SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Quo vadis Darmstadt - quo vadis Lilien?

04.02.2013 - 19:18 Uhr
Dieser threat soll - ob der noch fehlenden spezifischen Diskussionsplattformen hier im Lilien-Forum - ein topic anbieten, in dem sich Interessierte über - unter anderem - die Meinungen an Möglichkeiten austauschen können, die der SV98 hat oder haben könnte, Weichen für die Zukunft zu stellen.

Egal ob in sportlicher oder in wirtschaftlich-finanzieller Hinsicht sollten hier demnächst insbesondere Beiträge zu finden sein, die - mit möglichst vielen und guten Argumenten begründet - in Bezug auf den zukünftigen Weg der Lilien zumindest zum Nachdenken anregen könnten.

Nicht der Bezug auf einzelne Personalien sollte hier vordergründig sein sondern vielmehr Gedanken und Ideen, die sich auf's Ganze beziehen!

•     •     •

- schwarzgelb infiziert seit 1965! Damals vom Stan-Libuda-Virus befallen und seitdem keine Entzugs-Therapie gemacht. Hoffnungsloser Fall ...

- Lieber hochgekrempelte Ärmel als piekfeiner Zwirn!
- für rassismusfreie Sportplätze und Stadien überall auf der Welt!
- Leidenschaft und Herzblut ist okay - Gewalt und Haß hat nix mit Sport zu tun
- pro: denk'mal
- contra: illegale Konten von Clubs und/oder deren offiziellen Vertreter!
Dieser neue thread passt in erster Linie, um damit das off topic aus dem rein sportlichen Bereich heraus zu halten ;)

Der seit einiger Zeit aktuelle Tenor "Für mehr ist kein Geld da!" kann, soll und darf nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Wenn finanzielle Mittel fehlen, dann ist das in erster Linie ein Eingeständnis fehlender eigener Ideen und eine prophylaktische Ausrede für den status quo und demnächst eventuell nicht erreichte Ziele.

Der SV98 ist im Vergleich zu anderen DrittLigaClubs mit einem Einzugsgebiet ausgestattet, nach dem viele andere sich alle Finger lecken würden.
Klar sind da mit den beiden aktuell höherklassigen Frankfurter Vereinen und den 05ern in Mainz in relativer nördlicher und nordwestlicher Ebene im Einzugsbereich ... aber sowohl östlich wie auch südlich und rein westlich ist reine Brachfläche in Bezug auf Konkurrenz hinsichtlich potentiellem Publikum ... und die verkehrstechnische Anbindung aus dem Umland nach Darmstadt ist ja so schlecht auch nicht. Wobei allerdings klar an Heimspieltagen ein riesengrosses Manko besteht hinsichtlich vernünftig zumutbarerer Verbindungen vom Hbf. zum Bölle.

•     •     •

- schwarzgelb infiziert seit 1965! Damals vom Stan-Libuda-Virus befallen und seitdem keine Entzugs-Therapie gemacht. Hoffnungsloser Fall ...

- Lieber hochgekrempelte Ärmel als piekfeiner Zwirn!
- für rassismusfreie Sportplätze und Stadien überall auf der Welt!
- Leidenschaft und Herzblut ist okay - Gewalt und Haß hat nix mit Sport zu tun
- pro: denk'mal
- contra: illegale Konten von Clubs und/oder deren offiziellen Vertreter!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewenherz1157 am 04.02.2013 um 19:48 Uhr bearbeitet
Als echter Heiner verfolge ich dir Entwicklungen in meiner Heimatstadt immer mit echtem Erstaunen. Eigentlich wäre das Potential für eine höhere Liga gegeben, angesichts der Entwicklung von Vereinen wie Augsburg oder FSV Frankfurt, aber andererseits ist man immer wieder richtig abgestürzt, wenn man den Aufstieg in die 2. Liga richtig anpacken wollte. Quälereien mit der (teuren) Stadionsanierung kommen dazu. Der Stadt sind mit dem Bau des teuren Darmstadtiums die Hände finanziell auf längere Sicht gebunden, sogar der grüne (!) OB schließt Kindertagesstätten, etc. Ich sehe da keine große Hoffnung für die Lilien, wenn man keinen potenten Sponsoren auftreiben kann... (Merk??)

•     •     •

meine Fünferkette: Mozart, Chopin, Beethoven, Wagner, Schostakowitsch
endlich war dieser quatsch thread auf seite 2 angekommen, nun kommt der nächste mit seinem nicht mal halbwissen an und redet sofort wieder von 2. liga.
wird aber auch mein einziger post in diesem schwachsinn bleiben.
Zitat von tttttt:
quatsch .... schwachsinn

Danke erstmal! Das sagt ja auch etwas über jemanden aus, wenn man derartige Argumente auf seiner Seite hat, das hat auf jedenfall Qualität, und sei es nur für die 2. Liga des Hegel-Gedächtnisverbandes.

Ich würde mich freuen, wenn du inhaltlich auf meine Sätze eingehen könntest ;)

•     •     •

meine Fünferkette: Mozart, Chopin, Beethoven, Wagner, Schostakowitsch
Wo sollen dort irgendwelche Argumente aufzufinden sein, wenn die Spatzen von den Dächern pfeifen, dass allerorten die Kinderbetreuung ausgebaut u. intensiviert wird?
Nach dem Heimsieg gegen Wehen stieg Herr Partsch vor dem Bölle auf sein Fahrrad u. radelte davon. Mehr gibts dazu im Moment nicht zu sagen!
nein ich werde auf dein 'wissen' was man nicht mal halbwissen nennen nicht eingehen, da verliere ich einfach zu viel lebenszeit. ich bin schon in einem längeren post auf diese ganzen realitätsfernen sachen eingegangen 1x reicht.
außerdem ist eine ernsthafte diskussion im internet sowieso völlig sinnlos.
Weiß gerade nicht in welchen Thread das hineinpasst... Weiß jemand, in welcher Liga Duisburg starten muss, wenn ihnen die Lizenz entzogen wird. Für die Duisburger tut es mir echt leid, wenn der Verein so an die Wand gefahren wird und man die Klasse sportlich hält. Ich glaube das ist das bitterste was passieren kann. Aber wenn Duisburg in der 4. oder 5. Liga starten müsste, würden die Lilien dann "drittklassig" bleiben?
Zitat von pistolero:
Weiß gerade nicht in welchen Thread das hineinpasst... Weiß jemand, in welcher Liga Duisburg starten muss, wenn ihnen die Lizenz entzogen wird. Für die Duisburger tut es mir echt leid, wenn der Verein so an die Wand gefahren wird und man die Klasse sportlich hält. Ich glaube das ist das bitterste was passieren kann. Aber wenn Duisburg in der 4. oder 5. Liga starten müsste, würden die Lilien dann "drittklassig" bleiben?

Genau dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt, schade dass es so einen Traditionsclub trifft.... das wichtigste für mich ist dennoch ob wir davon profitieren können, und zum Herrn Latza und Runjaic ein Zwinckern ;)

•     •     •

We are Darmstadt blue white army !
Zitat von pistolero:

Es ist ziemlich bitter, dass es so einen tollen und mMn sehr symphatischen Club trifft :/:

Ob wir davon profitieren weiß irgendwie niemand genau...mehrere Lilienfans stellen sich nach dieser Meldung diese Frage.
Mal schauen ob sie die Lizenz für die 3. Liga bekommen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skillor222 am 29.05.2013 um 19:07 Uhr bearbeitet
Sieht gut für euch aus. Wenn die schon mit der (neuerlich erhöhten TV-Kohle) in Liga 2 nicht hinkommen wegen der Stadionbelastung dann sehe ich auch schwarz für eine Drittligalizenz..

Die werden sich wohl eher auf Jahre in der RL West mit Aachen, Essen und Oberhausen kloppen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.