FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Olympische Spiele Paris 2024

23.07.2024 - 16:12 Uhr
Hier alles rund um Olympia 2024.
Olympische Spiele Paris 2024 |#1
23.07.2024 - 22:44 Uhr
Erster!

Mein Tipp für den Medaillenspiegel:
1. USA
2. China
3. Großbritannien
4. Frankreich
5. Japan
6. Australien
7. Deutschland

Die Franzosen werden durch den Heim-Vorteil einen Boost bekommen. Den hatten auch Japan (2021) und Großbritannien (2012), was sich entsprechend im Medaillenspiegel niederschlug.

Bei den Sommerspielen in Japan hat Deutschland so wenig Gold (10) geholt wie zuletzt 1964.

Ich will auch nichts von irgendwelchen großen Gold-Hoffnung hören, wo es heißt "ja in dem Bereich haben wir Gold quasi sicher". Nene, das hat man oft genug gehört und wurde enttäuscht. tung Ich gehe ohne irgendwelche Erwartungen rein.

•     •     •

mr. mojo risin'
Olympische Spiele Paris 2024 |#2
23.07.2024 - 22:55 Uhr
Zitat von Krachbumm-Ente
Erster!

Mein Tipp für den Medaillenspiegel:
1. USA
2. China
3. Großbritannien
4. Frankreich
5. Japan
6. Australien
7. Deutschland

Die Franzosen werden durch den Heim-Vorteil einen Boost bekommen. Den hatten auch Japan (2021) und Großbritannien (2012), was sich entsprechend im Medaillenspiegel niederschlug.

Bei den Sommerspielen in Japan hat Deutschland so wenig Gold (10) geholt wie zuletzt 1964.

Ich will auch nichts von irgendwelchen großen Gold-Hoffnung hören, wo es heißt "ja in dem Bereich haben wir Gold quasi sicher". Nene, das hat man oft genug gehört und wurde enttäuscht. tung Ich gehe ohne irgendwelche Erwartungen rein.
Also ich kenne mich nicht so aus, was olympisch ist und was nicht. Aber Darja Varfolomev müsste doch in der Rythmischen Sportgymnastik in allen Disziplinen Favoritin sein als 5 fache Weltmeisterin.
Olympische Spiele Paris 2024 |#3
23.07.2024 - 23:23 Uhr
Ich freue mich schon sehr auf die Olympischen Spiele, weil es auch die ersten sein werden, bei denen ich live als Zuschauer dabei bin, auch wenn es "nur" 3 Tage sein werden Lachend

Traditionell gibt es die größten Chancen auf Gold im Kanu, Rudern, Bahnradsport, in der Leichtathletik, Hockey und im Reitsport. Ich hoffe und denke, dass man mehr als 10 Goldmedaillen holen wird.

Im Medaillenspiegel wird man gegen die USA, China, Großbritannien und Frankreich keine Chance haben. Da Russland ja offiziell nicht starten darf, könnte ein 5. Platz drin sein.

Ich wünsche allen Fans viel Spaß bei den Spielen!
Olympische Spiele Paris 2024 |#4
23.07.2024 - 23:46 Uhr
Medaillenspiegel ist auch zweitrangig, aber es wäre mal wichtig, dass man wieder über 40 Medaillen kommt um den Abwärtstrend zu stoppen. Wobei bei der Wertigkeit von Olympia ein großes politisches Problem liegt. Maßnahmen sind offenkundig, aber aktuell bzw. seit Jahren in unserer Gesellschaft ungewünscht.

Im Hockey kann man natürlich 2 Medaillen holen, aber auch komplett leer ausgehen. Ist wie bei den anderen Ballsportarten. da rechne ich fast im Basketball noch am meisten mit etwas, aber Mannschafts-Ballsportarten könnten dieses Jahr blöd laufen.

Kanu dürfte die Cashcow werden, die Damen-Sprintermädels im Bahnrad.
Sicher auch Neugebauer und Mihambo in der Leichtathletik. Wellbrock, Beck, Märtens, Gose, Anna Elendt, Angeline Köhler im Schwimmen zumindest mit Chancen. Reiten in allen Formen muss für uns ohnehin eine Bank sein. In der Dressur tritt nun Dujardin nicht an, kann uns und speziell Bredow-Werndl nur recht sein.

Paar Chancen, die man nicht primär auf dem Schirm hat.
> Varfolomeev wurde schon genannt. Es gibt leider nur einen Wettkampf, den Mehrkampf für die 5-fache Weltmeisterin an allen Geräten!
> Im Segeln haben wir eine gute Breite und ich rechne mit 4 Medaillen
> Im Bogenschießen haben wir mit Nina Bauer die Weltranglistenerste
> Ebenso in vielen Schussdisziplinen mit Doreen Vennekamp

Im Tennis haben wir in jedem der 3 Wettbewerbe dicke Medaillenchancen, Kajak-Slalom + Cross bei beiden Geschlechtern mit 1 zusätzlichen Wettbewerb. Rudern bleibt nur Olli Zeidler, der 8er ist tot und es wäre fast schon eine Sehnsation, wenn der 8er was holt. Da hat man zu lange auf das "Flaggschiff" gesetzt, katastrophale Arbeit im Ruderverband - das toppen nur noch die Fechter.
Olympische Spiele Paris 2024 |#5
24.07.2024 - 00:09 Uhr
Ich schau auf jeden Fall das Frauenfußballturnier aber wir haben leider eine sehr schwere Gruppe mit Australien, USA und Sambia.
Olympische Spiele Paris 2024 |#6
24.07.2024 - 08:50 Uhr
Olympia war noch geil, als sich jeder eines Verbandes qualifizieren konnte. Da hattest du Überraschungen wie beim Schwimmen, als einer nach 25m nicht mehr weiterschwimmen konnte, weil er ein der Heimat nur 25m Becken hatte.

Jetzt ist alles zu professionell und du musst gewisse Zeiten einhalten um dich zu qualifizieren.
Olympische Spiele Paris 2024 |#7
24.07.2024 - 09:44 Uhr
Gerade ne Olympionikin aus Italien im Anzug am Flughafen in Florenz gesehen. Leider hat unser Flug 3 Stunden Verspätung und sie ist in Tränen ausgebrochen.

Hoffentlich verpasst sie nich irgendwas, Tests oder so und kann dann nicht teilnehmen. Das muss bitter sein, wenn man wegen sowas die Spiele verpasst

Edit: Flug ausgefallen. Wer war das nochmal mit Italien is soooo schön?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von el_fenomeno87 am 24.07.2024 um 10:02 Uhr bearbeitet
Olympische Spiele Paris 2024 |#8
24.07.2024 - 09:51 Uhr
Ein besseres Ergebnis als in Tokio wäre offenbar schon eine Überraschung.
Die Prognosen sehen Deutschland wohl so bei 30-35 Medaillen und auf Platz 9 hinter den USA, China, Frankreich, Großbritannien, Japan, Australien, Italien und den Niederlanden.
Olympische Spiele Paris 2024 |#9
24.07.2024 - 09:54 Uhr
Zitat von Drive

Die Prognosen sehen Deutschland wohl so bei 30-35 Medaillen und auf Platz 9 hinter den USA, China, Frankreich, Großbritannien, Japan, Australien, Italien und den Niederlanden.
Ist die Niederlande so stark? Femke Bol, die natürlich überragend ist und die Ruderer. Aber vor den Niederlanden sollte man eigentlich schon landen. Da kann die Niederlande auch die zwei Hockey Goldmedaillen holen. Schwimmer haben die doch auch keine guten mehr. Australien, China und Italien werden durch das Schwimmen aber vor uns landen, da gehe ich mit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rey 619 am 24.07.2024 um 10:01 Uhr bearbeitet
Olympische Spiele Paris 2024 |#10
24.07.2024 - 11:00 Uhr
Zitat von Drive

Naja, da habe ich auch schon Prognosen gesehen, die uns bis an die 40 Medaillen zutrauen und auch einige Goldene mehr als noch in Tokio. Und zu dem Ergebnis in Tokio muss man auch damals sagen, dass da sehr viele unserer Favoriten Pech hatten, sei es Scheu klar in Führung liegend mit einem Pferd, das keine Lust hatte, die Ruderer, die damals mit dem Wasser nicht zurechtkamen, Vetter, dem die "Eislaufbahn" zum Verhängnis wurde und vieles mehr.

Sicher können es nur 30 Medaillen werden, es können aber genauso auch 45 Medaillen werden. Es gibt vermeintlich sichere Medaillen wie im Dressurreiten, Wellbrock im Schwimmen oder Mihambo/Neugebauer in der Leichtathletik, aber sonst haben wir sehr viele aussichtsreiche Kandidaten, bei denen aber von Gold bis Blech alles drin, z.B. Hockey (Damen + Herren), Basketball, Handball, Zverev im Tennis, Bahnrad bei den Damen (da können Hinze, Friedrich und Co. von 1-3x Gold alles abräumen, eventuell landen sie auch zu zweit auf dem Podest etc.), dazu kommen immer wieder Überraschungen.

Wenn ich alle halbwegs realistischen Medaillenkandidaten durchgehe und sage, sie packen es alle, komme ich vielleicht am Ende sogar auf über 50 Medaillen, aber es liegt in der Natur der Sache, dass es auch für Team D Enttäuschungen geben wird. Dennoch kann es mit etwas weniger Pech als in Tokio auch zu einem besseren Ergebnis dieses Jahr kommen. Ist genauso möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kroosartig am 24.07.2024 um 11:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.