Grasshopper Club Zürich Grasshopper Club Zürich
deadline-day banner

Personalplanung

19.12.2007 - 16:41 Uhr
Personalplanung |#331
07.01.2011 - 14:55 Uhr
Zitat von Blackfury:
Zitat von Claudia:
Zitat von Blackfury:
Kay Voser steht gemäss Blick vor einem Wechsel zu Basel auf die neue Saison... :o

Mein Gott, das würd mich jetzt aber endgültig mitten ins Herz treffen, hoffe bei Voser schon längst auf eine Vertragsverlängerung und nun das :(

Können wir denn gar niemanden mehr halten und endlich wieder mal rechtzeitig mit den richtigen Leuten Verträge verlängern statt 1000 Spieler zu leihen und Leuten wie Silas 4-Jahresverträge zu schenken? Führung versagt wiedermal auf ganzer Linie... eine Enttäuschung jagt die nächste :(

GC hat ihm, im Rahmen der Möglichkeiten, bestimmt ein Angebot gemacht. Wenn er mehr verdienen möchte, habt ihr das zu akzeptieren. Als Zürcher nimmst du aber kein Angebot des FCB's oder des jeweiligen Stadtrivalen an. Geht einfach nicht. Reine Charakterfrage. Wenn du gut genug bist, kriegst du auch andere gute Angebote.

Irgendwo muss die Finanzknappheit auch mal ein Ende haben, wenn man selbst einen Voser (eigener Junior und nun auch kein ASL-Überflieger) nicht mehr halten kann frag ich mich mit was für einer Mannschaft man überhaupt noch antreten kann. Ab einem gewissen Punkt macht das ganze einfach keinen Sinn mehr...

Und was willst du tun? Freiwillig in die PromotionLeague? Das kann nicht euer Anspruch sein. Oder was würdest du anders machen? Wegen einem Spieler eine finanzielle Gratwanderung riskieren? Naja.
Personalplanung |#332
07.01.2011 - 15:14 Uhr
Zitat von Claudia:
Zitat von Blackfury:
Zitat von Claudia:
Zitat von Blackfury:
Kay Voser steht gemäss Blick vor einem Wechsel zu Basel auf die neue Saison... :o

Mein Gott, das würd mich jetzt aber endgültig mitten ins Herz treffen, hoffe bei Voser schon längst auf eine Vertragsverlängerung und nun das :(

Können wir denn gar niemanden mehr halten und endlich wieder mal rechtzeitig mit den richtigen Leuten Verträge verlängern statt 1000 Spieler zu leihen und Leuten wie Silas 4-Jahresverträge zu schenken? Führung versagt wiedermal auf ganzer Linie... eine Enttäuschung jagt die nächste :(

GC hat ihm, im Rahmen der Möglichkeiten, bestimmt ein Angebot gemacht. Wenn er mehr verdienen möchte, habt ihr das zu akzeptieren. Als Zürcher nimmst du aber kein Angebot des FCB's oder des jeweiligen Stadtrivalen an. Geht einfach nicht. Reine Charakterfrage. Wenn du gut genug bist, kriegst du auch andere gute Angebote.

Irgendwo muss die Finanzknappheit auch mal ein Ende haben, wenn man selbst einen Voser (eigener Junior und nun auch kein ASL-Überflieger) nicht mehr halten kann frag ich mich mit was für einer Mannschaft man überhaupt noch antreten kann. Ab einem gewissen Punkt macht das ganze einfach keinen Sinn mehr...

Und was willst du tun? Freiwillig in die PromotionLeague? Das kann nicht euer Anspruch sein. Oder was würdest du anders machen? Wegen einem Spieler eine finanzielle Gratwanderung riskieren? Naja.

Man hätte soviel anders machen müssen die letzten Jahre, dieser letzte Niedergang wurde sicher mit dem Abriss des Hardturms eingeläutet, wobei es damals ja auch hiess man hätte dafür kein Geld. Und ganz sicher hätte ich keinen Silas für 4 Jahre verpflichtet und ich frag mich auch schon seit langem warum man einen extrem teuren Rennella geholt hat. Am einen Ende wirft man so aus meiner Sicht das Geld für die derzeitigen Verhältnisse fast schon raus und am anderen hat man dann kein Geld um die tauglichen der eigenen Junioren mal längerfristig zu binden? Macht für mich einfach keinen Sinn. Überhaupt ist man mit den Verlängerungen oft viel zu spät dran und macht diese dann oft auch noch zu kurz. Klar, es sind immer zwei (je nach Berater auch drei...) Parteien am Verhandlungstisch, aber wenn ein Spieler schon grundsätzlich beim Club bleiben will wird sich doch irgendwo ne Lösung finden lassen, zumindest solang sie fürs Ausland nicht attraktiv genug sind.
Personalplanung |#333
07.01.2011 - 23:14 Uhr
Was haltet ihr von Andrès Vasquez? Ich kenne ihn schlecht, habe aber keinen so guten Eindruck... Kann mir Jemand etwas mehr Auskunft geben?
Danke
Personalplanung |#334
08.01.2011 - 02:11 Uhr
Zitat von GCZUERIALLEZ:
Was haltet ihr von Andrès Vasquez? Ich kenne ihn schlecht, habe aber keinen so guten Eindruck... Kann mir Jemand etwas mehr Auskunft geben?
Danke

Wieso hast du keinen guten Eindruck?
Ein technisch sehr starker Offensivspieler, hauptsächlich auf dem linken Flügel zuhause. Starker Offensivdrang und einigermassen Torgefährlich. Taktisch eher schwach.Sein Traumtor hast du gesehen? Galt einst als riesiges Talent. Völlig überraschend hat der FCZ das Rennen um ihn gemacht. Er geriet bei Challandes durch mangelnde Disziplin in Ungnade. Er wurde ins U21-Team zu Fischer versetzt, verkrachte sich aber auch mit diesem. Danach sass er seinen gut dotierten Vertrag aus. Zumindest wird ihm das so angekreidet. Ich sehe das anders. Beim FCZ liefs damals nicht nach Wunsch. Vasquez hoffte wohl, unter dem neuen Trainer eine Chance zu erhalten. Dem war bekanntlich nicht so, weil der neue Trainer Fischer hiess. Dumm gelaufen. Viele Missverständnisse auf beiden Seiten. Haben sicher beide Seiten ihren Teil dazu beigetragen, dass es so kam.

Auf jeden Fall wird Vasquez sicher heiss sein, sein Können endlich unter Beweis stellen zu können. Gut, dass GC eine Option auf ihn hat. Könnte allenfalls zum Glücksfall werden für GC. Könnte ich mir gut vorstellen.
Personalplanung |#335
08.01.2011 - 10:16 Uhr
Zitat von Claudia:
Zitat von GCZUERIALLEZ:
Danke

Ein technisch sehr starker Offensivspieler, hauptsächlich auf dem linken Flügel zuhause. Starker Offensivdrang und einigermassen Torgefährlich. Taktisch eher schwach.Sein Traumtor hast du gesehen? Galt einst als riesiges Talent. Völlig überraschend hat der FCZ das Rennen um ihn gemacht. Er geriet bei Challandes durch mangelnde Disziplin in Ungnade. Er wurde ins U21-Team zu Fischer versetzt, verkrachte sich aber auch mit diesem. Danach sass er seinen gut dotierten Vertrag aus. Zumindest wird ihm das so angekreidet. Ich sehe das anders. Beim FCZ liefs damals nicht nach Wunsch. Vasquez hoffte wohl, unter dem neuen Trainer eine Chance zu erhalten. Dem war bekanntlich nicht so, weil der neue Trainer Fischer hiess. Dumm gelaufen. Viele Missverständnisse auf beiden Seiten. Haben sicher beide Seiten ihren Teil dazu beigetragen, dass es so kam.

Auf jeden Fall wird Vasquez sicher heiss sein, sein Können endlich unter Beweis stellen zu können. Gut, dass GC eine Option auf ihn hat. Könnte allenfalls zum Glücksfall werden für GC. Könnte ich mir gut vorstellen.

Ja eben ich kannte ihn nicht wirklich, und der Endruck entstand dadurch, dass er sehr wenig Spielzeit bekam. Das hat sich aber geklärt, danke :D Das Tor habe ich auch gesehen... Hoffentlich war es nicht das letzte Traumtor von ihm.
Personalplanung |#336
08.01.2011 - 12:41 Uhr
Zitat von GCZUERIALLEZ:
Zitat von Claudia:
Zitat von GCZUERIALLEZ:
Danke

Ja eben ich kannte ihn nicht wirklich, und der Endruck entstand dadurch, dass er sehr wenig Spielzeit bekam. Das hat sich aber geklärt, danke :D Das Tor habe ich auch gesehen... Hoffentlich war es nicht das letzte Traumtor von ihm.

Ein Problem könnte die Fitness sein. Er hat lange nicht gespielt und viele Trainings geschwänzt. Vasquez ist daher eher eine Investition in die Zukunft. Wenn er aber fit ist, wird er auf dem linken Flügel wohl gesetzt sein. Die Idee dahinter wäre es wohl, dass somit Zuber den schwachen Lang rechts verdrängen kann.
Personalplanung |#337
08.01.2011 - 18:12 Uhr
Ermir Lenjani definitiv zurück zum FCW

Zitat
Was sich bisher an Bedeutsamem getan hat: Die Rückkehr Ermir Lenjanis (21) nach halbjährigem Abstecher zu den Grasshoppers ist geregelt; der Linksfuss soll bereits morgen zur Mittagsstunde wieder für seinen Stammklub spielen – und der erste Gegner heisst ... GC.

http://www.fcwinterthur.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=1035&Itemid=19
Personalplanung |#338
09.01.2011 - 16:10 Uhr
Zitat von Moo95:
Zitat von Claudia:
Zitat von GCZUERIALLEZ:
Zitat von Claudia:
Zitat von GCZUERIALLEZ:
Danke

Ein Problem könnte die Fitness sein. Er hat lange nicht gespielt und viele Trainings geschwänzt. Vasquez ist daher eher eine Investition in die Zukunft. Wenn er aber fit ist, wird er auf dem linken Flügel wohl gesetzt sein. Die Idee dahinter wäre es wohl, dass somit Zuber den schwachen Lang rechts verdrängen kann.

und wo siehst du calla?

Das kann dir wohl nur er selbst und der Trainerstab beantworten. Allenfalls auch die Besucher der bisherigen Trainings.
Personalplanung |#339
10.01.2011 - 13:11 Uhr
João Paiva wechselt nächste Saison vom FC Luzern zu GC...

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/GC-schnappt-Leader-Luzern-Torjaeger-weg/story/30794969

•     •     •

Free your mind and your ass will follow

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ifga187 am 10.01.2011 um 13:11 Uhr bearbeitet
Personalplanung |#340
10.01.2011 - 13:25 Uhr
Huu. Guter Transfer. Schade, dass ihn Luzern nicht bereits im Winter ziehen lässt. Verpflichtet GC im Winter noch Frick, wirds schwierig mit dem Klassenerhalt. Er ist einfach mittlerweile nicht mehr SL tauglich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.