SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg
deadline-day banner

Daten

SSV Jahn Regensburg   SV Wehen Wiesbaden
Joe Enochs J. Enochs Trainer N. Döring Nils Döring
7,80 Mio. € Gesamtmarktwert 7,90 Mio. €
25,1 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Relegation 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Relegation 2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg - SV Wehen Wiesbaden

02.08.2023 - 14:46 Uhr
Zitat von manman78
(...) Beunig, Bulic und Bauer können einfach keinen Fussball spielen. (...)

Wow! Das ist so ein großer Unsinn, dass ich mich tatsächlich anmelden und seit gefühlten Ewigkeiten wieder einen Beitrag verfassen muss.

Das ist mit Sicherheit einer der fragwürdigsten Posts, den ich in den letzten Jahren lesen musste. Respekt!

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Zitat von manman78
Es heißt doch Wunschelf und nicht "Joe-Enochs-Ich änder-nichts-obwohl -die-Ergebnisse-nicht-Stimmen-Gedächtnis-elf".

Beunig, Bulic und Bauer können einfach keinen Fussball spielen. Deshalb einfach neues Personal auf den angesprochenen Positionen. Wenn wir nie etwas ändern sind wir sowas von ausrechenbar und schlechter kann es mit der Aufstellung auch nicht laufen..

Kann die Aussage teilweise respektieren, aber nicht zustimmen. Nur weil man was verändert wird es nicht automatisch besser. Mit dieser Aufstellung würde es mMn defensiv deutlich schlechter sein und das Ziel dürfte erstmal sein müssen hinten wenig zuzulassen.

Die Aussage gegenüber Breunig, Bulic und Bauer finde ich einfach so respektlos wie falsch. Bulic ist defensiv gut, Bauer hat immerhin unser letztes Tor gemacht und war vor weniger als einem Jahr noch Bayernliga. Und Breunig hat es dann ohne Fußball spielen zu können immerhin in die U20 geschafft, auch nicht schlecht dann. Fußball hat nicht nur Filigrantechniker, auch wenn wir da zugegebenermaßen einen oder zwei mehr brauchen könnten.
Denke auch, wenn es eine Maßnahme gibt, die uns noch schlechter machen würde, ist es Ballas für Breunig zu bringen und das DM auf einen vor der Abwehr zu reduzieren.
Die Doppelsechs würde ich auch nicht auflösen, allerdings ist mir die Kombi Geipl - Bulic doch etwas zu schwach im Spielaufbau. Ich würde da mal was anderes versuchen. Vielleicht Geipl - Viet. Anspach auf der zentralen OM-Position. So viele Alternativen haben wir ja nicht.

Aber auch wenn das Wunschaufstellung heißt wird das Enochs nicht in seiner Aufstellung beeinflussen. Und meine Wunschelf ist aufgrund mangelnder Alternativen kaum mehr von Enochs Elf zu unterscheiden. Es ist natürlich nach wie vor die Frage, ob Enochs Festhalten an immer wieder der gleichen Elf die Alternativen hat weniger werden lassen.

Hoffe auf ein schönes Fußballevent im Jahnstadion, und dass nicht wieder was dazwischen kommt…

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Endlich einmal etwas los im Forum. Also hat sich mein Post schon gelohnt, und wie heißt es schon schön: "Getroffene Hunde bellen".

Es ist halt meine Meinung, dass die genannten Spieler überspielt sind und man auf jeden Fall etwas ändern muss. Das die Flanken und Pässe von Bulic und Breunig jetzt nicht unbedingt oberstes technisches Niveau der 3.Liga sind, steht wohl ausser Frage.

Über die Qualität unserer U-Nationalmannschaften möchte ich keine Worte verlieren, da das hier ja auch nicht rein passt. Nur soviel: Wer etwas Einblick in die Nomminierungen hat wird mir zustimmen, dass es dort nicht immer nach dem Leistungsprinizip geht.

Ein Abstaubertor als technische Meisterleistung zu bezeichen, ist zumindest gewagt. Am Samstag war das auf jeden Fall mal gar nix vom Jonas.

Und wie gesagt: Das ist MEINE Wuschelf.
Zitat von manman78

Endlich einmal etwas los im Forum. Also hat sich mein Post schon gelohnt, und wie heißt es schon schön: "Getroffene Hunde bellen".

Du kriegst wenigstens direktes Feedback tonguetongue. Wenn ich mich hier aufmache, die hohen Heiligkeiten Rothammer und Konsorten (in Form meiner Kritik an der allgemeine Darstellung des ganzen Vereins) oder jetzt aktuell den Cheftrainer (Stichwort: Unbedingter Trainerwechsel VOR der Relegation) zu kritisieren, wird das meistens eher ignoriert und so mittelbar als "Unsinn" abgetan.

Ansonsten war das hier ja ein recht gemeinschaftliches "Schnarch, Schnarch, ja die Saison war doch im Gesamtüberblick ganz gut, mal schauen, was nächste Saison passiert, Schnarch" - also genau das Energielevel, was auch von unseren Verantwortlichen kommt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 22.05.2024 um 17:10 Uhr bearbeitet
Zitat von SSV-Ratisbona

Zitat von manman78

Du kriegst wenigstens direktes Feedback tonguetongue. Wenn ich mich hier aufmache, die hohen Heiligkeiten Rothammer und Konsorten (in Form meiner Kritik an der allgemeine Darstellung des ganzen Vereins) oder jetzt aktuell den Cheftrainer (Stichwort: Unbedingter Trainerwechsel VOR der Relegation) zu kritisieren, wird das meistens eher ignoriert und so mittelbar als "Unsinn" abgetan.

Ansonsten war das hier ja ein recht gemeinschaftliches "Schnarch, Schnarch, ja die Saison war doch im Gesamtüberblick ganz gut, mal schauen, was nächste Saison passiert, Schnarch" - also genau das Energielevel, was auch von unseren Verantwortlichen kommt...
Bei derartigen Äußerungen drängt sich mir die Frage auf: „Sind solch provokante Bemerkungen am Ende nur virtueller Ersatz? Lebt man hier das alter Ego, welches sonst nicht an die Sonne darf?

Ich kritisierte Rothammer ja seinerzeit auch, sehe jüngst auch Enochs kritisch. Nur gibt es eben - berechtigterweise - andere Meinungen. Und die SOLL hier selbstverständlich jeder mitteilen. Das ist das Salz in der Forumssuppe. stark

Und lieber @SSV-Ratisbona, durch ständiges Wiederholen der Kritik wird diese einerseits nicht bedeutsamer und andererseits läuft man Gefahr ignoriert zu werden. Außer man meldet sich selten und haut dann richtig einen raus wie @manman78 . Der war wohl ausschließlich zur Provokation gedacht. Kann man ja mal machen, wenn es dem alter Ego schmeichelt.

Die letzten Posts legen nahe, dass es über unsere Mannschaft und die anstehende Relegation kaum nennenswertes zu berichten gibt…

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 22.05.2024 um 18:08 Uhr bearbeitet
Kritik ist gut und wichtig, wenns sachlich und konstruktiv ist. Man muss sie ja nicht teilen, ich kann auch gut akzeptieren dass jemand ne andere Meinung hat und auch, dass meine Meinung mal falsch sein kann. Stellt sich ja oft erst im Nachhinein raus.

Ansonsten ist das Gute der Meinungsfreiheit ja, dass jede*r seine Meinung äußern kann und ebenso jede*r frei entscheiden kann, diese anzuhören smile

Jetzt aber wieder Fußball.
Ne gewisse Hoffnung hab ich, hoffe auch noch nach Freitag, wetten aufn Jahn werd ich aber nichtgrins
Bin auch glaub ich nicht enttäuscht wenn es nicht klappt, nächste Saison wird so oder so weiter Fußball gespielt.
Quelle: svww.de
Die folgenden Akteure kickten für beide Teams:

Bernhard Hendl* – Carsten Keuler, Kristjan Glibo, Alexander Nandzik, Lasse Günther – Nicklas Shipnoski, Julian Wießmeier, Jonatan Kotzke, Agyemang Diawusie – Aykut Öztürk, Martin Willmann.

Ersatzbank: Saher Bhatti*, Marco Christ, Dame Diouf, Marco Königs, Marc Lais, Ermin Melunovic, Oualid Mokhtari.
Agy Weinend

Ganz interessante kurze gemeinsame Historie ansonsten.
Laut Kicker ist die Wettprognose inzwischen fast ausgeglichen: 27:26,5 - hat der Jahn irgendwo ein erfolgreiches Spiel absolviert und ich bekam das nicht mit?

Egal - die Vorfreude steigt - trotz Null Erwartung. Widerspricht sich das?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.