Frankreich

Olympique Marseille 2011/12

17.06.2011 - 20:29 Uhr
Olympique Marseille 2011/12 |#841
26.03.2012 - 17:23 Uhr
Gibts schon irgendwo die Möglichkeit auf Rote Karten zu wetten?

Wenn Fanni mit von der Partie war, gabs ja fast immer von irgendwem Gelb-Rot oder Rot am Anfang der Saison... Dann kam er nichtmehr zum Zug, und fast weg waren die dummen Aktionen (meistens im 16er). :ugly
Olympique Marseille 2011/12 |#842
26.03.2012 - 17:38 Uhr
Hallo an alle Marseille Anhänger/Supporter!

Wollte euch mal fragen, welche Aufstellung ihr für realistisch haltet?

@xolox meinte ja in etwa folgendes:

Bracigliano

Azpilicueta MBia N'Koulou Morel

Kabore Diarra

Amalfitano Valbuena Ayew

Remy

Falls dies eine realitische Aufstellung liegt, wo liegen da eure Stärken und Schwächen. Habe euch bisher nur gegen Dortmund gesehen und gehe daher taktisch davon aus, dass ihr sowohl daheim als auch auswärts tief stehen werdet und auf Konter spielt.

Wie schätzt ihr eure Aussenverteidiger im direkten Duell mit Robben und Ribery ein? Sind sie nur aufs verteidigen aus oder durchaus auch offensiv stark (was nicht das schlechteste gegen unsere beiden Zauberer ist!)?

Wie hat sich Alou Diarra bei euch entwickelt, soweit ich weiss ist er diese Saison aus Bordeaux gekommen? Habe bisher eher negative Kommentare zu dem ehemaligen Bayernjungspund gehört.

Besten Dank im Vorraus!

MfG Sweet Athy
Olympique Marseille 2011/12 |#843
26.03.2012 - 19:00 Uhr
Azpilicueta ist ein sehr guter AV, Morel allerdings ein klarer Schwachpunkt bei OM, Defensiv mit Löchern und nach vorn ohne Ertrag, Diarra hat schon in seiner letzten Zeit bei Bordeaux sehr geschwächelt wie auch Gourcuff vor seinem Wechsel zu Lyon und hat sich seitdem nicht wirklich mehr gesteigert bzw. eher im Gegenteil.
Olympique Marseille 2011/12 |#844
26.03.2012 - 20:21 Uhr
Aufstellung wäre plausibel, auch wegen fehlender Alternativen. Eventuell anstatt Kabore Cheyrou, wobei, wenn ich DD richtig einschätze, auf Kabore wetten würde, da dieser defensiver ist.

Unsere Taktik wird wie gegen den BVB und Inter sein, hinten dicht machen und vorne die Chancen nutzen. Bleibt uns auch wenig über, wir schaffen es nichtmal gegen schwache Gegner das Spiel zu machen. :ugly

MfG
Olympique Marseille 2011/12 |#845
26.03.2012 - 20:32 Uhr
Kabore defensiver als Cheyrou? Najo also ich stelle Cheyrou mal in gesamtpaket über Kabore.. Beide sind ja in toller Form von daher rechne ich eher mit Cheyrou.
Die Erfahrung spricht nebenbei auch für Cheyrou und Deschamps und dieser Aspekt sind ja das um und auf bei ihm..

@sweetathy
Wie vendredi sagte Azpi ist ein sehr guter AV und von ihm kannst auch offensiv einiges erwarten wie auch defensiv.
Auf der anderen Seite haben wir mit Morel die grösste schwachstelle in unserer Mannschaft. Er schaltet sich zwar auch mal vorne ein aber rauskommen tut da beinahe garnichts.. Defensiv auch sehr oft überfordert und da habe ich grosse angst beim duell gegen Robben und Lahm.
Olympique Marseille 2011/12 |#846
26.03.2012 - 21:26 Uhr
andrade steht laut lequipe infos im tor
Olympique Marseille 2011/12 |#847
26.03.2012 - 21:34 Uhr
Zitat von Shaoqiang:
andrade steht laut lequipe infos im tor

auch schon gelesen.. soll sich ja besser präsentieren und hat mit den Amateuren aufgezeigt.. also das wäre ein ziemlicher nackenschlag für unsere Nr.2..
Olympique Marseille 2011/12 |#848
26.03.2012 - 21:42 Uhr
Zitat von Noobody:
Kabore defensiver als Cheyrou? Najo also ich stelle Cheyrou mal in gesamtpaket über Kabore.. Beide sind ja in toller Form von daher rechne ich eher mit Cheyrou.
Die Erfahrung spricht nebenbei auch für Cheyrou und Deschamps und dieser Aspekt sind ja das um und auf bei ihm..

Kabore ist mMn eher ein DM, Cheyrou eher ein ZM (wobei beide eher Defensive Spieler sind). Und da ich eher auf eine richtige Doppel-6 Tippen würde, würde ich auf Kabore + Diarra tippen. Klar, die Erfahrung spricht für Cheyrou. Aber dafür ist er ein mittlerweiler lahmer Spieler geworden, das ist Gift wenn man so wie wir eher auf Konter spielen will... Auch wenn sein Auge und seine langen Bälle manchmal der Wahnsinn sind.

Egal, ich bin mir sicher das derjenige von den beiden der nicht in der Startformation steht, dann später eingewechselt wird. Sehen tun wir also auf alle Fälle beide. ;)
Olympique Marseille 2011/12 |#849
26.03.2012 - 23:09 Uhr
Ich beobachte Marseille schon die gesamte Saison genau und muss ehrlich sagen das ohne Steve Mandanda, Marseille schon 15 bis 20 Gegentore mehr am Konto hätte ganz zu schweigen von der Champions League wer das Rückspiel in Mailand gesehen hat weiß was ich meine Marseille braucht einen echten Abwehr Chef ,Diawara hat trotz seiner 33 Jahren nicht die Qualität diese Abwehr zusammen zu halten. Oft sind bei gegnerischen Angriffen Morel und Azpilicueta noch am gegnerischen Strafraum da schauen N´Koulou und Diawara oft schön blöd aus
Olympique Marseille 2011/12 |#850
27.03.2012 - 10:01 Uhr
@ all: Vielen Dank für eure Informationen!

Gibt es bei euch eigentlich schon Gerüchte zu euren Topspielern Remy und Andre Ayew? Bleiben die beiden auf jedenfall trotz der durchwachsenen Saison oder stehen hier Wechsel an?

Würde vor allem Ayew mal gerne in der Bundesliga sehen, aber ich denke nicht dass das noch eintreffen wird, so wie er sich bei euch entwickelt hat. Es gab ja nach der WM mal Gerüchte zu uns und zum VfB aber nachdem er bei euch Leistungsträger ist kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch in die Buli wechseln will.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.