Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Paul Seguin
Geburtsdatum 29.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Paul Seguin [30]

08.06.2025 - 21:38 Uhr
Paul Seguin [30] |#141
01.10.2025 - 23:01 Uhr

Quelle: Kicker

Jetzt sieht es nach schwierigen ersten Monaten bei Hertha endlich positiver aus. Nach kicker-Informationen ist die Schmerzsymptomatik im Wadenbereich, die aus einer Fehlbelastung resultierte, abgeklungen. Auch das Narbengewerbe im Bereich der Fußsohle soll dem Vernehmen nach zunehmend weicher werden und weniger Probleme verursachen. Sollte Seguin kontinuierlich im Training bleiben, könnte er nach der anstehenden Liga-Pause zu einer Option für Leitl werden.
Paul Seguin [30] |#142
02.10.2025 - 07:21 Uhr
ich bin echt gespannt, was er unserem Spiel unter Leitl wirklich geben kann, wenn er komplett fit ist. Man scheint ja große Stücke auf ihn zu halten.
Paul Seguin [30] |#143
02.10.2025 - 10:39 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

ich bin echt gespannt, was er unserem Spiel unter Leitl wirklich geben kann, wenn er komplett fit ist. Man scheint ja große Stücke auf ihn zu halten.

Bin auch sehr gespannt wie sein Impact sein wird. Seine Spielintelligenz und sein präzises Passpiel wird uns aber sicherlich weiterhelfen. Mit erfahrenen Spielern wie Cuisance und Demme liegt immerhin nicht die ganze Last auf seinen Schultern, wie es wohl auf Schalke der Fall war.

Ich hab da eigentlich ein gutes Gefühl, solange der Körper hält.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OllyBSC am 02.10.2025 um 10:55 Uhr bearbeitet
Paul Seguin [30] |#144
18.10.2025 - 23:48 Uhr
Für sein 1. Pflichtspiel war das ganz ordentlich.
Ist genau wie ich mir das vorgestellt habe. Hat ein paar richtig gute Pässe gespielt, auch wenn einige Fehlpässe dabei waren. Die Standards kamen relativ konstant in gefährliche Raume, auch wenn wir sie nicht nutzen konnten. Wenn er besser mit dem Team eingespielt ist, kann ich mir das als Taktgeber gut vorstellen.
In der Rückwärtsbewegung ging natürlich wenig. Eben genau wie erwartet.

Er bringt jetzt eine ganz andere Dynamik ins Team rein, weil wohl klar ist, dass er unter Leitl immer spielen wird.
Cuisance rückt damit automatisch auf die 10, wenn er nächste Woche fit ist.
Das Mittelfeld stellt sich von alleine auf.
Hoffen wir, dass es klappt. Schalke hat ihn offensichtlich nicht gebraucht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirHammerlock am 18.10.2025 um 23:52 Uhr bearbeitet
Paul Seguin [30] |#145
19.10.2025 - 07:42 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Ist genau wie ich mir das vorgestellt habe. Hat ein paar richtig gute Pässe gespielt, auch wenn einige Fehlpässe dabei waren. Die Standards kamen relativ konstant in gefährliche Raume, auch wenn wir sie nicht nutzen konnten. Wenn er besser mit dem Team eingespielt ist, kann ich mir das als Taktgeber gut vorstellen.

Er bringt jetzt eine ganz andere Dynamik ins Team rein, weil wohl klar ist, dass er unter Leitl immer spielen wird.

Man muss sich einfach ganz klar sein, was ein Seguin bringt.
Nahezu keine Dynamik und keine defensiven Zweikämpfe, zusätzlich noch oft eine "Kein Bock" Attitüde. Dafür teilweise aber absolut geniale Pässe und sehr gute Standards.
Ich bin ehrlich - ich hatte Sorge ihn abzugeben.
Aber wir haben es nicht hinbekommen, ihm einen guten Partner an die Hand zu stellen. Du brauchst einen Terrier wie Gattuso oder Jermaine Jones (Oder bei uns neuerdings ein El Faouzi), um seine Schwächen zu kaschieren.

Worauf ihr euch nur leider einstellen müsst: wenig Konstanz. 2 guten Spielen hintereinander folgten immer 5 schwache.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Paul Seguin [30] |#146
19.10.2025 - 09:03 Uhr
Der einzige Lichtblick gestern. Seguin hat mir gut gefallen, weil er scheinbar einen klaren Plan hatte. Er war der Spieler für uns im Übergangsspiel und die Bochumer hatten dann auch relativ schnell Respekt vor möglichen Tiefenbällen, weshalb sie ihn nicht mehr gepresst haben.

Ich glaube, dass er uns noch sehr stark weiterhelfen wird. Eventuell wird die Kombination mit Eichhorn und Cuisance ja fruchten, zumindest sind die alle technisch gut und passstark. Demme ebenfalls.
Paul Seguin [30] |#147
19.10.2025 - 09:44 Uhr
Er hat mit guten Diagonalbällen das Spiel gut verlagert und schnell gemacht. Das sah ganz gut aus. Mit etwas mehr Spielpraxis könnte er in der Spieleröffnung einen Cuisance etwas entlasten.
Paul Seguin [30] |#148
19.10.2025 - 10:03 Uhr
Zitat von Schalkeman

Worauf ihr euch nur leider einstellen müsst: wenig Konstanz. 2 guten Spielen hintereinander folgten immer 5 schwache.

Damit passt er hervorragend zum Rest unseres Kaders, bei dem es absolut nicht anders aussieht. Mehr als zwei passable Spiele am Stück bekommen wir ja auch ohne Seguin nicht hin.
Paul Seguin [30] |#149
19.10.2025 - 10:08 Uhr
Die Standards gestern waren eine Klasse besser, als in der bisherigen Saison
Ansonsten fand ich ihn doch eher nur so semi.
Offensiv versucht er die Bälle in die Tiefe zu bringen. Defensiv nimmt er
sich Pausen, bzw wacht er erst wieder aus dem Standby-Modus auf, wenn wir wieder
in Ballbesitz sind.

Mal schauen, wie sich das entwickelt

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Paul Seguin [30] |#150
19.10.2025 - 10:22 Uhr
Zitat von Schalkeman
Zitat von SirHammerlock

Man muss sich einfach ganz klar sein, was ein Seguin bringt.
Nahezu keine Dynamik und keine defensiven Zweikämpfe, zusätzlich noch oft eine "Kein Bock" Attitüde. Dafür teilweise aber absolut geniale Pässe und sehr gute Standards.
Ich bin ehrlich - ich hatte Sorge ihn abzugeben.
Aber wir haben es nicht hinbekommen, ihm einen guten Partner an die Hand zu stellen. Du brauchst einen Terrier wie Gattuso oder Jermaine Jones (Oder bei uns neuerdings ein El Faouzi), um seine Schwächen zu kaschieren.

Ich weiß echt nicht, ob man von den Leistungen in einer absoluten Schalker Katastrophensaison darauf schließen sollte, was er bei uns zeigen kann. Natürlich liegt deine Prognose absolut im Rahmen des Möglichen, aber es quasi als gegeben hinzunehmen ist mir zu einfach. Ich glaube er hätte diese Saison bei euch auch ganz anders ausgesehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.