Plauderthread - Quer durch Bayern
31.05.2012 - 16:21 Uhr
22.01.2014 - 21:43 Uhr
Hallo,
ich habe einen Thread erstellt der sicher für Euch interessant ist:
http://www.transfermarkt.de/de/welche-traditionsvereine-unterhalb-der-3-liga-wuenscht-ihr-euch-in-den-profifussball-zurueck/topic/ansicht_44_143839_seite1.html
Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen! :)
ich habe einen Thread erstellt der sicher für Euch interessant ist:
http://www.transfermarkt.de/de/welche-traditionsvereine-unterhalb-der-3-liga-wuenscht-ihr-euch-in-den-profifussball-zurueck/topic/ansicht_44_143839_seite1.html
Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen! :)
09.03.2014 - 19:46 Uhr
Zitat von wolletrans:
Heute wurde in der Bayernliga Nord in Würzburg das Unterfrankenderby zwischen FV Würzburg und TSV Großbardarf durch einen sehr fragwürdigen Elfmeter entschieden.
Dabei fiel mir jetzt auf, daß der Schiri eine recht kurze Anfahrt hatte.
http://www.transfermarkt.de/de/simon-marx/profil/schiedsrichter_594.html
Ist so etwas in Bayern erlaubt?
27 Jahre alt und Beruf Schüler??? :D
Heute wurde in der Bayernliga Nord in Würzburg das Unterfrankenderby zwischen FV Würzburg und TSV Großbardarf durch einen sehr fragwürdigen Elfmeter entschieden.
09.03.2014 - 21:52 Uhr
Zitat von Danielb:
Zitat von wolletrans:
Wie soll er denn auch die Aufnahmeprüfung zum Gymnasium schaffen, wenn er ständig am
Wochenende Schiedsrichter Einsätze hat. :D :D
Zitat von wolletrans:
Wie soll er denn auch die Aufnahmeprüfung zum Gymnasium schaffen, wenn er ständig am
Wochenende Schiedsrichter Einsätze hat. :D :D
08.04.2014 - 21:04 Uhr
Hallo,
Ist hier jemand da, der weiß welche Vereine denn die Lizenz für die Regionalliga Bayern 2014/15 beantragt haben?
Es könnten ja die SpVgg Bayreuth, TSV Aubstadt, Jahn Forchheim und der FC Amberg im Norden sowie im Süden der BC Aichach, VfR Garching, VfB Eichstätt und evtl. SV Pullach und der FC Pipinsried den direkten Aufstieg bzw. die Relegation schaffen.
Bayreuth und Aichach haben momentan in ihren Ligen die Nase vorne und sind erster.
Gruß Andi
Ist hier jemand da, der weiß welche Vereine denn die Lizenz für die Regionalliga Bayern 2014/15 beantragt haben?
Es könnten ja die SpVgg Bayreuth, TSV Aubstadt, Jahn Forchheim und der FC Amberg im Norden sowie im Süden der BC Aichach, VfR Garching, VfB Eichstätt und evtl. SV Pullach und der FC Pipinsried den direkten Aufstieg bzw. die Relegation schaffen.
Bayreuth und Aichach haben momentan in ihren Ligen die Nase vorne und sind erster.
Gruß Andi
09.04.2014 - 15:40 Uhr
Bayreuth wird die Lizenz ganz sicher beantragen...
Wie steht ihr eigentliche der Regio Bayern gegenüber?
Ich stehe ihr kritisch gegenüber, solten die Bayern Amateuer aufsteigen und Schweinfurt absteigen gib es gar keinen Zuschauermagneten mehr.
Die Auflösung der Regio Bayern würde Sinn machen.
Vllr sollte man eine Regio mit zwei Staffeln einführen (Nord, Süd) oder eben Vier Staffeln (Nord, Nordos, Süd, West)
Wie steht ihr eigentliche der Regio Bayern gegenüber?
Ich stehe ihr kritisch gegenüber, solten die Bayern Amateuer aufsteigen und Schweinfurt absteigen gib es gar keinen Zuschauermagneten mehr.
Die Auflösung der Regio Bayern würde Sinn machen.
Vllr sollte man eine Regio mit zwei Staffeln einführen (Nord, Süd) oder eben Vier Staffeln (Nord, Nordos, Süd, West)
15.04.2014 - 13:07 Uhr
Ich finde dir Regionalliga Bayern hat schon ihre Berechtigung, wenn man sich das Bundesland anschaut ist es nun mal eine große Fläche, sowie Einwohner.
Die Liga wird meines Erachtens stets Attraktiver, Schweinfurt muss in der Liga bleiben wegen dem Fanpotenzial, Bayern 2 muss auch erst einmal über die Relegation aufsteigen und mit Wacker Burghausen haben wir einen schon fast sicheren Absteiger. Evtl. Unterhaching.
Außerdem denke ich das Bayreuth sowie Amberg schon eine Bereicherung für die Liga sind. Es müssten die richtigen Mannschaften absteigen.
Rosenheim: In Rosenheim wird Regionalliga Fußball nicht angenommen evtl. könnte dort auf lange Sicht eine Fusion mit SB DJK Rosenheim weiterhelfen.
Rain: Sicherer Absteiger, bast ^^
Heimstetten: Sollte auch absteigen, geringes Fanpotenzial
Seligenporten: Sollte auch absteigen, evtl. ja nächste Saison^^
Auf lange Sicht haben bestimmt nur wenige Manschaften Potenzial auf Liga 3:
Wacker Burghausen, Schweinfurt, Würzburg, Bamberg, evtl. ja auch Illertissen nächste Saison
eventuell wäre die 3te Liga ja auch machbar für Bayreuth, Hof, Amberg, aber das bleibt wohl nur Wunschdenken meinerseits.
Die Liga wird meines Erachtens stets Attraktiver, Schweinfurt muss in der Liga bleiben wegen dem Fanpotenzial, Bayern 2 muss auch erst einmal über die Relegation aufsteigen und mit Wacker Burghausen haben wir einen schon fast sicheren Absteiger. Evtl. Unterhaching.
Außerdem denke ich das Bayreuth sowie Amberg schon eine Bereicherung für die Liga sind. Es müssten die richtigen Mannschaften absteigen.
Rosenheim: In Rosenheim wird Regionalliga Fußball nicht angenommen evtl. könnte dort auf lange Sicht eine Fusion mit SB DJK Rosenheim weiterhelfen.
Rain: Sicherer Absteiger, bast ^^
Heimstetten: Sollte auch absteigen, geringes Fanpotenzial
Seligenporten: Sollte auch absteigen, evtl. ja nächste Saison^^
Auf lange Sicht haben bestimmt nur wenige Manschaften Potenzial auf Liga 3:
Wacker Burghausen, Schweinfurt, Würzburg, Bamberg, evtl. ja auch Illertissen nächste Saison
eventuell wäre die 3te Liga ja auch machbar für Bayreuth, Hof, Amberg, aber das bleibt wohl nur Wunschdenken meinerseits.
15.04.2014 - 17:59 Uhr
Ein absolut richtiger und wichtiger Beitrag.
Bekommt meine volle Zustimmung.
Bekommt meine volle Zustimmung.
19.04.2014 - 20:43 Uhr
Also in der Süd sinds nur Garching und Pipinsried
Bei Aichach könnte es sogar gut sein, dass die 1. Mannschaft komplett abgemeldet wird und die 2. in der KL die neue 1. wird. Jedenfalls halte ich es für sehr unrealistisch, dass nach Weingartners Ausstieg auch nur ein einziger Spieler bleibt.
Meine Prognose:
Pipinsried fängt Garching noch ab und steigt direkt auf (sofern sie die Lizenz bekommen, was ohne 2., A-, und B-Jugend eventuell Schwierigkeiten gegen könnte), Garching scheitert in der Relegation.
Bei Aichach könnte es sogar gut sein, dass die 1. Mannschaft komplett abgemeldet wird und die 2. in der KL die neue 1. wird. Jedenfalls halte ich es für sehr unrealistisch, dass nach Weingartners Ausstieg auch nur ein einziger Spieler bleibt.
Meine Prognose:
Pipinsried fängt Garching noch ab und steigt direkt auf (sofern sie die Lizenz bekommen, was ohne 2., A-, und B-Jugend eventuell Schwierigkeiten gegen könnte), Garching scheitert in der Relegation.
25.04.2014 - 10:19 Uhr
http://www.fupa.net/berichte/zwei-hoechst-unmoralische-angebote-148153.html
Auf geht's Amberg hoch in die Regionalliga Bayern, Seligenporten bitte absteigen nächstes Jahr.
Auf geht's Amberg hoch in die Regionalliga Bayern, Seligenporten bitte absteigen nächstes Jahr.
28.04.2014 - 20:40 Uhr
Meine Wunschtabelle dieses Jahr:
1. FC Bayern München II
2. FV Illertissen
3. FC Augsburg II
4. TSV 1860 München II
5. TSV Buchbach
6. SpVgg Greuther Fürth II
7. FC Ingolstadt 04 II
8. SV Seligenporten
9. 1. FC Nürnberg II
10. FC Würzburger Kickers
11. FC Memmingen
12. FC Eintracht Bamberg 2010
13. SV Schalding-Heining (Auf)
14. 1. FC Schweinfurt 05 (Auf)
15. SpVgg Bayern Hof --------------(Pipinsried scheitert in der Relegation)
16. TSV 1860 Rosenheim -----------(Amberg gewinnt in der Relegation)
17. SV Heimstetten ------------------(Aufstieg Bayreuth)
18. Viktoria Aschaffenburg ----------(Aufstieg Garching)
19. TSV Rain/Lech
---> lediglich 1 Dorfverein Seligenporten in der Bayrischen Eliteliga. (Wenn man Buchbach mit einem 1000 Zuschauerpotenzial und Illertissen zwecks dem sportlichen Aspekt weg lässt).
1. FC Bayern München II
2. FV Illertissen
3. FC Augsburg II
4. TSV 1860 München II
5. TSV Buchbach
6. SpVgg Greuther Fürth II
7. FC Ingolstadt 04 II
8. SV Seligenporten
9. 1. FC Nürnberg II
10. FC Würzburger Kickers
11. FC Memmingen
12. FC Eintracht Bamberg 2010
13. SV Schalding-Heining (Auf)
14. 1. FC Schweinfurt 05 (Auf)
15. SpVgg Bayern Hof --------------(Pipinsried scheitert in der Relegation)
16. TSV 1860 Rosenheim -----------(Amberg gewinnt in der Relegation)
17. SV Heimstetten ------------------(Aufstieg Bayreuth)
18. Viktoria Aschaffenburg ----------(Aufstieg Garching)
19. TSV Rain/Lech
---> lediglich 1 Dorfverein Seligenporten in der Bayrischen Eliteliga. (Wenn man Buchbach mit einem 1000 Zuschauerpotenzial und Illertissen zwecks dem sportlichen Aspekt weg lässt).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.