Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Paris Brunner
Geburtsdatum 15.02.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 26/27

Paris Brunner [29]

08.12.2023 - 23:56 Uhr
Paris Brunner [29] |#91
08.01.2024 - 12:58 Uhr
Zitat von Warak
Ich glaube hier sind Vereine wie Eintracht Frankfurt sehr wachsam, um ihn eventuell zu verpflichten. Wenn es zwischen ihm und dem BVB nicht funktioniert, könnte die Eintracht ins Spiel kommen

Warum gerade die Eintracht?

•     •     •

"Dein Name ist Programm..."
Paris Brunner [29] |#92
08.01.2024 - 12:59 Uhr
Zitat von Pfeife09
Zitat von Warak

Ich glaube hier sind Vereine wie Eintracht Frankfurt sehr wachsam, um ihn eventuell zu verpflichten. Wenn es zwischen ihm und dem BVB nicht funktioniert, könnte die Eintracht ins Spiel kommen

Warum gerade die Eintracht?

Weil man im Sommer schon gehört hat, dass man ihn beobachte.
Paris Brunner [29] |#93
08.01.2024 - 13:01 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Laut Ruhrnachrichten trafen beide Spieler ca. 15 Minuten nach vereinbarter Nachtruhe auf ihren Zimmern ein.
Beide trainierten heute nicht mit der Mannschaft, das muss aber nicht zwingend disziplinarische Gründen, es gab auch viele andere Spieler, die nur auf dem Nebenplatz tätig waren.
Sportliche Konsequenzen soll es keine geben, beide sollen auch, anders als von Sky behauptet, zum Kader des morgigen Testspiels gehören. Bei Brunner kommt ja auch noch die Frage dazu, ob das überhaupt möglich ist, er hat ja am Samstag einen Schlag abbekommen.
Es gab eine klare Ansage und möglicherweise folgt noch eine kleine Geldstrafe.

Jo, also entsprechende Bestrafung finden, aber die Kirche im Dorf lassen.
In dem Zusammenhang würde mich interessieren, wie wir mit Sancho umgehen würden. Der war ja bekannt dafür verspätet zu Training oder Sitzung zu erscheinen.

•     •     •

€cht€ £i€b€
Paris Brunner [29] |#94
08.01.2024 - 13:08 Uhr
Um vielleicht mal von der Kindergarten Diskussion weg zu kommen, sag ich mal was ganz anderes, was den ein oder anderen, der U19 sonst nicht so guckt und von der U17 WM auch nur den Award und das Narrativ mitbekommen hat, eher verwundern wird: Paris Brunner ist gar nicht mal so gut. Nicht falsch verstehen, da steckt schon ne Menge Talent und höchstwahrscheinlich auch ne Profi Karriere drin, aber das was man ihm aktuell so an Übertalent andichtet, sehe ich eigentlich nicht. Für mich gehört er nicht in eine Reihe mit den absoluten Toptalenten, die man in den letzten Jahren beim BVB zu sehen bekam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Titantron am 08.01.2024 um 13:11 Uhr bearbeitet
Paris Brunner [29] |#95
08.01.2024 - 13:09 Uhr
Wer selber 17 jährige Kinder hatte weiß , dass das eine Lappalie ist. Ich bin ja nie Fussballprofi gewesen aber selbst bei diesen sollte man den Maßstab nicht zu eng legen.
Ein Rüffel reicht meiner Meinung aus.
Paris Brunner [29] |#96
08.01.2024 - 13:09 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Laut Ruhrnachrichten trafen beide Spieler ca. 15 Minuten nach vereinbarter Nachtruhe auf ihren Zimmern ein.
Beide trainierten heute nicht mit der Mannschaft, das muss aber nicht zwingend disziplinarische Gründen, es gab auch viele andere Spieler, die nur auf dem Nebenplatz tätig waren.
Sportliche Konsequenzen soll es keine geben, beide sollen auch, anders als von Sky behauptet, zum Kader des morgigen Testspiels gehören. Bei Brunner kommt ja auch noch die Frage dazu, ob das überhaupt möglich ist, er hat ja am Samstag einen Schlag abbekommen.

Ich will gar nicht wissen wie häufig so etwas in der Art schon bei allen Klubs vorgefallen ist. Der einzige Unterschied ist in dem Fall, dass irgendein Reporter es aufgeschnappt hat.

Bei 15 Minuten kann man auch nicht davon ausgehen, dass da Vorsatz dahinter steckt. Oder wer verpasst absichtlich die Nachtruhe um 15 Minuten? Das ergibt ja keinen Sinn.
Vielmehr scheint es für mich, dass die beiden Jungs einfach nur die Uhr aus dem Auge verloren haben oder etwas ähnliches.
Es ist schon sehr bezeichnend, was aus einer Meldung (die im übrigen immer nur die Intention hat Klicks zu erzeugen und nicht die Realität abzubilden!) dann hier im Forum gemacht wird.
Vielleicht ja mal ein Weckruf manch einen in Zukunft doch wieder etwas gelassener und distanzierter mit den ein oder anderen Infos aus den Medien umzugehen.

Und wie gesagt macht euch immer bewusst: Das Ziel der Artikel und News sind Klicks und Reichweite und nicht sachlich, langweilig zu Schreiben, was wirklich vorgefallen ist. tung
Paris Brunner [29] |#97
08.01.2024 - 13:13 Uhr
Zitat von g4nst3r
Zitat von bvb_rockzz

Jo, also entsprechende Bestrafung finden, aber die Kirche im Dorf lassen.
In dem Zusammenhang würde mich interessieren, wie wir mit Sancho umgehen würden. Der war ja bekannt dafür verspätet zu Training oder Sitzung zu erscheinen.

Ja, auch als fast Profis sind sie noch Kinder. Bestrafung ja aber gibt schlimmeres.
War für die Sancho Bestrafung nicht ein Herr Stöger verantwortlich ?
Paris Brunner [29] |#98
08.01.2024 - 13:16 Uhr
Zitat von DM11-12

Wer selber 17 jährige Kinder hatte weiß , dass das eine Lappalie ist. Ich bin ja nie Fussballprofi gewesen aber selbst bei diesen sollte man den Maßstab nicht zu eng legen.
Ein Rüffel reicht meiner Meinung aus.

Ist halt irgendwie schwierig, wenn wir gleichzeitig von 17 Jährigen sprechen und von angestellten eines Vereins die bereits 8500€ im Monat verdienen. Wenn es eine Nachtruhe gegeben hat und beide sich nicht dran gehalten haben, muss das in dem Fall leider Konsequenzen haben, aber man sollte es auch nicht übertreiben. Mich stört es viel mehr, das es an die Medien gelangt ist. Ein Trainigslager, wo das Personal auf das Minimum reduziert wird, sollte eigentlich noch geschlossener sein als ohnehin schon. Zumindest in meiner Wahrnehmung.

Ist für mich jedenfalls kein großes Thema. Bei jedem solcher Verstöße einfach die ganze Mannschaft um 3 Uhr nachts ums Feld rennen lassen. Wirkt vermutlich besser als eine Geldstrafe, wenn dir als 17 Jährige von einem angepissten Hummels die Leviten gelesen werden. daumen-hoch

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvb_deko am 08.01.2024 um 13:17 Uhr bearbeitet
Paris Brunner [29] |#99
08.01.2024 - 13:29 Uhr
Zitat von Titantron
Um vielleicht mal von der Kindergarten Diskussion weg zu kommen, sag ich mal was ganz anderes, was den ein oder anderen, der U19 sonst nicht so guckt und von der U17 WM auch nur den Award und das Narrativ mitbekommen hat, eher verwundern wird: Paris Brunner ist gar nicht mal so gut. Nicht falsch verstehen, da steckt schon ne Menge Talent und höchstwahrscheinlich auch ne Profi Karriere drin, aber das was man ihm aktuell so an Übertalent andichtet, sehe ich eigentlich nicht. Für mich gehört er nicht in eine Reihe mit den absoluten Toptalenten, die man in den letzten Jahren beim BVB zu sehen bekam.

Hier muss ich zustimmen. Habe mir auch die spiele angeguckt, auf der einen Seite wird man nicht ohne Grund 2x Spieler des Turniers, aber auf der anderen Seite habe ich auch nicht das Talent a la Sancho, Bellingham oder dembele erkannt. Klar, er ist 17 und kann sich noch enorm steigern, weil er gute Anlagen hat, aber er muss hart daran arbeiten und ich glaube nicht, dass der Charakter da mitspielt.. meine Prognose ist, dass er irgendwann bei nem mittelklassigen Erstliga Klub landet, aber die Weltkarriere wird ausbleiben
Paris Brunner [29] |#100
08.01.2024 - 14:02 Uhr
Zitat von BVB_East_1909

Zitat von BVBBC

Zitat von Doc_Gonzo

Der BVB steht für die Rückrunde extrem unter Druck, dementsprechend wichtig ist das aktuelle Trainingslager und kann solche Schlagzeilen nicht gebrauchen. Terzic muss ohnehin um seine Autorität kämpfen und Brunner selber war im Oktober öffentlichkeitswirksam wegen eines "Vorfalls" für zwei Wochen suspendiert. Im Februar soll er einen Profivertrag unterschreiben.

Das alles kann jeder für sich einordnen, die Spanne hier im Forum reicht von strenger Maßreglung bis zu nichts passiert.

Gibt es denn Lösungen dazwischen?

Naja schwierig... klar ist, sie wollen Profis sein (werden), dann müssen sie sich auch so verhalten aber auf dem zweiten Blick sind es auch noch pubertierende Teenager... Was hat man damals mit Dembele, Sancho, Auba etc. gemacht, wenn diese fast im tgl. Rhythmus zu spät zum Training kamen... Eventuell gerade solche disziplinarischen Sachen in den ersten Profivertrag inhaltlich einbauen... wenn es ans Geld geht, merken sie es vielleicht

Darum ging es mir weniger. Ich denke das "Fehlverhalten" wird ziemlich aufgebauscht, was das eigentliche Problem ist. Sie sind nicht zu spät ins Training, irgendeiner Besprechung oder Behandlung gekommen und maßlos überzogen haben sie den Zapfenstreich auch nicht, wenn es wirklich nur eine Viertelstunde war. Ich denke nicht, dass das einen Einfluss auf die Moral im Team und auf die Autorität des Trainerstabs hat. Dafür sind beide Spieler deutlich zu irrelevant und es gibt sicher auch einen entsprechenden Strafenkatalog, der das regelt - und falls nicht, sagt das auch alles. Gerade für Brunner ist es daher zwar dumm, dass er nun zum Zapfenstreich zu spät war, nachdem er unter besonderer Beobachtung steht, aber wenn es beim BVB keinen Druck gäbe, würde darüber milde gelächelt werden und eine ernstes Gespräch wäre genug.

Das Problem ist aber, dass das Ganze direkt medial aufgegriffen und dadurch aufgebauscht wurde. Der BVB hat die Suspendierung von Brunner bereits mit vielen Fragezeichen versehen kommuniziert - damit sogar den Medien vorweggegriffen, was für Jugendspieler außergewöhnlich war. Das mag insbesondere angesichts seines Alters gerechtfertigt sein, dass man das nicht weiter ausführte, aber man hat ihn damit schon sehr stark in den öffentlichen Fokus gerückt, indem man überhaupt etwas kommunizierte. Mehr als über seine Leistungen. Weit mehr. Das war für sich schon ungewöhnlich für den BVB, der sich sonst meist sehr stark vor die Spieler, insbesondere die jungen, stellt. Die Begnadigung lief dann nicht besser, was den Fokus von Brunner auch nicht gelöst hat. Es war daher zu erwarten, dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Teilweise muss man hier vermutlich auch einen Zusammenhang zur watzkeschen selbsterfüllenden Prophezeiung ziehen, als er zuletzt die Medien attackierte, dass sie ständig vorgehen, wie jetzt bei Brunner, obwohl das bis dahin ziemlich aus der Luft gegriffen war, angesichts dessen, wie nachsichtig die Medien über viele BVB Probleme berichteten - und wie der BVB darauf dann Stellung bezog.

Ich glaube daher, dass es eigentlich gar nicht so sehr um Brunner geht im Moment, sondern um den BVB per se. Mit der Konsequenz, dass der Verein zum Handeln gezwungen werden soll, ob er will oder nicht, was Kompromisse torpediert. Medial wird jedenfalls jetzt recht klar sein, was passiert und was folgt. Der BVB ist in einer Situation, in der er mit Brunner nicht mehr richtig umgehen kann, weil er so oder so von den Medien zerfleischt wird. Verlängert man mit ihm, wird schnell die Rede davon sein, dass der BVB sich von Problemprofis abhängig macht - als ob das nicht bereits genug Einfluss auf die Transferpolitik hatte. Bestraft man ihn, wird die Tendenz eher in die Richtung gehen, dass man es sich leistet auf ein - medial bereits ebenfalls aufgebauschtes - Toptalent zu verzichten, obwohl man in einer sportlichen und finanziellen Situation ist, in der man das eigentlich gar nicht kann. Letzteres mag dabei erst verspätet in die Berichte eingehen, vor allem dann, wenn Brunners Entwicklung positiver verlaufen sollte, als die des BVB. Aber dazwischen ist wenig Spielraum übrig geblieben, der die Medien beruhigt und den BVB aus der Zwickmühle rausbugsiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 08.01.2024 um 14:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.