Diskussionsrunde

Österreich in Europa

26.08.2020 - 19:58 Uhr
Österreich in Europa |#361
26.08.2026 - 08:23 Uhr
Auch wenn mir der LASK jetzt grundsätzlich nicht sympathisch ist, so muss ich doch den Hut ziehen. Das war ganz großes Kino gestern und ein Sieg des Willens und Wollens. Selbst das 0:1 und der damit verbundene Gesamtscore von 0:4 konnte Sie nicht brechen. Gab es das schonmal das eine Mannschaft diesen Rückstand von vier Toren aufgeholt hat?

Auf jeden Fall gebührt dafür Respekt. Dann noch gegen ein schottisches Team, einen unmittelbaren Konkurrenten in der 5-Jahrewertung.

Ich hoffe wir können da heute gegen die Hearts nachlegen!

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
Österreich in Europa |#362
26.08.2026 - 08:38 Uhr
Zitat von MartinMartin
Der LASK ist gestern nicht nur wegen der schlechten Chancenauswertung gescheitert. Den Spielern ging aufgrund der Dreierkette, bei der unter anderem die Wingbacks extrem viel Raum abdecken müssen, die Luft aus. Die Dreierkette wird defensiv zwar sehr schnell zu einer Fünferkette, aber das hilft dir halt auch recht wenig, wenn sich der Gegner darauf einstellt. Celtic hatte in der zweiten Reihe ausreichend Platz und nutzte diesen für gefährliche Torschüsse.

Hmm, wie erklärst du uns das jetzt. Der LASK mit der Dreierkette hat Celtic 90 Minuten aber komplett an die Wand gespielt. Jene Dreierkette übrigens, mit der auch schon der WAC beinahe das Double geholt hätte. Grandios vom LASK.

•     •     •

FC Wacker Innsbruck
Österreich in Europa |#363
26.08.2026 - 10:45 Uhr
Ein sensationeller Erfolg! Die erste Champions League-Teilnahme überhaupt und in Summe wird man durch Startgeld, Value Pillar und Punkteprämie um die 20 Mio. einnehmen. Das war tolle Werbung für den heimischen Fußball. Bis jetzt lässt mich wenig daran zweifeln, dass der LASK auch heuer wieder Favorit auf den Meisterteller ist. Bin gespannt ob und inwiefern der Kader jetzt noch verstärkt wird - die Startelf ist, wie bereits bewiesen, brutal stark. Der zweite Anzug überzeugt mich allerdings absolut nicht, auch wenn ein Flecker bspw. gestern aufgezeigt hat. Das ist aktuell aus meiner Sicht einer der wenigen Punkte, wo ihnen Sturm und Rapid noch einen Schritt voraus sein könnten.

Als Rapidler ist die Geschichte in Summe deprimierend. Bei uns wird seit Jahren von einem "langfristigen Prozess" gesprochen, während der LASK innerhalb eines Jahres eine komplette Kehrtwende schafft, das Double holt und in der aktuellen Saison die Vorjahresleistungen offenbar bestätigen kann.

Rapid muss heute nachlegen. Im Normalfall darf da nichts schief gehen - Rapid ist auch gut in Form und im Hinspiel hat man grundsätzlich doch einen recht deutlichen Klassenunterschied erkennen können. Aber Rapid ist auch immer für Überraschungen gut, in beide Richtungen ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.