Sammelsurium

Rauchende Fußballer

20.05.2009 - 18:29 Uhr
Rauchende Fußballer |#131
03.08.2014 - 22:36 Uhr

Ich hab einmal Sergio Pinto und Sascha Rösler im Abenbrot (Aachen) kurz vorm dem einlass in die Kneipe / Disco mit ner Fluppe gesehen.

Hab sie darauf angesprochen und sie beiden mussten lachen Lachend

•     •     •

• • •

MANCHESTER UNITED F.C.

Sympathie
Eintracht Frankfurt , Borussia Dortmund , Alemannia Aachen , Inter Mailand
Rauchende Fußballer |#132
04.08.2014 - 10:55 Uhr
Zitat von Sammy77

Ja sicher sollte es den Spielern selbst überlassen sein, ob sie rauchen oder nicht. Aber sie stehen in der Öffentlichkeit und haben eine Vorbildfunktion. Das finde ich, gibt es zu bedenken...

Sammy

ja und? helmut schmidt steht auch in der öffentlichkeit. die meisten schauspieler rauchen auch. haben die keine vorbildfunktion? kein gutes argument!

•     •     •

Werder!

"Der Bush war mal ein Guter. Der war einer von uns. Der hat gesoffen und den Wehrdienst verweigert." (Hagen Rether)

"Living is easy with eyes closed." (Strawberry Fields Forever)

Wie viele Gitarristen braucht man, um Wonderwall zu spielen?
Anscheinend alle.
Rauchende Fußballer |#133
07.08.2014 - 13:53 Uhr
Zitat von Cesemenara
Zitat von LaPantera09:
Was is denn daran sympathisch? Rauchen tötet!
Der durchschnittliche Raucher wird 77 Jahre. Der durchschnittliche Nichtraucher (der dazu auch noch schlank sein muss) mit 84 Jahren. Und lustigerweise verursacht der durchschnittliche Raucher in seinem 77 Jahre währenden Leben Behandlungskosten von 220.000€ während der schlanke nichtrauchende 84 Jahre lebende Behandlungskosten iHv 281.000€ verursacht. Ups. Also mir persönlich schadet dann also eher der schlanke Nichtraucher, dessen höhere Behandlungskosten ich mittragen muss. Komisch komisch.... Die Studie ist btw vom Niederländischen Gesundheitsministerium und über Jahre und korrekt geführt worden. Vergleichbare Studien gibt es auch aus zig anderen Ländern. Aber die EU-Kommission erzählt Leuten wie dir eben gerne, dass du für vermeintliche Mehrkosten durch Raucher aufkommen musst. Süß.

Erstens:Das sind mir die Jahre Wert. Zweitens: Bezahlt Behandlungskosten meistens immer die Krankenkasse.  Drittens : Der Preiss denn man insgesamt für Zigaretten bezahlt sind wenn man von Anfang 20 Bis 84 eine Schachtel am Tag raucht liegt bei 116.566,40€ wahrscheinlich sogar noch höher denn ich hab nur 5 euro pro tag gerechnet.

Und ich denke damit ist das rauchen wieder im negativen Bereich ;)

Rauchende Fußballer |#134
09.08.2014 - 13:24 Uhr
Zitat von TarikMukhtar
Zitat von Cesemenara
Zitat von LaPantera09:
Was is denn daran sympathisch? Rauchen tötet!
Der durchschnittliche Raucher wird 77 Jahre. Der durchschnittliche Nichtraucher (der dazu auch noch schlank sein muss) mit 84 Jahren. Und lustigerweise verursacht der durchschnittliche Raucher in seinem 77 Jahre währenden Leben Behandlungskosten von 220.000€ während der schlanke nichtrauchende 84 Jahre lebende Behandlungskosten iHv 281.000€ verursacht. Ups. Also mir persönlich schadet dann also eher der schlanke Nichtraucher, dessen höhere Behandlungskosten ich mittragen muss. Komisch komisch.... Die Studie ist btw vom Niederländischen Gesundheitsministerium und über Jahre und korrekt geführt worden. Vergleichbare Studien gibt es auch aus zig anderen Ländern. Aber die EU-Kommission erzählt Leuten wie dir eben gerne, dass du für vermeintliche Mehrkosten durch Raucher aufkommen musst. Süß.

Erstens:Das sind mir die Jahre Wert. Zweitens: Bezahlt Behandlungskosten meistens immer die Krankenkasse.  Drittens : Der Preiss denn man insgesamt für Zigaretten bezahlt sind wenn man von Anfang 20 Bis 84 eine Schachtel am Tag raucht liegt bei 116.566,40€ wahrscheinlich sogar noch höher denn ich hab nur 5 euro pro tag gerechnet.

Und ich denke damit ist das rauchen wieder im negativen Bereich ;)

Und woher bekommt die KK das Geld? Aus den Taschen aller ihrer Mitglieder. Letztlich zeigt die Studie nur, dass ein Nichtraucher die KK und somit der Gemeinschaft der einzahlenden auf lange sich nicht mehr kostet als ein Raucher und wiederspricht damit dem Tenor, dass Raucher unser Gesundheitssystem belasten. Da die meisten Behandlungskosten erst im hohen Alter aufkommen und Raucher dieses hohe Alter im schnitt nicht erreichen. 

Von den knapp 120000 Euro die der Raucher für Zigaretten(schachteln) ausgibt gehen im übrigen fast 72 % an den Staat (Tabak & MW-Steuer) das macht also bei der von dir genannten Summe von 83449,88 Euro die in den Steuerpott fließen. Aus diesem Pott werden wiederum auch die KK subventioniert die am Ende auch wieder die Behandlungen der alternden Nichtraucher zahlen. wohlmöglich aus genau diesen Tabaksteuern.

SInd alles nur Zahlenspielereien und die wirklichen Zahlen sind weitaus komplexer aber möglicherweise sorgt genau der Raucher der Zehn jahre vor der gestorben ist dafür, dass du noch 10 Jahre wohlversorgt leben kannst.

•     •     •

Wasser kommt, Wasser geht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von unzumutbar am 09.08.2014 um 13:27 Uhr bearbeitet
Rauchende Fußballer |#135
31.03.2016 - 21:09 Uhr
War gestern an der selben Tankstelle wie Stefan Kießling. Er war vor mir dran und kaufte 3 Schachteln Zigaretten.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Rauchende Fußballer |#136
05.04.2016 - 19:38 Uhr
Zitat von Barbo
War gestern an der selben Tankstelle wie Stefan Kießling. Er war vor mir dran und kaufte 3 Schachteln Zigaretten.

Die müssen ja nicht unbedingt für ihn selbst gewesen sein. zwinker

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Rauchende Fußballer |#137
05.04.2016 - 21:16 Uhr
Zitat von Sammy77
Ja sicher sollte es den Spielern selbst überlassen sein, ob sie rauchen oder nicht. Aber sie stehen in der Öffentlichkeit und haben eine Vorbildfunktion. Das finde ich, gibt es zu bedenken...
Sammy

Also ich selbst bin Nichtraucher und finde Rauchen ziemlich bescheuert, nicht weil es ungesund wäre...hey ich hab Tattoos am ganzen Körper da wird auch mittlerweile darüber diskutiert wie Gesund oder ungesund das ist...es bringt mir persönlich nichts...ich finde Zigaretten schmecken absolut zum kotzen (Zigarren gehen noch aber auch nur die guten) es stinkt..überall...in den Klamotten, in den Haaren und ja...ich Persönlich hab nichts davon...das kann man natürlich gerne anders sehen wer gerne raucht go ahead...aber ich selber brauch das wirklich nicht...

Aber diese Vorbildfunktion Kiste habe ich noch nie verstanden noch nie...schon allein weil es von der Logik komplett Bescheuert ist...die Menschen sind ja statistisch gleich verteilt...in der Bundesliga laufen Spieler rum die hoch Intelligent sind und solche die keinen ordentlichen Satz bilden können. Manche sind totale Gutmenschen, manche sind totale ***** . Und die sollen jetzt alle als Vorbilder gelten weil sie besser in einer Sportart sind als die meisten anderen Menschen?

Ich will jetzt niemanden persönlich angreifen aber...und damit mich keiner falsch versteht...mir ist die Problematik schon bewusst...die stehen in der öffentlichkeit, sie hängen auf Postern in Kinderzimmern, aber meiner Meinung nach wird der Einfluss auch übertrieben...
Generell verstehe ich diese Argumentation bzw. Denkweise nicht...Leute die denken Sportler stehen in der Öffentlichkeit und müssen Vorbilder sein ist für mich nicht so weit von leuten entfernt...das Fernsehen darf keine zwei Männer (oder Frauen) zeigten die sich gegenseitig küssen...weil das muss ich ja dann meinen Kindern erklären...
Wie gesagt bitte nicht Persönlich nehmen aber wenn zu mir jetzt jemand kommen würde und sagt Mein Sohn hat jetzt angefangen zu Rauchen weil xy in der öffentlichkeit eine Geraucht hat dann denke ich...vielleicht Solltest du dich als Elternteil fragen was du falsch gemacht hast (wenn du überhaupt was falsch gemacht hast vielleicht raucht der Sohn ja auch einfach nur gerne)...mein Punkt ist wenn irgend ein Fußballer im Fernsehen mehr Einfluss auf die eigenen Kinder hat als man selbst dann liegt doch da viel eher das Problem als bei der vermeintlichen Vorbildfunktion bei der ich mich eben eh frage...in wie weit qualifiziert es zum Beispiel Philipp Lahm anderer leutes Kinder zu erziehen nur weil er der wohl beste Deutsche Fußballer der letzten 10 Jahre ist...(der Vollständigkeithalber es gibt kaum einen Spieler auf der Welt den ich unsympatischer finde als Lahm)

•     •     •

"Success is the ability to go from failure to failure with no loss of commitment"

You know it! You tell the story! You tell the whole damn world THIS IS BEAR TERRITORY!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.