Marktwert-Analyse
Aleksandar Pavlovic
Geburtsdatum 03.05.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Pavlovic, Aleksandar (90 Mio. €, FC Bayern München)

03.08.2023 - 01:28 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 80,00 Mio. €  

Zitat von Mika7
War der Schwachpunkt im Mittelfeld in dieser WM und musste auch einiges an Prestige einbüßen.
In meinen Augen ein Top Spieler der auch wieder steigen wird, dennoch ist eine Abwertung jetzt folgerichtig.

Du willst also Nmecha auf 80 Mio. Euro aufwerten und Pavlovic auf 70 Mio Euro abwerten? Na auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt.

Warum soll ein deutlich jüngerer Pavlovic, der beim größeren Verein spielt und eine insgesamt bessere Saison gespielt hat 10 Mio. hinter einen Nmecha stehen? In welcher Welt soll das Sinn machen?
Zitat von Mika7
War der Schwachpunkt im Mittelfeld in dieser WM und musste auch einiges an Prestige einbüßen.
In meinen Augen ein Top Spieler der auch wieder steigen wird, dennoch ist eine Abwertung jetzt folgerichtig.

das direkt nach dem Post, in dem noch einmal klargemacht wird, dass es keine Abwertungen im WM Update geben wird... spannend.

•     •     •

Heart over talent
Aktuelle Einschätzung: 70,00 Mio. €  

Rein leistungstechnisch sehe ich Nmecha nicht über Pavlovic aber vom Ablöse Potential aufjedenfall.
Nmecha ist als Engländer und mit seinem Spielerprofil auch wenn er 3 Jahre älter ist, auf dem Markt die heißere Aktie.
Ob man das als fair erachtet oder nicht ,aber Nmecha schreit förmlich nach einem Wechsel auf die Insel für eine hohe Ablösesumme oder irre ich mich?
Und ja im Kontrast zu Pavlovic sehe ich kein Grund warum Pavlovic mehr oder gleich viel Wert sein sollte.
Das es keine Abwertungen gibt habe ich übersehen aber meine Aussage ändert sich dadurch nicht.
Absurd wegen ein schlechten Spiel abzuwerten.
Zitat von Monos
Absurd wegen ein schlechten Spiel abzuwerten.

Meinst du das Spiel gegen die Elfenbeinküste, Ecuador oder Paraguay ?

•     •     •

Borussia Dortmund - Rot-Weiss Essen
Feyenoord Rotterdam - 1.FC Köln - Elftal
Miami Dolphins - Edmonton Oilers - Kölner Haie

Zitat von Mika7
Rein leistungstechnisch sehe ich Nmecha nicht über Pavlovic aber vom Ablöse Potential aufjedenfall.
Nmecha ist als Engländer und mit seinem Spielerprofil auch wenn er 3 Jahre älter ist, auf dem Markt die heißere Aktie.
Ob man das als fair erachtet oder nicht ,aber Nmecha schreit förmlich nach einem Wechsel auf die Insel für eine hohe Ablösesumme oder irre ich mich?
Und ja im Kontrast zu Pavlovic sehe ich kein Grund warum Pavlovic mehr oder gleich viel Wert sein sollte.
Das es keine Abwertungen gibt habe ich übersehen aber meine Aussage ändert sich dadurch nicht.

Wenn du mich fragst dann ja, du irrst dich gewaltig wenn du Nmecha als wertvoller bewertet als Pavlovic.
Ich glaube bis auf diesen "scheinheiligen" Englandbonus spricht nichts für Nmecha. Er ist älter, spielt "nur" beim BVB und ist wie du selbst anerkennst leistungstechnisch nicht vor Pavlovic einzuordnen. Wenn du ehrlich bist und dir allein mal die letzte Saison so ansiehst, ist er eigentlich sogar hinter ihm einzuordnen.

Sofern Pavlovic auf dem Markt wäre, dann würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine höhere wenn nicht gar deutlich höhere Summe erzielen. Interesse von City und Real soll es geben bzw. gegeben haben aber sowohl Spieler als auch Bayern sind nicht an einem Transfer interessiert.
Aktuelle Einschätzung: 70,00 Mio. €  

Zitat von jp_91
Zitat von Mika7

Wenn du mich fragst dann ja, du irrst dich gewaltig wenn du Nmecha als wertvoller bewertet als Pavlovic.
Ich glaube bis auf diesen "scheinheiligen" Englandbonus spricht nichts für Nmecha. Er ist älter, spielt "nur" beim BVB und ist wie du selbst anerkennst leistungstechnisch nicht vor Pavlovic einzuordnen. Wenn du ehrlich bist und dir allein mal die letzte Saison so ansiehst, ist er eigentlich sogar hinter ihm einzuordnen.

Sofern Pavlovic auf dem Markt wäre, dann würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine höhere wenn nicht gar deutlich höhere Summe erzielen. Interesse von City und Real soll es geben bzw. gegeben haben aber sowohl Spieler als auch Bayern sind nicht an einem Transfer interessiert.

Ich würde sagen wir treffen uns in der Mitte und einigen uns darauf das wir uns nicht einig sindsmile
Ich bin ja auch nicht der allergrößte Fan von Pavlovic, aber bei den aktuellen Ablösen- insbesondere bei den Mittelfeldspielern sind 90mio durchaus marktgerecht.

Pavlovic ist 22 Jahre alt, Stammspieler bei Bayern, gab immer wieder lose Gerüchte zu City, Chelsea usw
Zitat von Bombatov
Zitat von Ragazzo

Zitat von VARum

Die WM von Pavlovic war schwach, aufgrunddessen gehört er zu den Abwertungskandidaten. Performt er in der Hinrunde wieder stark, kann es zum Winter aber wieder raufgehen.

Irgendwo bei TM las ich vor paar Tagen ein Statement, dass nur Aufwertungen vorgenommen werden, wenn überhaupt.

so ist es, beim WM Update wirds keine Abwertungen durch die WM geben.

Zum Glück, das ist ja die einzig sinnvolle Entscheidung - als ob 2-3 schwächere Spiele bei einer WM, die einen automatisch zu den besten 25 Spielern der jeweiligen Nation befördern zu einer Abwertung führen. Das wäre wirklich absurd gewesen. Eine Aufwertung hat sich Pavlo natürlich leider nicht verdient. Schade, wer weiß, was mit an seiner Seite Kimmich möglich gewesen wäre, wenn Nagelsmann wenigstens einen RV nominiert hätte (dass diese nicht Weltklasse sein müssen, hat ein Porro in Spanien in meinen Augen bewiesen).

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.