Ostseestadion
22.05.2008 - 18:34 Uhr
08.03.2025 - 15:11 Uhr
Zitat von Kalkkalle
Das es wohl auf dem Spielfeld ungünstige Windverhältnisse geben soll. Ich glaube zu windig/zügig. Genau hatte ich damals nicht nachgefragt.
Das es wohl auf dem Spielfeld ungünstige Windverhältnisse geben soll. Ich glaube zu windig/zügig. Genau hatte ich damals nicht nachgefragt.
Dann brauchen wir einen Aerodynamiker. Das alleine wird es aber wohl nicht sein.
13.03.2025 - 07:03 Uhr
Härtel hat es wohl angesprochen und ich habe mir auch gedacht: ein Spieler reißt sich selten völlig ohne Fremdeinwirkung in einem geraden Lauf, ohne Drehung oder sowas die Achillessehne. Ich halte es für ziemlich sicher, dass der neu verlegte Rasen dort ein Loch hatte, unter dem Antritt verrutscht ist oder etwas ähnliches.
Gestern wurde auch angesprochen, dass er für einen neu verlegten Rasen recht viele braune Stellen hatte.
Hoffentlich wächst er schnell an, damit sowas wie Bär nicht noch einmal passiert.
Gestern wurde auch angesprochen, dass er für einen neu verlegten Rasen recht viele braune Stellen hatte.
Hoffentlich wächst er schnell an, damit sowas wie Bär nicht noch einmal passiert.
13.03.2025 - 09:02 Uhr
Vielleicht hat hier ja jemand hochauflösende Bilder in Super-Slomo, aber ich kann nach mehrmaligem Ansehen der Szene nicht erkennen, dass er da irgendwie verrutscht, hängen geblieben oder in ein Loch getreten ist. Finde ich ziemlich fragwürdig, bei einer Verletzung ohne Fremdeinwirkung doch noch einen Schuldigen suchen zu wollen. Solche Dinge passieren halt selten, aber kommen vor. Ist nicht etwas Ähnliches dem Sandhäuser Keeper im Heimspiel gegen uns passiert? Das war auf unserem alten Acker, über den man viel Schlechtes sagen kann, aber angewachsen war er definitiv.
13.03.2025 - 10:23 Uhr
Zitat von stadionheft
Vielleicht hat hier ja jemand hochauflösende Bilder in Super-Slomo, aber ich kann nach mehrmaligem Ansehen der Szene nicht erkennen, dass er da irgendwie verrutscht, hängen geblieben oder in ein Loch getreten ist. Finde ich ziemlich fragwürdig, bei einer Verletzung ohne Fremdeinwirkung doch noch einen Schuldigen suchen zu wollen. Solche Dinge passieren halt selten, aber kommen vor. Ist nicht etwas Ähnliches dem Sandhäuser Keeper im Heimspiel gegen uns passiert? Das war auf unserem alten Acker, über den man viel Schlechtes sagen kann, aber angewachsen war er definitiv.
. Vielleicht hat hier ja jemand hochauflösende Bilder in Super-Slomo, aber ich kann nach mehrmaligem Ansehen der Szene nicht erkennen, dass er da irgendwie verrutscht, hängen geblieben oder in ein Loch getreten ist. Finde ich ziemlich fragwürdig, bei einer Verletzung ohne Fremdeinwirkung doch noch einen Schuldigen suchen zu wollen. Solche Dinge passieren halt selten, aber kommen vor. Ist nicht etwas Ähnliches dem Sandhäuser Keeper im Heimspiel gegen uns passiert? Das war auf unserem alten Acker, über den man viel Schlechtes sagen kann, aber angewachsen war er definitiv.
Ich will doch keinen Schuldigen suchen!
Wenn es am Rasen lag, dann ist ja trotzdem keiner Schuld. Aber wenn es so ist, dann kann sich das u.U. halt auch wiederholen, auch bei einem unserer Spieler. Aber wie auch immer, jetzt hat der Rasen erstmal über zwei Wochen Zeit bis zum nächsten Spiel.
13.03.2025 - 19:59 Uhr
Zitat von Nikita1965
Härtel hat es wohl angesprochen und ich habe mir auch gedacht: ein Spieler reißt sich selten völlig ohne Fremdeinwirkung in einem geraden Lauf, ohne Drehung oder sowas die Achillessehne. Ich halte es für ziemlich sicher, dass der neu verlegte Rasen dort ein Loch hatte, unter dem Antritt verrutscht ist oder etwas ähnliches.
Also mein Rasen im Garten hat auch braune Stellen und wächst noch nicht. Die Vegetationsperiode beginnt erst so langsam. Bei nächtlichen Minusgraden und tagsüber grau in grau kann auch nichts wachsen bzw. Wurzeln schlagen. Verletzungen dieser Art können auch ganz einfach ohne Fremdeinwirkungen passieren. Dem Rasen die Schuld zu geben finde ich jetzt schwierig...
13.03.2025 - 20:35 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Also mein Rasen im Garten hat auch braune Stellen und wächst noch nicht. Die Vegetationsperiode beginnt erst so langsam. Bei nächtlichen Minusgraden und tagsüber grau in grau kann auch nichts wachsen bzw. Wurzeln schlagen. Verletzungen dieser Art können auch ganz einfach ohne Fremdeinwirkungen passieren. Dem Rasen die Schuld zu geben finde ich jetzt schwierig...
Zitat von Nikita1965
Korrekt wie soll der jetzt anwachsen bei nachts 0 Grad und tagsüber dauerhaft weit unter 10. Schön wird er erst aussehen wenn wir mal 2 Wochen 15 Grad und viel Sonne, dazu Wasser haben.
Im Süden ist es halt oft schon viel wärmer. Manchmal ein paar Tage schon stabile Temperaturen, da kann der Rasen regenerieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JariLitmanen88 am 13.03.2025 um 20:35 Uhr bearbeitet
13.03.2025 - 20:47 Uhr
Ich denke nicht, daß der Rasen schuld ist. Bär beginnt durchzustarten und ihm schießt während des Abdrückens mit dem Fuß der Schmerz in den Körper. Eine Achillessehne kann sehr wohl bei solch einer Bewegung und Anspannung reißen. Wenn die Sehne reißt ist übrigens meist ein Knalk zu hören. Inwiefern das im Stadion hörbar war, weiß ich nicht.
Ich vermute, dass das Abdrücken des Fußes in Kombination mit einer kleinen Drehung hier leider zu der Verletzung gekommen sein könnte.
Er tut mir leid. Hoffe sehr, er wird nach dieser Verletzung noch einmal richtig fit und wird noch einmal durchstarten dürfen.
Ich vermute, dass das Abdrücken des Fußes in Kombination mit einer kleinen Drehung hier leider zu der Verletzung gekommen sein könnte.
Er tut mir leid. Hoffe sehr, er wird nach dieser Verletzung noch einmal richtig fit und wird noch einmal durchstarten dürfen.
13.03.2025 - 21:02 Uhr
Zitat von hansainrbg
Ich denke nicht, daß der Rasen schuld ist. Bär beginnt durchzustarten und ihm schießt während des Abdrückens mit dem Fuß der Schmerz in den Körper. Eine Achillessehne kann sehr wohl bei solch einer Bewegung und Anspannung reißen. Wenn die Sehne reißt ist übrigens meist ein Knalk zu hören. Inwiefern das im Stadion hörbar war, weiß ich nicht.
So ist es, Achillessehnen reißen sogar ziemlich häufig so. Tiefer Körperschwerpunkt in der Sprintbewegung, wenn das hintere Bein komplett gesteckt ist. Das ist die klassische Überdehnung und daraus resultiert dann leider ganz häufig ein Riss und genau das ist hier passiert - damit hatte der Rasen gar nichts zu tun. In der Super-Slow-Mo sieht man dann auch den "Plopp", wo quasi die ganze Wadenmuskulatur einmal kurz zittert. Wer die NFL verfolgt, sieht sowas auch relativ häufig.
Gute Besserung an der Stelle, für Aue ein riesen Verlust.
15.03.2025 - 10:54 Uhr
Könnte mir gut vorstellen, dass man es auf dem Platz gehört hat. Oder die Schreie von Bär waren enorm eindrucksvoll. Lebeau hat jedenfalls sofort (und das finde ich absolut richtig) sofort den Ball ins aus gespielt damit die Betreuer auf den Platz können.
15.04.2025 - 19:07 Uhr
Und es gab noch mehr gute Nachrichten: "In den vergangenen Wochen ist es gelungen, dazu mit unseren Partnern eine grundsätzliche Einigung über eine fremdkapitalbasierte Finanzierung zu erzielen. Vorgesehen ist ein Finanzierungsvolumen von mindestens 2 Millionen Euro bei einer Laufzeit von fünf Jahren."
Quelle: Reviersport.de
https://www.reviersport.de/fankurve/a/a615153---hansa-rostock-neue-flutlichtmasten-viel-geld-hat-fanszene-gesammelt.html
Quelle: Reviersport.de
https://www.reviersport.de/fankurve/a/a615153---hansa-rostock-neue-flutlichtmasten-viel-geld-hat-fanszene-gesammelt.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Larshansa1965 am 15.04.2025 um 19:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.