Grasshopper Club Zürich Grasshopper Club Zürich
deadline-day banner

Personalplanung

19.12.2007 - 16:41 Uhr
Personalplanung |#231
24.06.2010 - 20:21 Uhr
GC leiht von Schaffhausen Daniel Pavlovic für ein Jahr inklusive Kaufoption aus. Das letzte Jahr verbrachte er vorwiegend auf der Ersatzbank von Bundesliga-Aufsteiger Kaiserslautern. Bei Schaffhausen spielte Pavlovic vorwiegend als AOM, bei Kaiserslautern war er AV. In den Junioren-Nationalteams wird er auf beiden Positionen eingesetzt.
Personalplanung |#232
24.06.2010 - 21:52 Uhr
Zitat von Claudia:
Zitat von airhan:
Zitat von Claudia:
Zitat von airhan:
Zitat von footballeur:
Ist eigentlich die Akte Alessandro Ciarrocchi definitif vom Tisch?

so viel ich gehört habe, ist GC nun an U-Natistürmer

Dino Rebronja http://www.transfermarkt.ch/de/dino-rebronja/profil/spieler_70790.html

interessiert und wird ihn evtl zum Probetraining einladen. Bereits im Probetraining ist ein ebenfalls 19 jähriger Argentinier, der seit 3 Tagen auf dem Campus weilt...

Habe gemeint der will zu SG. Nochmal nachhaken also...

wen meinst du jetzt, ciarrocchi oder rebronja?

ich würde rebronja vorziehen, ist jünger und hat ansatzweise ähnliche qualitäten und den gleichen spielstil wie der einstige gc-stürmer raul bobadille...gleicht ihm auch vom körperbau her, sehr muskulös und antrittsschnell...

Ja. Verfügt zudem wie Boba über einen guten Schuss. Nur ist Rebronja kein klassischer Stürmer, sondern eher Flügelstürmer.
Habe da was verwechselt. Trajkovic ist es, der zum FCSG gewechselt hat. Gehörten beide zu jenen Spielern, die man in Gossau gerne gehalten hätte. Dass sie nicht bleiben aber verständlich. Rebronja meiner Meinung nach ChL tauglich. Für die SuperLeague wirds noch nicht auf Anhieb reichen. Ciarrocchi könnte GC erstmal mehr helfen, längerfristig gesehen dürfte Rebronja aber die bessere Option sein. Jedoch nicht 1:1 vergeichbar, da sie nicht dieselbe Position spielen. Im Profil steht zwar Mittelstürmer, kam aber in Gossau immer über den Flügel.
Personalplanung |#233
25.06.2010 - 10:03 Uhr
Zitat von Claudia:
Zitat von Claudia:
Zitat von airhan:
Zitat von Claudia:
Zitat von airhan:
Zitat von footballeur:

Dino Rebronja http://www.transfermarkt.ch/de/dino-rebronja/profil/spieler_70790.html

interessiert und wird ihn evtl zum Probetraining einladen. Bereits im Probetraining ist ein ebenfalls 19 jähriger Argentinier, der seit 3 Tagen auf dem Campus weilt...

ich würde rebronja vorziehen, ist jünger und hat ansatzweise ähnliche qualitäten und den gleichen spielstil wie der einstige gc-stürmer raul bobadille...gleicht ihm auch vom körperbau her, sehr muskulös und antrittsschnell...

Ja. Verfügt zudem wie Boba über einen guten Schuss. Nur ist Rebronja kein klassischer Stürmer, sondern eher Flügelstürmer.
Habe da was verwechselt. Trajkovic ist es, der zum FCSG gewechselt hat. Gehörten beide zu jenen Spielern, die man in Gossau gerne gehalten hätte. Dass sie nicht bleiben aber verständlich. Rebronja meiner Meinung nach ChL tauglich. Für die SuperLeague wirds noch nicht auf Anhieb reichen. Ciarrocchi könnte GC erstmal mehr helfen, längerfristig gesehen dürfte Rebronja aber die bessere Option sein. Jedoch nicht 1:1 vergeichbar, da sie nicht dieselbe Position spielen. Im Profil steht zwar Mittelstürmer, kam aber in Gossau immer über den Flügel.

danke für dein grosses fussballwissen. er ist definitiv KEIN Flügelstürmer und wurde in gossau von diesen amateur-trainern schlicht falsch eingesetzt. er ist ein klassischer mittelstürmer. er kann höchstens als hängende spitze spielen, wenn du ihn lieber an einem anderen ort siehst als an der spitze.
Personalplanung |#234
25.06.2010 - 18:48 Uhr
Zitat von airhan:
Zitat von Claudia:
Zitat von Claudia:
Zitat von airhan:
Zitat von Claudia:
Zitat von airhan:
Zitat von footballeur:

danke für dein grosses fussballwissen. er ist definitiv KEIN Flügelstürmer und wurde in gossau von diesen amateur-trainern schlicht falsch eingesetzt. er ist ein klassischer mittelstürmer. er kann höchstens als hängende spitze spielen, wenn du ihn lieber an einem anderen ort siehst als an der spitze.

Jetzt willst du mir allen Ernstes etwas über Gossau vormachen? :ugly
Gossau's Trainer mögen seit Nogic alle unpoluläre Entscheidungen gefällt und Fehler gemacht haben. Rebronja hat aber auf dem Flügel stets überzeugt. Was er bei YB bisher gespielt hat weiss ich nicht, tut aber auch nichts zur Sache. Rebronja hat nur als Flügel ChL Niveau. Als Mittelstürmer wird er seine Tauglichkeit erst beweisen müssen. Und zwischen ChL und SL besteht nochmal ein Unterschied. Könnte mir schon vorstellen, dass Rebronja auf dem Flügel geplant ist. Durch seine Schnelligeit ist er nebenbei auch prädestiniert für diese Position.
Personalplanung |#235
29.06.2010 - 19:15 Uhr
habe eben gesehen, dass bei gc ein testspieler namens silas ist. hat im test gegen wohlen als sturmspitze agiert. hat jemand das spiel gesehen, oder weiss sonst etwas zu diesem spieler?

vielleicht handelt es sich um diesen silas: http://www.transfermarkt.ch/de/silas/profil/spieler_123208.html

danke für informationen!
Personalplanung |#236
29.06.2010 - 19:16 Uhr
habe eben gesehen, dass bei gc ein testspieler namens silas ist. hat im test gegen wohlen als sturmspitze agiert. hat jemand das spiel gesehen, oder weiss sonst etwas zu diesem spieler?

vielleicht handelt es sich um diesen silas: http://www.transfermarkt.ch/de/silas/profil/spieler_123208.html

danke für informationen!
Personalplanung |#237
30.06.2010 - 23:27 Uhr
also, da ich keine antwort bekam, bin ich heute nach uster und habe mir die zwei testspiele der hoppers angesehen. :D hier sind meine eindrücke:

GC - Zürcher Oberl. Ausw. 5:0.

Uster. - SR Amhof. - Tore: 12. D'Angelo 1:0, 15. Emerghara 2:0, 21. Silas 3:0, 29. Abrashi 4:0, 43. Lenjani 5:0. (Gespielt wurden 45 Minuten).

GC spielte mit Benito; Chappuis, Vallori, Cvetinovic, Ruiz; Emeghara, Abrashi, Basha, D'Angelo, Lenjani; Silas (Testspieler).

als erstes muss gesagt werden, dass der gegner schwach war - und somit kein wirklicher gradmesser für einen asl-klub. dennoch gefiel die äusserst junge mannschaft (ausser benito und vallori alle jg. 1988 oder jünger) gut. der gegner kam kaum einmal über die mittellinie.
in der offensive sorgte oft der wirblige lenjani für gefahr. mal für mal wurde er vor allem von d'angelo mustergültig eingesetzt. auch ruiz sorgte über links für viel zug nach vorne, auch wenn er oft glücklos agierte. auf dem anderen flügel lief eher weniger. dennoch wurde emeghara je länger das spiel dauerte immer stärker. überzeugend wirkte auch chappuis, dank gewonnen zweikämpfen und vor allem mustergültigen seitenwechseln.
im zentrum sorgten die innenverteidiger vallori und cvetinovic, die selten in der eigenen platzhälfte stehen mussten zusammen mit basha für ordnung, so dass die angriffsversuche des gegners über die seiten kamen. weniger auffallend in den ersten 30 min wirkte abrashi. zwar ohne fehler, aber nicht so stark wie d'angelo in der angriffsauslösung.
nun noch zu silas, der als sturmspitze spielte. in erster linie ist er mal gross. sicherlich ein paar cm grösser als vallori. damit überragte er alle anderen spieler. zu beginn spielte er nicht schlecht. er konnte vor allem hohe zuspiele oft sehr gut kontrollieren und nach hinten zu mitspieler abtropfen lassen. doch ihm fehlte ein wenig der zug zum tor und man merkte, dass er noch nicht lange zur mannschaft gehört. mit der zeit kamen eins zwei fehlpässe von ihm und er versemmelte eine 100% chance. dennoch ist mein fazit zu ihm grundsätzlich gut und als backup zu renella wäre er durchaus tauglich. ein problem könnte dann entstehen, wenn renalla wieder lange ausfallen sollte, denn als stammspieler wäre er meines erachtens nicht gut genug.

GC - FC Winterthur 1:0

Uster. - SR Amhof. - Tor: 2. Zuber 1:0. (Gespielt wurden 45 Minuten).

GC spielte mit König; Voser, Colina, Smiljanic, Pavlovic; Hajrovic, Salatic, D'Angelo, Toko, Zuber; Rennella.

winterthur war kaum auf dem feld und schon zappelte der ball im netz. eine tolle kombination über mehrer stationen wurde von zuber mustergültig verwertet. es war das gc, welches in der rückrunde gezaubert hat. doch das wars dann fast schon vom spiel. gc war zwar bemüht, aber alles andere als zwingend und winti kam erst in den schlussminuten zu mehr ballbesitz und chancen. gc kontrollierte ohne gefahr zu laufen einen gegentreffer hinzunehmen und kam vereinzelt zu chancen, oft standen die stürmer aber im offside.
die verteidigung stand solid und die angriffe liefen meist über den eifrigen voser. jedoch fehlte ihm übersicht und überzeugung um wirklich gefährlich zu werden. auch auf links spielte hajrovic einen fehlerfreien match aber gut wäre anders. salatic war defensiv souverän aber gegen vorn gab es noch gewisse ungenauigkeiten.
d'angelo war gut, aber man merkte, dass es ein besserer kontrahent war als im ersten spiel. schade war auch, dass toko nicht wie in der rückrunde spielte, sondern ungenau und eher überhastet. es erinnerte an seine auftritte anfangs der vergangenen saison. zuber hingegen wusste zu überzeugen, immer wenn er den ball bekam wurde es gefährlich. er war schnell und hatte immer zug zum tor. leider wurde zuwenig über links gespielt, so konnte man sich auch nur sehr bedingt ein bild von pavlovic machen. er spielte aber soweit fehlerfrei.
bei renella merkte man, dass er mit angezogener handbremse spielte. er ging selten voll in einen zweikampf. wohl aus sorge um eine verletzung (ist bei ihm ja noch verständlich). jedoch konnte er einige male seine gefährlichkeit, auch als passgeber beweisen. es war offensichtlich, dass er im vergleich mit silas schon die um einiges bessere technik hat.
Personalplanung |#238
30.06.2010 - 23:55 Uhr
Zitat von Realisme:
Danke für die Infos, ist dann wohl dieser Silas?

http://transfermarkt.de/de/silas/profil/spieler_123208.html

gehe davon aus, denn grösse und alter dürfte ca passen. war zudem auf der hp seines bisherigen vereins (http://www.cdtrofense.pt/futebolPro/futebol.php) und würde auch vom foto her sagen, dass es wohl dieser ist.

weiss jemand was mit sabanovic ist? auf der hp von gc ist er im kader aufgeführt, aber in der offiziellen mannschaftsliste des gcz für die presse ist er nicht aufgeführt - und da sind alle (auch die verletzten) drauf.
Personalplanung |#239
01.07.2010 - 02:44 Uhr
Zitat von sching:
Zitat von Realisme:
Danke für die Infos, ist dann wohl dieser Silas?

http://transfermarkt.de/de/silas/profil/spieler_123208.html

gehe davon aus, denn grösse und alter dürfte ca passen. war zudem auf der hp seines bisherigen vereins (http://www.cdtrofense.pt/futebolPro/futebol.php) und würde auch vom foto her sagen, dass es wohl dieser ist.

weiss jemand was mit sabanovic ist? auf der hp von gc ist er im kader aufgeführt, aber in der offiziellen mannschaftsliste des gcz für die presse ist er nicht aufgeführt - und da sind alle (auch die verletzten) drauf.

Saba ist wie Steuble nicht mehr erwünscht. Aber was ist denn nun mit Rennella? Option nicht gezogen, habe ich mal mitgeschnitten. Leihe verlängert?
Das GCZ-Kader könnte nächste Saison die Überraschung schlechthin werden. Auch ich traue den Jungen viel zu. Aus meiner Sicht müsste aber noch mind. ein starker Mittelstürmer kommen. Rennella momentan der einzige Spieler, der im von Sforza bevorzugten 4-5-1 die Spitze spielen kann. Die angezogene Handbremse bekamen wir während beinahe der ganzen letzten Saison zu sehen, wenn er denn überhaupt mal spielte. Die Angst vor weiteren Verletzungen steht ihm stets ins Gesicht geschrieben. Verständlich, dass GC für ihn kein weiteres Geld auf den Tisch legen will.
Personalplanung |#240
01.07.2010 - 02:50 Uhr
Zitat von sching:
Emerghara

Rechtschreibung noch nie die Stärke des Eugen. Die neuen Spieler kennt er anscheinend auch noch nicht wirklich :ugly

Zitat von sching:
Basha

Wieso korrigierst du denn Eugens Fehler? Auf der Homepage kann ich "Bashi" lesen. Wohl weil vorher "Abrashi" stand. Eugen wohl etwas verwirrt deswegen :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.