FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#1611
20.11.2011 - 09:02 Uhr
Zitat von Koggen-Fan:
Welche Gunst der Stunde durch den Wiederaufstieg??? In dem man alles Personal austauscht? Erklär es mir bitte! Der Trainer alleine macht keine Mannschaft geschweige denn, er ist ein Garant für Siege. Er steht ja nun nicht unbedingt mit nem Gamepad am Spielfeldrand und steuert die Spieler. Die stehen genauso in der Verantwortung. Der Trainer ist nur das arme Schwein, welches immer zuerst dran ist, ob nun schuldig oder nicht.
Das "auf Teufel komm raus" Argument kann ich persönlich nicht vertreten. Wenns schief geht, dann sieht es ganz düster aus um die Existenz. Wenn ich mich nicht irre, stünde ein Plan für eine weitere Drittligasaison. Das muss nicht jedem gefallen, aber bevor Hansa gar nicht mehr da ist, dann lieber in der 3. Wie war das? Leidenschaft kennt keine Liga!
Nur mal so, wir haben damals auf Teufel komm raus einen Retov für knapp eine Mille geholt. Was hats gebracht? Richtig! NIX.
Niemand trägt hier auch nur ein Stück der gewaltigen Verantwortung der Vereinsführung. Trotzdem führen sich hier viele als Topmanager auf und tun so, als hätten sie den Durchblick.

Mir gefällt die Situation doch auch nicht. Aber Hansa kann einfach nicht mehr über seinen Verhältnissen leben. Durch sowas sind doch erst die 15 Millionen Schulden entstanden, die uns nun extrem einengen. Das hat die jetzige Führung nicht zu verantworten muss damit aber arbeiten. Ihnen jetzt Vorwürfe machen, von wegen man "ergibt sich einfach tatenlos" ist äußerst unfair und daneben.

Der Kampf gegen den Abstieg war von Anfang an klar. Das heißt, es gibt nicht viele Erfolgserlebnisse in dieser Saison. Wer jedes Wochenende jubeln möchte, tja der muss entweder seine Ansprüche runterfahren oder sich wohl oder übel nen neuen Verein suchen.

Sagt der wahre Topmanager!

Klar gibt es einen eingeschränkten Spielraum, aber die letzte Saison hat doch wohl mehr als deutlich gezeigt, dass selbst eine Liga 3 nicht wirtschaftlich+ sportlich erfolgreich gestaltet werden kann.

Mach dir nichts vor, nur über den Erfolg (egal mit welchen Spielern) und natürlich auch nur mit wirtschaftlicher Vernunft kommt man dort raus.

PV hat aber (leider) keinen Erfolg. Er weiss leider nur wie Liga 3. geht. Er hält sich, weil offensichtlich keiner weiss, wie man da rauskommt! Seine Sanftmut lullt überdies alle ein.

ALso, der Weg zurück nach GESTERN ist sicher kein Weg aber ein wenig Mut kann man doch haben. ich bitte dich!

Damit meine ich nicht, sich tatenlos dem Schicksal zu beugen. im Gegenteil. Jetzt muß Biss rein, Gehirn, Kreativität und Konsequenz, eben kraftvolles Tun.. Kann das Peter Vollmann?

Ich rede von kraftvollem Tun und nicht von neuen Schulden!!! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 20.11.2011 um 09:14 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#1612
20.11.2011 - 10:24 Uhr
War das jetzt eine Antwort Hansakeks? :rolleyes

Das meine ich gar nicht.

Aus meiner Sicht bedarf es keiner """""""""finanziellen Wagnisse"""""""""" mein Freund.

Es geht mir einzig allein um Gehirn und Steuerung.

PB und BH sind jetzt mehr denn je gefordert, eine Richtung und eine Vision vorzugeben, denn

"PV steuert uns in den Abstieg und kommentiert ihn sogar noch treffend dabei!". Das konnte bisher noch keiner. :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 20.11.2011 um 10:31 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#1613
20.11.2011 - 10:39 Uhr
Zitat von Gustaw:

Sagt der wahre Topmanager!

Klar gibt es einen eingeschränkten Spielraum, aber die letzte Saison hat doch wohl mehr als deutlich gezeigt, dass selbst eine Liga 3 nicht wirtschaftlich+ sportlich erfolgreich gestaltet werden kann.

Mach dir nichts vor, nur über den Erfolg (egal mit welchen Spielern) und natürlich auch nur mit wirtschaftlicher Vernunft kommt man dort raus.

PV hat aber (leider) keinen Erfolg. Er weiss leider nur wie Liga 3. geht. Er hält sich, weil offensichtlich keiner weiss, wie man da rauskommt! Seine Sanftmut lullt überdies alle ein.

ALso, der Weg zurück nach GESTERN ist sicher kein Weg aber ein wenig Mut kann man doch haben. ich bitte dich!

Damit meine ich nicht, sich tatenlos dem Schicksal zu beugen. im Gegenteil. Jetzt muß Biss rein, Gehirn, Kreativität und Konsequenz, eben kraftvolles Tun.. Kann das Peter Vollmann?

Ich rede von kraftvollem Tun und nicht von neuen Schulden!!! ;)

Gegen kraftvolles Tun habe ich auch nichts, im Gegenteil, jetzt müssen alle, wie du schon sagst, Biss zeigen, zeigen, dass sie in der 2. Liga bleiben wollen. Wer das nicht tut, hat in unserem Verein nichts zu suchen.
Aber wie sieht kraftvolles Tun beim Trainer aus? Ständig ein anderes System spielen lassen mit immer wieder verändertem Personal? Das kann es ja auch nicht sein. Schaut euch doch mal das Mittelfeld an, das hat sich sehr stark gewandelt, auch ein Kapitän Pelzer wurde mal auf der Bank gelassen. Wann bitteschön lässt man den Kapitän schon draussen??? Werft dem Trainer bitte nicht Nichtstun vor, das ist Humbuk.
Und wie man im Training zu arbeiten hat, maße ich mir nicht an zu beurteilen. Ich habe da keinen Lehrgang gemacht. Ihr etwa???

Übrigens halte ich mich nicht für einen Topmanager...ich habe nur versucht die Situation darzulegen, wie sie derzeit ist. Dass sich gewisse Aktionen dadurch ausschließen, liegt eigentlich auf der Hand. Was aber die Vereinsführung nun wirklich macht, liegt ganz allein bei ihr. Denn sie trägt die alleinige Verantwortung.
Fordern könnt ihr ja hier viel. Aber wenn ihr die Konsequenzen nicht tragen müsst, dann darf man sich da auch etwas zurückhalten.
Peter Vollmann [Trainer] |#1614
20.11.2011 - 11:25 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Zitat von Gustaw:

Es geht mir einzig allein um Gehirn und Steuerung.

PB und BH sind jetzt mehr denn je gefordert, eine Richtung und eine Vision vorzugeben, denn

"PV steuert uns in den Abstieg und kommentiert ihn sogar noch treffend dabei!". Das konnte bisher noch keiner. :rolleyes

Warum verkomplizierst Du es so ?
Hier muss niemand irgendwen steuern.
Das Ziel heisst Einzig und Allein Nichtabstieg ( Tabelle überm Strich ) und wird entweder im Groben mit den derzeitigen Gegebenheiten erreicht oder nicht.
Visionen, Träume usw. haben wir jahrelang in der 1. + 2. Liga ausgelebt, bis der sportliche und finanzielle Absturz ( Hallo, Herr Grabow ) uns so handlungsunfähig wie aktuell gemacht hat.
Vollmann, Beinlich und Hofmann müssen den Verein in erster Linie kurzfristig am Leben erhalten bzw. nur von Saison zu Saison denken.
Wenn die 3. Liga mit Vollmann eine erneute Option sein sollte, dann ist das eben so.
Und wenn Beinlich gedenkt Vollmann zur Winterpause oder später zu entlassen auch.
Dafür ist er Manager und wird dafür verantwortlich sein.

Moment mal, ich meine das nicht kompliziert. Der Verein muß das Ziel vorgeben. Der Trainer steuert zum Ziel.

Hansa muß klar sagen, dass nur Liga 2 zählt. Der Trainer muß an diesem Erfolg gemessen werden. Wenn der Trainer schwächelt, muss man auch auf der Wegstrecke zum Ziel eingreifen!

Wir schwächeln ....

Was ist nun noch kompliziert für dich?

Bitte jetzt nicht wieder in der Beantwortung die Finanzen nach oben stellen. So kommen wir nicht weiter.
Peter Vollmann [Trainer] |#1615
20.11.2011 - 11:29 Uhr
Habe eben einen neuen Fred für unseren Trainer eröffnet, verlagert es bitte dort hinein :)

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.