FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#171
31.08.2010 - 13:53 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat
Hansa-Online: Klingelt es auch deshalb so oft, weil am Abend die aktuelle Transferperiode endet?

Peter Vollmann: Nein, da tut sich bei uns definitiv nichts mehr. Mit Björn Ziegenbein haben wir ja noch einen guten Spieler verpflichtet, so dass wir aktuell 17 gesunde Feldspieler im Kader haben. Das ist natürlich nicht viel, auch vor dem Hintergrund, dass demnächst die Zeit der Erkältungen beginnt und später auch Sperren nach Gelben Karten hinzukommen. Doch einen weiteren Neuzugang wird es nicht mehr geben.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=14494

Macht einfach Spass Interviews von ihm zu lesen. Da hat aber auch alles "Hand und Fuß" was der Vollmann von sich gibt.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Peter Vollmann [Trainer] |#172
31.08.2010 - 14:15 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von HROyal:
Zitat
Hansa-Online: Klingelt es auch deshalb so oft, weil am Abend die aktuelle Transferperiode endet?

Peter Vollmann: Nein, da tut sich bei uns definitiv nichts mehr. Mit Björn Ziegenbein haben wir ja noch einen guten Spieler verpflichtet, so dass wir aktuell 17 gesunde Feldspieler im Kader haben. Das ist natürlich nicht viel, auch vor dem Hintergrund, dass demnächst die Zeit der Erkältungen beginnt und später auch Sperren nach Gelben Karten hinzukommen. Doch einen weiteren Neuzugang wird es nicht mehr geben.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=14494

Macht einfach Spass Interviews von ihm zu lesen. Da hat aber auch alles "Hand und Fuß" was der Vollmann von sich gibt.

Ich finde es auch gut, dass er seine Äußerungen durch Argumente füllt. So ist das nicht einfach leeres Gewäsch, sondern hat Hand und Fuß, weil er auch weiß wovon er da redet. Bei Zachhuber beispielsweise war das nicht wirklich der Fall. Da wurden lediglich leere Phrasen gedroschen. Klar, dass sich das schnell abnutzt.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Peter Vollmann [Trainer] |#173
01.09.2010 - 13:21 Uhr
Zitat von Vollmann:
„Wir werden irgendwann den einen oder anderen Spieler aus dieser Mannschaft brauchen. Umso mehr erwarte ich von den U23-Akteuren, dass sie sich in der Oberliga noch verbessern“

Es ist nur ein Satz in den Medien, der aber mehr Motivation hervorbringt, als jeder anderer Satz unser bisherigen Trainer. Ich will damit sagen: Wenn man die Zitate von Vollmann sammeln würde, ergibt sich daraus ein gutes Bild eines Trainers. Endlich mal wieder das Gefühl, dass jemand kompetent ist.
Peter Vollmann [Trainer] |#174
01.09.2010 - 15:22 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Vollmann:
„Wir werden irgendwann den einen oder anderen Spieler aus dieser Mannschaft brauchen. Umso mehr erwarte ich von den U23-Akteuren, dass sie sich in der Oberliga noch verbessern“

Es ist nur ein Satz in den Medien, der aber mehr Motivation hervorbringt, als jeder anderer Satz unser bisherigen Trainer. Ich will damit sagen: Wenn man die Zitate von Vollmann sammeln würde, ergibt sich daraus ein gutes Bild eines Trainers. Endlich mal wieder das Gefühl, dass jemand kompetent ist.

Naja bezogen auf diese Aussage von ihm, bleibt ihm auch finanziell gesehen keine andere Wahl. Wir haben kein Geld und logisch das man dann auf sein Nachwuchs setzen muss. Ich sehe das sogar als Vorteil an denn wenn man mal ehrlich ist, hat man abgesehen von letzter Saison nie wirklich seinen Nachwuchs die Chance gegeben langfristig im Profiteam zu spielen. Den Druck den er deshalb auf ´s Trainerteam der Amas aussetzt, halte ich absolut für gerechtfertigt und sinnvoll.

So kann man gleich mehrere Spieler die Chance geben sich zu beweisen und entsprechend der Leistungen gleich aussortieren wem man zutraut bei den Profis zu spielen und wem nicht.

•     •     •

Peter Vollmann [Trainer] |#175
01.09.2010 - 16:17 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Sinti:
Zitat von Vollmann:

Naja bezogen auf diese Aussage von ihm, bleibt ihm auch finanziell gesehen keine andere Wahl.

Das hast du Recht. Auch deine weiteren Ergüsse sehe ich als Ergänzung zu dem was ich sagen wollte. :) Aber vor allem, klingt es bei ihm einfach viel netter als bei dir und viel fordernder als bei mir. Die Mischung daraus ist es, die ich so hervorheben möchte. Herrlich
Peter Vollmann [Trainer] |#176
01.09.2010 - 16:49 Uhr
Hansa. "Man soll ja nie, nie sagen...". Froonk P.

:angry

Oh Gott, FP bleibe uns bitte bitte verschont.

Was sind seine wesentlichen Einsichten:

- alles schneller
- körperliche Präsenz
- Fitness.

Joo, das hat seine Mannschaft gezeigt.

Die waren so fit, dass sie ab der 70igsten immer abbauten.
Die haben so schnell gespielt, dass sie für den Gegner super ausrechenbar waren.

...

Körperlich präsent ist unser Froonk daür immer noch. So richtig vorbildlich.

Alter beleib uns fern. Mit dir begann nach dem Aufstieg der Abstieg. Sich jetzt davon zu distanzieren, ist echt zu viel des Guten.

Wir freuen uns jetzt, dass wir mit Peter Vollmann einen echten Fußball-Lehrer haben, der eins offenbar nicht ist. FAUL und bequem! :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 01.09.2010 um 16:56 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#177
01.09.2010 - 17:09 Uhr
Zitat von Gustaw:
Wir freuen uns jetzt, dass wir mit Peter Vollmann einen echten Fußball-Lehrer haben, der eins offenbar nicht ist. FAUL und bequem! :cool

Finde es frech, Pagelsdorf das zu unterstellen (wenns so gemeint war)...!
Aber das gehört hier nicht her.
Peter Vollmann [Trainer] |#178
01.09.2010 - 17:17 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Vollmann:

Seine Nerven und Zuversicht möchte ich haben.

Ich habe vollstes Vertrauen zum Trainer, trotzdem beschäftigt mich persönlich immer wieder die evt. mögliche Frage zum Saisonende: Mensch hätten wir doch - trotz knapper Finanzen - noch zwei gute Spieler geholt, dann hätte es auch bestimmt mit dem Aufstieg geklappt ...
Okay, die entscheidenden Spiele kommen zwar jetzt Mitte September mit Braunschweig und Offenbach und wenn wir dann noch immer auf einem Aufstiegsplatz stehen wäre es schon super. Mit einfachen Worten, ich wünsche mir so sehr, dass es HANSA so schnell wie möglich in die 2. Liga schafft ... es ist möglich, aber ...
Peter Vollmann [Trainer] |#179
11.09.2010 - 21:32 Uhr
Selten einen Hansa-Trainer erlebt der fachlich als auch pädagogisch sein Mannschaft so führt.
Absoluter Glückgriff für diesen Verein. Lege mich deshalb jetzt schon fest:
Unabhängig vom Saisonausgang - Vertrag verlängern! Mit und durch Vollmann wird bei uns langfristig wieder was entstehen. Ganz sicher.

•     •     •

Peter Vollmann [Trainer] |#180
11.09.2010 - 21:40 Uhr
Zitat von Kogge86:
Selten einen Hansa-Trainer erlebt der fachlich als auch pädagogisch sein Mannschaft so führt.
Absoluter Glückgriff für diesen Verein. Lege mich deshalb jetzt schon fest:
Unabhängig vom Saisonausgang - Vertrag verlängern! Mit und durch Vollmann wird bei uns langfristig wieder was entstehen. Ganz sicher.

Ich gebe zu es fällt schwer nicht in Euphorie zu verfallen.
Sein Auftreten,seine System und sein Umgang mit den Spielern hat alles Hand und Fuß.
Seine ruhige,präziese und fachliche Art dazu ein Schuss trockenen Humor gefällt mir außerordentlich.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.