu, ich weiß nicht wieviel er in Malaga geboten bekommt, aber bei uns verdient er schon sehr fürstlich... :)

Ich möchte nicht in seiner Haut stecken und die Entscheidung treffen. ;)

MfG

ich finde er sollte gehen. mMn muss om jetzt ein neuananfang wagen mit mehr oder weniger neuen spielern und ich finde solange man noch bisschen geld für lucho bekommen kann sollte man ihn gehen lassen.
Olympique Marseille 2010/11 |#1428
14.06.2011 - 17:43 Uhr
Naja das Problem ist, der Verein hat da kaum Entscheidungsgewalt. Wenn der Verein sagt Lucho muss gehen, Lucho aber sagt er möchte da bleiben, hat OM Pech gehabt. Er hat noch einen gültigen Vertrag, und den kann man ohne dem gegenseitigen Einvernehmen nicht auflösen.

Die Entscheidung liegt in diesem Fall ganz alleine bei Lucho.

MfG
Olympique Marseille 2010/11 |#1429
15.06.2011 - 09:07 Uhr
Heinze ist ein Söldner wie er im Buche steht in positiven sinne.
Er gibt immer alles und spielt seinen Part meistens sehr trocken runter. Auch ihm verdanken wir den Titel und ich werde ihm etwas vermissen.. Seine Kopfballstärke vorne plus Freistösse sind schon eine Waffe.
Werde nie vergessen das CL spiel gegen United wo er 1.hz gegen Nani probleme hatte und dann 2.hz Nani komplett abmontierte als wäre es das einfachste der Welt..
Wieso er gehen muss ist klar, er verdient sehr viel und das könn ma uns nimma leisten und sein hohes Alter ist auch kein Vorteil.

Heinze kann sage ich mal jeden helfen. Er macht zwar ab und zu mal nen Fehler aber insgesamt gesehen ein Bombenverteidiger für nen guten bzw. mittelständer Verein.
Olympique Marseille 2010/11 |#1430
15.06.2011 - 11:25 Uhr
beides natürlich. Kam halt drauf an ob M'Bia als DM fungierte oder wer verletzt/gesperrt war und ob Taiwo doch mal den vorzug erhielt... :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.