Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Rechts steht im Abseits

10.04.2012 - 21:30 Uhr
Rechts steht im Abseits |#21
20.04.2012 - 12:51 Uhr
Zitat von Dortmund:
Zitat von DonPromillo:
Halt Sekunde, eine Seite voller Polemik und braunem Geschwätz, du möchtest eine Seriöse Debatte dann begebe dich auf seriöse Quellen.
Wer hier auf die Tränendrüse drückt und Verschwörungstheorien aufbaut, in Aachen wäre es Mode über Rechts herzuziehen, da muss ich müde schmunzeln.

Hallo Don, sehr gerne diskutiere ich mit Dir. Wie bisher auch weiterhin mit seriösen Quellen. Ich hoffe und denke mal, Du akzeptierst Wikipedia und den Verfassungsschutz als seriöse Quellen. Da ist nämlich in Wikipedia zu lesen:

- Die 1971 als Verein und 1987 als politische Partei gegründete DVU wird vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft und beobachtet. Sie wurde vom Verleger Gerhard Frey, der von der Gründung im Jahr 1971 bis 2009 Vorsitzender war, autoritär geführt. Von 2009 bis zur Auflösung hatte Matthias Faust dieses Amt inne.

- Urteil zur Beobachtung der Partei „Die Republikaner“ Im April 2006 entschied das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg,dass die Partei „Die Republikaner“ zu Unrecht in den Berliner Verfassungsschutzbericht aufgenommen wurde, nachdem im Dezember 1992 der Berliner Innensenator Weisung erteilte, die Republikaner beobachten zu lassen.

Beide Quellen sagen deutlich die Republikaner sind demokratisch und die DVU rechtsextrem. Was für Erkenntnisse hast Du denn, daß Du meinst genau das Gegenteil behaupten zu können. Weisst Du mehr als der Verfassungsschutz ?

Und für alle hier die Seite mit dem Aprilscherz, um den es hier geht: http://rep-alsdorf.de/?ObjectID=39f3a25a-6f73-4cae-b47c-b74d10591688&ArticleID=1e730edd-f1b1-4ce3-91ef-b7d4a82e625e

Was hast du hier mit deinen Republikanern? Natürlich sind die politisch eher rechts angesiedelt, aber was hat das ganze bitte mit dem Thema hier zu tun? Mir kommts so vor, als würdest du hier Werbung für die Reps machen!
Wenn dem so sein sollte (du hast 4 Beiträge und die sind zufälligerweise alle in diesem Thread), lasse es bitte sein oder ich melde dich. Hier gehts um rechte Gruppierungen aufm Tivoli und nicht um irgendwelche Parteien welche vom Verfassungsschutz beobachtet werden oder nicht, meine Güte...
Rechts steht im Abseits |#22
20.04.2012 - 17:33 Uhr
Ganz billige subtile Werbung für die REP, aber was will der Bodensatz der Gesellschaft noch werben?
Zunmal ich mich zu den REP´s nie geäussert habe und die Arbeit des Verfassungsschutzes eher als grosse ABM sehe.

•     •     •

“An dem Tag, an dem das Kind bemerkt, dass alle Erwachsenen unvollkommen sind, wird es ein Jugendlicher. An dem Tag, an dem es ihnen vergibt, wird es ein Erwachsener. An dem Tag, an dem es sich selbst vergibt, wird es weise.” – Alden Nowlan
Rechts steht im Abseits |#23
20.04.2012 - 22:12 Uhr
Dass die REP nicht so harmlos ist, wie das hier dargestellt werden soll kann ich damit beweisen, dass der ehemalige Stadtvorsitzende der REP in der Nachbarschaft meiner Eltern wohnt und dort des öfteren ein Mercedes Geländewagen vor der Tür stand, mit dem Kennzeichen XX - HK 8888. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen ;) wer offenkundig die deutsche Vergangenheit so zur Schau trägt, der kann nicht demokratisch orientiert sein.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Rechts steht im Abseits |#24
21.04.2012 - 12:23 Uhr
Zitat von Support:

Mit diesem Satz hast du dich übriegens der Lächerlichkeit preisgegeben und gezeigt das du keine Ahnung hast.
Du kannst keinen Menschen auf Grund seiner Kleidung einem politisches Lager zuordnen.

Du kannst niemand auf Grund seiner Kleidung in irgendwelche Lager stecken...

Und Leute wie du oder andere haben auch mit Sicherheit nicht das recht, Fans/Fangruppen der Alemannia eine Rechte Gesinnung zu unterstellen, oder ihre Meinungsfreiheit anzugreifen.

Wenn du jeden Fan aufgrund seiner Politischen Gesinnung oder Beispielsweise seiner Strafakte/Vergangeheit sondieren möchtest , dann sollte es in Zukunft nur noch Stadien geben mit einer Kapazität von 5.000 Plätzen, denn mehr werden nicht mehr nötig sein.

Rechte/Linke Parolen , Flyer jeglicher Art/Volkshetze/ etc, haben in Fussballstadien nichts zu suchen, aber es gibt Verantwortliche die da für zu sorgen haben das es dies im Stadion nicht geben sollte.

Ich möchte zb. auch im Stadion nicht neben einem vorbestraften Vergewaltiger oder Kinderschänder stehen, wer garantiert mir das dies nicht der Fall ist ??? Niemand!!

Ich will damit sagen ; Ich weiß nicht wer im Stadion neben mir steht oder sitzt, ob Links/Rechts/Vorbestraft/Kriminell/ und es GEHT MICH AUCH NICHTS AN.

Man kann nicht alle Menschen gleich sehen oder Verlangen das sie sich an einen gewissen Verhaltenskodex halten. Das geht im Fussball nicht , auch wenn man es sich zu sehr wünscht.

Im Sport Fussball, treffen nun mal Menschen aus allen verschiedenen Schichten unserer Gesellschaft aufeinander.

Egal was hier geschrieben wird, die Meinungsfreiheit des einzelnen sollte gewahrt sein .

Ich persönlich sehe nicht die Gefahr , das der Tivoli rechts oder links unterlaufen wird...
denn wie gesagt jeder Mensch ist ein Individuum und trägt seine eigenen Erfahrungen/Meinungen

und läßt sich nicht aufhätzen..

Selbst wenn es unter den 15.000 Fans der Alemmania 50 Rechte oder/und 50 Linke geben würde, mit welchem Recht protestieren Leute hier , das diese nichts im Stadion zu suchen hätten.

Solange jeder seine Gesinnung für sich behält und nicht publiziert, hat niemand das recht einem anderen eine Meinung aufzudrücken oder ihm einen Aufenthalt in einem Fussbalstadion oder wo anders zu verwehren.

Man sollte natürlich mit bedacht alles was in solche Richtungen gehen könnte
unter Beobachtung halten, seitens der Verantwortlichen aber man sollte und darf solche Themen auch nicht zu hochschaukeln.

Ich bin Engländer und habe so wohl in meiner Heimat England - Deutschland oder sonst wo im Ausland in unzähligen Stadien , schon viele Rechte oder Linke Szenen gesehen...
aber nicht in Aachen..

Das ist meine Meinung die ich jedem anderen auch zuspreche..

Dies

>>tsv1900eV/Mit diesem Satz hast du dich übriegens der Lächerlichkeit preisgegeben und gezeigt das du keine Ahnung hast.

können sich Leute in Zukunft schenken...

Denn nur solche dummen Aussagen zeugen von höchster lächerlichkeit.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch viel Erfolg im Abstiegskampf.

Möchte mich kurz als auswärtiger Fan mal dazu äußern.
Wie vielleicht einige hier wissen haben wir in München bei 60 momentan ein ähnliches Problem wie ihr in Aachen.
Ich finde es schwierig, dass du das Dasein der Rechten damit relativierst, dass ja auch Linke, Kriminelle, etc pp im Stadion seien und meinst dass sei vollkommen okay solang sie nur Fußball schaun und Alemannia Fans sind.
Zum einen ist es so, dass ich es wirklich noch nie erlebt habe, dass wenn eine Gruppe von Rechten über einen längeren Zeitraum irgendwo anzutreffen ist, dies dauerthaft friedlich und ohne Intention geschieht. Ich kenne mich mit der genauen Thematik bei Euch nicht so gut aus, habe aber gehört und gelesen dass es wohl schon zu Schlägereien und ähnlichem zwischen den Rechten und den Ultras/bzw anderen Fans gekommen ist. Bei uns gab es einen ähnlichen Vorfall. In Dortmund auch soweit ich weiß, in Bremen auch, .... Also über kurz oder lang sind die Leute eben nicht "nur" zum Fußball schaun da.
Desweiteren haben die Rechten auf kurz oder lang natürlich den Plan sich immer weiter innerhalb der Kurve auszubreiten. Zum einen werden es immer mehr, zum anderen versucht man die anderen einzuschüchtern und der 3. und eigentlich fast schlimmste Punkt ist, dass man versucht so etwas wie Vertrauen aufzubauen. Man schlägt beim Torjubel mit anderen ein, man zwinkert einem anderen mal kurz zu. Solche Dinge..
Dadurch versucht man sympathisch rüberzukommen und akzeptiert zu werden. Wenn man das mal einigermaßen geschafft hat (sprich ein anderer mit einem jubelt, einem ein Lächeln schenkt) fühlt man sich sofort sicherer und irgendwo bestätigt und denkt "ach man scheint uns hier zu akzeptieren, wir kommen an, weiter gehts". Der nächste Schritt ist es jemanden dann in ein Gespräch zu verwickeln. Und das baut sich immer weiter auf bis man halt irgendwann direkt wird und nebenbei sagt "willst du mal bei uns mitmachen" oder einem nen Flyer oder sonstwas gibt. Sowas wird natürlich hauptsächlich bei jüngeren gemacht, weil die noch am leichtesten zu Beeinflussen sind und am wenigsten Ahnung von der Thematik haben bzw vllt ihre politische Richtung auch noch nicht zu 100% gefunden haben.
Glaubt mir, es läuft wirklich so. Ich war vor wenigen Wochen erst in Berlin auf nem ziemlich langen und interessanten Vortrag eines Aussteigers der in der Hertha Szene ziemlich aktiv war. Der hat das alles haargenau so beschrieben. So versucht man auf kurz oder lang sich immer mehr einzuschleichen und Leute zu "rekrutieren".
Also das wirklich schlimme sind eigentlich nicht in 1. Linie die "hau-draufs" die sofort auffallen und gleich ausgegrenzt werden, sondern die ruhigen, sympathisch wirkenden..
Zum Thema Meinungsfreiheit.. wurd ja paar Beiträge vor mir schon geschrieben. Meinugsfreiheit schön und gut und is sicherlich auch mit das höchste Gut des Menschen, aber wenns dann irgendwelche rassistischen Äußerungen, Affengeräusche, sonstwas sind hört die Meinungsfreiheit auch auf. Das muss ich nicht einfach als andere Meinung hinnehmen.
Ansonsten.. ich weiß nicht wie weit das bei euch bisher ging, aber bei uns wurde schon des öfteren verscuht Flyer in der Kurve zu verteilen, in Dresden stand vor paar Wochen vorne am Zaun ein Kerl mit freiem Oberkörper der z.b. "88" auf der Brust tätowiert hatte. Und zwar sicher 10-15 Minuten lang. Ich war selbst in Dresden und hab erst danach auf Fotos den Kerl von vorne gesehn und somit das Tattoo. Auch nicht grad das geilste Gefühl, dass so einer dann das erste is was man sieht wenn man auf die 60 Kurve schaut und man hinter so jemanden steht und der einen quasi repräsentiert.
Also nochmal kurz an dich Support.. Ich kann dir halt leider garantieren dass die Rechten, wo sie auch auftauchen über kurz oder lang versuchen Leute zu "rekrutieren", für schlechte Stimmung, für Gewalt etc sorgen. Deswegen kann man das nicht einfach hinnehmen und sagen "ach solang sie nix machen is ja okay, sind ja auch nur 60/Alemannia Fans".
Nein! Man muss da sofort einschreiten und handeln und schaun dass man die Leute aus der Kurve bekommt.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Rechts steht im Abseits |#25
23.04.2012 - 22:11 Uhr
Du schaffst es doch nicht einmal, den latenten Hauch deiner billigen REP Werbung zu widerlegen.
Deine REP Werbung basiert einfach auf Unterstellungen, so wie man es von dieser Partei gewohnt ist.
Wobei, es war nun der zweite Post ohne eine Verschwörungstheorie, du kennst das doch VT, Leute die keine Belege haben aber dennoch mitreden möchten, jene bedienen sich immer dieser VT.

•     •     •

“An dem Tag, an dem das Kind bemerkt, dass alle Erwachsenen unvollkommen sind, wird es ein Jugendlicher. An dem Tag, an dem es ihnen vergibt, wird es ein Erwachsener. An dem Tag, an dem es sich selbst vergibt, wird es weise.” – Alden Nowlan
Rechts steht im Abseits |#26
24.04.2012 - 04:19 Uhr
Hab dich gemeldet Dortmund, du hast hier nichts verloren! Scher dich doch zum Teufel mit deiner Rechts-Propaganda!
Rechts steht im Abseits |#27
29.05.2012 - 15:26 Uhr
Hallo Aachener,

wie sieht es eigtl. momentan mit eurer Fanszene aus !?

Aachen Ultras normal ? Karlsbande Nazis !?
richtig !?

Karlsbande hat sich jedoch "durchgesetzt" und nimmt derzeit den "Hauptplatz" in der "Kurve" ein und die Aachen Ultras haben sich in der Kruve niedergelassen..

Karlsbande bekommt von der Mehrheit mehr Rückendeckung & Zustimmung wie Aachen Ultras !?!?

Danke & LG

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Rechts steht im Abseits |#28
29.05.2012 - 15:43 Uhr
Zitat von Supp-Ksc:
Hallo Aachener,

richtig !?

Karlsbande hat sich jedoch "durchgesetzt" und nimmt derzeit den "Hauptplatz" in der "Kurve" ein und die Aachen Ultras haben sich in der Kruve niedergelassen..

Karlsbande bekommt von der Mehrheit mehr Rückendeckung & Zustimmung wie Aachen Ultras !?!?

Danke & LG

Also die Karlsbande ist normal bis rechts, die Aachen Ultras sind normal bis (teilweise sehr) links.
Ich persönlich hasse rechte wie linke Ideologien, trotzdem stehe ich in der Nähe der Karlsbande. Sie bemühen sich um eine laute, spielbezogene Stimmung. Die Aachen Ultras singen minutenlang dasselbe Lied, untermalt mit nervtötenden Snare-Drums und hüpfen bei Rückstand. Das hat für mich nichts mit Support der Mannschaft zu tun, sondern nur mit Selbstdarstellung.
Rechts steht im Abseits |#29
29.05.2012 - 15:49 Uhr
Zitat von miniman:
Zitat von Supp-Ksc:
Hallo Aachener,

richtig !?

Danke & LG

Also die Karlsbande ist normal bis rechts, die Aachen Ultras sind normal bis (teilweise sehr) links.
Ich persönlich hasse rechte wie linke Ideologien, trotzdem stehe ich in der Nähe der Karlsbande. Sie bemühen sich um eine laute, spielbezogene Stimmung. Die Aachen Ultras singen minutenlang dasselbe Lied, untermalt mit nervtötenden Snare-Drums und hüpfen bei Rückstand. Das hat für mich nichts mit Support der Mannschaft zu tun, sondern nur mit Selbstdarstellung.

okay Danke für deine Einschätzung.
Hatte da noch etwas mit "Juden" Rufe, seitens der Karlsbande Richtung Aachen Ultras mitbekommen.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Rechts steht im Abseits |#30
29.05.2012 - 16:15 Uhr
Zitat von Supp-Ksc:
Zitat von miniman:
Zitat von Supp-Ksc:
Hallo Aachener,

richtig !?

Danke & LG

das haben auch nur die "Aachen Ultras" gehört.
Desweiteren sind auch übergriffe der Aachen Ultras und deren Antifa Freunden auf Mitglieder der Karlsbande bekannt.
okay Danke für deine Einschätzung.
Hatte da noch etwas mit "Juden" Rufe, seitens der Karlsbande Richtung Aachen Ultras mitbekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.