FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner
René Renno
Geburtsdatum 19.02.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

René Renno [1]

19.03.2013 - 17:31 Uhr
René Renno [1] |#31
08.02.2016 - 18:00 Uhr
Zwischen "nicht überragend" (Zwecki) und "nicht katastrophal" (Happosai) liegt mMn vor allem die Erkenntnis, dass man mit Lück ungefähr den Gegenentwurf zu dem geholt hat, was man gemeinhin einen "starken Rückhalt" (z.B. Müller, Renno, Tremmel...) nennt - also einen Keeper, der sein Team selbstbewusst zusammenhält und durch starke Paraden antreibt.
In "seinen insgesamt sieben Ligaeinsätzen" (Schlaubischlumpf) hat er nicht ein einziges Mal überzeugen können. Er war zu passiv, strahlte weder Sicherheit noch Aggressivität oder absoluten Siegeswillen aus. Was mir von seinen Einsätzen spontan wieder in Erinnerung kommt, ist der typische "Almer-Move", den Ball klaglos aus dem (eigenen...) Netz zu holen und ansonsten Leistungen abzuliefern, die man wohlwollend noch mit "Dienst nach Vorschrift" umschreiben könnte. Man kann sicherlich nicht immer erwarten, dass ein Torwart auch die "Unhaltbaren" hält, aber bei ihm wäre ich schon froh gewesen, wenn er wenigstens die Haltbaren gehabt hätte. Aber wie gesagt: mein Hauptkritikpunkt an ihm ist seine mäuschenhafte Passivität, die ich gerade im Abstiegskampf für völlig unbrauchbar halte (vgl. Robert Almer). In dieser Hinsicht, lieber Schlaubi, wird es mit einem 18-jährigen Torwarttalent daher kaum schlimmer kommen können. Indes hätte man mit einem Wechsel auf Spahic nun die Chance, einem großen Talent (?!) aus dem eigenen Nachwuchs eine längerfristige Perspektive zu bieten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 08.02.2016 um 18:18 Uhr bearbeitet
René Renno [1] |#32
08.02.2016 - 18:53 Uhr
Renno ist sicher kein Weltklassekeeper Lächelnd aber einer der beständig und berechenbar seine sehr ordentlichen Leistungen abrief, der auch mal für nen Fehler gut ist, dafür aber auch mal nen Unhaltbaren hält. Lück strahlt keine Ruhe und Souveränität (auf seine Vorderleute) aus, in meinen Augen ist er diesbezüglich Almer1.1. Ausstrahlung hat man oder hat man nicht ...das kann man sich nicht antrainieren. Trochanowski und Spahic habe ich noch nicht in Action gesehen, weiß nicht wie sie so auftreten und wie ihr Leistungsniveau einzuschätzen ist. Bin gespannt wie Miriuta sich entscheidet. Wir haben viele Spiele (nur) Remis gespielt. Nicht auszudenken wir würden solche Spiele demnächst wegen einer Fehlbesetzung im Tor verlieren.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
René Renno [1] |#33
08.02.2016 - 19:11 Uhr
Ich hoffe das er nochmal zurück kommt,bis zu seiner Verletzung,ein absoluter Garant und uns so oft im Spiel gehalten...drücke die Daumen !!!
René Renno [1] |#34
09.02.2016 - 08:41 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Zwischen "nicht überragend" (Zwecki) und "nicht katastrophal" (Happosai) liegt mMn vor allem die Erkenntnis, dass man mit Lück ungefähr den Gegenentwurf zu dem geholt hat, was man gemeinhin einen "starken Rückhalt" (z.B. Müller, Renno, Tremmel...) nennt - also einen Keeper, der sein Team selbstbewusst zusammenhält und durch starke Paraden antreibt.
In "seinen insgesamt sieben Ligaeinsätzen" (Schlaubischlumpf) hat er nicht ein einziges Mal überzeugen können. Er war zu passiv, strahlte weder Sicherheit noch Aggressivität oder absoluten Siegeswillen aus. Was mir von seinen Einsätzen spontan wieder in Erinnerung kommt, ist der typische "Almer-Move", den Ball klaglos aus dem (eigenen...) Netz zu holen und ansonsten Leistungen abzuliefern, die man wohlwollend noch mit "Dienst nach Vorschrift" umschreiben könnte. Man kann sicherlich nicht immer erwarten, dass ein Torwart auch die "Unhaltbaren" hält, aber bei ihm wäre ich schon froh gewesen, wenn er wenigstens die Haltbaren gehabt hätte. Aber wie gesagt: mein Hauptkritikpunkt an ihm ist seine mäuschenhafte Passivität, die ich gerade im Abstiegskampf für völlig unbrauchbar halte (vgl. Robert Almer). In dieser Hinsicht, lieber Schlaubi, wird es mit einem 18-jährigen Torwarttalent daher kaum schlimmer kommen können. Indes hätte man mit einem Wechsel auf Spahic nun die Chance, einem großen Talent (?!) aus dem eigenen Nachwuchs eine längerfristige Perspektive zu bieten.

Das unterschreibe ich SOFORT!

Ich glaube ich habe das zu Beginn der Saison schon mal gesagt das Herr Lück für mich wie Almer 2.0 wirkt.
Nicht nur in den Spielen sondern auch in den 2 Trainingseinheiten die ich sah. Noch dazu ist Renno auf der Auswechselbank zu damaligen Zeit Regelrecht ausgeflippt und Lück guckte als ob er Baldrian genommen hätte.

•     •     •

"Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich."

Sven Ulreich (Vfb Stuttgart) >STROMBERG
René Renno [1] |#35
09.02.2016 - 09:21 Uhr
Zitat von usernick

An den Aussagen ist schon etwas wahres dran.
Jedoch beruht eure Argumentationskette nur darauf Lück als ungeeignet für diese Position darzustellen. Was können wir denn zu Spahic und seiner Drittligatauglichkeit sagen ???? Nichts!
René Renno [1] |#36
09.02.2016 - 17:59 Uhr
Quelle:

Vertrag mit Renno bis Juni 2017 verlängert. Ein Statement von Energie!
René Renno [1] |#37
09.02.2016 - 21:16 Uhr
Top, FC Energie!
René Renno [1] |#38
30.06.2016 - 12:18 Uhr
"Bei Energie stehen interessante Neuigkeiten zu René Renno an. Demnächst mehr dazu."

Aus dem LR-Ticker.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
René Renno [1] |#39
30.06.2016 - 13:12 Uhr
Zitat von Wiesl
"Bei Energie stehen interessante Neuigkeiten zu René Renno an. Demnächst mehr dazu."

Aus dem LR-Ticker.

Ich hoffe wirklich, dass man ihn irgendwie einbinden kann. Er hätte es verdient.
René Renno [1] |#40
30.06.2016 - 17:58 Uhr
Zitat LR-Online

"An Fußballspielen ist für René Renno nach seiner Schulterverletzung nicht zu denken. Doch der 37-Jährige spielt bei Energie Cottbus offenbar hinter den Kulissen weiter eine wichtige Rolle. Er hilft dem Verein beim Neuaufbau - ehrenamtlich."

weiter kann ich nicht lesen, hab kein Abo

•     •     •

Fußballbegeisterter Fan der Mannschaften: Borussia Dortmund (seid 93/94) und dem FC Energie Cottbus (seid 96)

NBA Fan seid 2000 Minnesota Timberwolves, Atlanta Hawks und Chicago Bulls

25.10.2015 R.I.P Philip „Flip“ Saunders. Unvergessen 8x hintereinander in Playoffs gekommen!
T-Wolves forever!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.