Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Paris Brunner
Geburtsdatum 15.02.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 26/27

Paris Brunner [29]

08.12.2023 - 23:56 Uhr
Paris Brunner [29] |#81
08.01.2024 - 11:45 Uhr
Zitat von Armageddon5
Zitat von tirobvb

Wenn es die Anweisung gibt, ab eineim bestimmten Zeitpunkt X, das Zimmer (nachts) nicht mehr zu verlassen, dann hab ich mich daran zu halten. Vor allem als Gast einer Gemeinschaft.

Was mich wundert, wie locker das manche sehen, wundert mich dann doch.

Einerseits Charakter, Einsatz und Mentalität fordern aber dann solche Respektlosigkeiten/ Disziplinlosigkeiten dulden? Das passt 0,0 zusammen.

Wenn nicht einmals diese einfachen Anweisungen umgesetzt werden, braucht sich keiner wundern, wenn auf dem Platz auch jeder macht, was er will.

Da interpretierst du meiner Meinung nach zu viel rein. Ja, wenn du Profi werden willst, dann hast du professioneller zu sein als der 0815-Jugendliche. Trotzdem haben verschiedene Menschen unterschiedliche Charaktere. Brunner (und anscheinend auch Campbell) sind anscheinend nicht so einfache Charaktere und versuchen da ihre Grenzen auszuloten. Das was Jugendliche halt so machen.

Natürlich wünscht sich jeder Fußballfan 25 Vorzeigeprofis im Kader. Aber das ist nicht die Realität. Schon gar nicht bei Jugendlichen. Und nur weil die Medien da jetzt wieder eine große Nummer raus machen wollen (weils sich vermutlich gut klickt), muss man nicht so tun als wäre Brunner ein undankbarer, respektloser Schmarotzer.

Leistungsvermögen und Leistungsbereitschaft hat auch ganz viel mit dem Kopf zu tun. Ganz viel damit zu tun wie wohl man sich fühlt. Und wenn man einem 17-jährigen quasi sein ganzes Leben abspricht und bitte jede einzelne Sekunde seines Lebens dem Profifußball unterzuordnen, dann darf man sich auch nicht wundern wenn diese Kinder daran zerbrechen oder am Ende eben doch nie ihr volles Potential ausschöpfen.

Und nein, ein nächtliches Rausschleichen ist keine Aktion für die man jetzt wieder wochenlang darüber diskutieren muss oder das auf seine Leistung oder das Mannschaftsgefüge projizieren muss.

Bei einer einmaligen Sache kann man es mit einer Standpauke belassen,wenn man das Alter berücksichtigt, das ist bei ihm ja nicht der Fall. Irgendwie scheint er es nicht zu schnallen wie man sich als Profi zu verhalten hat. Der letzte Vorfall ist ja noch nicht so lange her. Genau aus diesem Grund ist mir das völlig unverständlich und bestimmt auch der Grund für eine Bestrafung.
Paris Brunner [29] |#82
08.01.2024 - 11:58 Uhr
Der Junge bekommt mit 17 Jahren die Möglichkeit, seinen Traum zu leben und darf mit den Profis ins Trainingslager. Das ist erstmal ne super Gelegenheit sich im Kader der Profis festzubeissen. Dass er sich dabei nicht an die Teamregeln hält, ist nicht so klug.

Dennoch muss man einordnen, was vorgefallen ist. Es hört sich so an, dass die Jungs ne halbe Stunde nach Zapfenstreich noch Playsi gezockt haben. Dann wäre meine Strafe, dass die Jungs die Küchencrew entlasten und einmal beim abtrocknen helfen.

Anders wäre es, wenn die Jungs 3 Stunden nach Zapfenstreich in der Disco waren, aber danach hört es sich nicht an.

Generell stört mich aber an der Nummer, dass die interna aus dem Mannschaftshotel nach außen dringen. Den Maulwurf würde ich tatsächlich verbannen.
Paris Brunner [29] |#83
08.01.2024 - 12:03 Uhr
Zitat von Lotze62
Zitat von Armageddon5

Zitat von tirobvb

Wenn es die Anweisung gibt, ab eineim bestimmten Zeitpunkt X, das Zimmer (nachts) nicht mehr zu verlassen, dann hab ich mich daran zu halten. Vor allem als Gast einer Gemeinschaft.

Was mich wundert, wie locker das manche sehen, wundert mich dann doch.

Einerseits Charakter, Einsatz und Mentalität fordern aber dann solche Respektlosigkeiten/ Disziplinlosigkeiten dulden? Das passt 0,0 zusammen.

Wenn nicht einmals diese einfachen Anweisungen umgesetzt werden, braucht sich keiner wundern, wenn auf dem Platz auch jeder macht, was er will.

Da interpretierst du meiner Meinung nach zu viel rein. Ja, wenn du Profi werden willst, dann hast du professioneller zu sein als der 0815-Jugendliche. Trotzdem haben verschiedene Menschen unterschiedliche Charaktere. Brunner (und anscheinend auch Campbell) sind anscheinend nicht so einfache Charaktere und versuchen da ihre Grenzen auszuloten. Das was Jugendliche halt so machen.

Natürlich wünscht sich jeder Fußballfan 25 Vorzeigeprofis im Kader. Aber das ist nicht die Realität. Schon gar nicht bei Jugendlichen. Und nur weil die Medien da jetzt wieder eine große Nummer raus machen wollen (weils sich vermutlich gut klickt), muss man nicht so tun als wäre Brunner ein undankbarer, respektloser Schmarotzer.

Leistungsvermögen und Leistungsbereitschaft hat auch ganz viel mit dem Kopf zu tun. Ganz viel damit zu tun wie wohl man sich fühlt. Und wenn man einem 17-jährigen quasi sein ganzes Leben abspricht und bitte jede einzelne Sekunde seines Lebens dem Profifußball unterzuordnen, dann darf man sich auch nicht wundern wenn diese Kinder daran zerbrechen oder am Ende eben doch nie ihr volles Potential ausschöpfen.

Und nein, ein nächtliches Rausschleichen ist keine Aktion für die man jetzt wieder wochenlang darüber diskutieren muss oder das auf seine Leistung oder das Mannschaftsgefüge projizieren muss.

Bei einer einmaligen Sache kann man es mit einer Standpauke belassen,wenn man das Alter berücksichtigt, das ist bei ihm ja nicht der Fall. Irgendwie scheint er es nicht zu schnallen wie man sich als Profi zu verhalten hat. Der letzte Vorfall ist ja noch nicht so lange her. Genau aus diesem Grund ist mir das völlig unverständlich und bestimmt auch der Grund für eine Bestrafung.

Sehe ich auch so. Wäre es seine erste Verfehlung, würde kein Hahn danach krähen. Aber er stand vor kurzer Zeit laut Medien ganz kurz vor einem Rauswurf. Da muss doch das Hirn anspringen.

Ist doch ärgerlich, wenn ein Spieler seines Talents und Potenzials seine Karriere riskiert. Diesmal ist die Verfehlung nicht so gravierend. Aber der Trend geht doch nicht in die richtige Richtung. Ihm ist hoffentlich klar, dass die Geduld des BVB Grenzen hat.
Paris Brunner [29] |#84
08.01.2024 - 12:14 Uhr
Zitat von Pfeife09
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Armageddon5

Natürlich ist das nicht angebracht wie er sich verhält. Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass dies daily business im Jugendbereich ist. Bei Brunner wird es immer nur groß von den Medien aufgebauscht weil es sich, aufgrund seines Talentstatus, gut klickt.

Wer vom BVB steckt sowas eigentlich immer den Medien? Okay, die Suspendierung hat der BVB selbst verkündet. Von daher finde ich unpassend, den Medien hier etwas in die Schuhe zu schieben.

Alle Journalisten sind doch vor Ort Lachend

Und die sind Mitten in der Nacht auf den Fluren des Mannschaftshotels unterwegs? oops

Ne, aber vielleicht sitzen die Feierabend auch in der Kneipe/Disco und sehen ihn dort dann rumtingeln.

Ist die Frage, wo sie waren oder gemacht haben.
Da stand ja nichts im Artikel.
Saßen sie nach 24:00 beim anderen haben gedaddelt oder waren sie „komatös“ saufen.
Da wird ja glaube ich nichts gesagt.
Paris Brunner [29] |#85
08.01.2024 - 12:27 Uhr
Der BVB steht für die Rückrunde extrem unter Druck, dementsprechend wichtig ist das aktuelle Trainingslager und kann solche Schlagzeilen nicht gebrauchen. Terzic muss ohnehin um seine Autorität kämpfen und Brunner selber war im Oktober öffentlichkeitswirksam wegen eines "Vorfalls" für zwei Wochen suspendiert. Im Februar soll er einen Profivertrag unterschreiben.

Das alles kann jeder für sich einordnen, die Spanne hier im Forum reicht von strenger Maßreglung bis zu nichts passiert.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Paris Brunner [29] |#86
08.01.2024 - 12:36 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Der BVB steht für die Rückrunde extrem unter Druck, dementsprechend wichtig ist das aktuelle Trainingslager und kann solche Schlagzeilen nicht gebrauchen. Terzic muss ohnehin um seine Autorität kämpfen und Brunner selber war im Oktober öffentlichkeitswirksam wegen eines "Vorfalls" für zwei Wochen suspendiert. Im Februar soll er einen Profivertrag unterschreiben.

Das alles kann jeder für sich einordnen, die Spanne hier im Forum reicht von strenger Maßreglung bis zu nichts passiert.

Gibt es denn Lösungen dazwischen?
Paris Brunner [29] |#87
08.01.2024 - 12:40 Uhr
Laut Ruhrnachrichten trafen beide Spieler ca. 15 Minuten nach vereinbarter Nachtruhe auf ihren Zimmern ein.
Beide trainierten heute nicht mit der Mannschaft, das muss aber nicht zwingend disziplinarische Gründen, es gab auch viele andere Spieler, die nur auf dem Nebenplatz tätig waren.
Sportliche Konsequenzen soll es keine geben, beide sollen auch, anders als von Sky behauptet, zum Kader des morgigen Testspiels gehören. Bei Brunner kommt ja auch noch die Frage dazu, ob das überhaupt möglich ist, er hat ja am Samstag einen Schlag abbekommen.
Es gab eine klare Ansage und möglicherweise folgt noch eine kleine Geldstrafe.
Paris Brunner [29] |#88
08.01.2024 - 12:41 Uhr
Zitat von BVBBC

Zitat von Doc_Gonzo

Gibt es denn Lösungen dazwischen?

Ich wollte mich da im Detail nicht einbringen, weil wir nicht genau wissen, was genau vorgefallen ist. Natürlich gibt es diverse Maßnahmen, die zwischen diesen beiden Extremen liegt.
Aus meiner Sicht sollten beide Spieler im Testspiel nicht mehr eingesetzt werden und direkt nach Abschluss des Trainingslagers wieder zur U19. Da können sie sich über Leistung und entsprechendes Verhalten rehabilitieren und im Sommer neu angreifen

Als Brunner erstmals bei den Profis mit trainieren durfte, folgte direkt besagter "Vorfall" der zur Suspendierung führte. Jetzt ist er das erste Mal im Trainingslager er Profis und sorgt wieder für negative Schlagzeilen. Das ist schon ein bisschen unglücklich.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 08.01.2024 um 12:44 Uhr bearbeitet
Paris Brunner [29] |#89
08.01.2024 - 12:41 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Grundsätzlich würde ich auch denken, is halt nen Teenager, whatever. Minimale Strafe und gut ist.

Da der Spieler allerdings in unbekanntem Maße bereits vorbelastet ist kann man ihn eigentlich leider nicht so leicht davon kommen lassen ohne strengere disziplnarische Maßnahmen. Sonst hat man da bald noch einen Sonnengott in seinem Elfenbeinturm den die Regeln der anderen für unter seiner Würde erachtet.

Dann wiederum will man den Spieler akut gerne langfristig binden und ihn daher vermutlich nicht zu streng zur Brust nehmen um ihn nicht zu vergraueln. Zudem weiß ich ja eigentlich gar nichts über seinen Charakter.

Schwierig. Gut, dass ich das nicht entscheiden brauche.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Paris Brunner [29] |#90
08.01.2024 - 12:54 Uhr
Ich glaube hier sind Vereine wie Eintracht Frankfurt sehr wachsam, um ihn eventuell zu verpflichten. Wenn es zwischen ihm und dem BVB nicht funktioniert, könnte die Eintracht ins Spiel kommen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.