Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ramy Bensebaini [5]

05.06.2023 - 17:07 Uhr
Ramy Bensebaini [5] |#1211
12.12.2024 - 18:22 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von TreeofLife

Zitat von Joscha1

Wie hat Bensebaini heute gespielt?

Sehr sehr stark mal wieder.

Fast jeder Gegenangriff kam über seine Seite und er sah gegen Lamine Yamal keinen Stich... aber gegen den sehen viele aus wie Amateure. Dazu dann aber auch noch ein Gegentor verschuldet. Solide heute, aber sicherlich nicht sehr stark.

Eher solide schwach. Ich meine wieder die gleichen Probleme gehabt und sobald ein Gegner kommt, der es drauf hat, sieht man halt all das was er nicht kann. Nach vorne war er ok, aber auch da wieder das lamentieren, wenn er ins Abseits läuft und dort stehen bleibt anstatt sich anzubieten. Für mich heute alles andere als gut.

Aus meiner Sicht waren die Bayern und Barca so die Generalproben, gegen Bayern sah er gut aus, heute das Gegenteil. Also weiterhin nicht die Ideallösung auf LV, schade dass man keinen besseren hat oder eben Couto noch Zeit braucht, damit Ryerson auf LV rückt. Er ist für mich einfach ein grundsolider Spieler, der halt nicht für die ganz großen Spiele gemacht ist, wie man heute gesehen hat.

Wenn du erwartest, dass ein BVB Stamm-LV einen Spieler mit der Qualität von Yamal im Alleingang aus dem Spiel nimmt, wünsche ich dir viel Erfolg und Geduld dabei. Das wird man nämlich so schnell nicht erleben.
Ramy Bensebaini [5] |#1212
12.12.2024 - 20:34 Uhr
Zitat von goetzeus86
Wenn du erwartest, dass ein BVB Stamm-LV einen Spieler mit der Qualität von Yamal im Alleingang aus dem Spiel nimmt, wünsche ich dir viel Erfolg und Geduld dabei. Das wird man nämlich so schnell nicht erleben.

Gibt halt immer noch viel zu viele Träumer, die Guerreiro hinterher hecheln. Wie man WIRKLICH als AV gegen einen Offensivspieler Barcelonas spielt, hat Rapha ja gegen Raphina gezeigt!

Ich fand den Auftritt von Ramy gestern mehr als solide!
Ramy Bensebaini [5] |#1213
22.12.2024 - 20:05 Uhr
Groß spielt. Brandt spielt. Und Ramy schießt die Ecke und leistet eine Vorarbeit.
In dieser Hinrunde spielt er so, wie ich es mir schon letzte Saison gewünscht hätte. Ich hoffe, es geht weiterhin so weiter bei ihm! stark
Ramy Bensebaini [5] |#1214
22.12.2024 - 21:47 Uhr
Zitat von timdahofnarr
Groß spielt. Brandt spielt. Und Ramy schießt die Ecke und leistet eine Vorarbeit.
In dieser Hinrunde spielt er so, wie ich es mir schon letzte Saison gewünscht hätte. Ich hoffe, es geht weiterhin so weiter bei ihm! stark

Kann man so unterschreiben, hoffentlich bestätigt er seine Leistungen auch im neuen Jahr! daumen-hoch

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Ramy Bensebaini [5] |#1215
22.12.2024 - 23:50 Uhr
Ich hätte nicht erwartet, dass Bensebaini sich zu einer wichtigen Stütze entwickeln und gar zu den wenigen positiven Erscheinungen einer durchwachsenen Hinrunde zählen würde.

Neben seinen guten Scorerwerten möchte ich den unermüdlich Einsatz hervorheben, den er an der Tag gelegt hat, als die Mannschaft personell und physisch am absoluten Limit war. Der Spieler ist über die Grenzen gegangen und trotz Behandlungen und Krämpfen immer wieder auf das Spielfeld zurückgekehrt. Bensebaini ist beispielhaft vorangegangen und hat mir imponiert.

Ich hoffe, dass er endgültig angekommen ist und an die Leistungen im neuen Jahr anknüpfen kann.
Ramy Bensebaini [5] |#1216
23.12.2024 - 08:28 Uhr
@BigDogTinyHome

zum gestrigen Thema, aus dem gestrigen Spiel: https://youtu.be/fBsw-oiTLuE?t=346

Schlotterbeck hatte später im Spiel eine identische Szene, in der er es sehr gut wegverteidigt, die ich gerne zum Vergleich gepostet hätte. Hat es leider aber nicht in die Highlights geschafft.
Ramy Bensebaini [5] |#1217
23.12.2024 - 11:38 Uhr
Zitat von timdahofnarr
Zitat von goetzeus86

Gibt halt immer noch viel zu viele Träumer, die Guerreiro hinterher hecheln. Wie man WIRKLICH als AV gegen einen Offensivspieler Barcelonas spielt, hat Rapha ja gegen Raphina gezeigt!

Gibt eher viele Träumer, die Piszu vergessen haben und wie der Spieler wie Ronaldo eben ausgeschaltet hat.
Von im Alleingang hatte ich nichts gesagt, aber das man, wie z.B. auch Ryerson oft in den großen Spielen, wenigstens den Gegenspieler, und sei er noch so gut, einigermaßen im Griff haben sollte ist doch klar. Es gab auch keinen Vergleich mit Guerreiro von mir, sondern nur die Aussage, dass ein LV wie Bensebaini nicht ambitioniert genug ist, für einen Verein wie den BVB. Da man sich aber mit Mittelmaß abgefunden hat, kein Problem.

Yamal hat übrigens neulich seines "schlimmsten" Gegenspieler genannt und dabei ist der Name Raum gefallen, also sprich im Spiel gegen Deutschland. Das Niveau Raum sollte beim BVB machbar sein oder?

Bei Bensebaini reicht es den meisten Leuten von "gut" zu reden, wenn er nicht auffällig wird bei Fehlern.
Ramy Bensebaini [5] |#1218
23.12.2024 - 12:41 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von timdahofnarr

Zitat von goetzeus86

Gibt eher viele Träumer, die Piszu vergessen haben und wie der Spieler wie Ronaldo eben ausgeschaltet hat.
Von im Alleingang hatte ich nichts gesagt, aber das man, wie z.B. auch Ryerson oft in den großen Spielen, wenigstens den Gegenspieler, und sei er noch so gut, einigermaßen im Griff haben sollte ist doch klar. Es gab auch keinen Vergleich mit Guerreiro von mir, sondern nur die Aussage, dass ein LV wie Bensebaini nicht ambitioniert genug ist, für einen Verein wie den BVB. Da man sich aber mit Mittelmaß abgefunden hat, kein Problem.

Yamal hat übrigens neulich seines "schlimmsten" Gegenspieler genannt und dabei ist der Name Raum gefallen, also sprich im Spiel gegen Deutschland. Das Niveau Raum sollte beim BVB machbar sein oder?

Bei Bensebaini reicht es den meisten Leuten von "gut" zu reden, wenn er nicht auffällig wird bei Fehlern.

Also sorry, da ist mir ein Bensebaini auf Dauer aber lieber als ein Raum. Sicher sind beide nicht Weltspitze, auch Raum hat auch schon sehr schwache Spiele gezeigt. Dass er mal gegen Yamal gut war, wird sich schon im nächsten Spiel gegen ihn relativieren.
Ramy Bensebaini [5] |#1219
23.12.2024 - 12:55 Uhr
Zitat von GonzoFronzo

Zitat von timdahofnarr

Zitat von goetzeus86

Sind einzelne Spiele, die voll sind vom Confirmation Bias absolute Gesetze? Hat David Raum noch nie ein schlechtes Spiel gemacht gegen Gegner, die schwächer sind als Yamal? Ein gutes Spiel gegen Yamal und schon ist das sein Standard? Auch er hatte sehr viele beschissene Spiele gegen das Mittelmaß der Bundesliga.

Auf der anderen Seite heißt es auch nicht, dass Bensebaini in jedem Spiel gegen Yamal schlecht aussehen wird. Du relativierst es selbst, indem du sagst, dass es gegen Bayern gut war, nur um (mal wieder) völlig falsche Rückschlüsse zu ziehen, um dann doch im Fazit etwas nachvollziehbares zu sagen.

Piszczek hat auch nicht alles wegverteidigt, was unter Ronaldo angesiedelt war. In seiner Prime hatte er auch Glück, dass Kuba vor ihm war. Die haben das als Duo perfekt gemacht, auch in der Defensive.

Dass Bensebaini vielleicht nicht die absolute Idealbesetzung ist, kann man nachvollziehen. Der Weg, wie du zu der Erkenntnis kommst, ist jedoch abenteuerlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 23.12.2024 um 13:04 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#1220
23.12.2024 - 16:39 Uhr
Bense spielt fast genauso wie in Gladbach und das ist definitiv gut.
Er ist auch ein guter Anspiel Part für die Offensive und versteht sich mit den außen sehr gut.
Seine Entwicklung ist echt super und freut mich, denn er ist ein solider bis guter Spieler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.