Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Robin Bormuth
Geburtsdatum 19.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30--
27--
3--
---

Robin Bormuth [32]

31.05.2016 - 07:46 Uhr
Robin Bormuth [32] |#71
11.06.2020 - 19:28 Uhr
Och Mensch, worüber unterhalten wir uns hier eigentlich ?

Robin hat es weder bei FF noch bei UR geschafft sich nachhaltig für den Kader zu empfehlen . Sind diese beiden total blind ? Inklusive aller Assistenz-Trainer ?

Es scheint doch eher so, das die Qualität von Robin den Ansprüchen der 1.Liga für dauerhafte Einsätze nicht genügt. Das ist auch gar nicht schlimm, ein jeder, inklusive der Anhänger sollte sich dieser Tatsache nur einfach klar werden
Robin Bormuth [32] |#72
11.06.2020 - 20:33 Uhr
Wenn das aber wirklich die Tatsachen sind, dann hätte man ihm das bestimmt schon vor einiger Zeit deutlich gesagt. Man hätte den Vertrag aufgelöst und ihn an irgendeinen Zweitligisten abgegeben. Für alle Beteiligten die beste Lösung!

Ist aber nie passiert. Man hat ihn gehalten, trotzdem ständig neue IV verpflichtet und ihm vor die Nase gesetzt. Ihn oft auf die Bank gesetzt, aber nie eingewechselt. Warum?

Für mich gibt es da keine logische Erklärung!

Entweder, Bormuth ist zu schlecht - dann hätte man ihn längst abgeben müssen und auch nie auf die Reservebank setzen dürfen. Oder er ist ein guter Backup, dann hat es aber genug Situationen gegeben, wo man ihn hätte bringen können oder müssen (anstelle Adams z.B.).

Irgendwas stimmt da nicht, ich hab aber keinen blassen Schimmer, was da los ist...
Robin Bormuth [32] |#73
11.06.2020 - 21:20 Uhr
Ich finde nicht das er bei zwei Trainer gescheitert ist. Friedhelm Funkel hat viel von Robin gehalten, unter ihm stand er öfters zumindest im Kader. Wäre FF noch Trainer hätten wir niemals Zanka verpflichtet (sicherlich auch ein Streitpunkt zwischen FF und LP).
Warum Rösler jetzt so gar nicht auf Robin steht kann nur UR selbst beantworten. Ich denke auch das wir Robin nicht mehr im Fortuna Trikot sehen - schade eigentlich

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Robin Bormuth [32] |#74
12.06.2020 - 01:20 Uhr
Hier muss ich etwas richtig stellen.
Hier hat @Mitch73 vollkommen recht. Unser ehemaliger Sportvorstand (Lutz Pfannenstiel) wollte einen neuen Innenverteidiger verpflichten. Friedhelm Funkel war dagegen weil er A: Robin Bormuth hat, und B: die Trainingsgruppe auch nicht zu groß gestalten wollte. Um es deutlich zu sagen, Funkel hätte weiterhin auf Bormuth als Ersatzmann vertraut. Auch ein Grund warum er keine Wechsel-Freigabe erhielt. Erst nachdem Funkel von Pfannenstiel freigestellt wurde(und Rösler als Trainer verpflichtet wurde), spielt Robin praktisch keine Rolle mehr. Wäre es nach Friedhelm Funkel gegangen, wäre Zanka nie verpflichtet worden. Robin hatte seinen Platz und fertig.
Valon Berisha dagegen wollte Friedhelm Funkel unbedingt haben, und zwar schon länger. Auch weil er nicht wusste wann Stöger wieder zur Hochform auflaufen kann, und es im Mittelfeld dringenden Handlungsbedarf gab. Das ist einer der verlogensten Dinge die unter Pfannenstiel/Funkel passiert sind. Friedhelm hat dazu immer geschwiegen. Ich möchte das jetzt nicht mehr tun. Die Dinge sind intern bekannt.

Robin Bormuth hatte immer seine Chance unter Funkel, der durchaus große Stücke auf ihn hielt. Nur hatte er gegenüber Ayhan und Hoffmann das Nachsehen, und Kasim Adams war durchaus vielversprechend. Seine Einsatzzeiten sollten auch durch die Hofffenheim-Connection von Lutz Pfannenstiel protegiert werden. Leidtragender davon war leider Robin Bormuth. Ist halt ein Scheixx-Geschäft.

Der Lutz kann mich gerne verklagen.
Du hast ein paar gute Dinge für Fortuna eingefädelt, zweifellos. Aber Deine interne Abrechnungsweise über Fortunen aus dem Umfeld werde ich nicht vergessen. Ebenso wie die Mimimi-Aktion über Deinen Abgang. An Heuchelei ist das nicht mehr zu überbieten. Groß austeilen (auch über Vorgesetzte von Mitarbeitern der Presse dessen Ablösung Du fordertest, weil sie kritisch berichteten sind mir bekannt), aber selber bei geringem Gegenwind den Schwanz einziehen. Großes Ego, aber kein Standvermögen wenn es windig wird. Wie schon in der gesamten Vita. Aber einen auf tollen Hecht mit Gefängnis in Singapur machen, und die Einbrecher in Afrika jagen, um hier von ein paar Social-Media Kommentare die völlig unrelevant sind, davon zulaufen.

Nein Lutz.
Ich glaube Dir noch weniger als Helmut Schulte. Das ist die absolute Höchststrafe.
Den Brief des Anwalts erwarte ich, aber dann wird's Schmutzig. ich weiß viel.

Sorry, @Transfermarkt , aber das musste jetzt in dem Zusammenhang raus.
Robin Bormuth [32] |#75
12.06.2020 - 08:10 Uhr
@ESPRIT-Arena Vielen Dank für deinen Beitrag! Wenn ich könnte, dann würde ich ihn als lesenswert markieren
Robin Bormuth [32] |#76
12.06.2020 - 10:20 Uhr
Das sind Worte die eine Person direkt in anderen Licht erscheinen lässt. Danke @ESPRIT-Arena! Bestätigt aber den Eindruck, den ich am Ende von ihm hatte. Immer den harten markieren, der schon alles erlebt und gesehen hat um dann vor ein paar Social Media Kommentaren wegzulaufen. Oh man!

Merkwürdig das solche Internas (die für uns mal Relevanz haben) so lange geheim bleiben, jeder andere shit aber immer in der Presse landet.

Kownacki (ich glaube noch an ihn!), Tekpetey, Ampomah, Adams ... super Arbeit Lutz!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Copacabana1895 am 12.06.2020 um 10:22 Uhr bearbeitet
Robin Bormuth [32] |#77
12.06.2020 - 10:21 Uhr
@ESPRIT-Arena Ich darf ja bewerten und habe deinen Beitrag als lesenswert bewertet.

Eins noch: Ich fand Zanka am Anfang recht stark, aber mittlerweile frage ich mich wirklich, wieso Bormuth gegen den keine Chance haben soll. Anstatt die Bayern schön körperbetont zu beackern, macht er mit ihnen noch Späße. Er ist aus meiner Sicht nicht (mehr) so eine Verstärkung wie Berisha es ist. Dass Berisha schon länger auf Funkels Wunschliste stand, lässt das komplette Bild entstehen.

Der andere Super-Transfer des Lutz, Adams, hat sich ja zudem mittlerweile als Totalausfall herausgestellt. Noch ein Argument mehr pro Bormuth.
Robin Bormuth [32] |#78
12.06.2020 - 10:26 Uhr
@ESPRIT-Arena Ich darf zwar nicht bewerten Dein Beitrag ist sehr informativ . Ich finde toll das man auch mal solche Internas mitbekommt . Ich lese hier sehr viel und finde u.a. deine Beiträge fast immer sehr gut , bitte mache weiter so.
Vielen Dank
Robin Bormuth [32] |#79
12.06.2020 - 10:32 Uhr
Wow, ich glaube ich habe den lieben Kollegen EA selten so emotional erlebt. Das zeigt mir aber deutlich, dass bei unsere Fortuna diese Saison einiges im Argen gelegen hat bzw. liegt. Nimmt man dann den ganzen Klamauk bzgl. des Aufsichtsrates und anderer Personalentscheidungen dazu, wird ein Schuh aus der ganzen Nummer.
Robin Bormuth [32] |#80
12.06.2020 - 10:38 Uhr
Auch wenn das Infos sind, die hier viele interessieren und viele jetzt den lesenswert Button mit dem gefällt mir Button von Facebook verwechseln, sind das Infos mit denen du bis nach der Saison hättest warten können! Du weißt, wer hier alles mitliest und vielleicht hast du grade eine Lawine zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt losgetreten! Das sind alles Sachen, die man schön nach der Saison, wenn eh nix mehr los ist, diskutieren könnte! Aber warum machst du das jetzt??? Zum Wohle von Fortuna, was wir alle wollen, ist das nicht!

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.