| Geburtsdatum | 15.02.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AS Monaco |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 4 | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | 2 | - | |
![]() | Ligue 1 | 2 | 2 | - | |
Paris Brunner [29]
08.12.2023 - 23:56 Uhr
10.01.2024 - 20:41 Uhr
Zitat von scorpiifornax
Warum sollte man sowas tun? Es geht die Öffentlichkeit einen feuchten Furz an, was der Junge da getrieben hat. Sowas nennt man übrigens Jugendschutz.
Niemand hat auf solche Infos Anspruch, keine Presse, keine Fans.
Und jeder, der da munter mit rumspekuliert hat, sollte sich mal selber fragen, ob er nichts besseres im Leben zu tun hat, als Gerüchte in die Welt zu setzen, nur um
Aufmerksamkeit zu erzielen.
Zitat von Chris58
So wirklich Sinn ergibt die Kommunikation daraus nicht. Es wurden absure Gerüchte geäußert bis hin zu Sexualdelikten usw. Die hätte man leicht aus der Welt schaffen können in dem man den Vorfall kommuniziert, weil auch kein Mensch zu schaden gekommen ist, was nicht heißen soll das der Vorfall kleinzureden ist.
Zitat von konean
Also ist das Mysterium auch geklärt. In dem Kontext gibt auch die Suspendierung wie sie gelaufen ist Sinn. Meine Güte, ich hoffe er behält jetzt erstmal die Füße still und man hört nicht wieder sowas in der Richtung in den nächsten paar Monaten.
Also ist das Mysterium auch geklärt. In dem Kontext gibt auch die Suspendierung wie sie gelaufen ist Sinn. Meine Güte, ich hoffe er behält jetzt erstmal die Füße still und man hört nicht wieder sowas in der Richtung in den nächsten paar Monaten.
So wirklich Sinn ergibt die Kommunikation daraus nicht. Es wurden absure Gerüchte geäußert bis hin zu Sexualdelikten usw. Die hätte man leicht aus der Welt schaffen können in dem man den Vorfall kommuniziert, weil auch kein Mensch zu schaden gekommen ist, was nicht heißen soll das der Vorfall kleinzureden ist.
Warum sollte man sowas tun? Es geht die Öffentlichkeit einen feuchten Furz an, was der Junge da getrieben hat. Sowas nennt man übrigens Jugendschutz.
Und jeder, der da munter mit rumspekuliert hat, sollte sich mal selber fragen, ob er nichts besseres im Leben zu tun hat, als Gerüchte in die Welt zu setzen, nur um
Warum hat man dann es überhaupt veröffentlicht?
10.01.2024 - 20:49 Uhr
Brunners Eltern waren offenbar heute bei Kehl auf der Geschäftsstelle, in der Schule würde man sagen, "außerplanmäßige" Elternsprechstunde.
Die Eltern von Paris Brunner haben am Dienstag die Geschäftsstelle von Borussia Dortmund besucht. Vermutlich zu einem Treffen mit Sebastian Kehl und Brunner. Mögliches Thema: Diskussion über das Verhalten des Spielers.
Nach fast 1,5 Stunden verließen die Eltern das Trainingsgelände. Paris Brunner fuhr wenig später mit dem Taxi ab. Hintergrund des möglichen Gesprächs sind erhebliche Zweifel an Brunners Einstellung innerhalb des Vereins.
Aus dem Verein ist zu hören, dass die Bosse zunehmend Zweifel haben, ob Brunner die nötige Professionalität erreichen wird.
@BILD
https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1745121871895384111
Nach fast 1,5 Stunden verließen die Eltern das Trainingsgelände. Paris Brunner fuhr wenig später mit dem Taxi ab. Hintergrund des möglichen Gesprächs sind erhebliche Zweifel an Brunners Einstellung innerhalb des Vereins.
Aus dem Verein ist zu hören, dass die Bosse zunehmend Zweifel haben, ob Brunner die nötige Professionalität erreichen wird.
@BILD
https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1745121871895384111
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 10.01.2024 um 20:51 Uhr bearbeitet
10.01.2024 - 20:51 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Das glaubst du doch nicht wirklich, oder? Die ganze Geschichte ergibt so gar keinen Sinn. Der BVB suspendiert einen Jugendspieler auf unbestimmte Zeit und gibt dazu sogar eine nebulöse PM raus? Es kamen dadurch krasse Gerüchte auf. Erst nach Gesprächen mit den Eltern und weil die U17 WM anstand wurde Paris nach zwei Wochen begnadigt. Und das alles wegen einer Hausparty, bei der ein Schaden entstand, der bezahlt wurde und für den der Junge sich entschuldigte?
Dann hätte sich der BVB komplett lächerlich gemacht und an Brunners Stelle würde ich hier keinen Profivertrag unterschreiben. Ich kann das so nicht glauben.
Zitat von konean
Das glaubst du doch nicht wirklich, oder? Die ganze Geschichte ergibt so gar keinen Sinn. Der BVB suspendiert einen Jugendspieler auf unbestimmte Zeit und gibt dazu sogar eine nebulöse PM raus? Es kamen dadurch krasse Gerüchte auf. Erst nach Gesprächen mit den Eltern und weil die U17 WM anstand wurde Paris nach zwei Wochen begnadigt. Und das alles wegen einer Hausparty, bei der ein Schaden entstand, der bezahlt wurde und für den der Junge sich entschuldigte?
Dann hätte sich der BVB komplett lächerlich gemacht und an Brunners Stelle würde ich hier keinen Profivertrag unterschreiben. Ich kann das so nicht glauben.
Naja, es gibt schon Unterschiede, wie und was zerstört wurde. Wenn er aus versehen irgendwo reingestolpert ist, weil die 2-3 Cocktails zu heftig gescheppert haben, dann wäre das Vorgehen vielleicht fragwürdig. Aber wenn er zum Beispiel randaliert hat und/oder bewusst Sachen beschädigt hat, dann ist das eine ganz andere Sache. Dann könnte man die Reaktion seitens des BVB vollkommen verstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pfeife09 am 10.01.2024 um 20:54 Uhr bearbeitet
10.01.2024 - 21:23 Uhr
Zitat von JS_10
Deinen letzten Satz wollte ich nicht so genau unters Volk bringen, weil er leider zu sehr Angst macht. Aber ja, bin auch deiner Meinung. Da wurde mMn nicht sehr weitsichtig (von Verein wie auch Vater mMn) agiert bzw entsprechend kommuniziert.
Mit „nichts sagen zu wollen, sagt man eben dennoch auch was“, deswegen wäre manchmal vielleicht etwas mehr Teifgang oder zumindest etwas Einschränkung um nicht Spekulationen bis ins Abartige abgleiten zu lassen.
Allein deswegen wären vlt gewisse Leitplanken förderlich.
Zitat von WalterFroschsErbe
Wenn das alles irgendwie Sinn ergeben soll, dann muss unklar gewesen sein, was aus dieser Party--wenn es denn tatsächlich darum ging--entsteht. Mit Sicherheit ist was zu Bruch gegangen. Da wird aber mehr im Raum gestanden haben. An dieser Stelle will ich keine Spekulationen anfangen. Ich konnte mir ohnehin fast nichts vorstellen, was diese wuchtige Maßnahme und gleichzeitige Nichtkommuniklation rechtfertigt. Irgendetwas eindeutig schwerwiegendes muss mindestens mal glaubhaft im Raum gestanden haben.
Ansonsten macht man nicht dieses Theater. Wenn doch, ist das ein bedenkliches Signal über die Professionalität--vom BVB.
Wenn das alles irgendwie Sinn ergeben soll, dann muss unklar gewesen sein, was aus dieser Party--wenn es denn tatsächlich darum ging--entsteht. Mit Sicherheit ist was zu Bruch gegangen. Da wird aber mehr im Raum gestanden haben. An dieser Stelle will ich keine Spekulationen anfangen. Ich konnte mir ohnehin fast nichts vorstellen, was diese wuchtige Maßnahme und gleichzeitige Nichtkommuniklation rechtfertigt. Irgendetwas eindeutig schwerwiegendes muss mindestens mal glaubhaft im Raum gestanden haben.
Ansonsten macht man nicht dieses Theater. Wenn doch, ist das ein bedenkliches Signal über die Professionalität--vom BVB.
Deinen letzten Satz wollte ich nicht so genau unters Volk bringen, weil er leider zu sehr Angst macht. Aber ja, bin auch deiner Meinung. Da wurde mMn nicht sehr weitsichtig (von Verein wie auch Vater mMn) agiert bzw entsprechend kommuniziert.
Mit „nichts sagen zu wollen, sagt man eben dennoch auch was“, deswegen wäre manchmal vielleicht etwas mehr Teifgang oder zumindest etwas Einschränkung um nicht Spekulationen bis ins Abartige abgleiten zu lassen.
Allein deswegen wären vlt gewisse Leitplanken förderlich.
Watzke hat Reus Führerscheingeschichte und alle Großkreutz-Eskapaden mitgemacht. Fehltritte von Sancho, Dembele, Aubameyang und Co miterlebt. Und ihr kommentiert nun so, als ob das Komplettamateure wären bei uns, die die Wirkungsweise sozialer Medien nicht einschätzen könnten.
Wenn ich spekulieren müsste, würde ich vorher aber gerne noch ein paar Hypothesen loswerden, die dem Ganzen zugrunde liegen:
- Jugendliche in dem Alter können schonmal ein bisschen freidrehen
- Jugendliche in dem Alter, die so viel Asche machen tendieren vielleicht noch ein wenig mehr dazu. Die Popularität, die sie erfahren, könnte dem ein oder anderen noch zusätzlichen zu Kopf steigen.
- Für Eltern sind Kinder in dem Alter nicht immer einfach und ggf. hören die Kinder nicht immer auf die weisen Ratschläge der Eltern, auch wenn sie es nur gut mit den Kindern meinen.
Ich befürchte, dass Paris zuvor schon ein paar Vergehen hatte, von denen die Öffentlichkeit gar nicht viel mitbekam. Für mich liegt es nahe, dass man sowohl mit ihm, als auch mit den Eltern schon vor diesem Vorfall Gespräche hatte. Zumindest würde ich es so machen, wenn ich die Verantwortung beim BVB tragen würde. Und das übrigens nicht nur, wenn es Probleme gibt, sondern kontinuierlich während der Entwicklung der Jungs. Neben der Vermutung, dass noch ein anderer Verdacht im Raum stand, der sich nicht erhärtet hat (ist für mich auch ein plausibler Ansatz) kann ich mir auch vorstellen, dass nicht die Sachbeschädigung direkt das Problem war, sondern eher die Aufarbeitung im Nachgang und ggf. die fehlende Einsicht. Der Hype um die eigene Person kann durchaus das Gerechtigkeitsempfinden und die Selbstreflexion beeinflussen oder verschieben.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Maßnahmen vom BVB in Abstimmung mit den Eltern orchestriert wurden, eben weil man ihm lieber einen Schuss vor den Bug verpassen wollte, wo sie noch erziehungsberechtigt sind. Ein 18 Jähriger, der sich dem Einfluss der Eltern (vor allem mit diesen finanziellen Möglichkeiten) problemlos entziehen kann, ist vielleicht ein bisschen schwieriger zur Vernunft zu bringen, als ein 18 Jähriger, der nach der Suspendierung erst einmal von den Eltern abgeholt wird und dort unterkommen muss. Ich fand es schon sehr bezeichnend, wie bspw. auch der DFB direkt am gleichen Strang gezogen hat. Frei nach dem Motto: Wir (der BVB) glauben, dass er jetzt auf die Fresse fliegen muss, damit er seine Karriere nicht wegwirft. Das könnte eben auch im Interesse der Eltern gewesen sein, wenngleich die erste Maßnahme "karrieregefährdend" erschien. Wenn dir das Talent aus beiden Ohren läuft, hast du nichts davon, wenn das Mindset nicht stimmt.
Was macht Emre Mor eigentlich gerade?
11.01.2024 - 02:12 Uhr
Zitat von Triplefeld
Zitat von scorpiifornax
Zitat von Chris58
Zitat von konean
Weil ein plötzliches Fehlen von ihm in den Spielen in dieser Zeit sicherlich auch Fragen aufgeworfen hätten.
11.01.2024 - 03:50 Uhr
Zitat von scorpiifornax
Weil ein plötzliches Fehlen von ihm in den Spielen in dieser Zeit sicherlich auch Fragen aufgeworfen hätten.
Zitat von Triplefeld
Zitat von scorpiifornax
Zitat von Chris58
Zitat von konean
Weil die Journalisten auch dafür bekannt sind solche Fragen zu stellen
Der Verein hat das mit dem "Jugendschutz" auch anders gesehen, den der ist damit an die Öffentlichkeit gegangen. Man hätte ihn auch einfach raus nehmen können und abwarten können bis es jm interessiert oder man eine endgültige Entscheidung getroffen hat. Und selbst wenn man irgendwann gefragt hätte hätte man auch einfach persönliche Gründe anführen können
11.01.2024 - 03:57 Uhr
Zitat von scorpiifornax
Zitat von Chris58
Zitat von konean
Wenn er nicht will, dass man über ihn schreibt, ist er vielleicht in der Fußballbranche falsch. Dann sollte er sich aus dem öffentlichen Leben raushalten.
Wenn ein Promi Quatsch anstellt, drucken es die Medien, weil es die Leute auch interessiert.
Oder wie viele Beiträge zu dem Thema gibt es jetzt schon in diesem Thread?
War bei Schweini und seiner „Cousine“ damals nichts anderes.
Was erwartest du, was passiert? Dass alle schweigend wegschauen und so lange die Augen zuhalten, bis man ihm wieder zujubeln kann, damit ja niemand was schlechtes sagt?
11.01.2024 - 05:02 Uhr
Das klingt alles nach nem Typ, der wie dann eig. vermutet eher weniger geeignet ist um bei einem Profiverein Fuß zu fassen. Mit 17 hat man mittlerweile auch schon einen Bellingham, einen Moukoko, einen Pulisic etc. beim BVB gehabt, und die waren nicht nur fußballerisch, sondern auch von ihrer Persönlichkeit her einfach reifer und stärker.
Das ist eigentlich das, was ich nicht verstehen kann. Wäre er nun wirklich ein Mega-Talent (bis jetzt ist er noch nichtmal in der Bundesliga aufgelaufen und wird bald 18) dann könnte ich solche Problemchen mit dem "Verhalten" noch verstehen, aber er ist halt einfach weiterhin nur ein normales Talent und wurde halt zu stark im Ego gepusht wegen der U17-WM und -EM davor. So ein Titel ist schön, aber bei weitem noch keine Garantie es in die Elite zu schaffen.
Die BVB-Verantwortlichen haben ja genug Erfahrungen mit solchen Spielern und werden das schon regeln, aber es gibt genug andere Talente auf dem Niveau Brunner. Habe zwar Rijkhoff nicht mehr verfolgt, aber vielleicht sollte Brunner das mal vorgeführt werden, wie schnell es von dem Talent, dass bald in der Bundesliga spielt zu dem Talent, dass dann wieder in der U19 festhängt.
Vielleicht sollte man einfach ein Zeichen setzen und anstatt Brunner wieder Rijkhoff dessen "Platz" im Kader geben, dann sieht Brunner vielleicht auch, dass es nicht nur um fußballerisches Talent geht, sondern auch um das Gesamtbild.
Das ist eigentlich das, was ich nicht verstehen kann. Wäre er nun wirklich ein Mega-Talent (bis jetzt ist er noch nichtmal in der Bundesliga aufgelaufen und wird bald 18) dann könnte ich solche Problemchen mit dem "Verhalten" noch verstehen, aber er ist halt einfach weiterhin nur ein normales Talent und wurde halt zu stark im Ego gepusht wegen der U17-WM und -EM davor. So ein Titel ist schön, aber bei weitem noch keine Garantie es in die Elite zu schaffen.
Die BVB-Verantwortlichen haben ja genug Erfahrungen mit solchen Spielern und werden das schon regeln, aber es gibt genug andere Talente auf dem Niveau Brunner. Habe zwar Rijkhoff nicht mehr verfolgt, aber vielleicht sollte Brunner das mal vorgeführt werden, wie schnell es von dem Talent, dass bald in der Bundesliga spielt zu dem Talent, dass dann wieder in der U19 festhängt.
Vielleicht sollte man einfach ein Zeichen setzen und anstatt Brunner wieder Rijkhoff dessen "Platz" im Kader geben, dann sieht Brunner vielleicht auch, dass es nicht nur um fußballerisches Talent geht, sondern auch um das Gesamtbild.
11.01.2024 - 07:55 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe jetzt hier einige Seiten mitgelesen und ich muss ganze Zeit an Matthias Sammer im Phrasenmäher Podcast denken. ( Hört euch den Podcast an, der ist so überragend)
Ich probiere den Kontext einigermaßen wiederzugeben.
" Du kannst nicht 11 Fußballer in deiner Mannschaft haben die Ja sagen und katzenfreundlich sind. Man braucht diese 2 - 3 Unterschiedsspieler die sich anders verhalten aber es muss einen Kern von 2-4Führungsspieler ( Neuer Schweinsteiger) geben die diese Spieler einfangen. Spieler wie Ribery, Robben usw. hatten waren absolute Weltstars aber waren nie so richtige Teamspieler aber diese Spieler haben die Spiele entschieden.
Unterschiedsspieler haben den drang sich anders zu benehmen (gibt natürlich ausnahmen)"
Keiner weiß ob Brunner dieser Unterschiedsspieler wird aber viele Sagen Bellingham sei der Vorzeigeprofi.
Ich denke da zurück als Bellingham auf dem Platz die eigenen Spieler rund gemacht hat. Hinterher hieß es das viele Spieler froh sind das Bellingham weg war.
Und genau da ist der Punkt Bellingham ist dieser Unterschiedsspieler der sich anders verhalten hat, aber gleichzeitg auch dieser Führungsspieler war.
Ich hoffe man versteht den Kontext.
Ich bin froh wenn nicht jeder Jugendspieler ein Schablonenspieler wird und zu 100% perfekt ist.
Grüße
ich habe jetzt hier einige Seiten mitgelesen und ich muss ganze Zeit an Matthias Sammer im Phrasenmäher Podcast denken. ( Hört euch den Podcast an, der ist so überragend)
Ich probiere den Kontext einigermaßen wiederzugeben.
" Du kannst nicht 11 Fußballer in deiner Mannschaft haben die Ja sagen und katzenfreundlich sind. Man braucht diese 2 - 3 Unterschiedsspieler die sich anders verhalten aber es muss einen Kern von 2-4Führungsspieler ( Neuer Schweinsteiger) geben die diese Spieler einfangen. Spieler wie Ribery, Robben usw. hatten waren absolute Weltstars aber waren nie so richtige Teamspieler aber diese Spieler haben die Spiele entschieden.
Unterschiedsspieler haben den drang sich anders zu benehmen (gibt natürlich ausnahmen)"
Keiner weiß ob Brunner dieser Unterschiedsspieler wird aber viele Sagen Bellingham sei der Vorzeigeprofi.
Ich denke da zurück als Bellingham auf dem Platz die eigenen Spieler rund gemacht hat. Hinterher hieß es das viele Spieler froh sind das Bellingham weg war.
Und genau da ist der Punkt Bellingham ist dieser Unterschiedsspieler der sich anders verhalten hat, aber gleichzeitg auch dieser Führungsspieler war.
Ich hoffe man versteht den Kontext.
Ich bin froh wenn nicht jeder Jugendspieler ein Schablonenspieler wird und zu 100% perfekt ist.
Grüße
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ente9 am 11.01.2024 um 08:00 Uhr bearbeitet
11.01.2024 - 07:56 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Das klingt alles nach nem Typ, der wie dann eig. vermutet eher weniger geeignet ist um bei einem Profiverein Fuß zu fassen. Mit 17 hat man mittlerweile auch schon einen Bellingham, einen Moukoko, einen Pulisic etc. beim BVB gehabt, und die waren nicht nur fußballerisch, sondern auch von ihrer Persönlichkeit her einfach reifer und stärker.
Das mit der Persönlichkeit reifer würde ich so einfach nicht unterschreiben. Es ist ja nur bekannt was Paris nicht richtig macht und nicht das was ihn auszeichnet.
Ich erinnere mich auch ein Wenig an meine Jugend, da habe ich auch immer nicht das umgesetzt was verlangt war und bin dann doch in einigen Bereichen dort hingekommen, wo die damals "gereiften" und von der Persönlichkeit reifer gewesenen "Kollegen*innen" nicht hingekommen sind.
Bei Bellingham ist mir nichts negatives in Erinnerung geblieben, bei Mou habe ich noch die Geschichte im Hinterkopf wo er 15 oder 16 war und die Polizei bei ihm zu Hause war, da es Stress mit ihm und seiner "Freundin" gab. Das hat Mou auch verarbeitet und ist dann im Profibereich "normal" eingestiegen.
Nicht jeder ist doch im Alter von 17 Jahren ein Erwachsener, der immer das macht, was ein "Profi" machen sollte. Einige brauchen eben noch Zeit.
Ich halte Brunner für ein Top Talent, der gerade oder trotz seiner nicht ausgereiften Persönlichkeit seinen Weg noch finden muss (was glaube ich bei 80% der Jugendlichen auch noch nicht der Fall ist); auch nach dem Triumph bei der WM, wo er mMn einen großen Anteil mit dran hatte, war es vielleicht auch mal "fällig" aus dem Rahmen zu fallen. Jeden "Erfolg" zu verarbeiten und vielleicht nach vielen Trainingslagern wollte er mal was erleben. Für mich ist das menschlich nachvollziehbar; mit 17 Jahren kann man nicht immer so perfekt sein, wie ein Bellingham.
Für mich muss man sich auch mal ausleben, wenn nicht mit 17, wann dann? Das man als Spieler beim BVB unter Beobachtung steht, ist Fluch und Segen zu gleich. Nur würde ich pers. sein Verhalten jetzt nicht so auslegen, dass er nicht zum Profi geschaffen ist.
In einer Zeit nach "Lahm", der ja immer als Schwiegermutters Darling dasteht und alle anderen kommen immer als Musterprofis daher (zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung), da sind doch Typen wie Paris ein gefundenes Fressen für alle, wenn es da mal nicht so stimmt was er macht.
Paris sollte wie jedes andere Mitglied einer zukünftigen "Profispieler" auch nach Maßstäben im fussballerischen eingeschätzt werden und nicht jetzt schon "abgestempelt" werden als jemand der nie "Profi" sein kann oder so einer wird.
Ich denke dass bei seinen Fähigkeiten ein Profieinsatz in der ersten Mannschaft nur eine Frage der Zeit ist (gerade in dieser Saison), dass er ein paar Minuten bekommt.
Es gibt genug "Anekdoten" von alten und weitaus berühmteren Profis aus Ihrer Zeit, wo sie auch nicht dass gemacht haben was man als Musterprofi erwartet hatte (Flucht aus dem Trainingslager, nächtliche Ausgänge usw); bei Ihnen wurde das im Rahmen ihres pers. Erfolges dann einfach so hingenommen und noch als "sympathisch" da gestellt.
Zeigt Paris Leistungen wird er ein sehr guter Profi werden; das mit der Persönlichkeitsentwicklung kommt bei jedem Profi (Menschen); da ist meiner Meinung nach bei Paris eine Entwicklung in verschiedene Bereiche möglich. U. a. auch dass diese "Eskapaden" sich auch in einem höheren "Alter" rauswachsen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland