Leistungsdaten:
Keine Daten
Robin Heller [38]
08.07.2013 - 07:10 Uhr
10.01.2014 - 15:36 Uhr
Zitat von opfazonk:
Wenn das so weiter geht haben wir bald ja überhaupt keine Local-Player-Kaderleichen mehr. :cool
Ist doch eine prima Entwicklung. ;)
Aber Ali Aydin dürfte es wohl kaum weiter schaffen. Den hätten wir dann noch.
Wenn das so weiter geht haben wir bald ja überhaupt keine Local-Player-Kaderleichen mehr. :cool
Ist doch eine prima Entwicklung. ;)
Aber Ali Aydin dürfte es wohl kaum weiter schaffen. Den hätten wir dann noch.
10.01.2014 - 16:11 Uhr
Ich packe meine Antwort mal eben in den Zwote-Thread, weil das hier sonst zu weit vom Thema abgeht. :)
13.03.2015 - 13:47 Uhr
Quelle: www.f95.de
Die in diesem Sommer auslaufenden Verträge von Dustin Bomheuer, Robin Heller und Heinrich Schmidtgal werden nicht verlängert. Dies teilte Vorstand Sport Helmut Schulte den betroffenen Spielern in dieser Woche mit.
Robin Hellers auslaufender Vertrag wird, neben denen von Schmidtgal und Bomheuer, nicht verlängert. Find ich persönlich sehr schade. Ich hoffe findet eine angemessene neue Herausforderung und sein sportliches Glück in Form von Spielpraxis.
14.03.2015 - 01:23 Uhr
Kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen
14.03.2015 - 07:53 Uhr
Ich habe im Gefühl, dass Robin nicht verlängern wollte, um somit für andere Vereine attraktiver zu sein. Kann mich natürlich auch irren...
14.03.2015 - 09:40 Uhr
Klar, wenn ich ihm keine Perspektive gene, dann bleibt ihm ja keine Wahl, haeette ihm einen Vertrag angeboten und ihn dann verliehen, um Spielpraxis Zu sammeln; spaetestensnach einem Jahr haette man gesehen, wie er sich entwickelt. Aber wenn man seinen Talenten nichts anbietet, dann Laufen sie demnaechst auch noch frueher weg. Bin gespannt wie HS das Thema Lumpi loest, ob er da Respekt zeigt Oder ihm ein unterirdisches Angebot macht, das er nur ablehnen kann
14.03.2015 - 10:13 Uhr
Zitat von mikeschmidt33
Dann werde ich Dir dabei mal ein wenig helfen.
Die Verlängerung mit Rensing ist qualitativ die richtige Entscheidung gewesen, ohne Frage.
Wie schnell verletzt sich ein Torhüter mal und fällt wochenlang aus. Da brauchst man für
gehobene Ambitionen 2 annähernd gleichwertige Torhüter. Mit Rensing und Unnerstall sind
wir da bestens aufgestellt, und beide Verträge laufen bis 2017.
Robin Heller ist ein junger und guter Torwart, ebenfalls ohne Zweifel. Allerdings ist er
keine Alternative zu Unnerstall oder Rensing. Soweit ist er noch nicht, ich würde mich
jedoch freuen wenn er sich so entwickeln würde. (Ein Fabian Giefer z.Bsp. war in Hellers
Alter bereits weiter.) Bei Fortuna ist die Position 1+2 dadurch zumindest 2 Jahre verbaut.
Die nächsten 2-3 Jahre werden für Robin Heller jedoch eine entscheidene Rolle spielen,
und da kann ihm sein Berater nur zu einem Vereinswechsel raten.
Das ihm am Ende der Saison Optionen offen stehen würden auch eine Liga höher zu spielen,
hab ich schon im Winter geschrieben. In der 4. Liga würde er nicht bleiben, das war klar.
Verlängern und dann verliehen werden mag in unserem Denken zwar nett ausschauen,
aber würdest du dich als Spieler darauf einlassen? Eben.
Er wird in die 3. Liga wechseln, oder bei einem schwächeren Zweitligaverein die Nr. 2 werden.
Da hat er deutlich bessere Chancen auf sich aufmerksam zu machen, und seine Profi-Karriere
fortzusetzen als bei uns. Und Fortuna tut gut daran auf einen anderen jungen Torhüter zu
setzen, der dann in 2 Jahren auch in der Ersten eine Chance erhalten kann.
Für mich ist das alles sehr nachvollziehbar.
14.03.2015 - 10:17 Uhr
Zitat von mikeschmidt33
Klar, wenn ich ihm keine Perspektive gene, dann bleibt ihm ja keine Wahl, haeette ihm einen Vertrag angeboten und ihn dann verliehen, um Spielpraxis Zu sammeln; spaetestensnach einem Jahr haette man gesehen, wie er sich entwickelt. Aber wenn man seinen Talenten nichts anbietet, dann Laufen sie demnaechst auch noch frueher weg. Bin gespannt wie HS das Thema Lumpi loest, ob er da Respekt zeigt Oder ihm ein unterirdisches Angebot macht, das er nur ablehnen kann
Wieder mal dieser Schulte.
Wie stellst du dir das vor mit der Leihe? Eine "Ein-Jahrleihe" bedeutet man hätte mit ihm um mindestens 2 Jahre verlängern müssen zu bestimmt höheren Konditionen. Daraufhin ist die Frage, welcher Verein sollte ihn aufnehmen? Irgendein Drittligist? Man leiht keinen jungen Torhüter für ein Jahr, wenn er nicht zufällig ein gewissen Potenzial besitzt und den Verein deutlich weiterbringt. (Siehe Schwolow Freiburg -> Bielefeld) Wobei Schwolow immerhin U-Nationalspieler war und für ZWEI Jahre verliehen wurde.
Heller würde bei keinen 3.Ligisten als Stammtorhüter unterkommen, wenn man ihn nur für ein Jahr ausleiht. Wo ist da der Sinn für den aufnehmenden Verein?
14.03.2015 - 14:13 Uhr
Zitat von mikeschmidt33
Bin gespannt wie HS das Thema Lumpi loest, ob er da Respekt zeigt Oder ihm ein unterirdisches Angebot macht, das er nur ablehnen kann
Bin gespannt wie HS das Thema Lumpi loest, ob er da Respekt zeigt Oder ihm ein unterirdisches Angebot macht, das er nur ablehnen kann
Kann ja nur an einem unterirdischen Angebot liegen, wenn er es ablehnen würde.
14.03.2015 - 23:11 Uhr
Rensings Verlängerung ist ok, aber Unnerstall ist nicht besser als Heller und dann setze ich alles dran einem Talent aus dem eigenen Verein eine Perspektive zu bieten. Im Gegensatz zu Unnerstall ist Heller jung und entwicklungsfähig ; aber es ist wie es ist, hoffe er macht einen Riesensprung und HS beißt sich dann in Allerwertesten, wenn er dann noch bei Fortuna ist
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland