FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#1601
19.11.2011 - 19:11 Uhr
Aber mal ganz im ernst. Wenn Hansa ein Heimspiel in der 2. Bundesliga 1:3 verliert kann man doch nicht allenernstes, egal wie die Umstände jetzt waren (Gegner, rote Karte) nicht von einem hervorragenden Spiel der eigenen Mannschaft sprechen.
Ich bin fassungslos welches anspruchsdenken hier mittlerweile weit verbreitet ist.
Peter Vollmann [Trainer] |#1602
19.11.2011 - 19:18 Uhr
Zitat von derspezi:
Aber mal ganz im ernst. Wenn Hansa ein Heimspiel in der 2. Bundesliga 1:3 verliert kann man doch nicht allenernstes, egal wie die Umstände jetzt waren (Gegner, rote Karte) nicht von einem hervorragenden Spiel der eigenen Mannschaft sprechen.
Ich bin fassungslos welches anspruchsdenken hier mittlerweile weit verbreitet ist.

Im Vergleich mit den letzten Spielen war es ein Quantensprung: Taktik, Kampf und Technik waren wirklich ok, und das TROTZ Unterzahl.

Ob man jetzt am Trainer rütteln kann oder soll möchte ich nicht beurteilen. Ich hätte früher reagiert - aber dieses Spiel jetzt als Gradmesser für eine Entlassung zu nehmen halte ich auch für falsch. Weitermachen und kurz vor der Winterpause die Situation neu bewerten und schnell reagieren. (wenn man es will, muss zum Trainingslager der neue Trainer feststehen)
Peter Vollmann [Trainer] |#1603
19.11.2011 - 20:09 Uhr
Zitat von derspezi:

Und ich bin immer noch sprachlos, welches antiquitiertes Anspruchsdenken manche hier haben.
Erwartest du, und auch so viele andere hier, dass wir jedes 2. Spiel gewinnen???
Jungs, aufwachen, wir sind nicht mehr der FC Hansa, der mal 10 Jahre am Stück in der 1. Liga gespielt hat. Einige leben immer noch in der Vergangenheit und realisieren den Ist-Zustand einfach nicht.
Das Ziel, irgendwann wieder dort zu spielen ist ja löblich, aber derzeit ist man von der 3. Liga aufgestiegen und muss sich im Profifussball neu behaupten. Wer das nicht wahrhaben will, verschließt die Augen vor der Realität.
Und dieses generelle "Wir brauchen neue Leute...Spieler, Trainer" und Aktionismus, weils nicht so läuft, wie man es als Fan gerne hätte, kann ich nicht mehr haben. Im Fußball kostet Personal ein heiden Geld, wer was über hat, kanns ja Hansa spenden. Wenn nicht, einfach mal die Klappe halten.
Peter Vollmann [Trainer] |#1604
19.11.2011 - 20:47 Uhr
Das hat doch nix mit antiquiertem Anspruchsdenken zu tun. Es geht um die Realität. Hansa ist mit 11 bis 15 Millionen verschuldet. Wenn es eine Chance gibt diesen Verein zu retten bzw zu sanieren dann doch aber ganz sicher nicht in der 3. Liga. Man verspielt jetzt einfach die Chance die Gunst der Stunde durch den direkten Wiederaufstieg zu nutzen und ergibt sich einfach tatenlos seinem Schicksal. Fakt ist doch schlechter als mit dem aktuellen Trainer kanns unter einem neuen auch nicht laufen. 1 Sieg aus 16 Pflichtspielen wird auch da gelingen. Jetzt kommt gleich wieder das Gejammer wegen 2 Trainergehälter, ich weiß. Ausserdem bleibt die Frage wenn nach dem erneuten Abstieg tatsächlich mit Vollmann nochmal der sofortige Wiederaufstieg gelingen würde, warum soll dann die Situation besser sein. Die Finanzlage wird eher durch eine neue Saison 3. Liga noch schlechter sein. Wo ist da die Perspektive? Es gibt doch normal nur den Ansatz auf Teufel komm raus die 2. Liga zu sichern und da kann man doch nicht einfach aus Trotz und Sturheit an einem Trainer festhalten der von fast 40 2-ligaspielen nur 4 oder 5 gewonnen hat.
Peter Vollmann [Trainer] |#1605
19.11.2011 - 21:00 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=frExiGThglY

PK zum Spiel

Vollmanns Analyse ist absolut treffend und seine Auswechslungen sind 100% nachvollziehbar. Ich finde es unmöglich wie einige vor dem Spiel was von Geschlossenheit schwafeln und Zusammenhalt der Mannschaft fordern und anschließend einzelne (u.a. PV) rauspicken und völlig unangemessen und teilweise auch persönlich verletzend angreifen und kritisieren!!!! Denkt einfach mal darüber nach und kommt mir jetzt nicht mit diesem rosarote Vereinsbrille Gelaber und so....

•     •     •

Schmerpösel
Peter Vollmann [Trainer] |#1606
19.11.2011 - 21:18 Uhr
Welche Gunst der Stunde durch den Wiederaufstieg??? In dem man alles Personal austauscht? Erklär es mir bitte! Der Trainer alleine macht keine Mannschaft geschweige denn, er ist ein Garant für Siege. Er steht ja nun nicht unbedingt mit nem Gamepad am Spielfeldrand und steuert die Spieler. Die stehen genauso in der Verantwortung. Der Trainer ist nur das arme Schwein, welches immer zuerst dran ist, ob nun schuldig oder nicht.
Das "auf Teufel komm raus" Argument kann ich persönlich nicht vertreten. Wenns schief geht, dann sieht es ganz düster aus um die Existenz. Wenn ich mich nicht irre, stünde ein Plan für eine weitere Drittligasaison. Das muss nicht jedem gefallen, aber bevor Hansa gar nicht mehr da ist, dann lieber in der 3. Wie war das? Leidenschaft kennt keine Liga!
Nur mal so, wir haben damals auf Teufel komm raus einen Retov für knapp eine Mille geholt. Was hats gebracht? Richtig! NIX.
Niemand trägt hier auch nur ein Stück der gewaltigen Verantwortung der Vereinsführung. Trotzdem führen sich hier viele als Topmanager auf und tun so, als hätten sie den Durchblick.

Mir gefällt die Situation doch auch nicht. Aber Hansa kann einfach nicht mehr über seinen Verhältnissen leben. Durch sowas sind doch erst die 15 Millionen Schulden entstanden, die uns nun extrem einengen. Das hat die jetzige Führung nicht zu verantworten muss damit aber arbeiten. Ihnen jetzt Vorwürfe machen, von wegen man "ergibt sich einfach tatenlos" ist äußerst unfair und daneben.

Der Kampf gegen den Abstieg war von Anfang an klar. Das heißt, es gibt nicht viele Erfolgserlebnisse in dieser Saison. Wer jedes Wochenende jubeln möchte, tja der muss entweder seine Ansprüche runterfahren oder sich wohl oder übel nen neuen Verein suchen.
Peter Vollmann [Trainer] |#1607
19.11.2011 - 21:23 Uhr
Mit dem Mithalten ist das so eine Sache. Zuletzt ging die Tendenz zu immer schlechteren Leistungen, gegen Cottbus und FSV Frankfurt waren sie absolut nicht zweitligareif und die Punkte mehr als glücklich.

Heute war es ein kleiner Lichtblick, mehr aber auch nicht. Vollmann wäre der erste Trainer, der nicht am sportlichen Erfolg gemessen wird.

Wenn er gegen Union eine ähnlich engagierte Elf wie heute auf den Platz bringt, ist vielleicht ein Dreier drin.
Peter Vollmann [Trainer] |#1608
19.11.2011 - 22:55 Uhr
Zitat von Michel67:
Bitte seh es ein, dass du Hansa nicht mehr helfen kannst und gehe von selbst und mach den Weg frei für ein Neuanfang. Juri Schlünz und auch Armin Veh sind damals auch von sich aus gegangen ohne den Verein weiterhin zu belasten.

Informiere Dich vor solchen Äußerungen besser. Juri Schlünz hatte den bestdotierten Trainervertrag in der Geschichte Hansas. Er wurde kurz nach Vertragsunterzeichnung wegen Erfolglosigkeit am 14.11.2004 als Trainer beurlaubt und nur offiziell als Scout geführt. Ohne auch nur einen Handschlag für Hansa zu tun bekam Schlünz für die nächsten Jahre sein volles und zuvor vereinbartes Gehalt. Als sein Trainervertrag zeitlich endete und die Gunst der Stunde günstig war wechselte der Juri für den Bruchteil des zuvor verdienten Gehaltes im Jahr 2007 in den Vorstand. Dort bewegt er weiterhin wenig und verdient dank der Fans wie Dir sehr gut. Als Vorstandsmitglied der letzten Jahre ist Schlünz für Hansas Niedergang hauptverantwortlich. Er kann nichts dafür, denn er kann nichts.
Peter Vollmann [Trainer] |#1609
19.11.2011 - 22:58 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Er kann nichts dafür, denn er kann nichts.

Da zaubert es mir an diesem sch.. Tag doch noch ein Lächeln aufs Gesicht. :D
Peter Vollmann [Trainer] |#1610
20.11.2011 - 00:57 Uhr
Momentan echt eine schwierige Situation, nach den grausamen Auftritten zuletzt war die Leistung im Derby gut und hätte ein Unentschieden verdient gehabt. Wenn es allerdings nicht bald Punkte hagelt, ist PV's Zeit schneller abgelaufen als er im Moment denkt.

•     •     •

AFDFCH !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.