| Geburtsdatum | 15.06.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Brighton & Hove Albion |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Pascal Groß [13]
30.07.2024 - 21:25 Uhr
01.08.2024 - 23:30 Uhr
Zitat von Zock2887
Soooo. Da ist er ja.
Der Hoffnungsträger unserer sportlichen Leitung schlechthin. Das Puzzle, was man unbedingt brauchte. So in etwa ja der O-Ton unserer Verantwortlichen.
Bei den Bayern war es damals ein Weltklassealonso, der von der ersten Elf Real Madrids kam und die Bayern sofort verstärkte. Diese Parallelen zieht ja scheinbar auch der Kicker. Nur ein kleiner Haken:
Hier ist es ein Spieler... Moment mal vom Durchschnittsverein BRIGHTON. Aber: Er ist Nationalspieler. Nur nicht Spaniens, sondern Deutschlands.
Aber er hatte in Brighton ganz andere Rollen zu spielen, als er hier spielen wird. Er hat nicht bei Teams mit hohem Ballbesitzanteil gespielt. Er war nie bei einem Spitzenteam und mit 33 in eine komplett andere Rolle hinweinwachsen? Ein Spiel, das nicht nur auf Konter ausgelegt ist?
Jetzt kommen gleich welche, die mir erzählen, ich solle nicht so negativ sein, wie ich es bei Bensebaini, Modeste, Can oder Schulz war. Und ich erstmal abwarten solle.
Na klar. Warten wir ab.
Ich bin hier auch eher skeptisch. Würde mich sehr freuen, wenn wir hier nicht den nächsten fürstlich bezahlt
en Bankdrücker hätten.
Soooo. Da ist er ja.
Der Hoffnungsträger unserer sportlichen Leitung schlechthin. Das Puzzle, was man unbedingt brauchte. So in etwa ja der O-Ton unserer Verantwortlichen.
Bei den Bayern war es damals ein Weltklassealonso, der von der ersten Elf Real Madrids kam und die Bayern sofort verstärkte. Diese Parallelen zieht ja scheinbar auch der Kicker. Nur ein kleiner Haken:
Hier ist es ein Spieler... Moment mal vom Durchschnittsverein BRIGHTON. Aber: Er ist Nationalspieler. Nur nicht Spaniens, sondern Deutschlands.
Aber er hatte in Brighton ganz andere Rollen zu spielen, als er hier spielen wird. Er hat nicht bei Teams mit hohem Ballbesitzanteil gespielt. Er war nie bei einem Spitzenteam und mit 33 in eine komplett andere Rolle hinweinwachsen? Ein Spiel, das nicht nur auf Konter ausgelegt ist?
Jetzt kommen gleich welche, die mir erzählen, ich solle nicht so negativ sein, wie ich es bei Bensebaini, Modeste, Can oder Schulz war. Und ich erstmal abwarten solle.
Na klar. Warten wir ab.
Ich bin hier auch eher skeptisch. Würde mich sehr freuen, wenn wir hier nicht den nächsten fürstlich bezahlt
en Bankdrücker hätten.
Sorry, aber du scheinst keine Ahnung von Brighton zu haben. Die hatten beispielsweise letzte Saison in der Premier League einen Ballbesitzanteil von über 60%. Und Roberto de Zerbi steht bestimmt nicht für Konterfussball.
Finde dein Posting besonders kurios, wenn man mal bedenkt, dass wir in den letzten Jahren einen viel schlechteren Ballbesitzfussball gezeigt haben als Brighton. Gibt ja durchaus Punkte, die man bei Groß kritisch sehen kann, aber bestimmt nicht seine Fähigkeiten im Spielaufbau und Ballbesitz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 01.08.2024 um 23:32 Uhr bearbeitet
02.08.2024 - 00:19 Uhr
Zitat von Zock2887
Steile These.
Wir haben sicher keinen schlechteren Ballbesitzfußball als Brighton gespielt. Dann hätten wir nämlich die CL verfehlt. Nicht umsonst stand De Zerbi schon während der Saison kurz vor der Entlassung.
Es gibt natürlich Fakten.
Gegen die TOP 8 Teams der PL hat Groß nur einen Scorer aus dem Spiel heraus zu Stande gebracht.
Er konnte vornehmlich gegen sehr, sehr schwache Teams gut scoren.
Das und sein fortschreitendes Alter lässt mich daran zweifeln, dass er die super Verstärkung darstellt, wie viele es gern haben wollen.
Zitat von Doc_Gonzo
Finde dein Posting besonders kurios, wenn man mal bedenkt, dass wir in den letzten Jahren einen viel schlechteren Ballbesitzfussball gezeigt haben als Brighton. Gibt ja durchaus Punkte, die man bei Groß kritisch sehen kann, aber bestimmt nicht seine Fähigkeiten im Spielaufbau und Ballbesitz.
Steile These.
Wir haben sicher keinen schlechteren Ballbesitzfußball als Brighton gespielt. Dann hätten wir nämlich die CL verfehlt. Nicht umsonst stand De Zerbi schon während der Saison kurz vor der Entlassung.
Es gibt natürlich Fakten.
Gegen die TOP 8 Teams der PL hat Groß nur einen Scorer aus dem Spiel heraus zu Stande gebracht.
Er konnte vornehmlich gegen sehr, sehr schwache Teams gut scoren.
Das und sein fortschreitendes Alter lässt mich daran zweifeln, dass er die super Verstärkung darstellt, wie viele es gern haben wollen.
Ich kann deine kausalen Schlussfolgerungen überhaupt nicht nachvollziehen. Der BVB unter ET war sicherlich nicht einfach zu schlagen, egal für welches Team. So hat man es dann auch ins CL Finale geschafft. Aber dass man dafür tollen Ballbesitzfussball spielen braucht, sehe ich nicht. De Zerbi hat einen Fußball spielen lassen, der sehr viel mehr auf Ballbesitz und passstafetten ausgelegt war, und ein Schlüsselspieler war sicherlich Groß. Groß ist mMn. Kein Bilderbuch 6er wie Kante oder Palinha, der ständig die Position hält und für Kompaktheit sorgt, aber ein sehr schlauer, ballsicherer, technisch versierter Ballverteiler mit guter Vororientierung. Heißt; in System unter ET letzten Jahres hätte er vermutlich nicht besonders scheinen können oder zumindest nicht sein volles Potenzial ausschöpfen können. Im Ballbesitz gibt es aber nicht viele Spieler mit der Passqualität und -Sicherheit. Auch letzte Saison hat er unglaubliche Zahlen geliefert als zentraler MF Spieler. Seit 2017 hat er die meisten Chancen in der PL kreiert nach Kevin de Bruyne, der mMn das Maß aller Dinge weltweit ist.
Auch erschließt sich mir nicht wieso man immer von einem Top Club kommen muss, um Qualitäten anerkennen zu können. In der PL wimmelt es nur so von guten Spielern und Teams. Wer dort über Jahre hinweg gute Leistungen zeigt und von einem De Zerbi (der nebenbei überaus geschätzt wird für seine Ideen und Einfluss aufs Team von sämtlichen Trainern) als einer der unterbewerteten Spieler bezeichnet wird, wird wohl schon was auf dem Kasten haben. Wie viele Spieler wechseln nach einer starken Saison zu einem Top Club und floppen dann? Trotzdem genießen Spieler solcher Teams stets mehr ansehen als Leistungsträger (über Jahre hinweg), von Mittelklasse Teams, die sich aber ständig mit den Top Clubs messen? Ist ja nickt so als wäre es einfacher, in Mittelklasse Teams zu scheinen und diese zu führen. Das steht in keinem Verhältnis.
Ich will damit nicht sagen dass wir den nächsten Weltfussballer in unseren Reihen haben, aber was sind 7 mio. In Relation dazu, dass er die nächsten 2 Jahre das Spiel mit Ball aufs nächste Level heben kann? Insbesondere die Ballsicherheit geht unseren DM (can und Özcan) doch komplett flöten. Wenn man hier etwas Ruhe reinbringen kann und unser Kreativspiel verbessern kann, ist doch allen geholfen auch wenn man mit ihm keine Transfereelöse mehr erzielen wird..
Kann ja gerne jeder seine Zweifel haben aber die aufgeführten Argumente und die Schlussfolgerungen wie diese Zweifel zustandekommen sind für mich sinnfrei.
Einen Busquets würden hier alle in den Himmel loben wenn der mit Mitte 30 zu uns gekommen wäre, weil Barca und so.. grandioser Fußballer aber auch der würde bei Nem Team wie Athletico abstinken, weil das seinem Profil gar nicht entspricht
02.08.2024 - 05:30 Uhr
Zitat von Urpiano
Zur Wahrheit gehört auch, dass Brighton trotz durchschnittlich 60% Ballbesitz 62 Tore kassiert hat, bei „nur“ 55 geschossenen Toren. Also der richtig geile Shit, wie viele immer behaupten, war Brighton vergangene Saison wirklich nicht.
Aus den letzten 10 Ligaspielen konnte auch nur 1 gewonnen werden.
Der Transfer von Groß erinnert ein wenig an Witsel. Auf den ersten Blick kreativ und die Deppen im Doppelpass werden wieder so Knaller raushauen wie „Das ist für mich der tatsächliche Königstransfer!“, nachdem man Heidenheim am 3. Spieltag 5:0 weggeputzt haben wird.
Aber ehrlich gesagt versucht man einfach einen Xhaka 2.0 zu verpflichten, nur 3 Regale tiefer. Und wenn das Kollektiv nicht funktioniert, dann wird Groß auch nichts ausrichten können, sondern mit untergehen.
Manchmal hat man als Außenstehender das Gefühl, dass die Dortmunder Scouts direkt hellhörig werden, sobald jemand den Bundesadler auf der Brust trägt, ganz egal, ob dieser jemand eine wichtige Rolle spielt oder die Bank wärmt und gegen Weltranglistenplatz 28 mal von Anfang an spielen darf.
Und hinterher wundert man sich, wieso es nicht geklappt hat und Can immer noch in der Startelf steht.
Zur Wahrheit gehört auch, dass Brighton trotz durchschnittlich 60% Ballbesitz 62 Tore kassiert hat, bei „nur“ 55 geschossenen Toren. Also der richtig geile Shit, wie viele immer behaupten, war Brighton vergangene Saison wirklich nicht.
Aus den letzten 10 Ligaspielen konnte auch nur 1 gewonnen werden.
Der Transfer von Groß erinnert ein wenig an Witsel. Auf den ersten Blick kreativ und die Deppen im Doppelpass werden wieder so Knaller raushauen wie „Das ist für mich der tatsächliche Königstransfer!“, nachdem man Heidenheim am 3. Spieltag 5:0 weggeputzt haben wird.
Aber ehrlich gesagt versucht man einfach einen Xhaka 2.0 zu verpflichten, nur 3 Regale tiefer. Und wenn das Kollektiv nicht funktioniert, dann wird Groß auch nichts ausrichten können, sondern mit untergehen.
Manchmal hat man als Außenstehender das Gefühl, dass die Dortmunder Scouts direkt hellhörig werden, sobald jemand den Bundesadler auf der Brust trägt, ganz egal, ob dieser jemand eine wichtige Rolle spielt oder die Bank wärmt und gegen Weltranglistenplatz 28 mal von Anfang an spielen darf.
Und hinterher wundert man sich, wieso es nicht geklappt hat und Can immer noch in der Startelf steht.
Ich kann das langsam nicht mehr ernst nehmen, 3 Regale tiefer?
Lustig das Groß in jeder Saison in der er und Xhaka zusammen in der Premier League gespielt haben, der bessere Spieler war.
Und es geht um die Art des Fussbballs und das Profil eines Spielers und nicht um einen Tabellen Platz. Das Brighton als 10 stärkstes Team der PL auch 11 werden kann, ist halt so. Xhaka ist doch auch keine Graupe, weil Arsenal als Spitzenteam in seiner Zeit ständig 6 geworden ist und erst seit er langsam aussortiert wurde plötzlich besser und besser wird!?
Im Prinzip hast du es sogar richtig erkannt, aber die völlig falschen Schlüsse gezogen und eine sehr merkwürdige Spieler Einschätzung. Denn ja, Leverkusen holte Xhaka nicht weil der so überragend war die Jahre davor bei Arsenal, im Gegenteil er stand oft sehr in der Kritik und war mehrfach schon fast aussortiert dort wegen seinen Leistungen. Aber, Alonso wollte ihn trotzdem, weil sein Profil das perfekte Puzzle Stück war. Und der BVB holt jetzt Groß, weil sein Profil exakt das erfüllt was die letzten Jahre fehlte, was Sahin aber unbedingt für seinen Fussball braucht. Und man hat sogar einen Spieler bekommen, der nicht nur das Profil perfekt erfüllt, sondern auch noch sehr gut gespielt hat die letzten Jahre. Hinter einem Xhaka standen letzten Sommer sicher größere Fragezeichen und Risiken als hinter einem Groß.
Es geht eben allein ums Spielerprofil und die Art des Fussballs. Brighton spielt seit Jahren einen extremen Ballbesitzfussball, für Leute die sich nicht auskennen, zb Leverkusen und Stuttgart haben extrem viel davon kopiert in der letzten Saison. Das Brighton dann trotzdem nicht ganz vorne mitspielt, liegt einffach daran das sie insgesamt trotzdem größere Schwächen hatten, wie eine schlechte Chancenauswertung und Probleme in der Konterabsicherung. Aber darum geht es doch überhaupt nicht, du kannst auch Prime Ronaldo bei Brighton reinstecken und sie würden trotzdem kein Meister werden, dennoch wäre Prime Ronaldo kein schlechterer Fussballer.
Der Punkt ist das Brighton einen sehr komplexen Ballbesitzfussball gespielt hat, seit Jahren. Bei diesem Fussball hatte Groß eine Schlüsselrolle. Er war für den AUFBAU und das KREIEREN von Chancen verantwortlich und hat das überragend gemacht. Er ist mit Kevin de Bruyne der Spieler, der die letzten Jahre die meisten Torchancen herausgespielt hat. Und das in einer deutlich schwächeren Mannschaft, mit deutlich schwächeren Mitspielern, aber den gleich starken Gegnern.
Wir merken uns das und fragen uns was waren die größten Schwachpunkte beim BVB die letzten Jahre? Richtig, das AUFBAUspiel und das KREIEREN von Torchancen! Was für ein Spieler würde da also folgerichtig gut tun? Na, na, na??? Machts Klick??? Genau ein Torwart!
02.08.2024 - 12:16 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Die Position spricht doch eher für Groß oder nicht? Wenn er als 6er/8er, der teilweise sogar nominell als AV ausgeholfen hat, solche Wert hat, ist das umso bemerkenswerter.
Ich würde dann eher darauf hinweisen, dass ein nicht unerheblicher Teil seiner xA aus Standardsituationen entspringen.
Zitat von derJones
das hat uns eindeutig gefehlt, ja!
Aber das meine ich, es gab eben kaum vergleichbare spieler, die über einen so langen zeitraum in der PL gespielt haben auf vergleichbarer position. daher ist das argument nicht so gewichtig. DAS er aber überhaupt so lange als stammspieler in der PL unterwegs war (für jemanden, der von bundesliga absteiger ingolstadt dort hin ging) , ist auch aller ehren wert. und er war ja ab der ersten saison direkt sehr auffällig.
Zitat von g4nst3r
Mir fallen spontan Bernardo Silva und Bruno Fernandes ein, die in diesem Zeitraum in der EPL gewesen sein müssten. Beide haben mWn auch keine besonderen Ausfallzeiten gehabt.
Ich denke die kreierten Großchancen sagen nicht aus, dass Groß insgesamt nah an de Bruyne dran ist oder wie er im Vergleich zu den von mir genannten Spielern steht. Es zeigt aber, dass er ein Spieler ist, der gerne Gefahr erzeugt. In seinen Highlights kann man sehen, dass er ein gutes Spielverständnis hat, zweite Bälle holt und auch gute Pässe spielt. Und das sind Elemente, die dem BVB im letzten Jahr gefehlt haben.
Zitat von derJones
mal ne blöde frage in die runde:
groß hat nach de bryne die meisten torschussvorlagen seit 2017 in der PL lese ich oft. wieviele spieler sind denn seit diesen 7 jahren in der PL vertreten, um überhaupt so zahlen erreichen zu können? ist das aussagekräftig? Kann man da vergleiche ziehen?
ich glaube auch, dass der transfer sinn macht - auch wenn wir im mittelfeld durchaus noch 1,2 abgänge gebrauchen könnten, da ich wätjen auch gerne weiter fördern wollte und es so eben zu viele spieler dort gibt (reyna, Özcan, kandidaten für abgänge gibt es).
mal ne blöde frage in die runde:
groß hat nach de bryne die meisten torschussvorlagen seit 2017 in der PL lese ich oft. wieviele spieler sind denn seit diesen 7 jahren in der PL vertreten, um überhaupt so zahlen erreichen zu können? ist das aussagekräftig? Kann man da vergleiche ziehen?
ich glaube auch, dass der transfer sinn macht - auch wenn wir im mittelfeld durchaus noch 1,2 abgänge gebrauchen könnten, da ich wätjen auch gerne weiter fördern wollte und es so eben zu viele spieler dort gibt (reyna, Özcan, kandidaten für abgänge gibt es).
Mir fallen spontan Bernardo Silva und Bruno Fernandes ein, die in diesem Zeitraum in der EPL gewesen sein müssten. Beide haben mWn auch keine besonderen Ausfallzeiten gehabt.
Ich denke die kreierten Großchancen sagen nicht aus, dass Groß insgesamt nah an de Bruyne dran ist oder wie er im Vergleich zu den von mir genannten Spielern steht. Es zeigt aber, dass er ein Spieler ist, der gerne Gefahr erzeugt. In seinen Highlights kann man sehen, dass er ein gutes Spielverständnis hat, zweite Bälle holt und auch gute Pässe spielt. Und das sind Elemente, die dem BVB im letzten Jahr gefehlt haben.
das hat uns eindeutig gefehlt, ja!
Aber das meine ich, es gab eben kaum vergleichbare spieler, die über einen so langen zeitraum in der PL gespielt haben auf vergleichbarer position. daher ist das argument nicht so gewichtig. DAS er aber überhaupt so lange als stammspieler in der PL unterwegs war (für jemanden, der von bundesliga absteiger ingolstadt dort hin ging) , ist auch aller ehren wert. und er war ja ab der ersten saison direkt sehr auffällig.
Die Position spricht doch eher für Groß oder nicht? Wenn er als 6er/8er, der teilweise sogar nominell als AV ausgeholfen hat, solche Wert hat, ist das umso bemerkenswerter.
Ich würde dann eher darauf hinweisen, dass ein nicht unerheblicher Teil seiner xA aus Standardsituationen entspringen.
Ziemlich genau 50% der KP sind Standards gewesen, die im xA 40% ausmachten. Schaut man sich die reine Anzahl an KP aus dem offenen Spiel in den letzten 7 Jahren PL an, kommt Groß auf 251. Das können so nur de Bruyne (401), Salah (367), Sterling (298), Bernardo Silva (285) und TAA (261) überbieten. Also Spieler, die fast alle offensiver agierten und vor bei anderen Kalibern an Vereinen.
Spieler | KP | p90
Kevin De Bruyne | 401 | 2,45
Mohamed Salah | 367 | 1,59
Raheem Sterling | 298 | 1,62
Bernardo Silva | 285 | 1,59
Trent Alexander-Arnold | 261 | 1,29
Pascal Groß | 251 | 1,29
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 02.08.2024 um 12:18 Uhr bearbeitet
02.08.2024 - 13:46 Uhr
Zitat von Zock2887
Steile These. Wir haben sicher keinen schlechteren Ballbesitzfußball als Brighton gespielt. Dann hätten wir nämlich die CL verfehlt.
Steile These. Wir haben sicher keinen schlechteren Ballbesitzfußball als Brighton gespielt. Dann hätten wir nämlich die CL verfehlt.
Wie kommt man auf so einen Unsinn? Union beispielsweise hat letztes Jahr die CL mit verhältnismäß groteskem Ballbesitzspiel erreicht. Brighton landete in Sachen Ballbesitz auf Rang 4 in der PL und kam im Schnitt auf über 2% mehr Ballbesitz als der BVB.
Was du hier an einfach widerlegbaren Unwahrheiten absonderst, sucht tastsächlich seinesgleichen.
Groß war u.a. laut whoscored letzte Saison der statistisch beste DM der gesamten Premier League, nach Rodi. Aber logo, der Spieler hat bestimmt nur ganz wenig drauf, weil Brighton ein Mittelklasseklub ist und Konterfußball spielt
04.08.2024 - 03:29 Uhr
Halte ich für relativ unwahrscheinlich, dass Sabitzer nach der letzten Saison und den Auftritten bei der EM allzu viele Spiele in dieser Saison NICHT in der Startelf steht. Er soll ja nicht umsonst jetzt auch bereits nach einer Saison in den Mannschaftsrat aufgenommen werden und gilt als Führungsperson. Außerdem ist ein Mittelfeld mit Brandt + Sabitzer ja ebenfalls denkbar.
Eher wird Groß in den ersten Wochen das Rotationspotential darstellen und dann wird man sehen, ob er sich gegenüber Can, Nmecha oder Sabitzer behaupten kann und auf welcher Position (6er/8er) er sich schlussendlich einordnen wird.
Der reine neue defensivdenkende 6er, weil du es oben ansprichst, wird natürlich nur kommen, wenn Can und/oder Özcan den Verein verlassen.
Eher wird Groß in den ersten Wochen das Rotationspotential darstellen und dann wird man sehen, ob er sich gegenüber Can, Nmecha oder Sabitzer behaupten kann und auf welcher Position (6er/8er) er sich schlussendlich einordnen wird.
Der reine neue defensivdenkende 6er, weil du es oben ansprichst, wird natürlich nur kommen, wenn Can und/oder Özcan den Verein verlassen.
04.08.2024 - 14:41 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Ich habe tatsächlich meine Zweifel, ob Sabitzer wirklich ein fixer Stammspieler wird. Erweitertere Stammelfkader ja, aber sonst? Ich rechne generell damit:
-----------Can---Groß----------------
JBG--------Brandt--------Adeyemi
Und ja, ich gehe absolut davon aus, dass Groß ein Stammspieler ab Tag 1 sein wird.
Zitat von Borusse91
Halte ich für relativ unwahrscheinlich, dass Sabitzer nach der letzten Saison und den Auftritten bei der EM allzu viele Spiele in dieser Saison NICHT in der Startelf steht. Er soll ja nicht umsonst jetzt auch bereits nach einer Saison in den Mannschaftsrat aufgenommen werden und gilt als Führungsperson. Außerdem ist ein Mittelfeld mit Brandt + Sabitzer ja ebenfalls denkbar.
Ich habe tatsächlich meine Zweifel, ob Sabitzer wirklich ein fixer Stammspieler wird. Erweitertere Stammelfkader ja, aber sonst? Ich rechne generell damit:
-----------Can---Groß----------------
JBG--------Brandt--------Adeyemi
Und ja, ich gehe absolut davon aus, dass Groß ein Stammspieler ab Tag 1 sein wird.
In einem Verein mit den Ansprüchen wie unseren sollte es mMn eigentlich keine festen 11 Stammspieler geben.
Du musst belastungstechnisch und auch taktisch so variieren können, dass du mindestens 13-14 Leute mit hohen Einsatzzeiten hast.
Groß wird mMn genauso sicher wie Sabitzer zu diesem Kreis gehören, weil wir auf die Fähigkeiten beider nicht verzichten sollten.
Spannender sind doch so Personalien wie Süle, Nmecha und Duranville: in Topform sind die alle bockstark und konkurrieren um Plätze, die bereits sicher vergeben scheinen...
17.08.2024 - 18:49 Uhr
Ach ja, wie sehr habe ich einen solchen ZM vermisst.
Es sind die einfachen Dinge. Wie den Ball, wenn man einen Pass empfängt, nicht gleich anzunehmen, sondern bei Platz laufen lassen und Tempo aufnehmen.
Ich weiß, nur Phoenix, dennoch wird das eine grossartige Saison von ihm.
Es sind die einfachen Dinge. Wie den Ball, wenn man einen Pass empfängt, nicht gleich anzunehmen, sondern bei Platz laufen lassen und Tempo aufnehmen.
Ich weiß, nur Phoenix, dennoch wird das eine grossartige Saison von ihm.
18.08.2024 - 10:01 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Dass du das so siehst, überrascht mich jetzt weniger ehrlich gesagt. Es ist völlig unerheblich, ob die sich irgendwo in der Mitte treffen, wenn der eine versucht Dinge zu machen, die er nicht kann. Wenn Can versucht, sich auf seine Stärken zu besinnen und Groß versucht, sich auf seine Stärken zu besinnen, dann treffen sie sich in der Mitte. Aber das tut Can nicht.
Des Weiteren weiß ich nicht, warum du so mega kindisch damit umgehst. Niemand sieht in ihm einen Kroos oder Modirc, was du letztes Mal angedeutet hast. Er ist auch kein Weltklassespieler. Es geht einfach um den Spielertypen, den er verkörpert. Das hat beim BVB lange gefehlt. Es muss nicht immer ein Kroos sein, der eine Mannschaft verbessert, meistens ist es einfach eine Spielkomponente, die vorher gefehlt hat.
Casemiro war auch nie auf dem Niveau von Kroos und Modric, trotzdem werden dir alle damaligen Spieler von Real sagen, dass er den Verein auf ein anderes Niveau hebte, obwohl es individuell betrachtet bessere Spieler in der Mannschaft gab. Xhaka war bei Arsenal auch auf dem Abstellgleis, aber ein entscheidendes Puzzlestück in der Bayer-Elf.
Wie gesagt, ich erwarte aber nicht, dass du es in irgendeiner Form nachvollziehen kann, da du dich für Zusammenhänge überhaupt nicht interessierst.
Zitat von GonzoFronzo
Klar doch, Pascal Kroos ist unersetzbar. Das war noch nichtmal ein besonders gutes Spiel von ihm und das gegen einen Viertligisten und schon gehts nicht ohne ihn.
Das Can-Bashing hier ist auch immer wieder köstlich, er hat halt bisschen behäbig gespielt, das war es.
Ich find das nicht mehr schön wie man einen Spieler hypen kann ohne Ende und den anderen viel schlechter machen als er ist. Die treffen sich irgendwo in der Mitte und nehmen sich beide nicht viel, nur dass der eine halt eher so ist und der andere eher so.
Zitat von KarlKrabbe
Sollte er mal verletzt ausfallen, dann hilft nur noch beten. Er gibt unserem Spiel einen komplett neuen Rhythmus und der Ball auf Jule war einfach nur Zucker und kennt man so von keinem unserer Mittelfeldspieler.
Das große Problem was ich allerdings sehe ist, dass Pascal zwar insgesamt einen sehr stabilen Eindruck zu machen scheint und in England nicht oft ausgefallen ist, aber er ist nun mal auch 33 Jahre und mit zunehmendem Alter würde ich mich nicht darauf verlassen, dass er nicht doch noch mal ausfällt. Gerade wenn man an die Dreifachbelastung denkt, die er so aus Brighton jetzt auch nicht so wirklich kennt, mit Ausnhame der letzten Saison. Fällt er weg, kannst du im Grunde genommen unser komplettes Spielsystem nicht mehr spielen. Emre Can war heute schon gegen einen Viertligisten heillos überfordert und hat einmal mehr bestätigt wieso er kein Kapitän mehr sein darf. Salih kann man sowieso komplett vergessen und, ob Kjell jetzt schon so weit ist die Zügel so in die Hand zu nehmen wie Pascal wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.
Also ich sage es nur ungerne, aber Houston wir haben ein Problem (wenn Pascal mal ausfällt).
Sollte er mal verletzt ausfallen, dann hilft nur noch beten. Er gibt unserem Spiel einen komplett neuen Rhythmus und der Ball auf Jule war einfach nur Zucker und kennt man so von keinem unserer Mittelfeldspieler.
Das große Problem was ich allerdings sehe ist, dass Pascal zwar insgesamt einen sehr stabilen Eindruck zu machen scheint und in England nicht oft ausgefallen ist, aber er ist nun mal auch 33 Jahre und mit zunehmendem Alter würde ich mich nicht darauf verlassen, dass er nicht doch noch mal ausfällt. Gerade wenn man an die Dreifachbelastung denkt, die er so aus Brighton jetzt auch nicht so wirklich kennt, mit Ausnhame der letzten Saison. Fällt er weg, kannst du im Grunde genommen unser komplettes Spielsystem nicht mehr spielen. Emre Can war heute schon gegen einen Viertligisten heillos überfordert und hat einmal mehr bestätigt wieso er kein Kapitän mehr sein darf. Salih kann man sowieso komplett vergessen und, ob Kjell jetzt schon so weit ist die Zügel so in die Hand zu nehmen wie Pascal wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.
Also ich sage es nur ungerne, aber Houston wir haben ein Problem (wenn Pascal mal ausfällt).
Klar doch, Pascal Kroos ist unersetzbar. Das war noch nichtmal ein besonders gutes Spiel von ihm und das gegen einen Viertligisten und schon gehts nicht ohne ihn.
Das Can-Bashing hier ist auch immer wieder köstlich, er hat halt bisschen behäbig gespielt, das war es.
Ich find das nicht mehr schön wie man einen Spieler hypen kann ohne Ende und den anderen viel schlechter machen als er ist. Die treffen sich irgendwo in der Mitte und nehmen sich beide nicht viel, nur dass der eine halt eher so ist und der andere eher so.
Dass du das so siehst, überrascht mich jetzt weniger ehrlich gesagt. Es ist völlig unerheblich, ob die sich irgendwo in der Mitte treffen, wenn der eine versucht Dinge zu machen, die er nicht kann. Wenn Can versucht, sich auf seine Stärken zu besinnen und Groß versucht, sich auf seine Stärken zu besinnen, dann treffen sie sich in der Mitte. Aber das tut Can nicht.
Des Weiteren weiß ich nicht, warum du so mega kindisch damit umgehst. Niemand sieht in ihm einen Kroos oder Modirc, was du letztes Mal angedeutet hast. Er ist auch kein Weltklassespieler. Es geht einfach um den Spielertypen, den er verkörpert. Das hat beim BVB lange gefehlt. Es muss nicht immer ein Kroos sein, der eine Mannschaft verbessert, meistens ist es einfach eine Spielkomponente, die vorher gefehlt hat.
Casemiro war auch nie auf dem Niveau von Kroos und Modric, trotzdem werden dir alle damaligen Spieler von Real sagen, dass er den Verein auf ein anderes Niveau hebte, obwohl es individuell betrachtet bessere Spieler in der Mannschaft gab. Xhaka war bei Arsenal auch auf dem Abstellgleis, aber ein entscheidendes Puzzlestück in der Bayer-Elf.
Wie gesagt, ich erwarte aber nicht, dass du es in irgendeiner Form nachvollziehen kann, da du dich für Zusammenhänge überhaupt nicht interessierst.
Das hat nicht mit kindisch zu tun, sondern damit dass man nicht Beier zum neuen Haaland machen kann, Anton zum neuen Hummels und eben nicht Gross um beim BVB zu bleiben zum neuen Gündogan. Das trifft einfach die Qualität nicht. Und. Dahoud an guten Tagen hat ähnliche spielerische Klasse abgeliefert und deswegen hat man ihn auch nicht direkt zum unersetzbaren Star gemacht.
Bloß weil Can immer wieder seine Probleme hat und seine Qualität nicht regelmäßig abliefert, heißt das nicht, dass man nicht auch mit Can spielen kann. Und eigentlich müsste man von Nmecha erwarten, dass er spielerisch ähnliche Momente einbringt.
Ich habe aber aktuell nur bei Couto und bei Guirassy das Gefühl, dass es schwer wird, wenn sie ausfallen. Wenn Gross ausfällt dann fällt er halt aus. Als wenn es gegen große Teams so einen Unterscheid machen würde.
19.08.2024 - 00:43 Uhr
Ich habe Groß schon, als die ersten zarten Gerüchte aufkamen, als absoluten No-Brainer und kommenden Schlüsselspieler bezeichnet. Er ist in Sachen Ablöse und Unterhalt, gemessen an der vorhandenen Top-Qualität, ein echtes Schnäppchen und wird entsprechend gut altern, Referenz beispielsweise Modric.
Groß gibt uns so viel, kaum etwas davon wurde bislang durch ein vorhandenes Spielerprofil abgebildet, da war Spiel 1 gegen krass unterlegene Lübecker nur ein kleiner Fingerzeig. Ich verstehe maximal gut, weshalb Sahin Groß als fussballintelligent hochbegabt bezeichnet, der Spieler wirkt generell, als verstünde er das Spiel auf so vielen Ebenen besser und könnte Vorgänge auf dem Feld in einem Bruchteil der Zeit antizipieren und umsezten, verglichen mit 99% der übrigen Fußballer.
Freue mich wahnsinnig über den Transfer und gehe jede Wette ein, dass Groß hier 3 Jahre spielt und in dieser Zeit einen Stempel aufrücken wird, wie wenig andere, die derart "kurz" da waren. Optimal wäre es übrigens, wenn man ein "Groß light"-Talent neben ihm aufbauen würde , das an seiner Seite reifen und sich das ein oder andere abschauen könnte. Hier dürfte sich in Mislintats Netzwerk doch ein entsprechendes Profil finden lassen. Würde der Entwicklung dieses Spielers extrem entgegen kommen und würde uns in ~ 3 Jahren finanziell durchaus stark entegegen kommen, den legitimen Nachfolger hoffentlich bereits unter Vertrag zu haben.
Groß gibt uns so viel, kaum etwas davon wurde bislang durch ein vorhandenes Spielerprofil abgebildet, da war Spiel 1 gegen krass unterlegene Lübecker nur ein kleiner Fingerzeig. Ich verstehe maximal gut, weshalb Sahin Groß als fussballintelligent hochbegabt bezeichnet, der Spieler wirkt generell, als verstünde er das Spiel auf so vielen Ebenen besser und könnte Vorgänge auf dem Feld in einem Bruchteil der Zeit antizipieren und umsezten, verglichen mit 99% der übrigen Fußballer.
Freue mich wahnsinnig über den Transfer und gehe jede Wette ein, dass Groß hier 3 Jahre spielt und in dieser Zeit einen Stempel aufrücken wird, wie wenig andere, die derart "kurz" da waren. Optimal wäre es übrigens, wenn man ein "Groß light"-Talent neben ihm aufbauen würde , das an seiner Seite reifen und sich das ein oder andere abschauen könnte. Hier dürfte sich in Mislintats Netzwerk doch ein entsprechendes Profil finden lassen. Würde der Entwicklung dieses Spielers extrem entgegen kommen und würde uns in ~ 3 Jahren finanziell durchaus stark entegegen kommen, den legitimen Nachfolger hoffentlich bereits unter Vertrag zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 19.08.2024 um 00:48 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland