Diskussionsrunde

Österreich in Europa 08/09

27.05.2008 - 14:10 Uhr
Alles zu den internationalen Auftritten unserer Vereine hier rein.

Soll als allgemeine Plattform neben den entsprechenden Threads in den Vereinsforen dienen.

Hier die Fünfjahreswertung:

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
Österreich in Europa 08/09 |#1
27.05.2008 - 14:11 Uhr
http://sport.orf.at/080527-5980/index.html

kurze übersicht zu den möglichen gegnern in cl-quali, uefa-cup-quali und ui-cup!

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Österreich in Europa 08/09 |#2
27.05.2008 - 14:19 Uhr
Mah ich kann nicht sagen, wie froh ich bin, dass MTK Budapest Meister geworden ist ;)
Ein Ausscheiden des österr. Meisters in der 2. CL Quali Runde wär ja so ca. das Worst-Case-Szenario für unseren Fußball gewesen.

Für nächstes Jahr heißts mMn folgende Ziele zu erreichen:

Rapid:
Überstehen der 2. Quali Runde als Pflicht, und ab dann sollte man nix mehr fix einplanen: weder die CL (macht eh keiner) und auch nicht die 1. UEFA Cup Runde. Mit ein bissal Losglück trau ich Rapid aber doch etwas zu. Ich hoff halt nur, dass es im UEFA Cup nicht gleich gegen den AC Milan geht. :ugly

Austria:
Lange ist die Viertelfinal-Saison nicht mehr in der Wertung drinnen und daher heißts das Beste draus machen, wenn man gesetzt ist. Gruppenphase halt ich daher auch diesmal wieder für machbar.

Salzburg:
Eigentlich keine Erwartungen. Die Kleinen müssen geschlagen werden (z.B. Kaliber wie Jablonec oder Tiflis im Vorjahr für die Wiener Teams) und gegen die Großen kann man dann eh nur hoffen, dass endlich mal ein Erfolgserlebnis ansteht.

Sturm:
Lass dich überraschen... hätt Rud Carrell gesagt ;)
Österreich in Europa 08/09 |#3
27.05.2008 - 14:36 Uhr
Sehe es eigentlich ähnlich wie NUBA, nur dass man aus Salzburger-Sicht sicher mit der UEFA-Cup Gruppenphase plant und sollte da nicht ein "Kaliber" wie zB. Blackburn kommen, dann sollte das mit dem Kader auch drinnen sein.

Der Austria traue Ich wie jedes Jahr eigentlich den Sprung in die Gruppenphase zu, genau sowie Rapid.

Rechne mit mindestens zwei österreichischen Vereinen in der Gruppenphase. Vielleicht spielt Rapid mit etwas Losglück ja eine Liga höher. Wer weiß!

Sturm traue Ich eher weniger zu, da man Anfangs sicher noch Probleme haben wird sich zu finden. Hat ja einige Abgänge gegeben und bis die Neuen voll integriert sind, kann der UI-Cup schon vorbei sein. Leider!

•     •     •

------------------ Stankovic -------------
------- Farkas Pongracic Wöber Ulmer ---
---------- Junuzovic -- Bernede --------
--- Koita ------------------------ Szoboszlai --
------------ Hwang Daka ---------
Österreich in Europa 08/09 |#4
27.05.2008 - 17:36 Uhr
ich traue Rapid und Sturm sogar einiges zu.
Sturm deswegen weil sie eine Mannschaft bekommen werden in ihrer Kategorie, und daher sich gut schlagen können und gleichzeitig sich dann auch gut einspieln können.
Rapid hat den Vorteil International wie schon 2005 in der Quali das sie die 2.Runde überstehen könnten und dann evtl.ein "leichteres" los haben könnten, anstelle von liverpool kann es doch auch Sp.Moskau sein so wie 2005 Lok.moskau.

Und für beide Teams zählt super geile Fans die daheim Stimmung machen können.
Das kann immer ein plus punkt sein.
Aber EM abwarten wenn eine euphorie durch die EM Spiele entsteht dann geht evtl.auch was im Vereins Fussball voran.
Salzburg und Austria, da erwarte ich mir endlich mal ein weiterkommen in das neue jahr hinein.

Österreich in Europa 08/09 |#5
27.05.2008 - 19:09 Uhr
Wichtig wäre für den österr. Koeffizienten, dass eine (mehr ist nicht realistisch) Mannschaft weit kommt, also zumindest die UEFA- Cup Gruppenpase übersteht.

Der Rest sollte dagegen noch in den Qualirunden ausscheiden, damit man nicht wieder so viele "Leichen" mitschleppen muss und die Punkte durch Mannschaften geteilt werden, die in der 1. Runde ausgeschieden sind.

So wäre das optimal :)
Österreich in Europa 08/09 |#6
27.05.2008 - 19:11 Uhr
Bei Rapid kommt es auf die Auslosung an.

In der 3 Runde, könnten sie gegen Basel, oder Anderlecht spielen. Einfach mannschaften die auch schlagbar sind!!

Oder sie haben das ganz große glück und spielen gegen eine Ungesetzte Überraschungsmannschaft aus Runde 2 die ihren "großen" gegner besiegt hat.
Nach der Auslosung wissen wir mehr!!

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wienerfussballfan am 27.05.2008 um 19:12 Uhr bearbeitet
Österreich in Europa 08/09 |#7
31.05.2008 - 17:38 Uhr
@ memento:

solche spekulationen sind wohl jetzt noch komplett verfrüht, aber eines hast du doch klar dargestellt. diese europacupsaison verteten österreich endlich mal wieder die besten teams, und so unfälle wie ried, pasching und mattersburg sind passé.

erwarte mir eigentlich auch einiges, wieder mal ein ergebnis so um die 5-6 gesamtpunkte wär schon gut. auch für die setzlisten der vereine selber...

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Österreich in Europa 08/09 |#8
31.05.2008 - 19:46 Uhr
Zitat von MartinMartin:
Zitat von kilgore:
diese europacupsaison verteten österreich endlich mal wieder die besten teams, und so unfälle wie ried, pasching und mattersburg sind passé.
So überheblich musst auch wieder nicht sein.
Wenn eine Mannschaft in der Meisterschaft viel gewonnen hat, haben sie es sich verdient und waren auch besser als die anderen.

Ihr wart ja auch sehr oft Meister und hattet eine Chance international etwas weiterzubringen. Und hatten/haben wir deswegen mehr Punkte?

Aber Er hat Recht. Das uns eine Mannschaft wie Ried (sei der Vize-Meistertitel verdient oder nicht) uns sicher nicht so gut international vertreten kann, wie Rapid die einfach von der Stärke her eindeutig besser waren/sind, ist eigentlich auch klar.

Andere Frage, vielleicht etwas Off-Topic. Normalerweise ist ja der Cupsieger immer automatisch qualifiziert, was ist jetzt wenn man keinen Cup ausspielt (wie wir dieses Jahr). Heißt dass das man, also der ÖFB und die Bundesliga freiwillig auf einen Uefa-Cup Platz verzichtet haben?

•     •     •

------------------ Stankovic -------------
------- Farkas Pongracic Wöber Ulmer ---
---------- Junuzovic -- Bernede --------
--- Koita ------------------------ Szoboszlai --
------------ Hwang Daka ---------
Österreich in Europa 08/09 |#9
01.06.2008 - 08:22 Uhr
Zitat von kilgore:
@ memento:

solche spekulationen sind wohl jetzt noch komplett verfrüht, aber eines hast du doch klar dargestellt. diese europacupsaison verteten österreich endlich mal wieder die besten teams, und so unfälle wie ried, pasching und mattersburg sind passé.

erwarte mir eigentlich auch einiges, wieder mal ein ergebnis so um die 5-6 gesamtpunkte wär schon gut. auch für die setzlisten der vereine selber...

also ich weis nicht ob die austria oder sturm die besten teams sind nach den abgängen, vom namen her sicher.

aber die austria muss eine komplette mannschaft neu aufbauen das wird schon schwer genug, bei sturm ist es zwar nicht ganz so schlimm, aber sie haben auch sehr wichtige spieler verloren.

ich denke das der lask besser besetzt ist und vor allem eingespielter ist als diese beiden mannschaften. sie haben ihre mannschaft gehalten und sehr intelligent verstärkt mit weissenberger und salmutter.
Österreich in Europa 08/09 |#10
02.06.2008 - 14:07 Uhr
Das ,,Schwächste'', was Rapid in der letzten CL- Quali- Runde bekommen kann, ist wahrscheinlich der FC Basel. Es wird also wohl sehr schwer werden für Rapid, vll gehts dann ja im UEFA- Pokal weiter.
Bei den anderen sollte das Ziel die Gruppenphase sein, mehr nicht.

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.