VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ricardo Rodríguez
Geburtsdatum 25.08.1992
Alter 34
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35-1
23-1
9--
3--

Ricardo Rodríguez [34]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ricardo Rodríguez [34] |#381
12.05.2014 - 17:48 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von Henham:
Zitat von MadMax:
Zitat von AgainstAllOdds:
Wie ich schon mal anmerkte - RiRo wird gehen wollen. Die Frage ist wie sinnvoll es dann wäre, ihn um jeden Preis halten zu wollen. Ich bin gespannt was es da für ne Lösung geben wird.

Mag sein, aber das entscheiden dann Allofs und Hecking gemeinsam und sollte man den aktuellen Aussagen des Managers glauben schenken, spielt RiRo in der kommenden Saison definitiv in Wolfsburg.

Allofs macht sich doch andernfalls lächerlich und unglaubwürdig...

Es ist doch aber auch wieder die gleiche Leier...
Verein A will Spieler X von Verein B.
Spieler X hat Vertrag. Manager von Verein B sagt, der hat der bleibt und basta.
Meistens ist es doch nur Taktik, um den Preis hochzutreiben.
Wenn Real ihn wirklich will und Rici auch will, wird sich das nur in der Höhe der Ablöse wiederspiegeln.
Und Manager Y sagt danach: Es wäre nicht richtig gewesen ihn zu halten. Er wollte unbedingt diese einmalige Chance ergreifen, zu Verein A zu gehen. Wir sollten ihn nach den tollen Leistungen diese Chance nicht verbauen.

Ich persönlich glaube, dass er nächstes Jahr nicht mehr bei uns spielt, was allerdings auch ein wenig von der WM abhängt. Und ich würde es ihm auch nicht verübeln, wenn er nach Madrid gehen würde.

Das glaube ich in diesem Fall allerdings nicht, der VfL hat es finanziell einfach nicht nötig den Spieler abzugeben und adäquater Ersatz wäre schwer, sehr schwer zu finden...

Das Beispiel Lewandowski zeigt ja auch das diese gängige Praxis des Spielerabwerbens nichtg immer funktioniert ;)

Eben. Nächste Saison gilt es MIT Ricardo die CL zu erreichen. Danach wird man weiter sehen und gegebenenfalls einen adäquaten Ersatz finden.

Btw frage ich mich generell warum jeder hier von Real redet? Rein vom Spilstil her passt er nicht mal unbedingt dort hin. Und da bin ich nicht der einzige mit dieser Meinung.
Ricardo Rodríguez [34] |#382
12.05.2014 - 17:56 Uhr
Zitat von HardStyleZ:

Btw frage ich mich generell warum jeder hier von Real redet? Rein vom Spilstil her passt er nicht mal unbedingt dort hin. Und da bin ich nicht der einzige mit dieser Meinung.

Sehe ich auch so. Zudem würden seine Standards flöten gehen, da Real bekanntlich andere Spieler hat, die dafür vorgesehen sind.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodríguez [34] |#383
12.05.2014 - 22:16 Uhr
Zitat von HardStyleZ:

Eben. Nächste Saison gilt es MIT Ricardo die CL zu erreichen. Danach wird man weiter sehen und gegebenenfalls einen adäquaten Ersatz finden.

Adäquaten Ersatz zu finden impliziert ja, dass der Verlust von Rodriguez zumindest ansatzweise kompensiert werden könnte und das ist vermutlich unmöglich.

Wichtig wird letztendlich wohl nicht die potentielle Ablösesumme sein, sondern ob man als Verein dazu gewillt sein wird einen Spieler gegen seinen ausdrücklichen Wunsch zu halten.
Ricardo Rodríguez [34] |#384
30.05.2014 - 14:58 Uhr

Auf Grantland ist ein schöner Artikel über unseren Rici erschienen:
http://grantland.com/the-triangle/soccer-players-you-need-to-know-before-the-world-cup-ricardo-rodriguez/

Dieser Beitrag wurde zuletzt von peweks am 30.05.2014 um 14:55 Uhr bearbeitet
Ricardo Rodríguez [34] |#385
05.06.2014 - 16:25 Uhr
Zitat von peweks

Auf Grantland ist ein schöner Artikel über unseren Rici erschienen:
http://grantland.com/the-triangle/soccer-players-you-need-to-know-before-the-world-cup-ricardo-rodriguez/

Sehr schön, haha, das ist mal witzig geschrieben.

•     •     •

F - oisi Lüüt schreied F für Fuessball, C für de Club, rot-wiisses Bluet mann, W für Winterthur, Fuscht id Luft! FCW! die Stadt brucht dä Club
Ricardo Rodríguez [34] |#386
15.06.2014 - 19:57 Uhr

Ein solides Spiel von Rici und zwei Vorlagen zum Sieg hat er auch beigetragen. =) Eigentlich wären es sogar 3 Vorlagen gewesen, aber der Schiri wollte mal wieder kein reguläres Tor geben.

Benaglio hat auch einen soliden Job gemacht und hat zweimal groß pariert.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Ricardo Rodríguez [34] |#387
16.06.2014 - 00:54 Uhr

Ich befürchte jedes weitere gute Spiel von ihm verkürzt die Zeit, die wir ihn noch bei uns haben.

Ich gönn ihm ja einen absoluten Topclub, aber so ein, zwei Jahre könnte er schon noch da bleiben  :D

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Ricardo Rodríguez [34] |#388
16.06.2014 - 09:54 Uhr
Zitat von W0BT0WN

Ich befürchte jedes weitere gute Spiel von ihm verkürzt die Zeit, die wir ihn noch bei uns haben.

Ich gönn ihm ja einen absoluten Topclub, aber so ein, zwei Jahre könnte er schon noch da bleiben  :D

Er wird ziemlich sicher noch ein Jahr bleiben, KA und DH würden sich imho lächerlich machen, wenn wir ihn mit noch 2 Jahren Vertragslaufzeit noch abgeben.

Auch mit einem Jahr Restlaufzeit würde es ordentlich Geld geben. Gute LVs wachsen ja nicht auf den Bäumen.

Ricardo Rodríguez [34] |#389
16.06.2014 - 10:35 Uhr
Zitat von Kenodai

Zitat von W0BT0WN

Er wird ziemlich sicher noch ein Jahr bleiben, KA und DH würden sich imho lächerlich machen, wenn wir ihn mit noch 2 Jahren Vertragslaufzeit noch abgeben.

Auch mit einem Jahr Restlaufzeit würde es ordentlich Geld geben. Gute LVs wachsen ja nicht auf den Bäumen.

Naja, wenn er an der WM so weiter spielt (definitiv der Beste gestern, A. Valencia von ManUnited komplett abgemeldet +3 Torvorlagen) ist er wohl weg. Sein Marktwerkt würde in diesem Fall dann auch steigen. Ich bin sooo froh, dass er in der Nati endlich auch starke Leistungen bringt. War besser als RV Stephan Lichtsteiner (Juventus).

•     •     •

F - oisi Lüüt schreied F für Fuessball, C für de Club, rot-wiisses Bluet mann, W für Winterthur, Fuscht id Luft! FCW! die Stadt brucht dä Club
Ricardo Rodríguez [34] |#390
16.06.2014 - 10:42 Uhr

Wie gut das wir nicht auf das Geld angewiesen sind, viel Spaß beim Flamen jetzt schon mal, wir können es uns notfalls leisten Rici den Rest der Vertragslaufzeit hier zu behalten...

Den Wert den er als Spieler bei uns hat ist mit Geld nicht auszuwiegen!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.