Diskussionsrunde

Ricken als Beispiel für ewige Talente... wer noch?

18.01.2005 - 20:27 Uhr
Zitat von effzeh-bayern:
glaube kroos wird so einer :(

das glaube ich nicht wenn er rechtzeitig die bayern verlässt wenn nich wirds wie bei poldi^^

•     •     •

1909% BVB
auch sympatisch:HSV, Köln, BMG
geht gar nicht: S 05, Golfsburg, Hoppenheim
spanien:real
england: united
italien:milan
Die Nr. 1...Die Nr. 1... Die Nr.1 im Pott sind wir...Die Nr. 1 im Pott sind wir...Die Nr. 1 im Pot sind wir !!!!!

UND SCHON WIEDER DEUTSCHER MEISTER BVB!!!!
denke dem würde ein wechsel sehr gut tun dann kann er sich wieder entfalten

•     •     •

1909% BVB
auch sympatisch:HSV, Köln, BMG
geht gar nicht: S 05, Golfsburg, Hoppenheim
spanien:real
england: united
italien:milan
Die Nr. 1...Die Nr. 1... Die Nr.1 im Pott sind wir...Die Nr. 1 im Pott sind wir...Die Nr. 1 im Pot sind wir !!!!!

UND SCHON WIEDER DEUTSCHER MEISTER BVB!!!!
wurde der M. Sternkopf schon genannt??

•     •     •

2001: "Pellegrino gegen Kahn... KAAAHN! DIE BAYEEERN! DIE BAYEEEEERN!"

2013: "Ribery... RIBERYYY... ROBBEEEN! ROBBEEEEEN! JETZT MACHT ER SEIN TOR!"

2020: "Kimmiiiiiiiiich DER IST GUUUUUUT UND DER IST DRIN! COMAN!"
Zitat von OracleHH:
Benjamin Auer, Christian Rahn, Benny Lauth, Berkan Algan, Bodo Ilgner, Marcel Ketelaer, Cassano

Bißchen mehr Info, bitte.

Und warum Bodo Illgner? Er wurde Weltmeister und gewann die Champions League.

Also ein bißchen was hat er schon erreicht.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Zitat von OracleHH:
Benjamin Auer, Christian Rahn, Benny Lauth, Berkan Algan, Bodo Ilgner, Marcel Ketelaer, Cassano

zu ilgner hat mein vorredner ja schon stellung genommen. dem stimme ich zu.

cassano fällt wohl auch nicht in diese kategorie. ihn kann man wohl als effant terrible (schreibt man das so? kann kein französisch) bezeichnen, der dennoch seine tore macht. der vereinswechsel hat ihm auch ganz gut getan. er wird wohl auch kein internationaler top-spieler mehr werden, aber ein ewiges talent ist er auch nicht.

•     •     •

Pro: Kaltes Bier an warmen Tagen

Contra: Warmes Bier an kalten Tagen
Zitat von dalauchnumberone:
also das größte ewige talent ist benny lauth, dicht gefolgt von hanno balitsch

Benny Lauth war seinerzeit einfach nur überbewertet. Er hatte eine gute Saison gespielt und schon war er der neue Wunderstürmer.
Im übrigen ist es eh oft der Fall, das Spieler zu früh mit zu hohen Erwartungshaltungen konfrontiert werden...

•     •     •

Kühe, Schweine, Osnabrück!
Zitat von Elberfelder:
Zitat von OracleHH:
Von der Perspektive her war Bodo Illgner eines der groessten Torwart Talente der Neuzeit. Hat mit 23 eine Super WM gespielt aber was dann?? Jeder andere Torwart haette die CL mit Real zu dieser Zeit geholt. Hat sich zu sehr auf seine Erfolge ausgeruht und dann in den Ruhestand gegangen als es zum ersten mal richtig gegen ihn lief!

Cassano waehre heutzutage einer der besten Stuermer der Welt. Dies hat er sich aber mit seiner untrainierbarkeit, seinen Staendigen Eskapaden und seinen Launen kaputt gemacht. Den Status megatalent hatte er lange zeit, was ist draus geworden?? Nix!!!

Das gleiche gilt uebrigens Paul Gascoine!!

Also ich kann mich aufgrund meines Alters sehr gut an Spiele von Bodo illgner. Er ist ein Beispiel für "Spieler, die ohne jeglichen Talent es zum Profispieler geschafft haben".
Der Mann war weder auf der Linie gut noch war er beim Rauslaufen sicher. Viele fragten sich seinerzeit auch- warum so ein Tolpatsch es sogar zum Nati-Trainer geschafft hat- vermutlich hochgeschlafen oder sehr gute beziehungen zu den obigen- anders konnte ich mir seine nominierung nie erklären. Torhüter wie Stein, Immel und Köppke waren um 2 Klassen besser und trotzdem durfte Bodo spielen :ugly

Und trotzdem wurde er als Stammspieler Weltmeister :D

Das kann man einfach nciht ignorieren, deswegen gehört er hier definitiv nicht rein.
Zitat

von Elberfelder:Also ich kann mich aufgrund meines Alters sehr gut an Spiele von Bodo illgner. Er ist ein Beispiel für "Spieler, die ohne jeglichen Talent es zum Profispieler geschafft haben".
Der Mann war weder auf der Linie gut noch war er beim Rauslaufen sicher. Viele fragten sich seinerzeit auch- warum so ein Tolpatsch es sogar zum Nati-Trainer geschafft hat- vermutlich hochgeschlafen oder sehr gute beziehungen zu den obigen- anders konnte ich mir seine nominierung nie erklären. Torhüter wie Stein, Immel und Köppke waren um 2 Klassen besser und trotzdem durfte Bodo spielen :ugly

Das empfinde ich als Unfug. Bodo Illgner war zu seiner Zeit beim FC ein überragender Torhüter. Ich bin FC-Fan und war auch zu dieser Zeit schon oft im Stadion. Habe diesen Torwart also auch live in Aktion sehen. Er und Köpke waren die besten Torhüter der BuLi. Illgner war souverän, machte kaum Fehler und hielt was zu halten war. Bei der WM 90 war er ein Rückhalt, der große Ruhe ausgestrahlt hat und viele klasse Paraden zeigen konnten. Auch bei Real Madrid war er noch ein paar Jahre Stammspieler und gewann dort, wie bereits erwähnt die CL. Das schaffst man nicht mit einer Gurke im Tor, die die Abwehr verunsichert. Er muss sich allerdings den Vorwurf gefallen, dass er zu früh abgtreten als in Madrid nicht mehr auf ihn gesetzt wurde. Diese Absetzung kann man diskutieren. Ich glaube jedenfalls, dass er mit seinem Können durchaus noch einige Jahre auf hohem Niveau bei einem guten Verein hätte spielen können. Das hat aber nix mit fehlendem Können zu tun gehabt, sondern eher was mit seiner exzentrischen Frau.

•     •     •

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein als dein Schweigen
gewesen wäre.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cologne81 am 26.01.2009 um 14:25 Uhr bearbeitet
Zitat von Efkey:
Hamit Altintop bevor er zu Bayern gegangen ist.
Auch von Sosa hatte man bei Bayern mehr erwartet.

Hamit Altintop war auch schon bei Schalke Leistungsträger, Stammspieler und sehr wichtig für die Mannschaft. Da ist er definitiv schon über den Talent-Status gekommen. Nur, dass er bei Bayern jetzt halt nochmal besser geworden. Sein Niveau war aber auch schon vorherh hoch.

•     •     •

gewesen wäre.
Zitat von bayuware92:

Toni Kroos ist ein Talent und wir es auf ewig bleiben(leider) :(
Nuri Sahin ist und bleibt ein Talent.

Mir stellt sich die Frage inwieweit Du das wissen kannst, da beide noch recht jung sind und sie durchaus noch einen Sprung machen können. Kannst Du vielleicht in die Zukunft sehen? Damit will ich natürlich nicht ausschließen, dass Du recht behälst, aber hier Prognosen zu treffen halte ich für schwierig.

•     •     •

gewesen wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.