Diskussionsrunde

Pyrotechnik in deutschen Stadien

27.11.2007 - 15:57 Uhr
Pyrotechnik in deutschen Stadien |#21
04.12.2007 - 17:09 Uhr
http://youtube.com/watch?v=fdXa-fCDMSA

Ich bin dafür...

In anderen Ländern geht es auch ohne Probleme, trotz weniger Sicherheitsmaßnahmen passiert dort eigentlich nichts, habe es in Chile selber erleben dürfen.

Ein Fest.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Pyrotechnik in deutschen Stadien |#22
04.12.2007 - 17:12 Uhr
Ich persönlich finde es prächtig anzusehen - ja ich bin ein verkappter Pyromane :p - das Gefahrenpotential ist aber nicht ganz unerheblich.

Aber wenn wir schon - wie hier im Forum - über ein Rauchverbot diskutieren, dann ist diese Diskussion obsolet.

Trotzdem - ich finds schön, aber ich bin ja auch Raucher ;)

Glück auf

•     •     •

Hier könnte etwas Sinnvolles stehen - tut es aber nicht!
Pyrotechnik in deutschen Stadien |#23
04.12.2007 - 17:15 Uhr
Ich nicht:

http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/12/04/7790800000.html
Pyrotechnik in deutschen Stadien |#24
04.12.2007 - 17:23 Uhr
Es anzuzünden und abbrennen zu lassen, oder jemanden damit zu bedrohen/zu verletzen sind definitiv zwei Paar Schuhe.
Jetzt bitte nicht die Frage: Und wie soll das verhindert werden?

Weiß ich auch nicht - es ging mir aber auch nur darum zu sagen das ich das Abbrennen schön finde und es eine geile Atmosphere verbreitet- nicht mehr.

Glück auf

•     •     •

Hier könnte etwas Sinnvolles stehen - tut es aber nicht!
Pyrotechnik in deutschen Stadien |#25
04.12.2007 - 18:01 Uhr
Zitat von seppel_S04:

Gebt mal Schalke - Basel bei youtube ein ... hat was!!!

:D soll das ein witz sein?!

das ist n fliegenfurz...

guckt euch das an :

http://youtube.com/watch?v=x9Nl2rwd8QU

ab der 25. sekunde... ;)

•     •     •

P.A.O.K 19/26

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hellenic am 04.12.2007 um 18:02 Uhr bearbeitet
Pyrotechnik in deutschen Stadien |#26
04.12.2007 - 20:41 Uhr
leute übertreibt es nicht...

ein bengalo ist ja wohl gar nix...

und was an einem einzigen bengalo so geil sein soll, weiss ich auch nicht...

entweder choreo mit vielen oder gar nicht!

weil ein einziger bengalo ist schon etwas arm, wenn man damit stimmung machen möchte...

•     •     •

P.A.O.K 19/26
Pyrotechnik in deutschen Stadien |#27
04.12.2007 - 21:10 Uhr
Zitat von Volvic:
Ich bin der Meinung, dass diese gesamte Diskussion viel zu scharf geführt wird.
In Italien, Spanien, Argentinien, um nur ein paar Länder zu nennen, ist das Usus und gibt oftmals fantastische Bilder ab.

Die Jungs, die das organisieren, wissen doch ganz genau, was sie damit anstellen wollen, nämlich häufigst nur der Kurve ein noch imposanteres Bild zu geben und damit das Spektakel zu erhöhen.
Es ist meiner Meinung nach total albern, derart über diese Fans her zu ziehen, die damit nur den Auftritt der Kurve noch verstärken wollen.
Ich glaube, es gibt kaum einen (richtigen) Fan, der etwas gegen eine Pyro-Show in Stadien hat.
Klar ist, wenn Bengalen oder Leuchtraketen mutwillig auf andere Fans abgeschossen werden, dass diese Leute aus dem Verkehr gezogen werden müssten, darüber muss man wohl nicht diskutieren.
Nicht desto Trotz haucht eine solche Atmosphäre einem jeden Stadion einfach noch ein bisschen mehr Stimmung und Bereitschaft zum supporten ein.

Ich würde mal gerne wissen, ob du noch groß Lust hättest, dein Team zu supporten, wenn dir irgendein besoffener *d*ot eine mehr als 2000°C heiße Fackel neben deinem Schädel hin- und herschwingen würde....
Diese Dinger sind verdammt gefährlich. Gerade eben, weil sie meiste in den Händen der falschen Leute ins Stadion gelangen. Und was will man dagegen tun? Löschen geht nicht (Sandeimer wird wohl keiner mitten in der Menschenmenge stehen) und besonders gesundheitsfördernd sind diese Teile ja nicht gerade.
Sie sind zurecht verboten. Wer meint, diese Teile zünden zu müssen, muss eben mit Konsequenzen rechnen und hat Pech gehabt. Ist doch lächerlich, dass man die Stimmung im Stadion von diesen Teilen abhängig macht! Als ob es nicht möglich wäre, auch ohne Bengalos ordentlich auf den Putz zu hauen (im übertragenen Sinne).
Sehe ich einen mit diesen Teilen im Stadion, wird das von mir sofort zur Anzeige gebracht. Wer sie zündet, handelt rücksichtslos und egoistisch, gefährdet sich selbst und andere und soll sich doch in Zukunft bitte Spiele zu Hause am Fernseher anschauen!

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Pyrotechnik in deutschen Stadien |#28
06.12.2007 - 17:11 Uhr
Zitat von Volvic:
Zitat von Hemdl:
Zitat von Volvic:
Ich bin der Meinung, dass diese gesamte Diskussion viel zu scharf geführt wird.
In Italien, Spanien, Argentinien, um nur ein paar Länder zu nennen, ist das Usus und gibt oftmals fantastische Bilder ab.

Die Jungs, die das organisieren, wissen doch ganz genau, was sie damit anstellen wollen, nämlich häufigst nur der Kurve ein noch imposanteres Bild zu geben und damit das Spektakel zu erhöhen.
Es ist meiner Meinung nach total albern, derart über diese Fans her zu ziehen, die damit nur den Auftritt der Kurve noch verstärken wollen.
Ich glaube, es gibt kaum einen (richtigen) Fan, der etwas gegen eine Pyro-Show in Stadien hat.
Klar ist, wenn Bengalen oder Leuchtraketen mutwillig auf andere Fans abgeschossen werden, dass diese Leute aus dem Verkehr gezogen werden müssten, darüber muss man wohl nicht diskutieren.
Nicht desto Trotz haucht eine solche Atmosphäre einem jeden Stadion einfach noch ein bisschen mehr Stimmung und Bereitschaft zum supporten ein.

Ich würde mal gerne wissen, ob du noch groß Lust hättest, dein Team zu supporten, wenn dir irgendein besoffener *d*ot eine mehr als 2000°C heiße Fackel neben deinem Schädel hin- und herschwingen würde....
Diese Dinger sind verdammt gefährlich. Gerade eben, weil sie meiste in den Händen der falschen Leute ins Stadion gelangen. Und was will man dagegen tun? Löschen geht nicht (Sandeimer wird wohl keiner mitten in der Menschenmenge stehen) und besonders gesundheitsfördernd sind diese Teile ja nicht gerade.
Sie sind zurecht verboten. Wer meint, diese Teile zünden zu müssen, muss eben mit Konsequenzen rechnen und hat Pech gehabt. Ist doch lächerlich, dass man die Stimmung im Stadion von diesen Teilen abhängig macht! Als ob es nicht möglich wäre, auch ohne Bengalos ordentlich auf den Putz zu hauen (im übertragenen Sinne).
Sehe ich einen mit diesen Teilen im Stadion, wird das von mir sofort zur Anzeige gebracht. Wer sie zündet, handelt rücksichtslos und egoistisch, gefährdet sich selbst und andere und soll sich doch in Zukunft bitte Spiele zu Hause am Fernseher anschauen!

Bei einer gut organisierten und klar strukturierten Kurve ist das absolut in Ordnung und stellt auch keine Gefahr fuer Unbeteiligte dar.
Dass du das als Bayern Anhaenger natuerlich anders siehst, ist mir klar- leider ist eure Kurve ja auch tot.

Wie schön, dass nun meine Vereinszugehörigkeit hier ins Spiel gebracht wird - als ob das auch nur im geringsten etwas damit zu tun hätte =/
Auch eine "klar strukturierte Kurve" verhindert nicht, dass die durch die Verbrennung entstehenden Dämpfe giftig sind bzw. dass irgendwann ein besoffener (un)absichtlich einen anderen damit verletzt. Das noch nichts (?) damit passiert ist, lasse ich nicht als Argument gelten. Muss denn immer erst was passieren, dass reagiert wird? Reichen die Bilder aus Italien etc. nicht, wo gezielt Leute mit diesen Teilen angegangen werden?

Ach, und dass die Polizei mit Schlagstockeinsatz die Kurve "stürmt", um ein/mehrere Bengalos zu "entsorgen", halte ich für ein Gerücht. Schon mal etws von Verhältnismäßigkeit gehört?

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Pyrotechnik in deutschen Stadien |#29
06.12.2007 - 17:17 Uhr
Das ist nicht gut für die Gesundheit speziel von Kleinkindern.Sind sicher nicht soo viele,aber ein paar sind schon genug
Pyrotechnik in deutschen Stadien |#30
08.12.2007 - 13:11 Uhr
Also ich finde auch, das Bengalos extrem geil aussehen...
Leider muss man fast davon ausgehen, dass die Dinger aufs Spielfeld geworfen werden würden, wenn sie erlaubt wären, da es heutzutage einfach zu viele Id****n in den Stadien gibt. Aber mein Vorschlag wäre, dass der Verein bestimmte Leute in der jeweiligen Fankurve beauftragt und nur diese das Recht haben die Bengalos zu zünden. In jedem Block der Fankurve könnten dann 2-3 von den "Bengalo-Beauftragten" platziert sein, die dann beim Einlaufen und meinetwegen nach Toren die Dinger anzünden dürfen. Diese könnten dann von Ordnern bewacht werden, damit keine der eben angesporchenen Id****n auf die Idee kommen, den "Bengalo-Beauftragten" (kann man das zum Wort des Jahres 2008 wählen? :D ) die Dinger abzunehmen.
Hier noch zwei Videos, damit ihr seht, wie geil es mit dieser Lösung wieder in deutschen Stadien zugehen könnte:
http://youtube.com/watch?v=ansSqPK5y9g
http://youtube.com/watch?v=BtLuF4wOqHw&feature=related

•     •     •

1. FC Kaiserslautern
Tottenham Hotspur FC
TuS Diedesfeld

Dieser Beitrag wurde zuletzt von betzepilgerer am 08.12.2007 um 13:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.