1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Patensprechstunde und sonstige Fragen

06.03.2024 - 16:14 Uhr
Patensprechstunde und sonstige Fragen |#91
14.10.2025 - 14:39 Uhr
Zitat von Crousher
Zitat von Rhoihesse

Sofern Kacper Potulski weitere Einsätze in der Bundesliga oder in der Conference League vorweisen kann, wird er auch in der MWA unter Mainz 05 zu finden sein. Es liegt wohl an den fehlenden Einsätzen/Kaderplätzen bei den Profis. smile

Na, noch im Urlaubsmodus Herr Pate? Bisschen im falschen Thread gelandet 😇

Ehrlichweise wusste ich nicht mehr, wo die Frage um Kacper Potulski aufgekommen ist. Deswegen habe ich das jetzt einfach hier reingeschrieben. grins

Der Urlaubsmodus ist bei mir (leider) schon lange weg, erst im Dezember geht es wieder für eine Woche weg. grins
Patensprechstunde und sonstige Fragen |#92
19.10.2025 - 09:33 Uhr
Im Eingangspost dieses Threads verweist du auf die Elf Gebote von TM in denen unter anderem folgendes steht:

Die Foren auf Transfermarkt sollen einen Austausch wie in einer Freundesgruppe ermöglichen. Schreibt also nur das, was ihr euch auch selbst problemlos anhören würdet. "Kraftausdrücke" gehören sicher nicht dazu.

Gleichzeitig sind hier https://www.transfermarkt.de/christian-heidel-vorstand-sport-/thread/forum/32/thread_id/20878/page/243 mehrere Beträge komplett inhaltslos abgesehen von persönlichen Angriffen gegen den Verfasser des Posts #2425.
Etwa #2426 "Heul leise und such dir einen anderen Verein!!!"
#2427 der rein inhaltlich den Post in persönliche Angriffe auf #2425 umdreht aber nichts zum wirklichem Diskussions- resp. Threadthema "Christian Heidel" beiträgt.
#2428 "Hab selten so gelacht 😂" ist auch nur reines gespamme
#2433 schreibt sogar selbst, dass sein Post ein reiner Angriff auf den User ist
#2434 dito
und dann sagst du in #2437 der User "Entweder, du kannst nach deinen Beiträgen mit der Kritik umgehen oder eben nicht. Heißt nicht, dass ich ihn dafür nicht sanktionieren werde. Aber das ist ein Teil meiner Arbeit."

Die von mir hervorgehobenen Posts sind meines Erachtens allesamt keine "Kritik an deinen Beiträgen" sondern rein persönliche Angriffe ohne konstruktiven Inhalt. Sebi mag eine Nervensäge oder ein Querschießer sein aber es deshalb so pauschal zu akzeptieren, wenn "alle"/viele anderen in dem Post auf rein persönlicher Ebene argumentieren halte ich für einen Fehler.
Patensprechstunde und sonstige Fragen |#93
19.10.2025 - 10:28 Uhr
Zitat von OneHitWonder

Im Eingangspost dieses Threads verweist du auf die Elf Gebote von TM in denen unter anderem folgendes steht:

Die Foren auf Transfermarkt sollen einen Austausch wie in einer Freundesgruppe ermöglichen. Schreibt also nur das, was ihr euch auch selbst problemlos anhören würdet. "Kraftausdrücke" gehören sicher nicht dazu.

Gleichzeitig sind hier https://www.transfermarkt.de/christian-heidel-vorstand-sport-/thread/forum/32/thread_id/20878/page/243 mehrere Beträge komplett inhaltslos abgesehen von persönlichen Angriffen gegen den Verfasser des Posts #2425.
#2427 der rein inhaltlich den Post in persönliche Angriffe auf #2425 umdreht aber nichts zum wirklichem Diskussions- resp. Threadthema "Christian Heidel" beiträgt.
#2434 dito
und dann sagst du in #2437 der User "Entweder, du kannst nach deinen Beiträgen mit der Kritik umgehen oder eben nicht. Heißt nicht, dass ich ihn dafür nicht sanktionieren werde. Aber das ist ein Teil meiner Arbeit."

Die von mir hervorgehobenen Posts sind meines Erachtens allesamt keine "Kritik an deinen Beiträgen" sondern rein persönliche Angriffe ohne konstruktiven Inhalt. Sebi mag eine Nervensäge oder ein Querschießer sein aber es deshalb so pauschal zu akzeptieren, wenn "alle"/viele anderen in dem Post auf rein persönlicher Ebene argumentieren halte ich für einen Fehler.

Ich glaube du hast das Problem nicht ganz verstanden, warum man ihn als nervig sieht.
Da könnte man ja jetzt auch mehrere Argumente aufführen. Aber was mich am meisten nervt und mMn das Forum kaputt macht. Seit er da ist, zieh ich mich mehr und mehr zurück.
Spam. Ja die sind oft sogar Inhalts bezogen. Aber eben Eigtl immer das gleiche. Und das ist nicht Sinn der Sache. Wenn jemand auf seine Meinung eingehen will. Kann er einen seiner Beiträge zitieren. Dann kann diskutiert werden. Aber er hat mittlerweile gefühlt 50% der Beiträge immer mit dem selben Inhalt, über alle Themengebiete durchgezogen. Das kann auch nicht im Sinne von tm sein,
Mein Wunsch: pro thread einmal ausführlich Meinung äußern und das was. Ändert sich ab Zeitpunkt x etwas - kann man ja wieder sein Senf dazu geben. So ist es einfach too much. Man kann kein thread lesen ohne 10 Beiträge von ihm, die den selben Inhalt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blueberry am 19.10.2025 um 10:30 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde und sonstige Fragen |#94
19.10.2025 - 10:40 Uhr
Zitat von Blueberry
Zitat von OneHitWonder

#2434 dito

Ich glaube du hast das Problem nicht ganz verstanden, warum man ihn als nervig sieht.
Da könnte man ja jetzt auch mehrere Argumente aufführen. Aber was mich am meisten nervt und mMn das Forum kaputt macht. Seit er da ist, zieh ich mich mehr und mehr zurück.
Spam. Ja die sind oft sogar Inhalts bezogen. Aber eben Eigtl immer das gleiche. Und das ist nicht Sinn der Sache. Wenn jemand auf seine Meinung eingehen will. Kann er einen seiner Beiträge zitieren. Dann kann diskutiert werden. Aber er hat mittlerweile gefühlt 50% der Beiträge immer mit dem selben Inhalt, über alle Themengebiete durchgezogen. Das kann auch nicht im Sinne von tm sein,
Mein Wunsch: pro thread einmal ausführlich Meinung äußern und das was. Ändert sich ab Zeitpunkt x etwas - kann man ja wieder sein Senf dazu geben. So ist es einfach too much. Man kann kein thread lesen ohne 10 Beiträge von ihm, die den selben Inhalt haben.

Ich habe die ganze Zeit nichts geschrieben, erst nach der nächsten Heimpleite gestern wieder.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Patensprechstunde und sonstige Fragen |#95
19.10.2025 - 10:51 Uhr
Zitat von OneHitWonder

#2434 dito

Deine Kritik kann ich grundsätzlich nachvollziehen und ich bin mit Sicherheit jemand, mit dem man reden kann. Das weiß @SebiKJX, aber auch (hoffentlich) jeder andere User.
Ich will auf 1-2 Dinge eingehen. Hinter meinem Amt versteckt sich natürlich auch ein Mensch und dieser Mensch schafft es vielleicht gerade an Spieltagen oder in Urlaubsphasen nicht immer direkt Spam und Auseinandersetzungen zu unterbinden. Das schafft keiner, denn wenn man selbst im Stadion ist oder das Spiel mit Freunden/Familien verfolgt, steht nichts anderes im Vordergrund als die Partie. Natürlich schaue ich zwischendurch immer wieder rein, sieht man ja anhand der Postings zur Auslegung vom Schiedsrichter. grins
Aber, ich komme bei der Masse an Beiträgen nicht zeitgleich hinterher, jeden einzelnen Beitrag zu prüfen. Da müsst ihr als User entweder alarmieren, denn diese Beiträge werden favorisiert bearbeitet oder mir eben etwas Zeit schenken, damit ich nachträglich persönliche Diskussionen oder Spam löschen kann. Deswegen in meinem Post gestern dieses Wort „zuallererst“. Den Beitrag von Nurfussball habe ich stehen lassen und warum? Im grundlegenden Punkt hat er Recht. Einen Rundumschlag auf allen Positionen unserer Verantwortlichen zu fordern, damit ist keinem geholfen und in erster Linie auch nicht unserem Verein. Das würde die Situation schlichtweg verschlechtern, denn ohne Vereinsführung würde der Verein sportlich als auch geschäftlich in einer prekären Situation stehen. Ja, die Kritik an diesem Transfersommer ist in der jetzigen angebracht. Die Kritik war bereits im Sommer zu finden und vermutlich hatte der ein oder andere User schon damals Recht. Aber das die Mannschaft sich in einer schlechten Phase befindet, heißt noch lange nicht das wir unüberlegt handeln sollten. Ich für meinen Teil werde, wie jeden Sonntag, nun wieder jeden Thread durchgehen und aussortieren. Die Zeit müsst ihr mir schenken, denn Freizeit und Berufsleben stehen tatsächlich an erster Stelle. Heißt nicht, dass ich das Forum hintenan stelle, dennoch kann nicht alles zeitgleich passieren. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhoihesse am 19.10.2025 um 10:57 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde und sonstige Fragen |#96
19.10.2025 - 10:51 Uhr
Zitat von Blueberry
Zitat von OneHitWonder

#2434 dito

Wenn der Nutzer stört oder spammt, kann man ihn sperren und das Thema ist gegessen. Was aus meiner Sicht genau so das Forum kaputt macht (und nebenbei auch ein Niveau ist auf welchem meiner Meinung nach weder Mitlesen noch Mitdiskutieren Spaß macht) sind die, von mir oben genannten, Posts ohne thematischen Bezug bzw. mit rein persönlichen Angriffen. Ein Forum, in welchem derlei Posts geduldet werden, solange sie nur gegen den "richtigen" schießen ist meines Erachtens genau so wenig lesenswert, wie eines in dem wie verrückt gespammt wird.

Deinen Punkt mit der Meinung zu Person X halte ich nur schwer umsetzbar auch wenn ich den Sinn / Ansatz verstehe. Um mal beim konkreten Beispiel "Christian Heidel" zu bleiben: Die Transferphase ist nun mal rum und zwischen jetzt und dem Wintertransferfenster gibt es eigentlich nichts neues zu sagen, außer Heidel äußerst sich bspw. in Interviews ABER dann müsste man bei jedem Beitrag den Thread zwischen Beitragsdatum und Ende der letzten Transferperiode durchforsten und schauen, ob sich der Nutzer bereits geäußert hat. Das wäre ein enormer Mehraufwand, den ich keinem Paten zumuten wollen würde.

In deinem Sinne antworte ich hier jetzt auch nicht weiter, sondern gehe erst mal brunchen 🙂
Patensprechstunde und sonstige Fragen |#97
19.10.2025 - 12:04 Uhr
Ich bleibe dabei, es ist immer derselbe User ausschlaggebend. Schwarz auf Weiß hier nachzulesen.

Ein User der schon öfter gesperrt war und der mittlerweile seinen zweiten oder gar dritten Account hier nutzt.
Jemand der permanent mit aggressiver Tonart die eigenen Spieler runtermacht und neuerdings hier Köpfe der sportlich Führung rollen sehen will.
Soll er doch auf die kommende Mitgliederveranstaltung gehen und einen Antrag auf Entlassung der sportlichen Führung stellen. Das wäre die richtige Adresse für seine Meinung! Mal schauen ob er da Rückenwind bekommt oder mit seiner Meinung eher Exklusiv dar steht.
Aber das sind dann ja alles Ja-Sager und Schönredner.

Wie man diesen User überhaupt noch in Schutz nehmen kann, ist mir ein Rätsel.
Man kann seine Meinung sachlich in den dafür vorgesehenen Threads äussern.
Aber hier wird als Beispiel in jedem Spieltagsthread immer und immer wieder reingerotzt wie schlecht doch der Kader zusammengestellt ist.
Spieltagsthread = das Spiel analysieren.
Hat er bis heute noch immer nicht verstanden!

Er versteht auch nicht das jeder seinen Standpunkt nachvollziehen kann. Ich hätte auch gerne einen MS und einen IV geholt. Muss ich das jetzt Tag für Tag hier reinposten und nach jeder Niederlage wieder besserwisserisch was von Nachbars Garten und den Ansah und Zehnter´s dieser Welt erzählen?
Ich weiß nicht ob er es nicht verstehen will, verstehen kann, oder er gar nicht in der Lage ist solche Zusammenhänge zu verstehen.

Alleine das reingerotze im aktuellen Spieltagsthread:
" Kaderplanung at its Best. Danke Bungert, danke Heidel, danke Schönweitz. Bitte allesamt zurücktreten. "
" Bitte Mwene, da Costa und Bell aussortieren endlich "
" Es muss eher ein neues Management/Sportdirektor und Kaderplaner her. "
" Vollste Zustimmung, Heidel, Bungert und Schönweitz sollten allesamt zurücktreten und wir sollten versuchen die sportliche Führung von Elversberg abzuwerben, die machen mit wenig Geld einen super Job. "
" Alleine deshalb muss man die sportliche Führung äußerst kritisch hinterfragen. "
"Es ist echt schade, genau deshalb wäre es mir lieber unsere sportliche Führung zu ersetzen wie leider echt nur Mist fabrizierten diesen Sommer "
" Gurkige Gurkenabwehr!
Heidel, Bungert, Schönweitz adé bitte."

Alles einzelne Posts wärend der !!! 90Spiel-Minuten !!! ...

Da kannste ja Sondermüll bestellen... inhaltslose Aussagen die nur provozieren sollen. Das hat nichts mit Meinung zu tun sondern ist reiner Populismus.
Die Namen wechseln auch dann alle paar Tage, aber irgendeiner ist halt immer Schuld, ausser halt die Spieler die er behalten oder geholt hätte. Die sind alle geil und hätten voll eingeschlagen. Er sagt ja selber, das er es wusste schon die ganze Zeit und es ja allen gesagt hat, aber der Rest ist ja zu blöd es zu verstehen.

Fakten:
Der User ist hier seit dem 22.07.2024 angemeldet und hat 768 Beiträge verfasst.
Die Qualität der Beiträge ist dabei konstant niedrig und wurde gerade 37 mal als "lesenswert" deklariert.
Bedeutet der User hat in den 454Tagen seit seiner Anmeldung hier fast zwei Beiträge pro Tag verfasst und davon bildern gerade mal 2% einen für die Community nennenswerten Mehrwert!

Es ist nunmal reiner SPAM und inhaltlich nichts verwertbares. Es wird ständig nur derselbe Brei durchgekaut.
Dieser User gehört gesperrt und sonst gar nichts.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Patensprechstunde und sonstige Fragen |#98
19.10.2025 - 12:51 Uhr
Gude in die Runde,

spannende Unterhaltung, die gerade geführt wird. Der "Kraftausdruck" (Post #2426) stammt aus meiner Feder, für den ich mich entschuldige. An sich habe ich in meiner Erziehung beigebracht bekommen, niemals aus einer Emotion heraus zu entscheiden oder zu argumentieren. Nach einer "Übernachtverarbeitung" ist der Blutdruck aber wieder im Normalbereich (hoffe ich jedenfalls) und man sieht die Dinge sicher etwas entspannter.

Nichtsdestotrotz stimme ich der Mehrzahl der User zu, dass die ständigen Wiederholungsschleifen und das Bashing an sich durch den genannten User total nerven. Jahrelang war das Verfolgen des Forums und das Beteiligen an spannenden Diskussionen rund um unseren Verein eine schöne Sache. Seit einiger Zeit strengt es extrem an und man verliert spürbar die Lust, sich an den Unterhaltungen zu beteiligen.
Patensprechstunde und sonstige Fragen |#99
19.10.2025 - 14:04 Uhr
Die persönlichen, inhaltslosen Angriffe sollten übrigens schnellstens beendet werden.
Die haben hier nämlich nichts verloren.

Glücklicherweise gibt es noch einige wenige User die das erkennen und nicht emotional aufgeladen sind und die Dinge aus einer neutralen Sicht bewerten.

Hier wird ständig gegen wenige User geschossen, nur weil sie eine andere Meinung haben und diese hier kundtun.

Ich denke damit wären einige Probleme hier im Forum schon mal gelöst und das Forum würde sachlicher, freundlicher und niveauvoller werden.

VG Sebi

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 19.10.2025 um 14:04 Uhr bearbeitet
Zitat von SebiKJX
Die persönlichen, inhaltslosen Angriffe sollten übrigens schnellstens beendet werden.
Die haben hier nämlich nichts verloren.

Glücklicherweise gibt es noch einige wenige User die das erkennen und nicht emotional aufgeladen sind und die Dinge aus einer neutralen Sicht bewerten.

Hier wird ständig gegen wenige User geschossen, nur weil sie eine andere Meinung haben und diese hier kundtun.

Ich denke damit wären einige Probleme hier im Forum schon mal gelöst und das Forum würde sachlicher, freundlicher und niveauvoller werden.

VG Sebi

Aber sind bei Dir nicht auch sehr viele Beiträge aus der Emotion raus???? Oder sind die alle Wohldurchdacht bevor Du sie eintippst?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.