1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

''Randale-Aktionen'' wie gegen Hamburg gerechtfertigt und sinnvoll?

14.12.2009 - 10:26 Uhr
Zitat von whamen2007:
Zitat von quazer:
Zitat von Timberwolves:
du erfolgsfan, kennst nicht diese up and downs in diesen ausmaßen und die verehrenden folgen bei den tiefen.

Na kuck einer an, immerhin funktionieren die Reflexe noch.
Wenn du stänkern willst geh doch in dein Erfolgsfan forum es ist echt traurig das du als erfolgsfan da mit reden willst :ugly

Da hat aber auch jemand das kleine Hämmerchen ausgepackt. Auch hier kann man bei der jährlichen Inspektion mit gutem Gewissen sagen: jawoll, die Reflexe passen. :D

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
ich habe gewalt und morddrohungen - die hier ja nicht nur im raum stehen sondern scheinbar tatsächlich passiert sind (egal in welchem ausmaß) - nie verteidigen wollen
es tut mir leid wenn ich diesen eindruck erweckt haben sollte
mir geht es nur darum, dass oft genug von den medien ziemlich stark übertrieben wird (ähnlich wie bei den immer wieder aufkommenden "killerspiel"-diskusionen, wo ich etwas mehr zu sagen kann als zu fanszenen usw)
deshalb bin ich grundsätzlich eher skeptisch wenn zum wiederholten mal eine gruppe in den medien als "böse" dargestellt wird (vielleicht hoffe ich ja auch einfach nur auf das gute im menschen)
ich bin weder großartig von killerspiel-diskusionen noch von anti-ultras-hetzen betroffen, ändert aber nichts daran, dass ich von beidem wenig halte (nicht von "killerspielen" und "ultras" sondern von der verachtung diesen gegenüber)
Zündlern droht Stadionverbot:
http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/153020
Zitat
Das „Feuerwerk“ im Stadion war doch illegal. Club: „Wir werden versuchen, die Täter zu ermitteln, Strafanzeige stellen und Stadionverbot erteilen“

NÜRNBERG Anders als zunächst dargestellt, hatten die Ultras Nürnberg vom Verein keine Erlaubnis, ihre beim Heimspiel gegen Hamburg am vergangenen Samstag geplante Choreografie mit dem Zünden von pyrotechnischen Artikeln zu untermalen. FCN-Sprecher Martin Haltermann: „Vom Abbrennen bengalischer Fackeln war zu keinem Zeitpunkt die Rede.“
Ich habe nichts dagegen, dass man in einer solchen Situation auch meine seine Meinung als Fan kund tut und auf die Barrikaden geht. Aber in der Form ist das doch absoluter Schwachsinn gewesen. Sachbeschädigungen usw. Wem nützt denn sowas?

Morddrohungen aussprechen, das ist allerunterste Schublade. Wo leben wir denn? Ich kann solche Personen nicht verstehen. Möchte mal wissen was die für Probleme haben. Es ist doch wirklich nur Fussball. Aber ich werde diese Leute nicht verstehen und die werden mich wahrscheinlich auch nie verstehen...

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
Zitat von ichwaasawas:
Zitat von sickbiig:

... ob verboten oder nicht ist völlig egal bengalos sehen einfach geil aus ....

Vielen Dank für den geistreichen Beitrag.
Wenn ich sowas höre, kann ich eigentlich nur noch Heinrich Heine zitieren:
"Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht..."

Wenn du schon wegen ein paar Fackeln nicht pennen kannst dann schläfst du wohl selten bis nie! :D

Bengalos sind verboten und daran muss man sich in Deutschland eben halten.
Werden denoch mal ein paar reingeschmuggelt und gezündet ist das aber in meinen Augen kein Weltuntergang.

Proteste gegen die Mannschaft und deren Einstellung sind auf alle Fälle mehr als nur in Ordnung.
Dass ein paar Deppen irgendetwas von "umbringen" brüllen ist saubescheuert, aber sorry, sowas würde ich als Pofikicker nicht wirklich ernst nehmen.
Die Sachbeschädigung ist zum Kotzen.
Sowas bringt NULL, ganz im Gegenteil.
Durch solche Vandalisten wird die ganze Protestaktion in ein schlechtes Licht gerückt.
Schade.
Aber bei fast jeder Demo finden sich ein paar Hirnlose, die die Demonstration für ihre Zerstörungswut missbrauchen.

Es sollte mal aufgehört werden einfach nur sinnlos verbal auf die Ultras einzuprügeln.
Wenn ich schon immer "die Ultras" lese.
Als wären die Ultras eine amorphe Masse die zerstörend und pöbeln durch die gegen walzt.
Die meisten sind einfach enthusiastische Anhänger unseres Clubs und investieren viel Zeit, Geld und Leidenschaft in diesen Verein.
Ich habe davor höchsten Respekt und finde es schlichtweg unfair jede negative Sache pauschal den Ultras in die Schuhe schieben zu wollen.
Klar gibt es auch da ***** en, aber die gibts überall.
Also mal halblang.

•     •     •

1.FC Nürnberg
Ich könnte kotzen, ich schäme mich für den ganzen Sauhaufen der sich "FAN" schimpft, sperrt diese Chaoten doch einfach alle weg und verhängt (vor allem lange) Stadionverbote für die Täter.

Dann könnt ihr euch euer dämliches "Gegen Polizei und gegen Stadionverbot ...." sons wo hinschieben.

Einige Ultras sind immer an solchen Aktionen beteiligt und am Ende wills dann wieder keiner gewesen sein und man spielt ALLES auch ALLES runter.Warum kann man nicht zu dem Mist den man gemacht hat einfach mal stehen und sagen "das war ganz große scheisse"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Christoph4FCN am 16.12.2009 um 18:35 Uhr bearbeitet
Die Morddrohungen sind natürlich unterste Schublade, da braucht man gar nicht diskutieren. Auch wenn der Fußball und unser Club für viele einfach sehr viel bedeutet geht es dann doch zu weit, deswegen Morddrohungen auszusprechen. Und damit schüren sie eigentlich nur weiter die Spekulationen um den Abgang von Martin Bader.

Ich würde es ihm nämlich nicht verdenken (und auch keinem anderen), wenn man wegen ernster Morddrohungen seinen Hut packen würde!

Zu den Protesten kann man nur eins sagen: Proteste JA! Randale NEIN! So schadet man nur dem Verein (finanziell, wenn auch in geringem Maße und auch seinem Ansehen)!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von John_Wayne am 16.12.2009 um 21:35 Uhr bearbeitet
Zitat von BlackBrigdeRalf:

Aber solange die Spieler unser Trikot tragen und von unseren Eintrittsgeldern etc. bezahlt werden, darf ich doch erwarten, dass man bis zur letzten Sekunde alles kippt bis man nicht mehr laufen kann.

Ich befürchte, dass einige der Demonstraten alles gekippt haben, bis sie nicht mehr laufen konnten :D :D :D

Also bald doch mal locker - Medien dramatisieren auch immer gerne mal...

ja - vielleicht muss man aber auch manchmal dramatisieren um die leute wachzurütteln

Wenn Enttäuschung sich mit zu viel Alkohol mischt und man dann noch eine gemeinsame Gruppe ist kann so was auch eskalieren.
Fans (auch oder gerade die ULTRAS) haben das Recht sich mal etwas schärfer zu äußern.

warum wenn man eine gemeinsame gruppe ist? warum ausgerechnet die ultras? die sind auch nicht besser als jeder andere fan der seine kröten für die eintrittskarten ausgibt und den verein durch den kau von merchandising unterstützt! früher war der 5er und 7er noch rot-schwarz und wir waren auch eine gruppe...aber sowas hat es da nicht gegeben!

In Deutschland ist man halt gewohnt das Maul zu halten und brav weiter zu zahlen. Es waren 45.000 Zuschauer im Stadion und dann laß ich mich wieder abschlachten, irgendwann hat man halt die Schnauze voll.
schärfer zu äußern.

richtig...und das ist der grund warum morddrohungen und sachbeschädigungen gerechtfertigt sind? also ich geh seit mehr als 20 jahren zum glubb...und auch vor der zeit der ultras haben wir unserem frust luft gemacht..aber durch entsprechende gesänge und pfeiffkonzerte im stadion und nicht durch protestmärsche und randale

Die einen ertrinken ihren Kummer im Alkohol, die anderen pissen gegen den Mannschaftsbus und wieder andere schmeißen vielleicht ne Scheibe ein.

und das soll ok sein? jeder sollte dafür seine gerechte strafe kriegen!

Die Herren Schäfer, Bader und Oenning müssen halte mal verstehen das der einfache und auch der gehobene Fan (gerade auf der Haupttribüne sind auch Worte gefallen die nicht jugendfrei waren) erwarten das gekämpft und gebissen wird.

richtig...worte die nicht jugendfrei waren...WORTE!!!

Mir ist es Scheißegal ob der Herr Pinola auf seine Karriere achten muss und unbedingt bei nen Verein spielen will der nicht gegen Abstieg spielt. Dann wäre er doch gleich gegangen in Liga 2.
Aber solange die Spieler unser Trikot tragen und von unseren Eintrittsgeldern etc. bezahlt werden, darf ich doch erwarten, dass man bis zur letzten Sekunde alles kippt bis man nicht mehr laufen kann.

Denn das tun unsere Fans (die oft ihr letztes Geld für den Verein opfern) auch wenn Sie das Team anfeuern bis zum bitteren Ende. :grrr

das ist der erste punkt in dem ich dir recht gebe!!!

ich sags immer wieder..irgendwas wird schon an den berichten dran sein, die die bösen medien veröffentlichen...

cheers
sven
@alurahner, die menschgewordene doppelmoral

Zitat
ja - vielleicht muss man aber auch manchmal dramatisieren um die leute wachzurütteln

dürfen die medien, fans aber anscheinend nicht :rolleyes

Zitat
...aber sowas hat es da nicht gegeben!

früher war halt alles besser :rolleyes

Zitat
nicht durch protestmärsche und randale

wenn fangesänge, spruchbänder ect nicht mehr reichen muss halt mal anders ausgedrückt werden (sachbeschädigung ist nicht hilfreich, morddrohungen gar nicht diskutabel und in sofern eigentlich unnötig zu erwähnen)

Zitat
und das soll ok sein? jeder sollte dafür seine gerechte strafe kriegen!

viel spaß beim herausfinden wer was gemacht hat ... die bengalos seh ich nach wie vor anders, nicht stadionverbot-würdig

Zitat
richtig...worte die nicht jugendfrei waren...WORTE!!!

hatte zwar gesagt, dass eine erwähnung nicht nötig wäre, da eh nicht zu tolerieren, jedoch sind morddrohungen wie sie letzten samstag anscheinend der fall waren auch "nur" worte

Zitat
ich sags immer wieder..irgendwas wird schon an den berichten dran sein, die die bösen medien veröffentlichen...

hier kann ich nur einmal mehr auf die "killerspiel"-diskusion verweisen, wo offensichtlich über etwas geschrieben und gesagt wird von leute die GARKEINE ahnung davon haben und nur weil fußball 1000-mal populärer ist, sind es die fanszenen noch lange nicht ...
wenn die ultras geld sammeln für ein max morlock-statue wirds mal kurz erwähnt, sammelt dagegen der (ich hoffe erfundene) fanclub "langwasser-multi-kulti" würde sowas wohl nen 3 minuten film im aktuellen sportstudio bedeuten (das "ich hoffe erfundene" bezieht sich darauf, dass ich keinem echten fanclub zu nahe treten möchte und nicht darauf, dass ich gegen einen multi-kulti fanclub wäre, was ich nicht bin ... wäre irgendwie auch dumm wenn ich gegen sowas wäre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.