Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Roman Weidenfeller
Geburtsdatum 06.08.1980
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Roman Weidenfeller [1]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Roman Weidenfeller [1] |#131
26.09.2012 - 11:17 Uhr
Zitat von Adrenalin09:
Zitat
Naja, also ich denke, selbst Weidenfeller-Fans dürften Weltklasse-Paraden nicht gerade als Stärke von Weidenfeller sehen. Er ist keiner für Unhaltbare, sondern eben eigentlich einer, der einfach solide spielt. Keine tollen Paraden, aber auch keine groben Patzer.

Sorry, aber dann hast du in den letzten Jahren offensichtlich nicht viele BVB-Spiele gesehen.

Dann nenn mir doch einfach mal ein paar, meine subjektive Liste an Fehlern hab ich dir per PN und hier auch vor 3-4 Tagen gepostet, wen es interessiert.
Vielleicht habe ich ja zufälligerweise seine besten verpasst, aber ich hatte seit Ewigkeiten nicht einmal das Gefühl, dass er gerade einen rausgefischt hat, wo es kein Fehler wäre, wenn er ihn nicht gehabt hätte.
Roman Weidenfeller [1] |#132
26.09.2012 - 11:19 Uhr
Zitat von Hoover:
Genau das im thread, was man erwartet. Nachdem Weidenfeller über einen ewigen Zeitraum praktisch fehlerfrei war (im Gegensatz zu nahezu allen anderen Bundesligatorhütern) und uns zuletzt erst gegen Ajax den A.rsch gerettet hat kommen nach ein paar Unsicherheiten hier wieder die user angekrochen, die schon immer wussten, dass er eigentlich viel zu schlecht ist. :)

Kritik ist dann erlaubt wenn es Kritik erfordert - klar meckert niemand wenns nix zu meckern gibt. Aber nur weil ich in einem Spiel überragend war kann ich die nächsten 5 Spiele pennen? Das ist doch kein Argument. Roman ist ein klasse Keeper - Wenn er will... Ich bleibe dabei, das die letzten beiden Spiele vom Torwartspiel eine absolute Katastrophe waren.. UND: Schwarzgelbe Brille hin oder her - man braucht auch nicht komplett die Wahrheit verzerren. Er war "Fehlerfrei" dennoch nicht der ruhige Rückhalt den man von ihm erwarten kann. Meine Meinung..

@23steffen: Da war einiges zu halten, doch. Das sieht teilweise einfach unhaltbar aus wenn man gar nicht erst reagiert, innerlich weiß man als Keeper aber "Scheiße den hätte ich bekommen.."

•     •     •

Die Fraktion "Duden" ist Euch gegenüber "Hasserfüllt" eingestellt.
Roman Weidenfeller [1] |#133
26.09.2012 - 11:26 Uhr
Zitat von Tannenzaepfle:
Zitat von Hoover:
Genau das im thread, was man erwartet. Nachdem Weidenfeller über einen ewigen Zeitraum praktisch fehlerfrei war (im Gegensatz zu nahezu allen anderen Bundesligatorhütern) und uns zuletzt erst gegen Ajax den A.rsch gerettet hat kommen nach ein paar Unsicherheiten hier wieder die user angekrochen, die schon immer wussten, dass er eigentlich viel zu schlecht ist. :)

Kritik ist dann erlaubt wenn es Kritik erfordert - klar meckert niemand wenns nix zu meckern gibt. Aber nur weil ich in einem Spiel überragend war kann ich die nächsten 5 Spiele pennen? Das ist doch kein Argument.

Zitat
[...] die letzten beiden Spiele (HSV, Frankfurt) waren wirklich grottenschlecht...
[...]
So langsam wünsche ich mir doch mal jemanden der ihm richtig Feuer unterm Hintern macht...

Kritik ist eine Sache, aber hier wird nach 2 (!) schlechten Spielen an seiner Position als Nr. 1 an sich gezweifelt. Das ist vollkommen unverhältnismäßig.

•     •     •

"Immer wieder grotesk, wie sich ein bekennender (!) PFADFINDER zum Thema Peinlichkeiten äußern kann. Wahrscheinlich wirst du nicht einmal rot dabei..."

Wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgärtner sein.

Borussia Dortmund - Das magische Hendekagon
Roman Weidenfeller [1] |#134
26.09.2012 - 11:32 Uhr
Zitat von Excobar777:
Zitat von Adrenalin09:
Zitat
Naja, also ich denke, selbst Weidenfeller-Fans dürften Weltklasse-Paraden nicht gerade als Stärke von Weidenfeller sehen. Er ist keiner für Unhaltbare, sondern eben eigentlich einer, der einfach solide spielt. Keine tollen Paraden, aber auch keine groben Patzer.

Sorry, aber dann hast du in den letzten Jahren offensichtlich nicht viele BVB-Spiele gesehen.

Dann nenn mir doch einfach mal ein paar, meine subjektive Liste an Fehlern hab ich dir per PN und hier auch vor 3-4 Tagen gepostet, wen es interessiert.
Vielleicht habe ich ja zufälligerweise seine besten verpasst, aber ich hatte seit Ewigkeiten nicht einmal das Gefühl, dass er gerade einen rausgefischt hat, wo es kein Fehler wäre, wenn er ihn nicht gehabt hätte.

Schau dir doch einfach nur mal das CL Spiel zuletzt gegen Ajax an. Wenn du keine Ahnung von der Materie hast dann halte dich bitte in dem Thema zurück. Ich könnte dir jetzt sagen dass du dir einfach einige Spiele der letzten 3-4 Jahre anschauen solltest. Allerdings bezweifele ich dass du das auch wirklich tun wirst da deine Posts unterschwellig nur auf Provokation aus sind.

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Roman Weidenfeller [1] |#135
26.09.2012 - 11:35 Uhr
Zitat von Hoover:
Zitat von Tannenzaepfle:
Zitat von Hoover:

Kritik ist dann erlaubt wenn es Kritik erfordert - klar meckert niemand wenns nix zu meckern gibt. Aber nur weil ich in einem Spiel überragend war kann ich die nächsten 5 Spiele pennen? Das ist doch kein Argument.

Zitat
[...] die letzten beiden Spiele (HSV, Frankfurt) waren wirklich grottenschlecht...
[...]
So langsam wünsche ich mir doch mal jemanden der ihm richtig Feuer unterm Hintern macht...

Kritik ist eine Sache, aber hier wird nach 2 (!) schlechten Spielen an seiner Position als Nr. 1 an sich gezweifelt. Das ist vollkommen unverhältnismäßig.

Dann hast du den Sinn des 2. Satzes nicht verstanden bzw. ich habe ihn unverständlich rübergebracht. Ich möchte das sich hinter ihm jemand aufdrängt und er für seinen Platz als Nr. 1 kämpft, sich in jedem Spiel den A.. aufreißt und versucht an jeden Ball zu kommen als würde er eine Kanonenkugel vor seiner Frau abfangen wollen. Dieses verbissene.. Das fehlt aktuell und das kommt meistens wenn man merkt "Huch - ich hab meinen Platz als Nummer 1 nicht zu 100% sicher, egal was ich mache".

Ich möchte keine neue Nr. 1, ich möchte das er das aus sich rausholt was er kann!

•     •     •

Roman Weidenfeller [1] |#136
26.09.2012 - 11:41 Uhr
Zitat von peerlynt:
Zitat von Hoover:

+1

Zumal er grippegeschwächt war.

Grippegeschwächt ist für mich ein fadescheiniger Grund. Er ist anscheinend vom Betreuerstab für spielfit eingeschätzt worden, entsprechend sind normale Leistungen zu erwarten.

Das Kritik nach den 2 Spielen aufkommt ist verständlich, jedoch ist die Alternative Langerak auch nicht viel besser momentan. Von daher erübrigt sich die Diskussion in dieser Saison.

Fraglich ist dabei eher, ob die TW Position nicht grundsätzlich mittelfristig überdacht werden sollte. Das Torwartportfolio von Weidenfeller ist bekannt, vielleicht gibt es Möglichkeiten einen TW zu finden, der mehr anbieten kann. Persönlich würde ich eine mittelfristige Verbesserung auf der TW- Position mir erhoffen.

•     •     •

"I wouldn't trade these drunken days to be like you."

"If you're violating your standards faster than you can lower them, time to go away,"
"O Captain! My Captain!"

"Die Runde ist rund. Das Runde ist rund. In einem Wort: Rund." ©Harlekin
Roman Weidenfeller [1] |#137
26.09.2012 - 11:43 Uhr
Zitat von LarsRicken81:
Roman hat jetzt halt 2 schlechte Spiele gehabt. Aber darum müssen wir jetzt nicht gleich auf ihn einschlagen. Weidenfeller ist mMn nach Manuel Neuer der beste deutsche Torhüter, Leute wie ter Stegen, Zieler oder Baumann haben schon ganz andere Spiele abgeliefert als Weide diese und letzte Woche

Was heißt auf ihn einprügeln? Das einzige was mich bei sowas wirklich nervt ist das "Augen zumachen - wird schon irgendwann besser".. Ist doch das gleiche Argument das den Jogi Löw noch auf seinem Stuhl als N11 Trainer hält..

Ohne das es jetzt falsch rüberkommt - Wo ist der Unterschied zu leuten wie MAtS, Zieler, Baumann, Ulreich und wie sie alle heißen? Richtig die sind noch "grün hinter den Ohren". Roman hat gezeigt was er kann, er hat sich über die Jahre Erfahrung angesammelt, er hat bewiesen das er ein starker ist.. Warum sollte man ihn dann mit (keine Beleidigung:) Grünschnäbeln gleich setzen? Man kann mehr von ihm erwarten!

•     •     •

Roman Weidenfeller [1] |#138
26.09.2012 - 11:43 Uhr
Zitat von Tannenzaepfle:

Dann hast du den Sinn des 2. Satzes nicht verstanden bzw. ich habe ihn unverständlich rübergebracht. Ich möchte das sich hinter ihm jemand aufdrängt und er für seinen Platz als Nr. 1 kämpft, sich in jedem Spiel den A.. aufreißt und versucht an jeden Ball zu kommen als würde er eine Kanonenkugel vor seiner Frau abfangen wollen. Dieses verbissene.. Das fehlt aktuell und das kommt meistens wenn man merkt "Huch - ich hab meinen Platz als Nummer 1 nicht zu 100% sicher, egal was ich mache".

Ich möchte keine neue Nr. 1, ich möchte das er das aus sich rausholt was er kann!

Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass der Wettbewerb um eine Position den notwendigen Leistungsdruck aufrecht erhält. Aber bei Weide kann es fast nicht daran liegen, da er die letzten Jahre auch ohne einen wirklichen Konkurenzkampf absolute Spitze war.
Ich bilde mir eher ein, dass es an seiner Erkältung der letzten Tage lag, dass seine Leistung so rapide bergab ging.

•     •     •

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
Roman Weidenfeller [1] |#139
26.09.2012 - 11:51 Uhr
Zitat von peerlynt:
Zitat von Czerkus:
Zitat von peerlynt:
Zitat von Hoover:

+1

Zumal er grippegeschwächt war.

Grippegeschwächt ist für mich ein fadescheiniger Grund. Er ist anscheinend vom Betreuerstab für spielfit eingeschätzt worden, entsprechend sind normale Leistungen zu erwarten.

Konsequenz wäre dann, dass der Trainerstab zu kritisieren wäre und nicht Weidenfaller. Da ja eine entsprechende Leistung zu erwarten war, hat der seinen Gesundheitszustand bzw. die Einschränkung falsch eingeschätzt.

Es wäre nicht nur Weidenfeller zu kritisieren, stimmt. Wobei aktuell findet nicht so viel Training statt, indem der Stab erkennen könnte, wie spielfit Weidenfeller wirklich ist und sich so auch auf dem Gefühl von Weidenfeller verlassen muss.

•     •     •

"I wouldn't trade these drunken days to be like you."

"If you're violating your standards faster than you can lower them, time to go away,"
"O Captain! My Captain!"

"Die Runde ist rund. Das Runde ist rund. In einem Wort: Rund." ©Harlekin
Roman Weidenfeller [1] |#140
26.09.2012 - 11:54 Uhr
Zitat von LarsRicken81:
Es ist ja noch nichts passiert, die Bayern müssen noch zu uns kommen ;)

auja, da freue ich mich schon wie ein kleines Kind :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.