SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Rapid in Europa 2012/13

27.06.2012 - 18:57 Uhr
Rapid in Europa 2012/13 |#31
10.08.2012 - 14:19 Uhr
Zitat von se_rapidla:
@ Milan: Wo siehst du Stärken bzw Schwächen bei den Griechen? Wie ist deren Spielweise? Danke dir für deine Infos! :)

Waren die letzten Jahre ein ziemlich defensiv eingestelltes Team, aber seit letzter Saison ist das nicht mehr so extrem, und inwzischen würd ich sagen, ist deren Spielstil ausgeglichen bzgl. Offensive-Defensive. Und obwohl es sich blöd anhört, die Schwäch könnte nun vielleicht auch tatsächlich die Abwehr sein. Stafylidis ist zwar wie gesagt ein tolles Talent und für sein Alter ein SEHR abgebrühter LV, aber verstehe wer will spielt oft Lino anstatt von Stafylidis, und da würde ich den Griechen eigentlich als bessere Variante sehen, aber wenn der nicht spielt...könnte das ein Vorteil für euch sein. Und in der IV ist mit Malezas einer der stärksten Verteidiger in Richtung Fortuna Düsseldorf abgewandert. Zudem haben sie vor Saisonbeginn einen neuen Coach bekommen, da muss sich vielleicht auch noch einiges einspielen, denn die Saison in GRE fängt erst zwischen den beiden Rapid-Spielen an. Aber wo PAOK genau steht im Moment ist zumindest für mich jetzt auch schwer zu sagen, diese Saison hab ich noch kein Spiel von ihnen gesehen (also Testspiel oder die Duelle gegen Bnei Yehuda).

edit: Stärken würd ich dann noch in der Heimstärke sehen, denn auch wenn es sich wie ein Klischee anhört, aber wenn die Fans dort aufdrehen kann sich das alles zu einem echten Rausch auf dem Platz und auf den Rängen entwickeln, was halt für den Gegner sehr gefährlich ist. Zudem denke ich, das eben Salpingidis und Athanasiadis zwei gefährliche Offensivspieler sind, die für den Unterschied sorgen könnten.

Aber alles in allem halt seh ichs wie bei Aris-Austria damals, also sehr ausgeglichen wo ALLES möglich ist.

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milanfanatic100 am 10.08.2012 um 14:24 Uhr bearbeitet
Rapid in Europa 2012/13 |#32
10.08.2012 - 14:27 Uhr
OK, das hört sich in etwa so an wie ich es mir erwartet habe nach meiner Blitz-Recherche. Vielen Dank jedenfalls!

•     •     •

SK Rapid Wien
Rapid in Europa 2012/13 |#33
10.08.2012 - 14:45 Uhr
Hätte schlimmer kommen können, bei einem guten Resultat auswärts sowie einer deutlichen Leistungssteigerung ist denk ich der Aufstieg drinnen. Mut gibt mir hier die persönliche Einschätzung, wonach ich nicht glaube das PAOK ähnlich defensiv agieren wird wie Novi Sad!
45-55 würd ich sagen
Rapid in Europa 2012/13 |#34
10.08.2012 - 14:49 Uhr
Kurze Frage: Rapid hat doch eine Fanfreundschaft mit PAO und die wiederum sind ned sonderlich gut auf PAOK zu sprechen oder? Rechne da vor allem in Griechenland mit einer fantechnisch nicht ganz unproblematischen Situation... :/:

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Rapid in Europa 2012/13 |#35
10.08.2012 - 15:21 Uhr
Zitat von BurgiB:
Kurze Frage: Rapid hat doch eine Fanfreundschaft mit PAO und die wiederum sind ned sonderlich gut auf PAOK zu sprechen oder? Rechne da vor allem in Griechenland mit einer fantechnisch nicht ganz unproblematischen Situation... :/:

und? sollen sie sich in die goschen hauen. die "normalen" rapidler, falls jemand z.b. von hier runter fliegen/fahren will, wird das nicht betreffen sofern derjenige nicht darauf aus ist!
Rapid in Europa 2012/13 |#36
10.08.2012 - 15:27 Uhr
Zitat von _1210_:
Zitat von BurgiB:

und? sollen sie sich in die goschen hauen. die "normalen" rapidler, falls jemand z.b. von hier runter fliegen/fahren will, wird das nicht betreffen sofern derjenige nicht darauf aus ist!
Das is mir schon klar, ich hab nur ein bisserl "Angst" vor ganz großen Dummheiten während des Spieles, und damit verbundenen Strafen.
Glaub mir: Wenn sich die irgendwo vorm Stadion poschen, nichts könnt mich weniger interessieren. ;)

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Rapid in Europa 2012/13 |#37
10.08.2012 - 21:44 Uhr
Zitat von _1210_:
Zitat von BurgiB:

Naja, dem ist leider wahrscheinlich nicht so. Zumindest sollte man in der Stadt wohl lieber nicht großartig mit Rapid-Sachen (geschweige denn PAO-Sachen, also wegen der Freundschaft oder so) rumlaufen, also in der Gruppe okay, aber bei 1-2,3 Leuten würd ichs lieber lassen, und mir die Dinger erst vorm Stadion anziehen/rauftun. Denn die Fanfreundschaft mit der Gate 13 ist den fanatischen PAOK-Anhängern ja natürlich auch nur all zu gut bekannt, es muss zwar eh nix sein, aber rausfordern würd ichs lieber nicht unbedingt.

Und ja, hab leider auch die Befürchtung, das da irgendwo wahrscheinlich was passieren wird im Zuge des Spiels. Denn es werden mit Sicherheit welche aus Athen raufkommen, und das könnte für einige wohl "die Gelegenheit" für irgendwelche Spielchen sein (wahrscheinlich eh von beiden Seiten aus), denn normalerweise kommt seit Jahren schon kein PAO-Anhänger (zumindest offiziell) nicht ins Stadion von PAOK, weil Auswärtsfans eben nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen bei solchen "Derbys" (PAOK-PAO, PAOK-Olympiakos, PAOK-Aris, etc.) in Griechenland verboten sind.

Von daher hab ich wie gesagt leider schon die Befürchtung, das entweder außerhalb oder im Stadion irgendwas sein könnte. Und wie gesagt, eben deswegen würde ichs jetzt auch in kleineren Gruppen nicht unbedingt herausfordern, und das ist auch nicht mit der Austria von vor 2 Jahren in Thessaloniki zu vergleichen, eben wegen der engen Beziehung Rapid-Panathinaikos. Von daher würd ich in der Stadt usw. lieber "normal" bekleidet rumlaufen, und im Stadion dann sollts im Auswärtsblock drinnen dann aber natürlich keine Probleme geben.

•     •     •

Zografou Club Gate 13

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milanfanatic100 am 10.08.2012 um 21:46 Uhr bearbeitet
Rapid in Europa 2012/13 |#38
10.08.2012 - 21:59 Uhr
geh, grade wenn man nur zu zweit oder zu dritt ist macht einem kein schwein was und eben dann, wenn du in einer großen gruppe herumläufst (womöglich noch mit den ur), dann bist womöglich mittendrin in einer fetzerei.
Rapid in Europa 2012/13 |#39
10.08.2012 - 22:11 Uhr
Meinte ja nicht mir den UR, aber einfach so 5-6 "normale" (meine damit nicht das die UR abnormal sind :p, ich denke man versteht was ich sagen will) Leute, würd ich persönlich weniger gefährlich sehen, als wie wennst nur zu zweit oder zu dritt bist. Gibt halt leider immer so ein paar fertige Typen, ist in Athen nicht anders, auch da gibts Teile, wo du lebensmüde sein musst um da mit PAO oder Olympiakos-Sachen hinzugehen, und so weit ich weiß ist die Gegend rund ums PAOK-Stadion eben zB eine solche wo man - wenn man keine Probleme haben will - zB lieber nicht mit PAO-Sachen rumlaufen sollte. Und möglicherweise denken sich eben einige PAOK-Anhänger Rapid -> UR -> Gate 13 -> PAO, verstehst du worauf ich hinaus will. ;) Und ich rede jetzt ja nicht von einer klassischen (womöglich abgemachten) Fetzerei, sondern halt von so Clowns die da auf "Trophäenjagd" sind, und halt rumlaufen und versuchen irgendwelche "grüne" Utensilien zu fladern oder eben zum "cool sein" einen auf Hool machen wollen. Ich weiß hört sich total bescheuert an, aber solche gibts. :ugly Und wie gesagt, die PAOK-Anhänger haben ohnehin einen gewissen Ruf (im Positiven aber halt auch im Negativen)...aber natürlich, es muss nix passieren, und wird den meisten eh nix passieren, und du hast schon recht, gibt natürlich auch gewisse Gruppen, mit denen man wahrscheinlich dann auch nicht abhängen sollte (zB UR) wenn man jeglichen Problemen fernbleiben möchte.

Sind aber halt alles nur Vermutungen, kann auch sein das GAR NIX passieren wird, und GAR NIX geplant oder so ist. Meinte das halt nur dafür, wenn jemand dort MÖGLICHEN Problemen gleich von vornherein aus dem Weg gehen will.

•     •     •

Zografou Club Gate 13

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milanfanatic100 am 10.08.2012 um 22:19 Uhr bearbeitet
Rapid in Europa 2012/13 |#40
23.08.2012 - 12:18 Uhr
Ich hab mir heute meine Karte beim Stadion geholt und kann euch sagen, wer noch keine hat, aber eine will, sollte sich beeilen! Ich war kurz nach 10 Uhr beim Stadion und da gabs erstens schon eine ziemlich lange Schlange vor den 4 geöffneten Kassen und zweitens waren schon sehr viele Karten weg.
West und Ost sind schon ausverkauft (bzw. werden keine Ost-Karten vergeben wegen Sicherheitsbuffer) und auch Nord und Süd dürften schon recht gut gefüllt sein. Wir haben auf jeden Fall keine 4 Plätze mehr nebeneinander auf der Nord bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.