Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Paul Scholl
Geburtsdatum 23.07.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Paul Scholl (15)

30.05.2025 - 13:04 Uhr
Paul Scholl (15) |#41
20.12.2025 - 15:31 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von MetzensGunther

Zitat von Counterstrike

Hat mehr als genug gezeigt, um ihn weiter spielen zu lassen. Dann kann man auch einschätzen, ob man ihn fest verpflichten soll.
Der KSC braucht zur neuen Saison auf jeden Fall 2 neue Innenverteidiger.

Ja, er sollte jetzt immer starten. Sehr abgeklärt, war aber auch nicht so, dass wir unter Dauerdruck standen. Franke kann gerne länger pausieren und langsam wieder fit werden.

Franke ist bei Eiche gesetzt.
Voll provokant...
Die jungen haben doch gar keine Perspektive.
Unglaublich der Trainer

Franke ist nun mal der erklärte Abwehrchef, da habe ich mit anderen Personalentscheidungen Eichners wesentlich mehr Probleme.
Aber gerade dann kann man Scholl an Frankes Seite stellen.
Normalerweise müsste Franke im Sommer eh weg sein, Richtung Heimat.
Paul Scholl (15) |#42
20.12.2025 - 16:26 Uhr
Ganz starker Auftritt. Strahlt Ruhe aus und spielt souverän. In der Form für mich ein klarer Startelfkandidat.
Paul Scholl (15) |#43
20.12.2025 - 16:29 Uhr
Ich sehe hier nicht mehr aber auch nicht weniger als einen ordentlichen Auftritt. Die großen Prüfungen heute blieben aus, was aus Mannschaftsperspektive aber auch gut ist.

Startelfkandidat? Keine Ahnung. Für mich sind das Nuancen aktuell. Jetzt ist erstmal Winterpause, die Karten werden neu gemischt.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Paul Scholl (15) |#44
20.12.2025 - 16:57 Uhr
Zitat von soulKSC
Ich sehe hier nicht mehr aber auch nicht weniger als einen ordentlichen Auftritt. Die großen Prüfungen heute blieben aus, was aus Mannschaftsperspektive aber auch gut ist.

Startelfkandidat? Keine Ahnung. Für mich sind das Nuancen aktuell. Jetzt ist erstmal Winterpause, die Karten werden neu gemischt.

Für nen 19-jährigen im ersten Startelfeinsatz war das schon gut. Man sah was unsere Scouts ihn ihm wohl gesehen haben im Sommer. Ob er die Leistung permanent abliefern kann, keine Ahnung wird man sehen. Es stellt sich aber schon die Frage warum er bislang keine großeren Chancen hatte.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Paul Scholl (15) |#45
20.12.2025 - 16:59 Uhr
Zitat von soulKSC

Laut Eichner in der PK hat er gezeigt das er Startelf kann und jetzt gälte es die Etablierten ab dem 03.01 mehr als nur zu Kitzeln

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Paul Scholl (15) |#46
20.12.2025 - 17:11 Uhr
Sagen wir so, nach diesem Spiel hätte ich weniger Bauchschmerzen, falls Scholl die Kaderposition von Beifus einnehmen sollte. Sei es nun ab der Winterpause oder dann nächste Saison. Wirkt noch etwas schlacksig manchmal, aber absolut brauchbare Leistung heute. Weiter so!
Paul Scholl (15) |#47
20.12.2025 - 17:52 Uhr
Zitat von soulKSC

Ein ordentlicher Auftritt ist immerhin besser, als 4 schwache am Stück
Paul Scholl (15) |#48
20.12.2025 - 18:02 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von soulKSC

Und die zig starken Auftritte von Franke fallen somit unter den Tisch?

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Paul Scholl (15) |#49
20.12.2025 - 18:23 Uhr
Zitat von starback66
Zitat von Freigeist08

Zitat von soulKSC

Und die zig starken Auftritte von Franke fallen somit unter den Tisch?

Nein, aber im Fußball kommt es halt auch immer auf die Form an und Franke ist halt leider nicht in Form.
Paul Scholl (15) |#50
20.12.2025 - 18:36 Uhr
Zitat von pizzafunghi

Nein, aber im Fußball kommt es halt auch immer auf die Form an und Franke ist halt leider nicht in Form.

So ist es! Im Tagesgeschäft Fußball ist es völlig uninteressant, wie die Leistungen früher mal waren, sondern wie sie aktuell sind. Sowohl Spieler als auch Trainer müssen sich immer neu beweisen. Heutzutage wird man ja auch als Trainer normalerweise entlassen, wenn man eine längere Phase nichts auf die Reihe bekommt und da spielt es auch keine Rolle, was vorher mal war. Dass man als eigentlicher Leistungsträger nach 1-2 eher schwächeren Spielen nicht sofort aus der Startelf gekegelt wird, ist ja in Ordnung, aber bei Franke waren es nach seiner Verletzung einfach zu viele Spiele in Folge, bei der er nicht auf der Höhe seines Schaffens war. Wenn erst eine Sperre dazu führen muss, dass dann ein Anderer eine Chance erhält, läuft für mich was falsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustinTime11 am 20.12.2025 um 18:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.