Pixelidee
02.06.2008 - 17:03 Uhr
Ich habe folgende Idee um frisches Geld in die Kassen von Hansa Rostock zu spülen: Pixel auf der Homepage verkaufen! Die Idee kam mir, als ich die Seite von Union Berlin besuchte: http://www.fc-union-berlin.de
Dort werden Pixel als potentielle Werbeflächen für 66,- € pro Kästchen angeboten!
http://www.pixel-fuer-union.de/getpixel.php
Da Hansa etwas mehr Taffic als Union haben dürfte (und sicher auch hat), könnte man das Kästchen für 100,-€ anbieten. Wenn man also 150 mal 150 Kästchen zum Verkauf anbietet (für 1 Jahr + 1 Jahr Bonus kostenlos dazu), dann käme man auf einen Betrag von
2.250.000 €!!!
Jeder Pixel würde eine Weiterleitung auf die hinterlegte Seite nach sich führen, so dass dies sowohl für "Sponsoren", die keine langfristigen Verträge eingehen wollen und nur kleine Beträge spenden können/wollen, als auch für Privatleute (eigene Hompage - Weiterleitung zu dieser + Wunsch kleinen Obulus zu leisten) interessant!
Ich wäre z.B. bereit, dafür zu spenden! :)
Was haltet ihr von dieser Idee und könnte man sie dem FCH vorschlagen? Wenn ja, wo und wie?
Dort werden Pixel als potentielle Werbeflächen für 66,- € pro Kästchen angeboten!
http://www.pixel-fuer-union.de/getpixel.php
Da Hansa etwas mehr Taffic als Union haben dürfte (und sicher auch hat), könnte man das Kästchen für 100,-€ anbieten. Wenn man also 150 mal 150 Kästchen zum Verkauf anbietet (für 1 Jahr + 1 Jahr Bonus kostenlos dazu), dann käme man auf einen Betrag von
2.250.000 €!!!
Jeder Pixel würde eine Weiterleitung auf die hinterlegte Seite nach sich führen, so dass dies sowohl für "Sponsoren", die keine langfristigen Verträge eingehen wollen und nur kleine Beträge spenden können/wollen, als auch für Privatleute (eigene Hompage - Weiterleitung zu dieser + Wunsch kleinen Obulus zu leisten) interessant!
Ich wäre z.B. bereit, dafür zu spenden! :)
Was haltet ihr von dieser Idee und könnte man sie dem FCH vorschlagen? Wenn ja, wo und wie?
Ich will die Sache nicht zerreden aber:
1. Hat Union definitiv mehr Traffic als Hansa, das klingt vielleicht unwahrscheinlich es ist aber ganz bestimmt so (ich bin selbst aus Treptow-Köpenick und der Hype der hier um Union ist ist nicht vergleichbar mit dem um Hansa und auch Union hat Fanclubs in ganz Deutschland)
2. Hat Union (noch) einen sehr viel besseren Ruf als Hansa, da die "Aktivität" der Fans noch nicht so publik in Deutschland ist. Demnach ist es das Gleiche wie mit dem Suche nach dem Hauptsponsor, ich denke du weißt wovon ich rede. :rolleyes
3. Wäre es schade einem Verein, der WIRKLICH unmittelbar vor der Insolvenz stand die Idee zu klauen, "nur" weil Hansa finanziell nicht so gut dasteht (das kann man aus neutraler Sicht und aus Sicht eines Hansafans betrachten, neutral gesehen steht Hansa nicht schlecht da, es fehlt halt nur das Geld für Neuzugänge aber es gab auch Saisons, in denen Vereine wie Freiburg keinen einzigen Neuzugang holten)
Also prinzipiell eine gute Idee der Unioner, aber nichts für uns, denke ich.
1. Hat Union definitiv mehr Traffic als Hansa, das klingt vielleicht unwahrscheinlich es ist aber ganz bestimmt so (ich bin selbst aus Treptow-Köpenick und der Hype der hier um Union ist ist nicht vergleichbar mit dem um Hansa und auch Union hat Fanclubs in ganz Deutschland)
2. Hat Union (noch) einen sehr viel besseren Ruf als Hansa, da die "Aktivität" der Fans noch nicht so publik in Deutschland ist. Demnach ist es das Gleiche wie mit dem Suche nach dem Hauptsponsor, ich denke du weißt wovon ich rede. :rolleyes
3. Wäre es schade einem Verein, der WIRKLICH unmittelbar vor der Insolvenz stand die Idee zu klauen, "nur" weil Hansa finanziell nicht so gut dasteht (das kann man aus neutraler Sicht und aus Sicht eines Hansafans betrachten, neutral gesehen steht Hansa nicht schlecht da, es fehlt halt nur das Geld für Neuzugänge aber es gab auch Saisons, in denen Vereine wie Freiburg keinen einzigen Neuzugang holten)
Also prinzipiell eine gute Idee der Unioner, aber nichts für uns, denke ich.
dann hätten wir wenigstens ma ersatz für unser aufsteiger 07-intro ;)
Das einzige echte Kapital was der Verein hat sind die Fans.Warum soll man das nicht nutzen.Sehr gute Idee!
Finde ich auch klasse!
Wenn Hansa nach neuen Geldquellen sucht, warum dann nicht auch Pixel verkaufen??!!
Ich denke jedoch, dass es ein Problem werden könnte die "Bosse" wirklich davon zu überzeugen...
Könnte mir aber vorstellen, dass es einen recht großen Andrang geben würde, da Hansa, was das Fanpotenzial in Deutschland angeht, ja auch ganz weit vorne steht!
Wenn Hansa nach neuen Geldquellen sucht, warum dann nicht auch Pixel verkaufen??!!
Ich denke jedoch, dass es ein Problem werden könnte die "Bosse" wirklich davon zu überzeugen...
Könnte mir aber vorstellen, dass es einen recht großen Andrang geben würde, da Hansa, was das Fanpotenzial in Deutschland angeht, ja auch ganz weit vorne steht!
Die Idee ist klasse, nur wie wollt ihr das umsetzen? Bei der nächsten Mitgliedsversammlung ansprechen???
Union hat zwar nicht gerade wenig Fans und ist wirklich sehr symphatisch, abba die Fanbasis von Hansa wird denke ich doch eher größer sein. Vllt nicht in Ostberlin, aber global gesehen schon ;)
Lg Rostockerjung
Union hat zwar nicht gerade wenig Fans und ist wirklich sehr symphatisch, abba die Fanbasis von Hansa wird denke ich doch eher größer sein. Vllt nicht in Ostberlin, aber global gesehen schon ;)
Lg Rostockerjung
Könnte man dies bei Hansa mal anbringen? Wenn ja, geht dies dann nur über die Mitgliederversammlung oder wie könnte man das anstellen?
Bei Köln z.B. spenden die Fans für Podolski!
Bei Köln z.B. spenden die Fans für Podolski!
Zitat von Steuermann:
Man kann ja auch mal ne email an Lübzer senden!
So ne Art Krombacher Regenwald-projekt!!
Pro Kiste Lübzer 50 cent an den FCH!
Quasi saufen für den Aufstieg!! :D
Das wäre auch ne gute Idee.Aber die Pixelidee könnte einiges einbringen!
Ein Versuch ist es Wert!
Man kann ja auch mal ne email an Lübzer senden!
So ne Art Krombacher Regenwald-projekt!!
Pro Kiste Lübzer 50 cent an den FCH!
Quasi saufen für den Aufstieg!! :D
Das wäre auch ne gute Idee.Aber die Pixelidee könnte einiges einbringen!
Ein Versuch ist es Wert!
Ich habe eine Mail an Herrn Gawlack geschrieben, mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCHWARZER_RABE am 03.06.2008 um 10:09 Uhr bearbeitet
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Ich habe eine Mail an Herrn Gawlack geschrieben, mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme.
Hoffe du wirst uns umgehend informieren?!? :o
Hoffe du wirst uns umgehend informieren?!? :o
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.