Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Quo vadis, Arminia?

20.06.2007 - 20:56 Uhr
Quo vadis, Arminia? |#141
22.03.2009 - 17:46 Uhr
Zitat
....auch hier greift langsam der Fluch des Erfolgs.

Was denn fürn Erfolg ???
Ich denke Du meinst die jetzt andauernde 5jährige Bundesliga Zugehörigkeit ??

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
Quo vadis, Arminia? |#142
22.03.2009 - 18:03 Uhr
Und genau das meine ich. Es wird schon nicht mehr als Erfolg gewertet, wenn ein Verein wie der DSC 5 Jahre in Folge in der ersten Liga verbringt, es ist zu einer Selbstverständlichkeit geworden.
Quo vadis, Arminia? |#143
22.03.2009 - 18:07 Uhr
Zitat
Das klingt ja gerade so, als ob man für weniger als 50,- € nicht ins Stadion kommt.

49,- € kostet die teuerste Karte auf einer nagelneuen Tribüne mit bester Sicht und allem Komfort. Ich habe noch nicht gesehen, dass jemand zum Kauf dieser Tickets gezwungen wurde. Wenn man sich mal ansieht, auf was für Tribünen in anderen Stadien solche Preise verlangt werden, liegt der DSC damit nicht so schlecht im Rennen.

Ich war letztes Jahr 2x mit meinem Sohn auf der neuen Tribüne - man kann wirklich nicht meckern über die Sicht. Das Problem war das ich beide Male 86,- Euro löhnen mußte. Also ich finde das schon sehr happig, und für mich hat sich das auch zukünftig erledigt (beim 2. Mal wurden wir trotz Dach noch klitschnaß) !!!
OK - in anderen Stadien zahlt man auf diesen Tribünen ähnlich hohen Eintritt. Nur muß man bedenken das wir kein Riesenstadion haben und das dann so eine Tribüne schon 1/4 des ganzen Stadions ausmacht. Grundsätzlich ist die Tribüne ja schon ein Schmuckstück, keine Frage - aber es kommt mir so vor wie wenn man einen Sessel in einen Sandkasten gestellt hat - irgentwie passen die Relationen nicht so richtig.

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

Quo vadis, Arminia? |#144
22.03.2009 - 18:42 Uhr
Zitat von SvG0815:
Und genau das meine ich. Es wird schon nicht mehr als Erfolg gewertet, wenn ein Verein wie der DSC 5 Jahre in Folge in der ersten Liga verbringt, es ist zu einer Selbstverständlichkeit geworden.

Nun - der Verein hat das Ziel ja selbst so erklärt, das man sich in der Bundesliga etablieren möchte usw. Von daher kann man es schon unter "Erfolg" buchen das es jetzt schon 5 Jahre sind. Deshalb kann man es aber den jungen Anhängern auch nicht übel nehmen daß man das schon als Selbstverständlichkeit betrachtet - auch wenn es mit Sicherheit keine Selbstverständlichkeit ist.

•     •     •

Quo vadis, Arminia? |#145
22.03.2009 - 19:09 Uhr
Zitat von ArminenJack:
Deshalb kann man es aber den jungen Anhängern auch nicht übel nehmen daß man das schon als Selbstverständlichkeit betrachtet - auch wenn es mit Sicherheit keine Selbstverständlichkeit ist.

Richtig, man sollte diesen jungen Anhängern aber auch vor Augen führen, dass das keinesfalls eine Selbstverständlichkeit ist, denn sonst entsteht eine Erwartungshaltung, der der Verein nicht gerecht werden kann und somit kontraproduktive Unruhe im Umfeld.
Quo vadis, Arminia? |#146
22.03.2009 - 20:00 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von ArminenJack:
Deshalb kann man es aber den jungen Anhängern auch nicht übel nehmen daß man das schon als Selbstverständlichkeit betrachtet - auch wenn es mit Sicherheit keine Selbstverständlichkeit ist.

Richtig, man sollte diesen jungen Anhängern aber auch vor Augen führen, dass das keinesfalls eine Selbstverständlichkeit ist, denn sonst entsteht eine Erwartungshaltung, der der Verein nicht gerecht werden kann und somit kontraproduktive Unruhe im Umfeld.

Naja da wäre es doch ganz hilfreich Fan von einem zweiten Verein ausserhalb Deutschlands zu werden. Bei mir ist das ManU, ich erinnere mich da auch noch gerne an Cantona. Ausserdem wer in Bielefeld aufgewachsen ist, die Eltern/ der Vater Arminen-Fans sind, stellt sich die Frage doch gar nicht?! Es sollte jeder aus dem Umfeld wissen, dass jedes Jahr 1. Liga ein Geschenk ist. Ausserdem muss es der Jugend Spaß machen auf die Alm zu gehen und es bedarf einem Konzept mit dem sie sich identifizieren können. Die Werbekampange die gestartet wurde mit den Postern und den Postkarten fand ich z. B. genial. Vorallem das Poster "Wir warnen vor den Spätfolgen" mit dem Bayern-Baby fand ich super. :D Doch eines muss auch klar sein. Mit jedem Jahr das wir drinne bleiben, muss auch kontinuierlich die Mannschaft verstärkt werden um vielleicht die Klasse mal früher zu sichern und eventuell einmal an einem einstelligen Tabellenplatz zu kratzen.

Umbau des Blockes J in einen Stehplatzbereich, wäre vielleicht nicht schlecht, nur heißt das auch nicht das die Fans von Block J auf die neue Tribüne wandern. Eher gehen diese dann auf den Block C. Was vielleicht wirken könnte, wäre das anpassen der Preise auf der neuen Tribüne in den Bereich von Block J. Sprich Block M1 und M2 auf den Preis von Block J. Nur ob die Fans so freiwillig umziehen. :/:
Quo vadis, Arminia? |#147
22.03.2009 - 20:03 Uhr
Zitat von SvG0815:

Zitat von derarmine:

...
Das fängt bei einem Stadion an, wo eine KArte nicht 50 € kostet!

Das klingt ja gerade so, als ob man für weniger als 50,- € nicht ins Stadion kommt.

49,- € kostet die teuerste Karte auf einer nagelneuen Tribüne mit bester Sicht und allem Komfort. ...

Hm.. klar wird keiner gezwungen die Karten zu kaufen, aber ich denke es würden viel mehr Leute kommen, wenn die Tickets 10 € günstiger wären, oder es sogar noch 2K mehr Stehplätze geben würde.

Gestern war ich übrigens auf der neuen Tribüne (Oberrang). Wirklich super Sicht!
Aber alles in allem muss ich sagen, dass es sehr zieht (also windig ist), dass die Sonne blenden kann und vor allem, dass man keine Beinfreiheit hat...

Zitat von SvG0815:

Zitat von derarmine:

Wir haben geografisch ein weites Umfeld was man besser nutzen könnte.

Wie? Duch eine Image-Kampagne? Durch Werbung? Durch innovative Projekte, wie z.B. verstärkte Einbindung der Kinder in speziellen Fanclubs oder eigenen Stadionblöcken? Durch Erschließung alternativer Einnahmequellen, wie z.B. Büroflächen im Stadion?

Wenn alleine nur die Züge _nach_ Freitags- und Sonntagsspielen oder "In-der-Woche"-Spielen fahren würden, kämen vlt auch ein paar Leute mehr.

Quo vadis, Arminia? |#148
23.03.2009 - 15:51 Uhr
Zitat von kick_it:
Ich wäre natürlich auch nicht bereit für den destruktiven Fußball pro Spiel 40€-50€ zu zahlen. Das steht einfach ein keiner Relation. :/:

Kurze Frage: Wer zwingt Euch denn, sich eine Karte für die Osttribüne zu holen? Wer unbedingt stehen will, der bemüht sich eben frühzeitig, eine Karte dafür zu bekommen, als Vereinsmitglied hat man bei vielen Partien sogar ein Vorkaufsrecht. Bekommt man keinen Stehplatz mehr, beginnt das Vergnügen Sitzplatz bei 27,- € und reicht je nach Lage und Sicht bis 49,- €.

Und die Eintrittspreise zu kritisieren, weil der Fußball nicht schön genug ist...das klingt in meinen Ohren dann schon ein wenig nach Event-Publikum.
Quo vadis, Arminia? |#149
23.03.2009 - 15:52 Uhr
Ich glaube das würde nicht viel für die Stimmung bringen. Eigentlich macht ja nur das Gebiet vom Anschreier wirklich Stimmung, so ca. 15 Meter in beiden Seiten, bis hinauf auf Block 1. Ganz Links und ganz rechtsi n Block 4 ist praktisch garnichts los. Da jetzt noch mehr Stehplätze hin zu bringen, fänd ich trotzdem sehr gut um das Stadion einfach mal voller zu machen.
Wenn man die Stimmung unbedingt verbessern will, dann müssten weitere "Anpeitscher" Richtung Block 4 Und Richtung Block J aufgestellt werden.
Quo vadis, Arminia? |#150
23.03.2009 - 17:54 Uhr
Zitat von arminius2701:
Zitat von SvG0815:
Zitat von kick_it:
Ich wäre natürlich auch nicht bereit für den destruktiven Fußball pro Spiel 40€-50€ zu zahlen. Das steht einfach ein keiner Relation. :/:

Kurze Frage: Wer zwingt Euch denn, sich eine Karte für die Osttribüne zu holen? Wer unbedingt stehen will, der bemüht sich eben frühzeitig, eine Karte dafür zu bekommen, als Vereinsmitglied hat man bei vielen Partien sogar ein Vorkaufsrecht. Bekommt man keinen Stehplatz mehr, beginnt das Vergnügen Sitzplatz bei 27,- € und reicht je nach Lage und Sicht bis 49,- €.

Und die Eintrittspreise zu kritisieren, weil der Fußball nicht schön genug ist...das klingt in meinen Ohren dann schon ein wenig nach Event-Publikum.

nein, aber du musst es mal so sehen, natürlich will man bei jedem spiel dabei sein, ich habe jz das glück eine dauerkarte zu besitzen, aber die leute , die das spiel sehen wollen und nicht mehr an eine dauerkarte oder eine stehplatzkarte kommen, die müssen jetzt die teuren sitzplätze kaufen.
Ich weiß ja nicht was du verdienst oder wo du im stadion bist, aber ein normal fan der kennt diese situation. Und wenn man dann nur noch karten bekommt die 40 euro kosten, wer kann sich das denn noch wirklich mehr als 2-3 mal die saison leisten?
und event publikum , dann geht man nicht zu arminia , aber es ist halt so , das man wenn man soviel geld ausgibt und dann ein richtig schlechtes spiel sieht, sauer ist undas nächste mal 2 mal nachdenkt, ob man das noch einmal macht.

Denn Ausgaben hat man genug.

So schauts aus. Vorallem ist die Gehaltsspanne in Ostwestfalen noch nicht so hoch wie in manch anderen Regionen Deutschlands.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.