Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#211
20.06.2016 - 14:14 Uhr
Zitat von Hrymir
In der portugiesischen Nationalmannschaft darf Rapha seinen Vornamen als Flock tragen. Ich frage mich, ob er dies auch beim BVB erlaubt bekommt. Weiss da jemand bereits mehr? - Immerhin erhielte ich so ein schwarzgelbes Trikot mit meinem eigenen Namen smile

Warum sollte er nicht? Barrios (Lucas) Dede, Kuba, Sokratis...haben alle Vornamen oder Abkürzungen gehabt aufm Trikot.
Raphaël Guerreiro [13] |#212
20.06.2016 - 14:21 Uhr
Zitat von Hrymir
Zitat von Ashrael07

Zitat von Hrymir

In der portugiesischen Nationalmannschaft darf Rapha seinen Vornamen als Flock tragen. Ich frage mich, ob er dies auch beim BVB erlaubt bekommt. Weiss da jemand bereits mehr? - Immerhin erhielte ich so ein schwarzgelbes Trikot mit meinem eigenen Namen smile

Warum sollte er nicht? Barrios (Lucas) Dede, Kuba, Sokratis...haben alle Vornamen oder Abkürzungen gehabt aufm Trikot.

Danke, das weiss ich doch, und trotzdem stelle ich die Frage.
Bitte antworten, wenn die Frage auch richtig beantworten kannst. Danke!

Ja moment ich ruf mal eben Zorc an und frag ob Rapha das auch darf... meine Güte, schlecht geschlafen? Da viele andere Spieler das bei uns und anderen Vereinen "dürfen", warum sollte ausgerechnet er das NICHT dürfen? Vielleicht denkst du mal selber über die Frage nach...
Raphaël Guerreiro [13] |#213
20.06.2016 - 14:32 Uhr
Zitat von Ashrael07

Zitat von Hrymir

Zitat von Ashrael07

Zitat von Hrymir

Danke, das weiss ich doch, und trotzdem stelle ich die Frage.
Bitte antworten, wenn die Frage auch richtig beantworten kannst. Danke!

Ja moment ich ruf mal eben Zorc an und frag ob Rapha das auch darf... meine Güte, schlecht geschlafen? Da viele andere Spieler das bei uns und anderen Vereinen "dürfen", warum sollte ausgerechnet er das NICHT dürfen? Vielleicht denkst du mal selber über die Frage nach...

Die Diskussion damals gab es schon über Namen als Flock. Damals musste man sich einen "Künstlernamen" in den Perso schreiben lassen, damit man das durfte (Beispiel: "Zecke" Neuendorf)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von striker111 am 20.06.2016 um 14:32 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#214
20.06.2016 - 15:15 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass Guerreiro gegen tiefstehende Teams startet und Schmelzer halt gegen Mannschaften wie Bayern und co..

•     •     •

Nur der BVB!

Dread: "Wir haben nicht verloren weil wir schlecht waren, wir haben sie einfach gewinnen lassen"

21.04.16 Dread: "Mats hat uns verraten" ->28.04.16 Dread: "HUMMELS KOMMT ZURÜCK :)!"

TM at its best!

Raphaël Guerreiro [13] |#215
20.06.2016 - 15:44 Uhr
Zitat von Spice_Spurs
Ich könnte mir vorstellen, dass Guerreiro gegen tiefstehende Teams startet und Schmelzer halt gegen Mannschaften wie Bayern und co..

Wer ist denn in der Liga dann "und Co."? Gibt es ja keinen. Und in der CL warten wir dann auf Barca...

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Raphaël Guerreiro [13] |#216
20.06.2016 - 16:10 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Spice_Spurs

Wer ist denn in der Liga dann "und Co."? Gibt es ja keinen. Und in der CL warten wir dann auf Barca...

So ist es. Dann würde Schmelzer ja vielleicht auf 10 Einsätze kommen in der Saison grins

Schmelzer wird mMn zu Beginn sowieso erstmal die Nase vorn haben, da Guerreiro hier erstmal ankommen muss und sich im System einfinden muss.
Wie genau das dann weitergeht wird man einfach abwarten müssen, bisher ist das alles nur Spekulatius und ich finde es echt erstaunlich wie manche hier schon zu wissen scheinen dass Schmelzer, der nach dem Hummels-Abgang mittlerweile einer der tragenden Säulen im Team ist, plötzlich nur noch Bankdrücker sein wird.
Ich bleibe dabei dass TT sich was dabei gedacht hat und Guerreiro nicht geholt haben wird damit man Schmelzer auf die Bank setzen kann.
Raphaël Guerreiro [13] |#217
20.06.2016 - 16:44 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Ikson

Zitat von Borusse91

Zitat von stormy09

Ist ein super Transfer und ganz sicher unsere neue Nummer 1 auf der LV Position.

Ganz sicher ist hier gar nichts.
Es wurde nicht umsonst mit Schmelle bis 2021 (!) verlängert, ich glaube Guerreiro wird, solange Reus noch nicht einsatzbereit ist, eher erstmal offensiver spielen.

Nur weil Schmelzer verlängert hat, ist sein Stammplatz sicher nicht in Stein gemeisselt.
Ich bin immer noch der Meinung das nach diesem Transfer, Schmelzer der verlierer der Saison sein wird.

Ist ja unglaublich überraschend, dass von dir eine negative Prognose bzgl. Schmelzer kommt.
In dem Punkt bist du mittlerweile tm.de-Kult so wie es Dread bzgl. Borussia Dortmund ist. cool

Ich und Löw sind die einzigen blinden, deine Gruppe sollte man die Fanbrille abnehmen.
Raphaël Guerreiro [13] |#218
20.06.2016 - 16:56 Uhr
Zitat von Ikson

Ich und Löw sind die einzigen blinden, deine Gruppe sollte man die Fanbrille abnehmen.

Ich finds immer doof, so zu argumentieren. Im Gegenzug sind/waren Klopp und Tuchel nunmal Befürworter von Schmelzer.

Andererseits ist es natürlich dein gutes Recht, Schmelzer kritisch gegenüberzustehen. Allerdings muss Guerreiro sich erstmal einleben und das System verinnerlichen. Und selbst wenn: Dass Tuchel Schmelzer komplett links liegen lässt, glaube ich auch nicht.
Raphaël Guerreiro [13] |#219
20.06.2016 - 16:56 Uhr
Zitat von Spice_Spurs
dann wird außer gegen Bayern wohl nur Rapha spielen ugly
Raphaël Guerreiro [13] |#220
20.06.2016 - 17:00 Uhr
Zitat von Bumbewassazong
Zitat von Ikson

Ich finds immer doof, so zu argumentieren. Im Gegenzug sind/waren Klopp und Tuchel nunmal Befürworter von Schmelzer.

Andererseits ist es natürlich dein gutes Recht, Schmelzer kritisch gegenüberzustehen. Allerdings muss Guerreiro sich erstmal einleben und das System verinnerlichen. Und selbst wenn: Dass Tuchel Schmelzer komplett links liegen lässt, glaube ich auch nicht.

Ob Tuchel ein Befürworter vom Schmelzer ist werden wir in dieser Saison sehen, bisher hatte er doch gar keine andere Möglichkeit auf dieser Position.

Klopp hat auch an Subotic festgehalten und einen Sokratis lieber draussen gelassen, das konnte auch niemand wirklich verstehen und im Nachhinein noch weniger.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.