Diskussionsrunde

Österreichische Trainer/Betreuer im Ausland

12.05.2011 - 12:51 Uhr
Der Österreicher Marinko Koljanin ist ab sofort nicht mehr Trainer des jordanischen Clubs Al Hussein Irbid. Der 55-Jährige hat seinen Dienst erst im Juli 2013 angetreten. Zuvor war Koljanin Trainer bei Al-Hazm, Vorwärts Steyr und LASK Linz.
....

Mal schauen wo es ihn nun hinverschlägt...

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Zitat von BurgiB:
www.facebook.com:
Ralph Hasenhüttl hat einen neuen Job! Am kommenden Montag übernimmt er beim deutschen Zweitligisten FC Ingolstadt 04 und trifft dort auf seine Landsmänner Ramazan 'Rambo' Özcan, Christoph Knasmüllner und Ümit Korkmaz. Wir wünschen viel Erfolg!
Find ich gut. :)

Endlich ist er wieder da...klasse. :)

•     •     •

Arsenal/Milan/Valencia/Stuttgart/Admira/Austria

~~~VICTORIA CONCORDIA CRESCIT~~~

@VienneseGooner
Hab ich grad entdeckt und muss sagen, dass ich etwas überrascht bin, von dem hab ich glaub ich noch gar nix mitbekommen, oder ich habs wieder vergessen, sehr interessant: Ein Österreicher ist Sportdirektor bei Schalke! :o

Profil: http://www.transfermarkt.at/de/gerhard-zuber/leistung-saison/trainer_29294.html
Hier ein altes Interview: http://www.kleinezeitung.at/kaernten/wolfsberg/3101059/gerhard-zuber-klubs-wollen-keine-macht-abgeben.story

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Zitat von BurgiB:
Hab ich grad entdeckt und muss sagen, dass ich etwas überrascht bin, von dem hab ich glaub ich noch gar nix mitbekommen, oder ich habs wieder vergessen, sehr interessant: Ein Österreicher ist Sportdirektor bei Schalke! :o

Profil: http://www.transfermarkt.at/de/gerhard-zuber/leistung-saison/trainer_29294.html
Hier ein altes Interview: http://www.kleinezeitung.at/kaernten/wolfsberg/3101059/gerhard-zuber-klubs-wollen-keine-macht-abgeben.story

Lass mich raten... der ist dir im ASB unter den potenziellen neuen Sportdirektoren von Rapid untergekommen :D

Ich glaube jedoch für Rapid eine Nr. zu groß, aber anstatt des PowerPoint Willi (Ruttensteiner) könnt ich mir den in ein paar Jahre gut vorstellen! Der könnt sicher was bewegen
Zitat von Reises12:
Zitat von BurgiB:

Lass mich raten... der ist dir im ASB unter den potenziellen neuen Sportdirektoren von Rapid untergekommen :D
Hab dort von ihm gelesen, ja. :D

Aber ob er jetzt Rapid Sportdirektor werden kann soll oder was auch immer is mir relativ egal. Ich bin hauptsächlich verwundert, dass er mir bisher einfach noch überhaupt ned untergekommen is.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Das Aufeinandertreffen des 1. FC Köln mit dem FC Ingolstadt 04 ist nicht nur die Begegnung Tabellenführer gegen Abstiegskandidat, sondern auch das Duell der beiden Trainer-Exporte Peter Stöger und Ralph Hasenhüttl.

Während Stöger mit den "Geißböcken" den Aufstieg anpeilt, soll Hasenhüttl die "Schanzer" aus dem Tabellenkeller der 2. Bundesliga führen.

Im Interview mit LAOLA1 erklärt der 46-jährige Steirer die Herausforderung Ingolstadt, schwärmt vom BVB-Fußball und spricht über seine Zeit als Teamkollege von Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger.
.......

•     •     •

1894
bisher völlig untergegangen, aber laut transfermarkt in österreich geboren: kosta runajc. er löst mit k' lautern köln als tabellenführer ab.
Zitat von Homerbundy:
bisher völlig untergegangen, aber laut transfermarkt in österreich geboren: kosta runajc. er löst mit k' lautern köln als tabellenführer ab.
Soweit ich weiß, is der "einzige" Österreichbezug aber der Geburtsort. Seine Eltern dürften mWn relativ bald nach seiner Geburt nach Deutschland übersiedelt sein, aufgewachsen scheint er jedenfalls in Deutschland zu sein.

•     •     •

1894
Kogler hat mit Erfurt zwar heute 1:0 gegen Hansa verloren, steht mit seinem Team derzeit aber auf Platz 3 und somit dem Relegationsplatz. Liga 2 also im Blickfeld. :)

•     •     •

1894
Neun Siege, 30 Tore, Tabellenplatz drei - wie stolz sind Sie derzeit auf Ihre Mannschaft?
Es ist schön zu sehen, wie sich die Mannschaft entwickelt hat und der Teamgeist immer mehr greift. Wir jammern nicht über Ausfälle, sondern geben das Vertrauen gern an die jungen Spieler weiter. So spürt jeder im Kader, dass er gebraucht wird. Damit wächst der Zusammenhalt.

Welchen Anteil hat Walter Kogler an dieser Entwicklung?
Walter Kogler und sein Trainerteam hat einen großen Anteil daran. Es erreicht ganz offensichtlich die Spieler sehr gut. Die ausgegebene Philosophie einer aktiven und offensiven Spielweise wird immer stärker erkennbar. Und dass das Team bei uns im Vordergrund steht, beweist ja auch die Tatsache, dass wir bisher nicht nur die meisten Tore geschossen, sondern auch die meisten verschiedenen Torschützen haben.
Interview mit Hörtnagl

•     •     •

1894
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.