FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Patrick Glöckner
Geburtsdatum 18.11.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt II

Patrick Glöckner [Trainer]

07.11.2022 - 14:45 Uhr
Patrick Glöckner [Trainer] |#261
05.03.2023 - 22:10 Uhr
Zitat von Schlumpi

Zitat von Nistel

Zitat von Bauernluemmel

Zitat von rockyandone

JH wird es aber nicht werden. Darauf wette ich alles was ich besitze.

Wäre ja auch Quatsch jemanden zurückzuholen der hier eh noch unter Vertrag steht, gezeigt hat wie es geht und -falls es wirklich so endet- auch Liga 3 kann.

Hoffentlich holen wir noch jemanden der so richtig Geld kostet, wr haben es ja schließlich richtig dicke.

Hat PG eigentlich schon erzählt wie nah wir wieder dran waren und wie wenig eigentlich nur fehlt?

Was macht Dieter Eilts gerade?grins

Er ist Betreuer in einer Grundschule und das ist auch gut so. Allerdings gibt es da einige Parallelen zu damals. Hatte ich vor einigen Tagen mal geschrieben.

Ich denke Ausreden braucht heute niemand mehr suchen. Dazu waren die Defizite zu offensichtlich. Schon in der 1. Halbzeit war bei Einblendungen eine gewisse Ratlosigkeit und Angespanntheit bei Patrick Glöckner zu erkennen. Das "absägen" von Duljevic sollte genau was bewegen? Der Blick von Dulle, den ich selbst sehr kritisch sehe, sprach Bände. Und ausgerechnet Ihn runterzunehmen, war meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt. Da fielen mir eher der total verunsicherte Simon Rhein oder nach dem 0:2, Damian Roßbach ein. Das Spiel gegen Hannover wird und sollte Patrick Glöckner wohl noch bekommen, um es besser zu machen als zuletzt. Ob man, wenn es leistungsmäßig so bleibt, noch das Düsseldorf-Spiel abwarten sollte, sehe ich eher kritisch.

So sehr ich die Beurlaubung von Jens Härtel auch bedauere und unabhängig, ob er noch Bezug zu Rostock hat (Tochter Schule?/Restvertrag/Wohnung), wäre er doch schön blöd zurück zu kommen. Selbst wenn Martin Pieckenhagen weg wäre könnte er doch nur verlieren, außer er rettet uns. Aber wie wahrscheinlich ist das nach solchen Leistungen, wie zuletzt? Tatsächlich ist er momentan der einzige Gewinner der Situation. Weil es beweist, was er imstande war, aus diesem Kader heraus zu holen. Ich glaube niemand von uns würde zurück gehen und wäre vielleicht auch etwas schadenfroh, was sicher menschlich ist (ich spreche da auch aus eigenerErfahrung). In die Art und Weise der Trennung waren ja mehrere Leute involviert. Und die bleiben ja trotzdem auf ihren Posten und sind dann wieder Vorgesetzte. Das wird und sollte er sich nicht antun.

Ich war damals ein großer Kritiker der Verpflichtung von Jens Härtel. Aber er hat mich Stück für Stück überzeugt, weil er einfach abgeliefert hat. Diese Chance räume ich auch Patrick Glöckner ein. Dafür muß jetzt aber in Hannover wirklich abgeliefert werden. Es gibt für heute keine Ausreden und nächste Woche auch nicht.

Ich hoffe wir bekommen irgendwie die Kurve. Und wenn dafür die ganze Woche Ecken und Freistöße wie früher bei Peter Neururer (Gerüchte ohne Quellen) trainiert werden. grins
Irgendwas muß jetzt passieren.

Soll ich Dir sagen was passiert: Nichts! Hansa ist in dieser Saison quasi Handlungsfähig.Was sollen sie machen? Einen dritten Trainer und einen zweiten Sportvorstand auf die Payroll schreiben? Ich befürchte wir werden genau so bis zum Ende der vorerst letzten 2.Ligasaison weiter machen.

•     •     •

Fußball, die schönste Nebensache der Welt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chris0608 am 05.03.2023 um 22:12 Uhr bearbeitet
Patrick Glöckner [Trainer] |#262
05.03.2023 - 22:16 Uhr
Das glaube ich nicht. Wenn ich mich recht erinnere hat Robert Marien damals bei Markus Thiele und Pavel Dotchev auch konsequent die Reißleine gezogen.

Dann kamen Martin Pieckenhagen und Jens Härtel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlumpi am 05.03.2023 um 22:18 Uhr bearbeitet
Patrick Glöckner [Trainer] |#263
05.03.2023 - 22:19 Uhr
Zitat von chris0608
Soll ich Dir sagen was passiert: Nichts! Hansa ist in dieser Saison quasi Handlungsfähig.Was sollen sie machen? Einen dritten Trainer und einen zweiten Sportvorstand auf die Payroll schreiben? Ich befürchte wir werden genau so bis zum Ende der vorerst letzten 2.Ligasaison weiter machen.

Was sie machen sollen? JH einen Zweijahresvertrag bis 2025 anbieten, der auch für die 3.Liga gültig ist ...
Patrick Glöckner [Trainer] |#264
05.03.2023 - 22:50 Uhr
Zitat von Probetraining
Leute, Jens Härtel musste als verantwortlicher Coach innerhalb genau dieser Mannschaft zur Suspendierung einzelner Spieler greifen. Ein Zeichen für das Ende der Ideen und zu 95% der letzte Plan vor einer Entlassung. Jens Härtel gehörte nicht zu den anderen 5 %.

??? Die Suspendierungen waren schlicht eine klare Botschaft, dass es sportlich nicht reicht und die Tür in Richtung Tür zu ist. Sehe da keine Ideenlosigkeit, sondern eine konsequent Entscheidung. Sportlich hat sich an der Richtigkeit dieser nichts geändert, doch sahen Piecke und Glöckner hier ja Qualität und keinen Handlungsbedarf. Ergebnis bekannt. Wenn PG dann heute in der PK noch die 2-3 positiv hervorhebt, bekommt das tatsächliche Ende der Ideen ein Gesicht.
Patrick Glöckner [Trainer] |#265
05.03.2023 - 22:54 Uhr
In der PK nach dem Spiel wurde PG nach seinem Befinden gefragt. Er meinte dass es ihm nach SIEGEN immer schlecht geht. Oh man hat er vielleicht garnicht gemerkt dass wir verloren haben oder is er schon psychisch mit durch?
Patrick Glöckner [Trainer] |#266
05.03.2023 - 23:08 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von chris0608

Was sie machen sollen? JH einen Zweijahresvertrag bis 2025 anbieten, der auch für die 3.Liga gültig ist ...[/quote

Das gibt JH sich im Leben nicht.

•     •     •

Fußball, die schönste Nebensache der Welt!
Patrick Glöckner [Trainer] |#267
05.03.2023 - 23:21 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von Probetraining

Leute, Jens Härtel musste als verantwortlicher Coach innerhalb genau dieser Mannschaft zur Suspendierung einzelner Spieler greifen. Ein Zeichen für das Ende der Ideen und zu 95% der letzte Plan vor einer Entlassung. Jens Härtel gehörte nicht zu den anderen 5 %.

??? Die Suspendierungen waren schlicht eine klare Botschaft, dass es sportlich nicht reicht und die Tür in Richtung Tür zu ist. Sehe da keine Ideenlosigkeit, sondern eine konsequent Entscheidung. Sportlich hat sich an der Richtigkeit dieser nichts geändert, doch sahen Piecke und Glöckner hier ja Qualität und keinen Handlungsbedarf. Ergebnis bekannt. Wenn PG dann heute in der PK noch die 2-3 positiv hervorhebt, bekommt das tatsächliche Ende der Ideen ein Gesicht.

Naja, Meißner wird gerade dann suspendiert, wenn er auf Grund der Personallage kurz zuvor erstmalig in der Startelf war. Hier war er dann auch sicher nicht der schwächste IV, wenn ich mir RvD anschaue gegen Boyd.

Noch dazu hat Jens Härtel auf einer PK zu den Suspendierungen gesagt, dass er Ruhe in der Kabine haben möchte. Klingt alles rein sportlich begründet...

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Patrick Glöckner [Trainer] |#268
05.03.2023 - 23:28 Uhr
Zitat von Probetraining
Zitat von Blaues-Wunder

Zitat von Probetraining

Naja, Meißner wird gerade dann suspendiert, wenn er auf Grund der Personallage kurz zuvor erstmalig in der Startelf war. Hier war er dann auch sicher nicht der schwächste IV, wenn ich mir RvD anschaue gegen Boyd.

Noch dazu hat Jens Härtel auf einer PK zu den Suspendierungen gesagt, dass er Ruhe in der Kabine haben möchte. Klingt alles rein sportlich begründet...

Du willst uns jetzt aber nicht wirklich verkaufen, dass Meißner, Munsy und Martens hier sportlich die Bäume ausgerissen hätten? Wenn die mit ihrer Reservisten Rolle nicht klarkommen und dann noch Unruhe verbreiten, sehe ich die Suspendierung als sehr richtig an. Den Impact auf unsere Ergebnisse sind sie weiterhin schuldig.

Der Kader ist zudem viel zu groß. Ich glaube es wäre daher sehr gesund gewesen bei der Suspendierung zu bleiben. Vielleicht wäre man dann auch zu dem Schluss gekommen offensiv nachzurüsten an statt Munsy sinnlos einzuwechseln.
Patrick Glöckner [Trainer] |#269
05.03.2023 - 23:40 Uhr
Zitat von Majak
Zitat von Probetraining

Zitat von Blaues-Wunder

Zitat von Probetraining

Du willst uns jetzt aber nicht wirklich verkaufen, dass Meißner, Munsy und Martens hier sportlich die Bäume ausgerissen hätten? Wenn die mit ihrer Reservisten Rolle nicht klarkommen und dann noch Unruhe verbreiten, sehe ich die Suspendierung als sehr richtig an. Den Impact auf unsere Ergebnisse sind sie weiterhin schuldig.

Der Kader ist zudem viel zu groß. Ich glaube es wäre daher sehr gesund gewesen bei der Suspendierung zu bleiben. Vielleicht wäre man dann auch zu dem Schluss gekommen offensiv nachzurüsten an statt Munsy sinnlos einzuwechseln.

Ich habe nur auf den Einwurf geantwortet und damit ausdrücken wollen, dass neben den sportlichen Gründen immer eine gewisse "Politik" dabei ist. Die Suspendierung wurde nach Härtel auch rückgängig gemacht, kann dann also eher mit seiner Person (und dem Verhältnis zu den Spielern) zu tun haben als mit Glöckner. Und noch einmal ganz deutlich, damit sage ich nichts über die sportlichen Leistungen der 3 Spieler aus und will sie auch gar nicht als "gut verkaufen".

Ein Meißner wird vielleicht schon nächste Woche wieder akut werden. Das liegt an der derzeitigen Kadersituation. Ich habe aber auch nicht behauptet, dass man sie nicht hätte im Winter ändern sollen.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Patrick Glöckner [Trainer] |#270
06.03.2023 - 05:54 Uhr
Ist für mich verbrannt.

Schafft es nach 3 Monaten Vorbereitung kein vitales System aufzubauen das uns Torgefährlichkeit bringt. Setzt auf totes Spielermaterial wie Schröter oder Munsy.
Lässt Leistungsträger wie Rhein oder Neidhart links liegen die jetzt im Kaltstart die Kohlen aus dem Feuer holen sollen.
Vercoacht sich immer wieder böse und seine Torbilanz ist ein Witz. Die 4 Punkte vor der Winterpause gingen auf JH in Großteilen und waren mehr als glücklich.

Jens Härtel hatte mit der Suspendierung von Meißner und Munsy fortsetzen und weiter umsetzen sollen.
Thill und hinterseer gleich dazu nehmen sollen aber da sind wir wieder bei MP.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.