FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Rassismus die Rote Karte!

05.02.2007 - 00:55 Uhr
Rassismus die Rote Karte! |#41
24.10.2012 - 21:58 Uhr
@wswasser: Harte, aber realistische Worte....

Ich mein klar hat der Verein ja quasi die "Pflicht" sich an Aktionen gegen rechts zu beteiligen, allerdings würd ich mir auch wünschen, dass das auch mal in solch sensiblen Bereichen mehr durchgegriffen wird, in denen man auch als Verein gewisse Nachteile des Durchgreifens in Kauf nehmen muss.

•     •     •

Rassismus die Rote Karte! |#42
25.10.2012 - 21:59 Uhr
Ich habe im Prinziiiiiiiiiiep mit jeglichen Leuten (wobei man sicher nicht nur eine Ecke nennen muß ) weder Probleme, noch tangiert mich das sonderlich, ich kenne jedwedes Klientel. Mich ärgert nur immer wieder diese für mich Scheinheiligkeit des Vereins, wenn man selbst für mich nicht in der Lage ist, hier als Vorbild da zu stehen, ganz im Gegenteil. Stichwort Fanmeisterschaft und deren Gewinner. Für mich ist solch eine Aktion unglaubwürdig. Aber man muß wohl dabei sein, so notgedrungen.

Nur mal so, wären es sozusagene "Linke", würde ich das Gleiche sagen, bevor sich jemand aufregt :D
Rassismus die Rote Karte! |#43
05.01.2013 - 12:58 Uhr
Nachdem in der vergangenen Woche das Thema wieder aktuell wurde, nun eine neue Stellungnahme des Vereins:
Zitat von Lars Töffling:
"Bei einem Treffen vor wenigen Wochen haben wir sie gebeten, uns konkrete Namen, Adressen und Vergehen der betreffenden Personen zu nennen. Sofern wir diese Angaben als Handlungsgrundlage haben, wird derjenige sofort des Stadions verwiesen"

http://www.lr-online.de/nachrichten/Tagesthemen-FC-Energie-Cottbus-weist-Vorwuerfe-des-Verfassungsschutzes-zurueck;art1065,4084613

Inhalte müssten komplett zu lesen sein.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Rassismus die Rote Karte! |#44
05.01.2013 - 22:42 Uhr
"Es sei dem FC Energie einfach zu oberflächlich, „unsere Fans unter Generalverdacht in eine bestimmte Ecke zu stellen“, sagte Töffling. Es handle sich um Einzelfälle, die auch so zu betrachten und zu behandeln seien."

da zeigt sich doch wieder einmal wie ignorant die verantwortlichen sind. die haben einfach keinen ***** in der hose und trauen sich an ihre vermeindlichen stimmungsmacher im fanblock nicht ran, womöglich um angst vor einem zerfall der ach so tollen fanszene.

das ganze als einzelfälle abzutun ist mehr als lächerlich. ein fall kann zufall sein, aber nach ständiger wiederholung werden zufälle zu einem system. wenn zudem eine ganze gruppe mit sprüchen wie "die halben hol der teufel" oder gar ganzen stadionchoreographien mit eindeutig rechtem gedankengut auffährt, dann sind das auch keine einzelfälle mehr, sondern die ganze gruppe hängt da mit drin.
Rassismus die Rote Karte! |#45
16.01.2013 - 23:35 Uhr
Zusammenfassendes Video zur Stellungnahme von Verein, Polizei und Verfassungsschutz zum schwelenden Thema IC:
http://www.rbb-online.de/klartext/archiv/klartext_vom_16_01/energie_cottbus__.html

Demnach liegt also ein polizeilicher Bericht seit Mitte DEZ vor. Reicht das als Beweisgrundlage nicht aus lieber Verein, um endlich mal Schritte einzuleiten?

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Rassismus die Rote Karte! |#46
16.01.2013 - 23:42 Uhr
Die Endkonsequenz ist klar formuliert und trifft es im Kern:

Zitat
Dass der Verein dieses Problem so feige verharmlost, darüber kann man sich nur wundern. Überhaupt haben wir uns gefragt, warum es eigentlich nicht mehr Proteste der Cottbusser Bürger gegen diese rechtsextreme Fangruppe gibt! Denn der Kampf gegen Rechtsextremismus ist auch Aufgabe der Zivilgesellschaft.

Die Sache mit Lepsch und seinem Abflug sagt doch schon alles. Wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit und Muße habe, werd ich glaub ich mal n Schreiben an den Verein fertigmachen und meine Meinung als Fan darlegen, denn so kann es in der Tat nicht weitergehen....

•     •     •

Rassismus die Rote Karte! |#47
17.01.2013 - 00:40 Uhr
Das kotzt mich an. Der Vortänzer mit dem Megaphon am Zaun ein Nazi ? Mensch Lepsch , macht was... das ist UNSER Verein und der soll sauber bleiben. Ich weiß nicht wie ...aber vllt sollte man zusammen nen öffentlichen Brief erstellen...Der Gedanke ,dass es uns wie den Aachenern ergeht,wo man sich den Nazis ergibt oder wir (wieder) den Ruf eines "rechtsgerichteteten Vereins erlangen stinkt mir...ich bin seit fast 40 Jahren Energie-Fan. Aber sowas möchte ich nicht.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 17.01.2013 um 00:45 Uhr bearbeitet
Rassismus die Rote Karte! |#48
17.01.2013 - 15:02 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Die Endkonsequenz ist klar formuliert und trifft es im Kern:

Zitat
Dass der Verein dieses Problem so feige verharmlost, darüber kann man sich nur wundern. Überhaupt haben wir uns gefragt, warum es eigentlich nicht mehr Proteste der Cottbusser Bürger gegen diese rechtsextreme Fangruppe gibt! Denn der Kampf gegen Rechtsextremismus ist auch Aufgabe der Zivilgesellschaft.

Die Sache mit Lepsch und seinem Abflug sagt doch schon alles. Wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit und Muße habe, werd ich glaub ich mal n Schreiben an den Verein fertigmachen und meine Meinung als Fan darlegen, denn so kann es in der Tat nicht weitergehen....

wenn du das tust, dann schreib bitte eine PN an mich, das würde ich gern mit unterzeichnen!

•     •     •

Danke Papa!
Rassismus die Rote Karte! |#49
17.01.2013 - 15:20 Uhr
In dem Augenblick, wo man an Grenzen stösst, die nicht einwandfrei zu definieren sind bzw nicht definiert sind, wird es immer schwer sein das richtige Mass zu finden.

Politik in welcher Form auch immer hat nichts mit Sport zu tun und sollte auch nicht geduldet werden. Auch keine Parteiwerbung auf TM.

Was die Leute in Ihrer Freizeit machen ist mir ehrlich gesagt Wurst.

Als Demokrat vertrete ich den Standpunkt, dass eine Gesellschaft auch mit Extremen umgehen können muss, in welcher Form auch immer. Maßgeblich dafür sind unsere Gesetze, die einfach nur mit entsprechender Härte angewendet werden müssen, mehr nicht.

Hier gilt es für den Verein: Farbe bekennen!
Rassismus die Rote Karte! |#50
17.01.2013 - 17:21 Uhr
Das ist nur feige vom FCE und wenn das so weiter geht, dann stehen wir bald alle als Nazis da.

Der Verein muss endlich handeln! Wenn man nichts tut, dann haben wir bald das gleiche Problem wie Aachen, nämlich Rechte Fanclubs, die in Cottbus den Ton angeben. Der Einpeitscher tut es ja schon.

Da kann man sich nur fragen wie blöd sich der Verein in dieser Hinsicht immer wieder verhält und das Lepsch in dieser Sache absolut feige und inkonsequent ist.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.