| Geburtsdatum | 19.01.2008 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
England |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
Reigan Heskey [11]
18.07.2026 - 07:13 Uhr
18.07.2026 - 19:41 Uhr
Zitat von Valen
Herzlichen willkommen. Marktwert ist mir wumpe.
Zitat von BigGulden
Willkommen in Köln!
Marktwert sollte sich an der Ablöse orienterien; fände es aber auch nicht falsch ihn auf "Fynn Schenten Niveau" einzuordnen
Willkommen in Köln!
Marktwert sollte sich an der Ablöse orienterien; fände es aber auch nicht falsch ihn auf "Fynn Schenten Niveau" einzuordnen
Herzlichen willkommen. Marktwert ist mir wumpe.
Mir auch, komisch aber trotzdem, dass ein „europaweit eines der größten Talente auf der Position“ bei TM keinen Marktwert hat.
Wobei ich die Aussagen von Kessler und Wagner auch etwas zweifelhaft finde, da braucht man nur einen Blick in die PL werfen, in der es in dem Alter (oder jünger) nicht gerade wenige Offensivspieler gibt, die, im Gegensatz zu Heskey, schon den Durchbruch gepackt haben.
19.07.2026 - 01:12 Uhr
Das hat zwar nichts mit Fußball zu tun, aber der Moment, wo man denkt: Okay der hat ne attraktive Freundin, um dann in der Bildunterschrift zu lesen, dass es seine Mutter ist… 🤪
19.07.2026 - 07:10 Uhr
Jetzt wäre es interessant zu wissen, wann City die Rückkaufoption bedienen könnte?
Gilt die für jedes Jahr?
Gilt die nur bis zu einem gewissen Datum?
Wie hoch ist die Ablöse dann?
Ist die gestaffelt, also erste Jahr Summe X, folgendes Jahr Summe Y?
Gibt da ja einige mögliche Parameter
Gilt die für jedes Jahr?
19.07.2026 - 08:50 Uhr
Quelle: Express
Reigan Heskey posiert mit seiner Mutter Chantelle mit dem FC-Trikot.
Zitat von Diggidy
Das hat zwar nichts mit Fußball zu tun, aber der Moment, wo man denkt: Okay der hat ne attraktive Freundin, um dann in der Bildunterschrift zu lesen, dass es seine Mutter ist… 🤪
Jaaa, verrückt... ich habe das dreimal lesen müssen, um es zu glauben 🤪
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freshjive am 19.07.2026 um 08:54 Uhr bearbeitet
19.07.2026 - 08:54 Uhr
Zitat von Geissbock79
Jetzt wäre es interessant zu wissen, wann City die Rückkaufoption bedienen könnte?
Gilt die für jedes Jahr?
Gilt die für jedes Jahr?
Ich glaube so detailliert werden wir das nicht erfahren. Aber selbst wenn City sie jedes Jahr ziehen kann und die Summe weit unter Marktwert wäre, muss das nicht zwingend ein schlechter Deal sein. Solange ausgeschlossen ist, dass City kauft ihn direkt wieder zu verkaufen (oder wir für den Fall eine hohe Beteiligung haben), finde ich die Summe an sich gat nicht so wichtig.
Wir gehen schließlich kein echtes Risiko ein. 2 Mio. sind eine Summe die man fast schon für jedes beliebige Talent hinlegen muss. Für einen Spieler aus der Kaderschmiede eines der weltweiten topclubs, der zudem interessant genug war, dass er bereits debütierten dürfte, ist es kein Geld.
Das in Verbindung damit, dass City ja nur dann von der Rückkauf-Option gebrauch machen würde, wenn Heskey ein Niveau erreicht, dass ihn für den top Club wieder interessant macht, dann bekommen wir für diese 2 Mio. mindestens eine Saison, wahrscheinlich eher 2 oder 3 Saisons, einen Spieler mit einer Qualität, die wir uns eigentlich nicht leisten können und die uns bei unserem sportlichen zielen hilft was wahrscheinlich auch den Marktwert der eigenen Spieler steigen lässt. In dem Fall ist dann die Ablöse weit unter Marktwert zu verschmerzen.
Schlägt er nicht auf dem Niveau ein, wird City ihn wohl kaum zurück holen. Dann ist die Klausel irgendwie auch egal.
Blöd wäre nur, wenn City ihn schon unterhalb der summe zurück holen könnte, die andere bereit sein könnten für ihn bereits vor dem Durchbruch zu bezahlen und ihn sofort Weiterverkaufen darf. Dann profitieren wir sportlich kaum von Heskey. Aber selbst dann dürften wir uns über ein paar Mio. leicht verdientes Geld freuen.
Ich glaube aber nicht, dass letzteres der Sinn des Deals ist. Ich denke, dass das Thema deutlich strategischer betrachtet wird. Die Bundesliga entwickelt sich halt zur Ausbildungsliga und hier scheinen wir uns entsprechend strategisch zu positionieren.
Ich kann mir gut vorstellen, dass da win-win Situationen entstehen. Unser Verein, sein Umfeld, die Bundesliga, etc. können eine gute Schule für top Talente bilden. Wenn wir so dauerhaft über Talente, die auf top Club Niveau sind, Qualität in den Kader bekommen, kann uns das besser nach vorne bringen als es alle fabelablösen könnten, einfach weil wir das Kostenniveau unseres kaders nicht über das Niveau der planbaren Einnahmen entwickeln sollten.
Reinvestieren wir die fabelablösen voll in den Kader würde aber genau das sehr schnell passieren. Wir müssten mit dem Geld arbeiten und es würden sich schnell die Mechanismen nach dem Modeste verkauf wiederholen. Dann zahlen wir wieder 2 stellige Millionensummen für nationale Talente und der Effekt verpufft.
23.07.2026 - 12:45 Uhr
Gibt es hier immer noch keine Entwicklung was seine Berechtigung angeht?
Das dauert gefühlt ja eine halbe Ewigkeit..
Das dauert gefühlt ja eine halbe Ewigkeit..
23.07.2026 - 12:54 Uhr
Wie nahezu überall in Deutschland wird auch in Köln die Ausländerbehörde hoffnungslos überlastet sein. Leider zieht sich das dann. Ist natürlich ärgerlich für uns und für ihn, dass er immer noch nicht eingebunden werden kann.
23.07.2026 - 12:58 Uhr
Zitat von dezzperado
Wie nahezu überall in Deutschland wird auch in Köln die Ausländerbehörde hoffnungslos überlastet sein. Leider zieht sich das dann. Ist natürlich ärgerlich für uns und für ihn, dass er immer noch nicht eingebunden werden kann.
Die Überlastung ist natürlich ein Problem. Trotzdem empfinde ich es als gut und richtig, dass ein Fußballprofi hier nicht besser behandelt wird als Mensch in anderen Berufen.
23.07.2026 - 13:09 Uhr
Zitat von dezzperado
Unsere Sommerposse. Das ist schon „lustig“, dass die allgemeine politische / verwaltungstechnische Notlage jetzt selbst Einzug in unsere Vorbereitung erhält. Das Amt kommt nicht dazu, einem einkommensmillionär und damit Top Steuerzahler eine Arbeitserlaubnis auszustellen (muss erst gewissenhaft geprüft werden, ob er ausreichend verdient und keinem deutschen den Job wegnimmt), während man in Bergen an Sozialhilfe-Fällen ertrinkt. Kannste dir nicht ausdenken…
Naja. Auch das wird hoffentlich früher oder später gelöst. Ich freue mich richtig auf ihn und hoffe, er startet dann möglichst im Trainingslager richtig durch. Obwohl ich mir eigentlich kein Trikot diese Saison kaufen wollte, juckt es mich doch jetzt sehr in den Fingern, die 11 beflocken zu lassen ☺️
23.07.2026 - 13:15 Uhr
Und was hat jetzt die Sozialhilfe mit der Ausländerbehörde zu tun?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
England