Regionalliga Bayern 2022/23
28.05.2022 - 14:12 Uhr
10.10.2022 - 21:59 Uhr
Die Viktoria muss am Freitag gegen uns übrigens auf Ihren Führungsspieler und Kapitän Benjamin Baier verzichten, der gegen Rain seine 5. gelbe Karte gesehen hat. Laut FuPa hat auch Felix Metzler seine 5. gelbe gesehen und würde auch fehlen - beim Kicker hat er jedoch erst 4 Gelbe. Deshalb bin ich mir da nicht ganz so sicher.
10.10.2022 - 23:00 Uhr
Dass Baier gesperrt ist, wird sicher nicht zu unserem Nachteil sein. Auch auf die Situation mit Metzler bin ich im Zuge der Vorbereitung des Spieltagsthreads schon gestoßen. Die fragliche gelbe Karte stammt aus der Partie gegen den TSV Aubstadt; im Gegensatz zu fupa wird diese gelbe Karte auf der offiziellen bfv-Homepage aber Daniel Cheron zugeschrieben. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass Metzler gegen uns spielberechtigt ist. Unabhängig von dieser Personalie hat der Aschaffenburger Kader aber Erfahrung und auch Qualität in Hülle und Fülle.
11.10.2022 - 00:21 Uhr
Zitat von Brucker_Bua
Wie der kicker berichtet, steht bei den Würzburger Kickers möglicherweise der Einstieg eines neuen Investors an. Zum Verkauf stehen 49% der Anteile an der "FC Würzburger Kickers AG", die aktuell von deren langjährigen Hauptsponsor (bis zu Saisonbeginn) und Stadion-Namensgeber Flyeralarm gehalten werden. Der e.V. der Kickers hält noch die erforderlichen 51% - das war mir bislang nicht bekannt. Durch den Verkauf der Anteile wird also kein Geld direkt an die Kickers fließen, man verspricht sich aber wohl frische Liquidität in Form von Sponsoring, Darlehen etc. von den potenziellen neuen Investoren; evtl könnte auch eine Kapitalerhöhung geplant sein.
Wie der kicker berichtet, steht bei den Würzburger Kickers möglicherweise der Einstieg eines neuen Investors an. Zum Verkauf stehen 49% der Anteile an der "FC Würzburger Kickers AG", die aktuell von deren langjährigen Hauptsponsor (bis zu Saisonbeginn) und Stadion-Namensgeber Flyeralarm gehalten werden. Der e.V. der Kickers hält noch die erforderlichen 51% - das war mir bislang nicht bekannt. Durch den Verkauf der Anteile wird also kein Geld direkt an die Kickers fließen, man verspricht sich aber wohl frische Liquidität in Form von Sponsoring, Darlehen etc. von den potenziellen neuen Investoren; evtl könnte auch eine Kapitalerhöhung geplant sein.
Positiv formuliert: Spannend. Das wäre für uns natürlich keine tolle Nachricht, wenn die evtl. schon ab der Winterpause mit Geld um sich schmeißen würden (wobei der aktuelle Kader ja auch schon ein waschechtes Profiteam ist, so ist's ja nicht).
Als langjährigem Haching-Fan - vielleicht sogar als Fußball-Fan insgesamt - kann es einem beim Wort "Investorensuche"/"Investor" aber natürlich auch kalt den Rücken runterlaufen. Ich würd das mal mit Vorsicht genießen, irgendwie gibt's auch geilere Investments als einen wankelmütigen Regionalliga-Club mit +/- Hachinger Zuschauerpotenzial. Zumal in einer Wirtschaftskrise. Bei uns wollt's keiner tun, also warum bei denen? Ein bisschen Zweckoptimismus mag da meinerseits aber auch dabei sein...
04.11.2022 - 22:44 Uhr
Am Mittwoch soll dem NOFV ein neues Aufstiegsregelungskonzept vorgestellt werden, was u.a. von Manni Schwabl und 18 weiteren Regionalligaclub-Vertretern ausgearbeitet wurde: https://www.fupa.net/news/regionalliga-klubs-basteln-an-neuer-aufstiegs-regelung-2907679
12.11.2022 - 17:30 Uhr
Wie man sicherlich schon mitbekommen hat, Würzburg "nur" 1:1 gegen Nürnberg.
Soll jetzt nicht oberschlau klingen, aber nachdem ich gelesen habe, dass der beste LV der Liga (Kurzweg) ausfällt, hatte ich irgendwie so ein Gefühl..Sané scheinbar auch verletzt, den find ich auch richtig stark. Wäre für uns natürlich nicht verkehrt, wenn er länger ausfällt, aber sowas wünscht man natürlich keinem.
Übrigens, wer im Konkurrenz-Thread mitgelesen hat, die Würzburger wirklich sehr fair, ist schon bitter, dass zwei so starke Mannschaften in diesem Jahr in der Liga sind. Andererseits kitzelt das vielleicht auch noch die letzen Prozentpunkte raus, die es (für eine Relegation) braucht. Hoffentlich natürlich mit dem besseren Ende für uns.
Kann mich aber so oder so nur @Moe_07 anschließen:
"Ich glaube beide Teams werden hoffen, dass der Meister sich auch in der Relegation durchsetzt, das wäre unglaublich unangenehm im nächsten Jahr wieder so einen Zweikampf um die Playoffs gegen Haching ausfechten zu müssen."
Soll jetzt nicht oberschlau klingen, aber nachdem ich gelesen habe, dass der beste LV der Liga (Kurzweg) ausfällt, hatte ich irgendwie so ein Gefühl..Sané scheinbar auch verletzt, den find ich auch richtig stark. Wäre für uns natürlich nicht verkehrt, wenn er länger ausfällt, aber sowas wünscht man natürlich keinem.
Übrigens, wer im Konkurrenz-Thread mitgelesen hat, die Würzburger wirklich sehr fair, ist schon bitter, dass zwei so starke Mannschaften in diesem Jahr in der Liga sind. Andererseits kitzelt das vielleicht auch noch die letzen Prozentpunkte raus, die es (für eine Relegation) braucht. Hoffentlich natürlich mit dem besseren Ende für uns.
"Ich glaube beide Teams werden hoffen, dass der Meister sich auch in der Relegation durchsetzt, das wäre unglaublich unangenehm im nächsten Jahr wieder so einen Zweikampf um die Playoffs gegen Haching ausfechten zu müssen."
12.11.2022 - 19:49 Uhr
Zitat von SB_10
Kann mich dem Kommentar nur anschließen, möglichst viel Pech in der Liga aber dafür umso mehr Glück wenn (oder vielleicht doch lieber falls
) ihrs in die Playoffs schafft. Die Saison verspricht auf jeden Fall spannend zu werden, auch weil ihr bockstark seid.
14.11.2022 - 08:23 Uhr
Im Konkurenz-Thread der Würzburger, in dem ich immer gerne mitlese, gehts jetzt doch bisschen rund.
Ich finde unseren Fußball auch nicht unfassbar schön (wobei ich mich dieses Jahr doch noch mehr auf die Spiele freue, liegt vlt. Auch in der Natur der Sache), aber ich kann nichtsdestotrotz nicht leugnen, dass die Kommentare nicht wie Öl heruntergehen.
Jahrelang hat man von uns von der ach so jungen, spielstarken Mannschaft geredet, und dann haben wir von Halle, Zwickau und Co. doch immer wieder Haue bekommen. Jetzt sind wir die intelligente, abgew***** Mannschaft mit Zeitspiel, viel Härte und Siegen, wo man sich fragt, wie die zu Stande gekommen sind. Macht irgendwie doch sehr viel Spaß.
PS: Und ein Faible für Atlético hatte ich irgendwie schon immer. :P
Ich finde unseren Fußball auch nicht unfassbar schön (wobei ich mich dieses Jahr doch noch mehr auf die Spiele freue, liegt vlt. Auch in der Natur der Sache), aber ich kann nichtsdestotrotz nicht leugnen, dass die Kommentare nicht wie Öl heruntergehen.
Jahrelang hat man von uns von der ach so jungen, spielstarken Mannschaft geredet, und dann haben wir von Halle, Zwickau und Co. doch immer wieder Haue bekommen. Jetzt sind wir die intelligente, abgew***** Mannschaft mit Zeitspiel, viel Härte und Siegen, wo man sich fragt, wie die zu Stande gekommen sind. Macht irgendwie doch sehr viel Spaß.
PS: Und ein Faible für Atlético hatte ich irgendwie schon immer. :P
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 14.11.2022 um 08:26 Uhr bearbeitet
19.11.2022 - 13:06 Uhr
Es scheint - aus welchen Gründen auch immer - mit denSpielabsagen loszugehen !
Laut BFV ist dies am 22. Spieltag bereits der Fall - abgesagt sind:
Eichstätt gegen Aubstadt, Vilzing gegen Burghausen,
Schweinfurt gegen Illertissen und Nürnberg2 gegen Hankofen
.
Laut BFV ist dies am 22. Spieltag bereits der Fall - abgesagt sind:
Eichstätt gegen Aubstadt, Vilzing gegen Burghausen,
Schweinfurt gegen Illertissen und Nürnberg2 gegen Hankofen
.
19.11.2022 - 21:17 Uhr
Gerade Zusammenfassung Würzburg in Pipinsried gesehen. Das ist natürlich bitter vom Verlauf, den Chancen her. Aber so z eine Zusammenfassung sagt häufig nicht alles, dennoch Würzburg ist momentan schlagbar.
Ob Eichstätt und Ansbach allerdings die Qualität haben, um die Würzburger zu stürzen? Andernfalls gehen Sie als Tabellenführer in die Pause!
Ob Eichstätt und Ansbach allerdings die Qualität haben, um die Würzburger zu stürzen? Andernfalls gehen Sie als Tabellenführer in die Pause!
01.12.2022 - 01:03 Uhr
Scheinbar hat sich ja doch mal viel verändert.
Unser Spiel scheint stattzufinden, und, man höre und staune, das Spiel der Würzburger in Ansbach am Samstag steht im Kicker als abgesagt drinnen..
Umse wichtiger, gegen Burghausen noch die 3 Punkte mitzunehmen und richtig Druck auf die Würzburger zu machen. Die hätten dann mit einem Spiel 6 Punkte weniger als wir und das in der langen Winterpause. Dann kommt bei denen im neuen Jahr noch eine englische Woche dazu und wir haben unser Auftaktmatch bei den Bayern. Sind aktuell natürlich nicht gut in der Saison, aber von der Qualität her ist das in meinen Augen das Schwerste Spiel der Saison. Von 3 Punkten kann man da sicherlich nicht ausgehen.
Edit: Was aber auf keinen Fall passieren sollte. Das wir mit einem Hauch zu viel Selbstzufriedenheit in die Pause gehen und die Würzburger nochmal richtig Gas geben. Schwierig.
Unser Spiel scheint stattzufinden, und, man höre und staune, das Spiel der Würzburger in Ansbach am Samstag steht im Kicker als abgesagt drinnen..
Umse wichtiger, gegen Burghausen noch die 3 Punkte mitzunehmen und richtig Druck auf die Würzburger zu machen. Die hätten dann mit einem Spiel 6 Punkte weniger als wir und das in der langen Winterpause. Dann kommt bei denen im neuen Jahr noch eine englische Woche dazu und wir haben unser Auftaktmatch bei den Bayern. Sind aktuell natürlich nicht gut in der Saison, aber von der Qualität her ist das in meinen Augen das Schwerste Spiel der Saison. Von 3 Punkten kann man da sicherlich nicht ausgehen.
Edit: Was aber auf keinen Fall passieren sollte. Das wir mit einem Hauch zu viel Selbstzufriedenheit in die Pause gehen und die Würzburger nochmal richtig Gas geben. Schwierig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 01.12.2022 um 01:06 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.