FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Rene Rydlewicz [Manager]

28.02.2009 - 15:49 Uhr
Rene Rydlewicz [Manager] |#591
04.03.2010 - 12:44 Uhr
Zitat
=Sinti
Lebe mit deinem Frefel du Blasphemist.

Blasphemie = Gotteslästerung

> ich denke, dass das zuviel der Ehre ist für unserern RR. Noch ist er nicht in den Olymp aufgetiegen. Es geht hier um die Frage der "dritten Liga" und damit um das SYSTEM RR. Die Hinterfragung der Systemfrage sei aber gestattet. Hat das System RR und AZ versagt? War der Mittelmäßigkeitsanspruch von Platz 12 zu ambitioniert oder war gar dieser Anspruch schuld? und und und...:rolleyes

Zitat von 4982markus:
Also ehrenamtlich sowas finde ich echt utopisch !!! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen .

beinlich hats mir in einem persönlichen gespräch versichert und zwar zu eilts zeiten ohne rydle, dass er es ehrenamtlich machen würde!

EHREnamt = das verspricht zunächst Herzblut vor Entlohnung

> Eine andere Lösung wird es sicherlich auch vorerst nicht geben können.

Ob der/die Retter nun Beinlich oder Handlich heißen werden, nur eins ist sicher er/sie werden nicht mehr "Gemütlich" heißen. ;)

> Denn (nochmal), die ARME SAU ist der Verein. Den anderen (und zwar allen: den Spielern / und den Funktionären) geht es GUUUUUUT. :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 04.03.2010 um 13:01 Uhr bearbeitet
Rene Rydlewicz [Manager] |#592
04.03.2010 - 13:23 Uhr
Zitat von Paule77:

Also ehrenamtlich sowas finde ich echt utopisch !!! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen .

Werder Bremen wurde bis zur "Pizarro-Affäre" von einem ehrenamtlichen Manager geführt.
Rene Rydlewicz [Manager] |#593
04.03.2010 - 13:43 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von Paule77:

Werder Bremen wurde bis zur "Pizarro-Affäre" von einem ehrenamtlichen Manager geführt.

Von wem denn?

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Rene Rydlewicz [Manager] |#594
04.03.2010 - 16:40 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von lusor:
Zitat von hollermann:
Zitat von Paule77:

Von wem denn?

Also das würde mich auch interessieren

war das nicht born, aber ob der ehrenamtlich gearbeitet hat weiß ich nicht

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4982markus am 04.03.2010 um 16:40 Uhr bearbeitet
Rene Rydlewicz [Manager] |#595
04.03.2010 - 18:28 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von Paule77:
Zitat von lusor:
Zitat von hollermann:
Zitat von Paule77:

Von wem denn?

Also das würde mich auch interessieren

war das nicht born, aber ob der ehrenamtlich gearbeitet hat weiß ich nicht

Ja, nur der war nie Manager.

Den Posten hat seit 1999 Allofs inne bei Bremen.

•     •     •

Rene Rydlewicz [Manager] |#596
04.03.2010 - 21:27 Uhr
Zitat von STBRostocker:
Ein Manager sollte vor allem ehrgeizig, ehrlich, ein Vorbild, glaubwürdig, fachkompetent und ein Ausshängeschild sein.

Das Thema Ehrgeiz ließ Rene`selten in Interviews nach Ende seiner aktiven Laufbahn aus. Er meinte, nie mehr als nötig getan zu haben, sein Potential zum Teil verschenkt zu haben, aber auch lieber leben als arbeiten zu wollen.

ZUm Thema Ehrlichkeit:

Wenige Wochen vor der Anfrage von Hansa, mit der Rene`zur Zeit der Antwort nicht rechnen konnte, sagte er nicht was er meinte sondern was er dachte das es anderen gefallen würde:

"Olaf Hartwig: Könnten Sie sich vorstellen Trainer beim FC Hansa Rostock zu sein?
Rydlewicz: Nein, ich bin glücklich beim FC Anker in Wismar."

http://www.seglerjugend.de/pressebilder/d1a21doz241108.pdf

Vorbild, glaubwürdig?

"Mit den Genossen droht er den Klub so fest im Griff zu haben, dass die vielen über die Jahre nur eifrig von Posten zu Posten rochierenden Hansa-Bosse auf dem besten Wege scheinen, den Verein im Stile einer Planwirtschaft vor die Wand zu fahren. Dass ausgerechnet Rydlewicz die Klasse sichern soll, wirkt als gönnten sie sich an der Ostsee Dauerkarneval: Der größte Kritiker des Hansa-Konzeptes („Dieses ganze Gerede vom Ausbildungsverein und Blablabla ist totaler Quatsch“).
Der einst jüngste Spieler der DDR-Oberliga, der auch in Cottbus, Leverkusen oder Bielefeld spielte, besticht weniger durch Erfahrungsreichtum und Seriosität. In Rostock erinnern sie sich an den Tumult in Rydlewicz’ Privatleben, das ihm dank Scheidungen und Unterhaltsstreitigkeiten zuweilen mehr Prominenz verschaffte als die Ligaauftritte. Dass er abseits des Fußballplatzes größere Umtriebigkeit als darauf an den Tag legte, vermittelte sein Zeugenauftritt im Prozess gegen den Paten von Rostock: Vom wegen Prostitution und Geldwäsche verurteilten Litauer Artur B. hatte Rydlewicz sich um 10.000 Euro erpressen lassen. Der Kriminelle sagte, Rydlewicz habe seiner Schwester und Anwältin obszöne Avancen gemacht. Der Profi beklagte tragische Teilamnesie: „Ich wollte nur meine Ruhe haben.“"

http://www.welt.de/sport/fussball/article3301002/Hansa-holt-Rydlewicz-statt-Beinlich-und-Doll.html

"Nach Radzundara Tjikuzu hat Bundesliga-Schlusslicht FC Hansa Rostock bis auf weiteres auch Mittelfeldspieler Rene Rydlewicz suspendiert. Der 31-Jährige soll sich gegen Ende der vergangenen Saison zwei Mal nicht profihaft verhalten haben. Rydlewicz, so wurde aus seinem persönlichen Umfeld bekannt, "soll vor den Bundesligaspielen in Dortmund am 1. Mai 2004 und in Köln am 15. Mai 2004 erst gegen sechs Uhr morgens wieder im Mannschaftshotel gewesen sein", so Rostocks Vorstandsvorsitzender Manfred Wimmer."

http://www.aktienboard.com/forum/archive/t-79909.html

Fachkompetenz hat Rene` unumstritten. Immerhin hat er den Job vor Hansa schon sechs Monate in Wismar gemacht.

Aushängeschild oder Lachnummer?

http://www.taz.de/nc/1/archiv/archiv-start/?ressort=le&dig=2005%2F02%2F28%2Fa0185&cHash=14571d7824

Was soll denn der letzte Artikel sein?

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Rene Rydlewicz [Manager] |#597
05.03.2010 - 08:36 Uhr
Zitat von STBRostocker:

Falls Du noch nichts von Satire gehört hast hier ein Link:

http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/unterhaltung/buecher/index,page=1232086.html

@STBRostocker

Viel geschrieben und nichts gesagt!

Wenn es danach geht dürfte ein Basler nie wieder im Fußball tätig sein.

Ich weiß nicht wo dein Problem ist dass du die alten Dinge mal wieder auskramst. Findest du keine aktuellen Probleme um zu zeige dass RR der falsche Mann auf dem Posten ist?

•     •     •

Rene Rydlewicz [Manager] |#598
05.03.2010 - 11:14 Uhr
Zitat von STBRostocker:

Wenn man sich das heutige OZ-Interview anschaut denkt er das zumindest nicht. Und er sagte es erneut, er machte noch nie und macht keine Fehler.

Leute die sich gegenüber nicht zur Kritik fähig sind werden nicht an sich arbeiten, werden sich nicht verbessern und sind nicht selten die Unfähigsten.

Finde das Interview nicht. Was seine Amtszeit als Manager angeht, kann ich persönlich auch keine Fehler finden die einen solchen Aufschrei rechtfertigen. Allerdings ist das meine persönliche Meinung.

Ob RR kritikfähig ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich lasse mich auch da nicht von der Presse leiten und ein Urteil fällen.

•     •     •

Rene Rydlewicz [Manager] |#599
05.03.2010 - 13:06 Uhr
Zitat von lusor:
Finde das Interview nicht.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=11041

Wie immer muß man auch etwas zwischen den Zeilen lesen... :)
Rene Rydlewicz [Manager] |#600
05.03.2010 - 15:35 Uhr
Ich kann auch den Punkt mit AZ nicht so im Raum stehen lassen.

AZ hat uns in der letzten Saison den Klassenerhalt gesichert, da ist es eine logische Schlussfolgerung mit ihm zu verlängern. Auch die Laufzeit von 2 Jahren ist in keiner Weise ungewöhnlich.
Sicherlich wurden Stimmen laut die behaupteten es sei falsch mit ihm zu verlängern. Hätte man nicht mit ihm verlängert hätte es auch Stimmen gegeben die sagen es sei falsch gewesen.
Es ist falsch sich jetzt hinzustellen und ihm das anzulasten und zu sagen ich habe es ja gewusst. Hätte auch genau andersrum kommen können.

Den Gesundheitszustand Neitzel´s kann man ihm wohl auch kaum vorwerfen, oder wie ist der Einwand zu verstehen?

Ansonsten sind die Vorwürfe durchaus diskussionswürdig.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 05.03.2010 um 15:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.