Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Ron-Robert Zieler
Geburtsdatum 12.02.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Ron-Robert Zieler [1]

17.06.2019 - 16:35 Uhr
Ron-Robert Zieler [1] |#301
08.08.2020 - 18:10 Uhr
Finde Zielers Vater ziemlich schräg und mind. genau so heftig wie Kinds Aussage... wahrscheinlich war so eine Aussage von Zielers Dad auch der Ausschlaggebende Punkt für so eine sehr ungünstige Reaktion von MK.

"Für Raimunt Zieler wäre die Rangfolge im Kölner Tor ein kritischer Punkt. „Man würde die Verpflichtung von Ron sicher so darstellen, dass man eine starke Nummer zwei hinter Timo Hornhaben will. Ron ist aber aus meiner Sicht keine Nummer zwei. Jemanden wie ihn setzt man nicht auf die Bank. Er hat in der Europa League gespielt und war im Weltmeister-Kader. Wie gesagt: Ich würde ihn gerne wieder in Köln sehen, aber nur ungern auf der Bank.“

Genau... Zieler ist und bleibt eine Nr.1 weil er Weltmeister wurde und in der Euro League gespielt hat... das er scheisse gespielt hat ist da ja egal. Das würde mich als Präsi und als Sportliche Leitung auch auf die Palme bringen.

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HAPPYV am 08.08.2020 um 18:13 Uhr bearbeitet
Ron-Robert Zieler [1] |#302
09.08.2020 - 10:44 Uhr
Zitat von HAPPYV
Finde Zielers Vater ziemlich schräg und mind. genau so heftig wie Kinds Aussage... wahrscheinlich war so eine Aussage von Zielers Dad auch der Ausschlaggebende Punkt für so eine sehr ungünstige Reaktion von MK.

"Für Raimunt Zieler wäre die Rangfolge im Kölner Tor ein kritischer Punkt. „Man würde die Verpflichtung von Ron sicher so darstellen, dass man eine starke Nummer zwei hinter Timo Hornhaben will. Ron ist aber aus meiner Sicht keine Nummer zwei. Jemanden wie ihn setzt man nicht auf die Bank. Er hat in der Europa League gespielt und war im Weltmeister-Kader. Wie gesagt: Ich würde ihn gerne wieder in Köln sehen, aber nur ungern auf der Bank.“

Genau... Zieler ist und bleibt eine Nr.1 weil er Weltmeister wurde und in der Euro League gespielt hat... das er scheisse gespielt hat ist da ja egal. Das würde mich als Präsi und als Sportliche Leitung auch auf die Palme bringen.

Das ist doch absoluter Schwachsinn. Was für einen Kontakt soll sein Vater bitte zu Kind und Zuber haben? Kann es sein, dass du da irgendwas mit Weydandt durcheinander bringst und denkst, sein Vater wäre auch sein Berater?!
Ron-Robert Zieler [1] |#303
09.08.2020 - 12:15 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von HAPPYV

"Für Raimunt Zieler wäre die Rangfolge im Kölner Tor ein kritischer Punkt. „Man würde die Verpflichtung von Ron sicher so darstellen, dass man eine starke Nummer zwei hinter Timo Hornhaben will. Ron ist aber aus meiner Sicht keine Nummer zwei. Jemanden wie ihn setzt man nicht auf die Bank. Er hat in der Europa League gespielt und war im Weltmeister-Kader. Wie gesagt: Ich würde ihn gerne wieder in Köln sehen, aber nur ungern auf der Bank.“

Das ist doch absoluter Schwachsinn. Was für einen Kontakt soll sein Vater bitte zu Kind und Zuber haben? Kann es sein, dass du da irgendwas mit Weydandt durcheinander bringst und denkst, sein Vater wäre auch sein Berater?!

Keine Sorge... ich bring da nichts durcheinander... und ich weiss nicht ob du dir anmaßen kannst, dass Schwachsinn zu nennen.
Ich geh nur davon aus, dass Zielers Dad solche Aussagen nicht nur in der Presse äußert und kann mir vorstellen, dass das sicherlich auch schon öfter und vorher der Fall gesesen ist. Wie kommt die Presse nämlich sonst auf den Trichter, den eigentlich unwichtigen Herrn Zieler Senior in die Zeitung zu bringen?!?

Weil dieses: Ein Zieler ist keine Nr.2 und ein Zieler setzt sich nicht auf die Bank weil er ja Weltmeister ist und so... bla bla... sowas kann auch dazu führen, wenn von einem Vater vorgetragen (hat ja sicherlich auch Einfluss auf den Sohnemann), dass sich eine Situation zuspitzt,... auch im negativen Sinne.

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Ron-Robert Zieler [1] |#304
09.08.2020 - 15:07 Uhr
Zitat von HAPPYV
Zitat von mitleser96

Zitat von HAPPYV

Keine Sorge... ich bring da nichts durcheinander... und ich weiss nicht ob du dir anmaßen kannst, dass Schwachsinn zu nennen.
Ich geh nur davon aus, dass Zielers Dad solche Aussagen nicht nur in der Presse äußert und kann mir vorstellen, dass das sicherlich auch schon öfter und vorher der Fall gesesen ist. Wie kommt die Presse nämlich sonst auf den Trichter, den eigentlich unwichtigen Herrn Zieler Senior in die Zeitung zu bringen?!?

Weil dieses: Ein Zieler ist keine Nr.2 und ein Zieler setzt sich nicht auf die Bank weil er ja Weltmeister ist und so... bla bla... sowas kann auch dazu führen, wenn von einem Vater vorgetragen (hat ja sicherlich auch Einfluss auf den Sohnemann), dass sich eine Situation zuspitzt,... auch im negativen Sinne.

Dann lass es mich umformulieren: Ich halte das für absoluten Schwachsinn.

Ich glaube weder, dass Zieler Senior irgendeine regelmäßige Audienz bei Herrn Kind bekommt, noch dass er die aktuelle Situation mit irgendwelchen Äußerungen zugespitzt hat. Ich halte deine Vermutungen für sehr weit hergeholt und absurd. Ein Spieler mit seiner Reputation muss den Anspruch haben, Stammspieler zu sein. Da ändern auch 12 schwache Monate nichts dran. Wenn man den Stuttgartern Glauben schenken mag, war er dort schließlich noch einer der wenigen Lichtblicke in einer verkorksten Saison.

Vermessen wäre es, wenn Zieler Senior sagen würde, dass sein Sohn Horn vom Thron stoßen wird. So ist seine Einschätzung und Empfehlung doch absolut nachvollziehbar. Lieber zu einem anderen (kleineren?) Verein und Stammspieler, als jetzt schon die Karriere in zweiter Reihe ausklingen zu lassen.
Ron-Robert Zieler [1] |#305
09.08.2020 - 15:43 Uhr
Bevor ich zu meinem eigentlichen Beitrag komme, möchte ich mich entschuldigen.

Wie vielleicht einigen von euch aufgefallen sein wird, habe ich mich in meinen letzten Beiträgen auffällig gereizt und, möglicherweise selbst für meine Verhältnisse, abnormal unrational verhalten. Für alle jene, denen ich damit zu nahe getreten bin, möchte ich mich an dieser Stelle aufrichtig entschuldigen.

Was ist passiert? Das kann ich leider nicht genau sagen. Nur, dass meine Nachbarn irgendwann wegen anhaltender Ruhestörung die Polizei gerufen haben, welche ihrerseits dann über die Feuerwehr die Tür öffnen ließ. Angeblich haben sie mich sabbernd vorm PC sitzend vorgefunden, mit der Hand an der Tastatur hier im Forum griffige Kommentare schreibend.
Man sagte mir, ich hätte mich verbal an diversen Nutzern und insbesondere an unserem Cheftrainer ,Kenan K. aus Mannheim, ausgelassen.

Auf dem zweiten Monitor soll eine 96 PK mit lauter Technomusik im Hintergrund gelaufen sein. Die ganze Situation war mir selbstredend unangenehm und es fällt mir immer noch schwer darüber zu sprechen, bzw. zu schreiben.
Alles, was ich jetzt im Nachgang darüber höre, klingt vollkommen surreal und wirkt, als würde man über jemand anderen sprechen. Angeblich waren mehrere Sanitäter nötig, um meinen Griff von der Tastatur zu lösen.

Auf jeden Fall möchte ich mein Verhalten aus den letzten Tagen hier nicht einfach unkommentiert stehen lassen. Laut aktuellem Stand der Dinge könnte es an meinen neuen Medikamenten gelegen haben, die ich am Raschplatz bezogen habe.
Bis die Absetzung abgeschlossen ist, habe ich die nächsten Tage den Timo neben mir sitzen, der auf mich acht gibt.

An dieser Stelle ein kleiner Gruß von Timo: Hallo liebe Mitglieder hier im Forum smile

Timo ist eigentlich Sozialarbeiter und hat laut eigenen Aussagen mit vielen hoffnungslosen Fällen zu kämpfen. Von senilen Millionären mit dem Drang zur Medienpräsenz über pathologische Schönredner mit Anstellung in einer Führungsposition bis hin zu Trollen mit Mehrfachaccounts ist alles dabei. Das soll aber jetzt nicht das Thema sein.

Also nochmal in Neudeutsch: sorry! Und danke an alle, die bis hier in gelesen haben.

Nun aber, wie anfangs erwähnt, zum eigentlichen Thema:

Zielers Vater hat natürlich jedes Recht sich zur Situation seines Sohnes zu äußern und seine Meinung abzugeben. Nur wäre er nicht Zielers Vater, sondern ein Durchschnittsfan, also quasi einer von uns, würde das in der Presse nicht aufgegriffen werden. Daher sollte man das in meinen Augen nun wirklich nicht zu hoch hängen. Es gibt definitiv andere Aspekte in der Diskussion rund um unsere Keeper. Man könnte ja auch einfach mal Essers Vater interviewen und fragen, wie er über die Meinung von Zielers Vater denkt.
Das wäre dann genauso unnötig.
Ron-Robert Zieler [1] |#306
09.08.2020 - 16:48 Uhr
Der Wechsel von Ron-Robert Zieler zum 1. FC Köln rückt offenbar näher. Kölns Sport-Geschäftsführer Horst Heldt bestätigte der „Bild“-Zeitung, dass er sich am Samstag in Köln zu Gesprächen mit dem Torwart vom Zweitligisten Hannover 96 getroffen habe. „Es gab ein Treffen, Hannover war darüber informiert. Es war ein gutes Gespräch“, erklärte Heldt. Geplant sei demnach zunächst ein Leihgeschäft für die neue Saison.
Ron-Robert Zieler [1] |#307
09.08.2020 - 17:02 Uhr
Sinnvoller Wechsel für alle Beteiligten. Köln bekommt die erwünschte ambitionierte Nummer 2, Zieler geht zu einem Erstligaverein mit der Chance auf Spielzeit, und wir sparen uns zumindest einen Teil des Gehalts. Dass Köln alles übernimmt, kann ich mir indes schwer vorstellen.

Für Zieler hoffe ich, dass er in Köln eine faire Chance erhält, nachdem Horn eine schwache letzte Saison hinter sich hat. Horn hat natürlich den Vorteil dass langjährigen Stammtorhüters, der dem Verein auch beim Abstieg die Treue gehalten hat, grundsätzlich halte ich Zieler aber für den besseren Torhüter. Ihre stärkste Saison hatten sie beide nicht, könnte ein interessantes Duell werden.

Mal schauen, wie es in einem Jahr aussieht, und wer letztendlich länger bei 96 bleibt - Kocak oder Zieler.
Ron-Robert Zieler [1] |#308
09.08.2020 - 17:06 Uhr
Warum sollte Köln das Gehalt nicht vollständig übernehmen/übernehmen müssen?

Sie bekommen Zieler ja ohne Leihgebühr und so dürfte das durchaus möglich sein...
Ron-Robert Zieler [1] |#309
09.08.2020 - 17:19 Uhr
Zitat von t0815

Sie bekommen Zieler ja ohne Leihgebühr und so dürfte das durchaus möglich sein...

Evtl. weil er dann nicht von Köln ausgeliehen wird. Zwinkernd

Aktuell kann man auch nicht sagen, was zwischen Zuber und Held für Absprachen und Kompromissen bei den anderen Transfers getroffen wurden. Es ist nur auffällig, dass der FC und H96 sehr oft bei möglichen Transfers zusammen genannt werden.
Ron-Robert Zieler [1] |#310
09.08.2020 - 17:28 Uhr
Zitat von t0815

Wir sitzen nun mal am kleineren Hebel .... Solange wir dafür auch ein faires Geschäft mit Schaub machen, soll's mir recht sein.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.