Paul Nebel [8]
18.08.2020 - 15:41 Uhr
25.08.2025 - 18:02 Uhr
Naja, ist mist, aber mit den zwei Spielen war zu rechnen.
Ich hoffe er nutzt die Zwangspause, ballert am Donnerstag nochmal alles raus.
Danach zwei Wochen Spielpause, ich hoffe die nutzt er und holt sich wieder ein bisschen frische zurück!
Die EM müsste auch die letzte Nominierungsmöglichkeit für die U21 gewesen sein, oder?
Ich hoffe er nutzt die Zwangspause, ballert am Donnerstag nochmal alles raus.
Danach zwei Wochen Spielpause, ich hoffe die nutzt er und holt sich wieder ein bisschen frische zurück!
Die EM müsste auch die letzte Nominierungsmöglichkeit für die U21 gewesen sein, oder?
26.08.2025 - 07:19 Uhr
Ich finde zwei Spiele doch etwas hart weil es eben sein erster Platzverweis war, ausserhalb des Sechszehners (sprich, keine klare Torchance) und auch nur taktischer Natur. Also kein Foulspiel mit potenzieller Verletzungsgefahr.
Da hätte unter dem Strich auch ein Spiel gerreicht, aber Reglement gibt das wohl nicht her.
Damit fehlt zwar ein wichtiger Offensivspieler, bietet aber vll auch jetzt die Chance dann mal Kawasaki reinzuwerfen und Nebel wirkt auf mich eben aktuell nicht frisch, wobei er am Sonntag noch einer der stärkeren war. Aber so richtig drin ist er noch nicht. Mit dem Spiel am Donnerstag kann er dann nochmal wirklich alles raushauen und uns in die Gruppenphase schießen.
Da hätte unter dem Strich auch ein Spiel gerreicht, aber Reglement gibt das wohl nicht her.
Damit fehlt zwar ein wichtiger Offensivspieler, bietet aber vll auch jetzt die Chance dann mal Kawasaki reinzuwerfen und Nebel wirkt auf mich eben aktuell nicht frisch, wobei er am Sonntag noch einer der stärkeren war. Aber so richtig drin ist er noch nicht. Mit dem Spiel am Donnerstag kann er dann nochmal wirklich alles raushauen und uns in die Gruppenphase schießen.
27.08.2025 - 17:45 Uhr
Laut ntv nominiert Nagelsmann Amiri und Nebel :o
27.08.2025 - 18:16 Uhr
Und Dahmen.
Burkardt bleibt daheim.
Glückwunsch Paul. Verdient nach der letzten Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 27.08.2025 um 18:16 Uhr bearbeitet
27.08.2025 - 20:59 Uhr
Sehr geil!! Freut mich total für Paul und ist ohne Frage absolut verdient!
Hoffe, er kriegt seine Spielzeiten und kann sich zeigen.
Hoffe, er kriegt seine Spielzeiten und kann sich zeigen.
27.08.2025 - 22:51 Uhr
Hier würde man aktuell nächstes Jahr auch ins letzte Vertragsjahr gehen, vielleicht schafft man ja noch mal 1-2 Jahre Verlängerung bei erhöhten Bezügen.
Nach der Saison vergoldet Paul dann seinen Abschied für sich und den Verein
28.08.2025 - 07:39 Uhr
Zitat von nh43
Hier würde man aktuell nächstes Jahr auch ins letzte Vertragsjahr gehen, vielleicht schafft man ja noch mal 1-2 Jahre Verlängerung bei erhöhten Bezügen.
Wäre natürlich ein Traum, wobei ich eher denke, dass es für Paul wenig Gründe gibt zu verlängern.
Ich hoffe, dass wir trotz nur einem Jahr Vertrag eine hohe Summe erzielen können nach der Saison, die Nominierung hilft da bestimmt ein bisschen.
Aber wer weiß, vielleicht bekommt Heidel und Bungert es ja doch irgendwie hin, oder Nebel verlängert doch noch um seinem Jugendverein und den Fans eine Freude zu machen, indem die Ablöse noch höher ausfällt.
Nach aktuellen stand gehe ich aber davon aus, dass wir Paul nächsten Sommer unter Marktwert verkaufen werden müssen leider.
28.08.2025 - 08:27 Uhr
Zitat von SebiKJX
Wäre natürlich ein Traum, wobei ich eher denke, dass es für Paul wenig Gründe gibt zu verlängern.
Ich hoffe, dass wir trotz nur einem Jahr Vertrag eine hohe Summe erzielen können nach der Saison, die Nominierung hilft da bestimmt ein bisschen.
Aber wer weiß, vielleicht bekommt Heidel und Bungert es ja doch irgendwie hin, oder Nebel verlängert doch noch um seinem Jugendverein und den Fans eine Freude zu machen, indem die Ablöse noch höher ausfällt.
Nach aktuellen stand gehe ich aber davon aus, dass wir Paul nächsten Sommer unter Marktwert verkaufen werden müssen leider.
Zitat von nh43
Ich kann mir eine Verlängerung echt nur vorstellen wenn seine Saison persönlich etwas "schlechter" als letzte wäre wir uns als Team aber für die Europaleague qualifizieren.
Sein Saisonstart war ja jetzt wie die des gesamten Teams gelinde gesagt ausbaufähig, aber ich denke das selbst bei einer mittelmäßigen Saison Vereine aus dem internationalen Spektrum da Interesse haben sollten.
Am Ende verkaufen wir ihn halt für 20 Mio an die SGE. 🫥
28.08.2025 - 08:54 Uhr
Bei Paul kann ich mir vorstellen, dass er genau weiß und einschätzen kann was einerseits Mainz 05 an ihm, andererseits aber eben auch er an Mainz 05 hat - ähnlich zu Amiri. Er ist unangefochtener Stammspieler, steht als Leistungsträger im Rampenlicht, wurde aus dem NLZ zunächst Profi und dann sogar beim DFB über die u21 zum A-Nationalspieler. Zudem wird er bei Mainz 05 die ein oder andere Formdelle besser überstehen als in einem Top-Club.
Am Ende wird sich Paul die Frage nach seiner persönlichem Ambition stellen müssen - möchte er Champions League spielen oder überwiegen die Vorteile, die er in seinem aktuellen Umfeld hat - mit gelegentlich mal einem Jahr UECL oder EL. Mainz 05 wird sicher bereit sein, für eine potentielle Verlängerung an seine Grenzen zu gehen.
Am Ende wird sich Paul die Frage nach seiner persönlichem Ambition stellen müssen - möchte er Champions League spielen oder überwiegen die Vorteile, die er in seinem aktuellen Umfeld hat - mit gelegentlich mal einem Jahr UECL oder EL. Mainz 05 wird sicher bereit sein, für eine potentielle Verlängerung an seine Grenzen zu gehen.
28.08.2025 - 11:25 Uhr
Ich glaube ja, dass durchaus jetzt das Qualispiel und Spiele für die N11 ein Hinweis geben kann, wie es weiter geht.
Taucht er bei solch "großen" Dingen regelmäßig ab, wird er sich vielleicht überlegen, wie eilig er es hat, international zu spielen.
Überzeugt er in solchen Spielen, wird sein Hunger nach mehr geweckt werden und der Wechselwunsch kommt.
Soll heißen:
Liegt ihm das Große nicht so, wird er abwägen, ob er bei einem etwas größeren Verein Mittelmaß sein will oder bei MZ05 Stammspieler und Liebling.
Startet er in der N11 (oder hoffentlich mit uns international) durch, wird er nicht zu halten sein, weil es dann vermutlich auch größere Vereine gibt, die ihm tolle Perspektiven zeigen.
Unterm Strich erst mal sch*** egal:
PAUL, finde deine Form schnell wieder und verzaubere die Liga für uns. Ganz schnell 😁
Taucht er bei solch "großen" Dingen regelmäßig ab, wird er sich vielleicht überlegen, wie eilig er es hat, international zu spielen.
Überzeugt er in solchen Spielen, wird sein Hunger nach mehr geweckt werden und der Wechselwunsch kommt.
Soll heißen:
Liegt ihm das Große nicht so, wird er abwägen, ob er bei einem etwas größeren Verein Mittelmaß sein will oder bei MZ05 Stammspieler und Liebling.
Startet er in der N11 (oder hoffentlich mit uns international) durch, wird er nicht zu halten sein, weil es dann vermutlich auch größere Vereine gibt, die ihm tolle Perspektiven zeigen.
Unterm Strich erst mal sch*** egal:
PAUL, finde deine Form schnell wieder und verzaubere die Liga für uns. Ganz schnell 😁
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.