TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

RL Nord, Nordost, Südwest, West und sonstiger Amateurfußball

18.06.2025 - 18:55 Uhr
Zitat von vanenburg
Zitat von Kini60

Der BFV muss endlich mal Akzeptieren das man nicht der Fußballmittelpunkt der Nation ist.

Diese ständigen Extrawürste die man Verlangt Kotzen mich nur noch an.

Ich hoffe das es diese Saison endlich mal Krachen wird und die was zu hören bekommen.

Gerade wir mit unserem Fanpotential und der Medialen Aufmerksamkeit, sollten da wirklich vorne weg gehen.

Mei der BFV hat halt ein politisches Vorbild, dass auch denkt, mit knapp 5% der Bevölkerung in Deutschland mitentscheiden zu wollen.

Als nächstes Veranstaltet der BFV wahrscheinlich auch eine eigene "Champions Leauge" grins

mich Kotzen die ganzen Verbände eh nur noch an, alle Kochen ihr eigenes Süppchen und der DFB befeuert das auch noch damit man da keine Änderungen vornehmen muss um weniger Arbeit zu haben, am Ende sind dann immer wieder die Fans die Deppen.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von Kini60
Der BFV muss endlich mal Akzeptieren das man nicht der Fußballmittelpunkt der Nation ist.

Diese ständigen Extrawürste die man Verlangt Kotzen mich nur noch an.

Ich hoffe das es diese Saison endlich mal Krachen wird und die was zu hören bekommen.

Gerade wir mit unserem Fanpotential und der Medialen Aufmerksamkeit, sollten da wirklich vorne weg gehen.

Die größten Blockierer bei dieser Reform sitzen (was die Verbandsfürsten betrifft) leider tatsächlich in Bayern sowie im Südwesten. Das hat man ja zuletzt bei der Abstimmung gesehen, als sich sowohl die Vereine aus der RL Nordost (76,3 %), Nord (61,5 %) und West (trotz des garantierten direkten Aufstiegsplatzes) mit 60,9 % mehrheitlich für das Kompassmodell ausgesprochen haben. Der Südwesten stimmte mit 93,1 % für das Regionenmodell und Bayern sprach sich mit 52,4 % für die "Ausarbeitung weiterer Modelle (u. a. 22/5)" aus. Dabei waren ursprünglich nur das "Kompassmodell" oder "Regionenmodell" für die Abstimmung vorgesehen. Aber in Bayern gehen die Uhren ja bekanntlich anders, und kurz vor dem Termin kam der BFV noch einmal mit seinen eigenen "neuen" Vorstellungen um die Ecke.

In der letzten Saison haben die Würzburger Kickers und die Ama-Fans der Roten für jede Menge Proteste in den Stadien gegen den BFV und für eine RL-Reform gesorgt. Bei unserer aktiven Fanszene bin ich mir ziemlich sicher, dass die das Thema im Laufe dieser Spielzeit entsprechend aufgreifen werden. Zumal wir jetzt auch noch unmittelbar davon betroffen sind.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Die RL Nord ist gestern Abend in die neue Spielzeit gestartet. Dabei kam der Vizemeister der Vorsaison, SV Drochtersen/Assel, vor 1.100 Zuschauern im Kehdinger Stadion nach einem 0:1-Rückstand zur Pause gegen den 1. FC Phönix Lübeck zu einem 2:1-Heimerfolg. Noch besser lief der Saisonstart für den Vorjahresdritten VfB Oldenburg. Die Niedersachsen gewannen vor 2.810 Besuchern mit 0:3 beim SV Werder Bremen II.

In der RL Nordost steht an diesem Wochenende bereits der 2. Spieltag auf dem Programm. Dabei gab es gestern folgende Ergebnisse:

Chemnitzer FC - BFC Preussen 3:0 (5.639)
SV Babelsberg 03 - FC Carl Zeiss jena 0:1 (4.092)
SV Tasmania Berlin - FC Erzgebirge Aue 0:2 (3.000)

Falls jemand heute nach dem Spiel unserer Löwen noch Lust und Zeit auf eine weitere Liveübertragung hat, dann wird er beim MDR fündig. Dort wird ab 16:00 Uhr das Spiel zwischen dem BFC Dynamo und der BSG Chemie Leipzig im TV übertragen. Hier landet ihr direkt beim Livestream:

https://www.mdr.de/video/livestreams/mdr-plus/sport-eventlivestream-mediathek-120.html

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 01.08.2026 um 07:44 Uhr bearbeitet
Danke für den Überblick smile

Noch hinzugefügt sei, dass die RL West ebenfalls gestern gestartet ist!
Der Bonner SC verlor zu Hause mit 1-2 gegen den Vorjahres-Vize RW Oberhausen.

Einzig die RL Südwest startet erst nächste Woche.
https://www.youtube.com/@1530Uhr

Das neueste Video dieses Kanals "HalbVier" wurde mir gestern vom Youtube Algorithmus vorgeschlagen. Ich hätte hier theoretisch jedes Video des Kanals verlinken können weil er sich mehr oder weniger nur mit den Regionalligen beschäftigt. Er hat auch ein Video zu unserem Zwangsabstieg gemacht bzw zur Reaktion einiger Bayernfans darauf.

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
Neben dem Spieltag der RL Bayern ist jetzt auch der Spieltag der RL Nordost beendet:
Das Spiel VSG Altenglienicke - Hertha BSC II wurde abgesagt!

Spieltag:
Chemnitzer FC 3-0 BFC Preußen (5.639)
SV Babelsberg 0-1 Carl-Zeiss Jena (4.092)
Tasmania Berlin 0-2 Erzgebirge Aue (3.000)
FSV Zwickau 0-3 Greifswalder FC (4.330)
RSV Eintracht 3-0 FSV Luckenwalde (318)
BFC Dynamo 2-0 Chemie Leipzig (2.251)
Hallescher FC 1-1 Rot-Weiß Erfurt (8.942)
Lok Leipzig 3-3 FC Magdeburg II (mir noch nicht bekannt, kommt noch)

Tabelle:
1. Chemnitzer FC 2 7:0 6
2. FC Magdeburg II 2 8:4 4
3. Rot-Weiß Erfurt 2 5:2 4
3. Greifswalder FC 2 5:2 4
5. RSV Eintracht 2 4:1 4
6. Lok Leipzig 2 6:4 4
7. Erzgebirge Aue 2 5:3 4
8. SV Babelsberg 2 2:1 3
9. Carl-Zeiss Jena 2 2:2 3
10. BFC Dynamo 2 3:4 3
11. FSV Zwickau 2 2:4 3
12. Hallescher FC 2 3:3 2
13. VSG Altenglienicke 1 3:3 1
14. BFC Preußen 2 1:4 1
15. Hertha BSC II 1 0:4 0
16. Chemie Leipzig 2 0:4 0
17. FSV Luckenwalde 2 1:6 0
18. Tasmania Berlin 2 1:7 0
Noch ein paar Worte bzw. ein kleiner Bericht zu Tasmania - Aue am Freitag Abend.

Zunächst mal zum Thema Stadion und Organisation:
Da war ich sehr gespannt, da es Tasmanias ersten Regionalliga-Spiel im Werner-Seelenbinder-Sportpark in Neukölln war. Die letzte Regio-Saison sind sie ausgewichen, diesmal können sie aufgrund von Nachbesserungen "zuhause" spielen. Da ich den Ground, und auch die Orga, aus der Oberliga einigermaßen kenne hatte ich doch einige Bedenken, ob das hinhaut dort Regionalliga zu spielen, gerade wenn größere Vereine mit entsprechenden Fanszenen kommen. Da war der 1. Spieltag gegen Aue natürlich gleich mal ein Gratmesser und evtl. auch ein wenig undankbar so als Einstieg.
Ich muss sagen, dass sie das mit dem Gästeblock erstmal gar nicht schlecht gelöst haben. Da wurden Zäune hochgezogen und somit ein "richtiger" Gästeblock geschaffen. Zudem gibt es nun einen zweiten, seperaten Gästeeingang und extra-Catering für die Gäste. Aus dem Heimbereich betrachtet wirkte das erstmal soweit ganz gut gelöst. Allerdings kenne ich jemanden der im Gästeblock war und habe gestern ein paar Facebook-Kommentare von Aue-Fans gelesen. Das hat sich dann weniger gut angehört. Der Block ist dann wenn man drin ist doch eher klein für die größeren Szenen. Um zum Gästeeingang zu gelangen MUSS man am Heimeingang vorbei (gut bei Tasmania wirds jetzt nicht so viel Stress geben), Catering war komplett überfordert, Werbebanner hinterm Tor hängen teils so, dass sie die Sicht beeinträchtigen. Parkplätze sehr teuer und viel zu wenig.

Meiner Erfahrungen aus dem Heimbereich sind auch eher so mittel. Einlass hat zwar noch Optimierungsbedarf, ging aber schneller als gedacht, wobei wir auch wirklich früh da waren und sich hinter uns eine doch immer länger werdende Schlange bildete. Vermutlich ist der eine Eingang dann doch zu wenig..
Catering aber wirklich Vollkatastrophe. Und es gibt wirklich niemanden, dem das im Vorfeld nicht schon klar war. Das war bei Tas nämlich in der Oberliga mit 300 Zuschauern schon immer nicht gerade dolle. Freitag warns dann inklusive Gästefans 3.000 und dementsprechend sah das aus. Die komplette Überforderung, niemand hatte Überblick, alles ging schief was schiefgehen konnte. Man stand bei Hitze für Getränke teils ne komplette Stunde an, Essen war wohl kalt, usw. Also das war wirklich ganz schlecht organisiert. Klar, es war das erste Spiel. Aber mit den Erfahrungen aus der Oberliga und da wirklich JEDER damit gerechnet hat, hätte man sich da eine bisschen bessere Vorbereitung seitens Tasmania doch gewünscht und hat auch nicht so die ganz große Hoffnung, dass das wirklich besser wird.

Spiel:
Aue war klar besser ohne zu überragen, hat am Ende verdient mit 2:0 gewonnen. Wenn die ihre Chancen konsequenter nutzen gibt das eine Klatsche für Tasmania. Die hatten im gesamten Spiel vielleicht zwei, drei halbwegs gefährliche Aktionen, was wirklich zwingendes war nicht dabei. So wird es Tas mehr als schwer haben die Klasse zu halten.
Ein Wort zu Marcel Bär: Der hat drei, vier wirklich unfassbar gute Bälle gespielt. Das hatte ich aus seiner Zeit bei uns gar nicht so sehr als seine Stärke in Erinnerung. Ich hatte v.a. den guten Abschluss abgespeichert. Aber dass der sich von den Pässen her in einen Zidane verwandelt hat war mir neu. Das waren wirklich Bälle, die kein 10er besser spielen kann. Allerdings hätte er durchaus auch ein Tor machen können/müssen.

Support:
Tas hat seit jeher so nen Mini-Stimmungsbereich. Das sind aber vielleicht 10 - 15 Leute die jetzt auch nicht wirklich organisiert supporten, sondern eher zum Bierchen trinken, quatschen und 4x in 90 Minuten kurz singen da sind. Finde das sympathisch und das sind entspannte Leute, aber halt nix was man supporttechnisch wirklich bewerten könnte.
Aue fand ich nicht schlecht im Support. Irgendwann ein wenig eintönig. Aber so die ersten 15 und letzten 10 Minuten waren schon nicht schlecht. Fand die im Vergleich lauter als ne Woche zuvor Lok in Luckenwalde, bei in etwa gleich vielen Leuten. Vielleicht hatte Lok sogar ein wenig mehr dabei (ist ja auch näher und besser zu erreichen).

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beneg60 am 02.08.2026 um 19:57 Uhr bearbeitet
Zitat von beneg60
Noch ein paar Worte bzw. ein kleiner Bericht zu Tasmania - Aue am Freitag Abend.

Zunächst mal zum Thema Stadion und Organisation:
Da war ich sehr gespannt, da es Tasmanias ersten Regionalliga-Spiel im Werner-Seelenbinder-Sportpark in Neukölln war. Die letzte Regio-Saison sind sie ausgewichen, diesmal können sie aufgrund von Nachbesserungen "zuhause" spielen. Da ich den Ground, und auch die Orga, aus der Oberliga einigermaßen kenne hatte ich doch einige Bedenken, ob das hinhaut dort Regionalliga zu spielen, gerade wenn größere Vereine mit entsprechenden Fanszenen kommen. Da war der 1. Spieltag gegen Aue natürlich gleich mal ein Gratmesser und evtl. auch ein wenig undankbar so als Einstieg.
Ich muss sagen, dass sie das mit dem Gästeblock erstmal gar nicht schlecht gelöst haben. Da wurden Zäune hochgezogen und somit ein "richtiger" Gästeblock geschaffen. Zudem gibt es nun einen zweiten, seperaten Gästeeingang und extra-Catering für die Gäste. Aus dem Heimbereich betrachtet wirkte das erstmal soweit ganz gut gelöst. Allerdings kenne ich jemanden der im Gästeblock war und habe gestern ein paar Facebook-Kommentare von Aue-Fans gelesen. Das hat sich dann weniger gut angehört. Der Block ist dann wenn man drin ist doch eher klein für die größeren Szenen. Um zum Gästeeingang zu gelangen MUSS man am Heimeingang vorbei (gut bei Tasmania wirds jetzt nicht so viel Stress geben), Catering war komplett überfordert, Werbebanner hinterm Tor hängen teils so, dass sie die Sicht beeinträchtigen. Parkplätze sehr teuer und viel zu wenig.

Meiner Erfahrungen aus dem Heimbereich sind auch eher so mittel. Einlass hat zwar noch Optimierungsbedarf, ging aber schneller als gedacht, wobei wir auch wirklich früh da waren und sich hinter uns eine doch immer länger werdende Schlange bildete. Vermutlich ist der eine Eingang dann doch zu wenig..
Catering aber wirklich Vollkatastrophe. Und es gibt wirklich niemanden, dem das im Vorfeld nicht schon klar war. Das war bei Tas nämlich in der Oberliga mit 300 Zuschauern schon immer nicht gerade dolle. Freitag warns dann inklusive Gästefans 3.000 und dementsprechend sah das aus. Die komplette Überforderung, niemand hatte Überblick, alles ging schief was schiefgehen konnte. Man stand bei Hitze für Getränke teils ne komplette Stunde an, Essen war wohl kalt, usw. Also das war wirklich ganz schlecht organisiert. Klar, es war das erste Spiel. Aber mit den Erfahrungen aus der Oberliga und da wirklich JEDER damit gerechnet hat, hätte man sich da eine bisschen bessere Vorbereitung seitens Tasmania doch gewünscht und hat auch nicht so die ganz große Hoffnung, dass das wirklich besser wird.

Spiel:
Aue war klar besser ohne zu überragen, hat am Ende verdient mit 2:0 gewonnen. Wenn die ihre Chancen konsequenter nutzen gibt das eine Klatsche für Tasmania. Die hatten im gesamten Spiel vielleicht zwei, drei halbwegs gefährliche Aktionen, was wirklich zwingendes war nicht dabei. So wird es Tas mehr als schwer haben die Klasse zu halten.
Ein Wort zu Marcel Bär: Der hat drei, vier wirklich unfassbar gute Bälle gespielt. Das hatte ich aus seiner Zeit bei uns gar nicht so sehr als seine Stärke in Erinnerung. Ich hatte v.a. den guten Abschluss abgespeichert. Aber dass der sich von den Pässen her in einen Zidane verwandelt hat war mir neu. Das waren wirklich Bälle, die kein 10er besser spielen kann. Allerdings hätte er durchaus auch ein Tor machen können/müssen.

Support:
Tas hat seit jeher so nen Mini-Stimmungsbereich. Das sind aber vielleicht 10 - 15 Leute die jetzt auch nicht wirklich organisiert supporten, sondern eher zum Bierchen trinken, quatschen und 4x in 90 Minuten kurz singen da sind. Finde das sympathisch und das sind entspannte Leute, aber halt nix was man supporttechnisch wirklich bewerten könnte.
Aue fand ich nicht schlecht im Support. Irgendwann ein wenig eintönig. Aber so die ersten 15 und letzten 10 Minuten waren schon nicht schlecht. Fand die im Vergleich lauter als ne Woche zuvor Lok in Luckenwalde, bei in etwa gleich vielen Leuten. Vielleicht hatte Lok sogar ein wenig mehr dabei (ist ja auch näher und besser zu erreichen).

Vielen Dank für den Bericht! Wenn es Interesse gibt, kann ich auch noch ein paar Zeilen vom "Highlight-Spiel" des KSV Hessen Kassel am vergangenen Samstag zum Besten geben, als nämlich der S04 aus Gelsenkirchen zu Gast war und das Auestadion damit das erste Mal seit 2015 ausverkauft wurde.
Für ein Freundschaftsspiel gibts dann doch ein paar Einblicke, die vielleicht ganz interessant und diskussionswürdig wären. Ist aber ja nur ein Testspiel gewesen und daher hier vielleicht im Falschen Thread...

•     •     •

casselfornia x giasing
Zitat von corvee
Wenn es Interesse gibt, kann ich auch noch ein paar Zeilen vom "Highlight-Spiel" des KSV Hessen Kassel am vergangenen Samstag zum Besten geben, als nämlich der S04 aus Gelsenkirchen zu Gast war und das Auestadion damit das erste Mal seit 2015 ausverkauft wurde. Für ein Freundschaftsspiel gibts dann doch ein paar Einblicke, die vielleicht ganz interessant und diskussionswürdig wären. Ist aber ja nur ein Testspiel gewesen und daher hier vielleicht im Falschen Thread...

Mich würde das durchaus interessieren. Auch wenn es "nur" ein Testspiel war. 🙂

•     •     •

Zitat von ScottishLion
Zitat von corvee

Wenn es Interesse gibt, kann ich auch noch ein paar Zeilen vom "Highlight-Spiel" des KSV Hessen Kassel am vergangenen Samstag zum Besten geben, als nämlich der S04 aus Gelsenkirchen zu Gast war und das Auestadion damit das erste Mal seit 2015 ausverkauft wurde. Für ein Freundschaftsspiel gibts dann doch ein paar Einblicke, die vielleicht ganz interessant und diskussionswürdig wären. Ist aber ja nur ein Testspiel gewesen und daher hier vielleicht im Falschen Thread...

Mich würde das durchaus interessieren. Auch wenn es "nur" ein Testspiel war. 🙂

@corvee Sehr gerne her damit. Ich denke, dass einige Foristen (inklusive meiner Wenigkeit) sehr gerne solche Berichte lesen. Und dieser Thread ist mMn auch der Richtige für einen Bericht zum Kasseler Testspiel gegen Schalke.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.