Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Rafael Pinto Pedrosa
Geburtsdatum 30.09.2007
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Rafael Pinto Pedrosa (36)

04.09.2024 - 16:37 Uhr
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#431
15.07.2026 - 10:21 Uhr
Jeltsch hat letzte Saison 9,5mio gekostet hat das selbe Alter gehabt und spielt auch u19 Nationalmannschaft- denke, man wird daher ähnliche Preisvorstellungen haben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstopperKA am 15.07.2026 um 10:23 Uhr bearbeitet
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#432
15.07.2026 - 10:38 Uhr
Zitat von Samu387
Zitat von Jarnautovic

Zitat von Samu387

Wenn ich das in der GK richtig gesehen habe, dann gibt es aktuell keine Gerüchte um einen möglichen Abgang?! Liegt das einfach daran, dass bisher die U19-EM war oder wurde vom Verein so etwas kommuniziert wie:
"Diesen Sommer ist er unverkäuflich" (Obwohl wir ja alle wissen, dass diese Phrasen nur bis zu einer bestimmten Summe gelten zwinker)

PS: Hat er eine AK?

Es gibt aktuell lediglich noch keine Gerüchte zu konkreten Vereinsanfragen, die publik gemacht wurden. Man darf aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass dem KSC aktuell Angebote vorliegen. In diese Richtung gab es auch Andeutungen eines Insiders hier im Forum zu aktuellen Anfragen und auch in der Vergangenheit gab es schon Aussagen der sportlichen Führung, dass es Angebote bereits gegeben hat.
Ein Abgang wird, sofern Rafa das überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt schon möchte, vom entsprechenden Angebot abhängen - alles eine Frage des Preises. Eine AK ist nicht bekannt, ich denke nicht, dass es eine solche gibt.

Danke!

Wurde vom Verein ein festes Preisschild kommuniziert?
Bzw. Für wie viel würdest du ihn gehen lassen (realistisch)?

PS: Ich habe gerade bei Capology gelesen, dass sein aktueller Vertrag nur noch bis 2027 läuft. Dann müsste man ihn doch eigentlich jetzt zu Geld machen.

Er hat 2025 seinen Vertrag langfristig verlängert. Damit sind sicherlich nicht nur 2 Jahre gemeint. Das wird wohl mindestens 2028 oder sogar 2029 bedeuten (wobei ich von ersterem ausgehe).

•     •     •

Karlsruher SC, Racing Strasbourg, Celtic Glasgow, Valencia CF, Nottingham Forest
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#433
15.07.2026 - 11:17 Uhr
Zitat von rohrstadt

Zitat von Jarnautovic

Zitat von Samu387

Zitat von Jarnautovic

Zitat von Samu387

Wenn ich das in der GK richtig gesehen habe, dann gibt es aktuell keine Gerüchte um einen möglichen Abgang?! Liegt das einfach daran, dass bisher die U19-EM war oder wurde vom Verein so etwas kommuniziert wie:
"Diesen Sommer ist er unverkäuflich" (Obwohl wir ja alle wissen, dass diese Phrasen nur bis zu einer bestimmten Summe gelten zwinker)

Es gibt aktuell lediglich noch keine Gerüchte zu konkreten Vereinsanfragen, die publik gemacht wurden. Man darf aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass dem KSC aktuell Angebote vorliegen. In diese Richtung gab es auch Andeutungen eines Insiders hier im Forum zu aktuellen Anfragen und auch in der Vergangenheit gab es schon Aussagen der sportlichen Führung, dass es Angebote bereits gegeben hat.
Ein Abgang wird, sofern Rafa das überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt schon möchte, vom entsprechenden Angebot abhängen - alles eine Frage des Preises. Eine AK ist nicht bekannt, ich denke nicht, dass es eine solche gibt.

Danke!

Meiner Meinung nach wäre alles zwischen 8-12 Millionen realistisch. Unter dem aktuellen Marktwert wird definitiv nichts gehen und mehr als die von mir genannten Summen halte ich für zu hoch für einen defensiven Spieler, der bislang lediglich zweite Liga gespielt hat.
Dennoch würde ich nicht ausschließen, dass irgendein Verein vielleicht auch noch etwas mehr hinblättern würde, verrückte Angebote gibt es immer wieder.

Vielleicht ist das ja meine exklusive Meinung: Ich halte Rafa für besser (auf die Position bezogen) als Ben Farhat, aber gerade die Position ist es, die Lou aktuell wohl teurer macht. Einen Hype zu kreieren, wie es bei Lou in der Rückrunde der Fall war durch seine Tore, ist bei einem Außenverteidiger deutlich schwieriger.

Ich hoffe, dass er noch eine Saison bei uns mitnimmt und falls er doch gehen sollte, dass irgendein englischer Verein die verrückte Idee hat grins

Edit: Und zu deiner ersten Frage, ein Preisschild ist mir nicht bekannt..

Bei RPP halte ich aktuell 6-8 Mio fixe Ablöse für realistisch, einfach weil er Verteidiger ist und kein Künstler im Offensivbereicht.
Würde mir aber wünschen, dass man sich diese Ablöse für kommende Saison aufhebt.

Danke euch beiden.
Ich persönlich würde sagen, dass eine realistische Ablöse bei Pinto Pedrosa im Bereich der 6-10M liegt, einfach weil er mit 18 Jahren schon eine Saison als Profi hinter sich hat und nun auch eine gute U19-EM gespielt hat. Ich kann den Vergleich mit Ben Farhat auf der einen Seite verstehen, weil die beiden eure Rohdiamanten sind, denen ihr vergangene Saison schon den ersten Fein-Schliff gegeben habt zwinker. Andererseits ist LBF halt ein Offensiv-Spieler und RPP ein Verteidiger, deswegen sollte/kann man schon aus diesem Grund die beiden nicht vergleichen! Außerdem entsteht bei Angreifern schnell ein viel größerer Hype, als bei Verteidigern.

Eine weitere Saison als Stammspieler würde beiden aber nicht wehtun!

PS: @KA1894HH Danke für den Hinweis, ich war auch verwundert, warum er nur um 2 Jahre verlängert hat (aber das hat sich ja jetzt geklärt).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Samu387 am 15.07.2026 um 11:21 Uhr bearbeitet
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#434
15.07.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von Samu387
Zitat von rohrstadt

Zitat von Jarnautovic

Zitat von Samu387

Zitat von Jarnautovic

Zitat von Samu387

Danke!

Meiner Meinung nach wäre alles zwischen 8-12 Millionen realistisch. Unter dem aktuellen Marktwert wird definitiv nichts gehen und mehr als die von mir genannten Summen halte ich für zu hoch für einen defensiven Spieler, der bislang lediglich zweite Liga gespielt hat.
Dennoch würde ich nicht ausschließen, dass irgendein Verein vielleicht auch noch etwas mehr hinblättern würde, verrückte Angebote gibt es immer wieder.

Vielleicht ist das ja meine exklusive Meinung: Ich halte Rafa für besser (auf die Position bezogen) als Ben Farhat, aber gerade die Position ist es, die Lou aktuell wohl teurer macht. Einen Hype zu kreieren, wie es bei Lou in der Rückrunde der Fall war durch seine Tore, ist bei einem Außenverteidiger deutlich schwieriger.

Ich hoffe, dass er noch eine Saison bei uns mitnimmt und falls er doch gehen sollte, dass irgendein englischer Verein die verrückte Idee hat grins

Edit: Und zu deiner ersten Frage, ein Preisschild ist mir nicht bekannt..

Bei RPP halte ich aktuell 6-8 Mio fixe Ablöse für realistisch, einfach weil er Verteidiger ist und kein Künstler im Offensivbereicht.
Würde mir aber wünschen, dass man sich diese Ablöse für kommende Saison aufhebt.

Danke euch beiden.
Ich persönlich würde sagen, dass eine realistische Ablöse bei Pinto Pedrosa im Bereich der 6-10M liegt, einfach weil er mit 18 Jahren schon eine Saison als Profi hinter sich hat und nun auch eine gute U19-EM gespielt hat. Ich kann den Vergleich mit Ben Farhat auf der einen Seite verstehen, weil die beiden eure Rohdiamanten sind, denen ihr vergangene Saison schon den ersten Fein-Schliff gegeben habt zwinker. Andererseits ist LBF halt ein Offensiv-Spieler und RPP ein Verteidiger, deswegen sollte/kann man schon aus diesem Grund die beiden nicht vergleichen! Außerdem entsteht bei Angreifern schnell ein viel größerer Hype, als bei Verteidigern.

Eine weitere Saison als Stammspieler würde beiden aber nicht wehtun!

Stand heute und soviel wir wissen gibt es aber einen großen Unterschied zwischen Lou und Rafa: Lou möchte gerne zu Frankfurt und hat das auch schon öffentlich gemacht. Von Rafa ist diesbezüglich nichts bekannt, dass er wechseln will. Sollte er das wollen, wird man sehen müssen. Falls nicht, bleibt er bei uns und ich würde mich darüber sehr freuen.
Wir müssen keine Spieler mehr verkaufen, wir tun dies, wenn der Spieler dies wünscht und ein faires Angebot vorliegt. Das ist ein entscheidender Unterschied.
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#435
15.07.2026 - 14:38 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=T4d5X7oXlO8

Niklas von den Calcio Berlin Jungs hat RPP hervorgehoben als den seiner Meinung nach wahrscheinlichsten U19 Spieler mit Zukunft beim DFB. Samt Spieler-Analyse und Wechselempfehlung zu Union Berlin.
Würde alles in allem nicht zu viel drauf geben, aber war trotzdem interessant seine Perspektive zu hören.

•     •     •

Blume die niemals verwelkt, Liebe die ein Leben hält. - KSC
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#436
15.07.2026 - 14:53 Uhr
Zitat von T_Turtle

Niklas von den Calcio Berlin Jungs hat RPP hervorgehoben als den seiner Meinung nach wahrscheinlichsten U19 Spieler mit Zukunft beim DFB. Samt Spieler-Analyse und Wechselempfehlung zu Union Berlin.
Würde alles in allem nicht zu viel drauf geben, aber war trotzdem interessant seine Perspektive zu hören.

Ich mag die Calcio-Jungs.
Aber deren "takes" gehen regelmäßig mal so dermaßen daneben grins
Union Berlin ist komplett wild als Wechselgedanke.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#437
15.07.2026 - 15:19 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von T_Turtle

Ich mag die Calcio-Jungs.
Aber deren "takes" gehen regelmäßig mal so dermaßen daneben grins
Union Berlin ist komplett wild als Wechselgedanke.

Ausgerechnet die wo keine Ablöse zahlen wollen, wie damals bei Hofmann.
Na dass kann ja nur was werden 😄.
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#438
24.07.2026 - 09:25 Uhr
Ich lasse das mal hier:

https://x.com/plettigoal/status/2080531109167636518?s=46&t=WO8YPf2lfJtJ9KN9ym1k7w

Mit der U19 EM ist Rafa sicherlich auf der Liste.
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#439
24.07.2026 - 09:38 Uhr
Auf jeden Fall, allerdings müsste er in die Bundesliga wechseln, um wirklich in Frage zu kommen. Schauen wir mal in 2-3 Jahren.
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#440
24.07.2026 - 12:09 Uhr
Zitat von clausen77
Auf jeden Fall, allerdings müsste er in die Bundesliga wechseln, um wirklich in Frage zu kommen. Schauen wir mal in 2-3 Jahren.

Wird sich dieses Jahr wohl entscheiden.
Erst mal einen Stammplatz bei uns
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.