Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#2281
27.02.2019 - 14:19 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Somit dürfte auch Regionalligist Rot-Weiss Essen noch mit in der Verlosung sein. Nach RevierSport-Informationen gab es nämlich nach Schorchs Freistellung in Krefeld einen ersten Kontakt nach Essen. "Es ist noch nichts Konkretes, aber ich bin da gesprächsbereit. RWE ist mit der großen Tradition immer interessant. Die Hafenstraße mit ihrer Westkurve im Rücken ist brutal. Als Gegner hatte ich in Essen meine schwersten, heftigsten Kämpfe auf den Rasen. Mit Karsten Neitzel hat Essen einen guten Trainer. Ich kenne ihn aus vielen Spielen", sagt Schorch, der 58 Pflichtspiele (fünf Tore) für Uerdingen absolvierte und mit konstant guten Leistungen in den letzten 18 Monaten ein wichtiger Baustein des KFC-Erfolges war.
Wir sollen an Christopher Schorch vom KFC Uerdingen dran sein...

Ich glaub mal das der nicht finanzierbar ist.
Rot-Weiss Essen |#2282
27.02.2019 - 14:22 Uhr
Zitat von Curtislow
Zitat von Gottschalkelf

Somit dürfte auch Regionalligist Rot-Weiss Essen noch mit in der Verlosung sein. Nach RevierSport-Informationen gab es nämlich nach Schorchs Freistellung in Krefeld einen ersten Kontakt nach Essen. "Es ist noch nichts Konkretes, aber ich bin da gesprächsbereit. RWE ist mit der großen Tradition immer interessant. Die Hafenstraße mit ihrer Westkurve im Rücken ist brutal. Als Gegner hatte ich in Essen meine schwersten, heftigsten Kämpfe auf den Rasen. Mit Karsten Neitzel hat Essen einen guten Trainer. Ich kenne ihn aus vielen Spielen", sagt Schorch, der 58 Pflichtspiele (fünf Tore) für Uerdingen absolvierte und mit konstant guten Leistungen in den letzten 18 Monaten ein wichtiger Baustein des KFC-Erfolges war.
Wir sollen an Christopher Schorch vom KFC Uerdingen dran sein...

Ich glaub mal das der nicht finanzierbar ist.

Da halt ich gegen, der Etat in der kommenden Saison wird vorraussichtlich deutlich höher sein und sicherlich auch eine Verpflichtung in dieser Kategorie erlauben. Zwinkernd

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#2283
27.02.2019 - 15:59 Uhr
Na da bin ich echt mal gespannt ob da bald was bekannt gegeben wird wo das Geld herkommen soll. xD
Rot-Weiss Essen |#2284
27.02.2019 - 18:45 Uhr
Für die Nachfolge von Jürgen Lucas würde ich unseren Ex-Spieler Mario Neunaber enorm interessant finden. Er hat bereits während seiner aktiven Laufbahn den Sportökonom gemacht und ist mittlerweile Chefscout sowie Spielerberater einer großen deutschen Beratungsagentur. Außerdem kennt er unseren Verein bereits als Spieler und Mitarbeiter der Geschäftsstelle.

Vom Profil her wäre er für mich ein enorme interessanter Kandidat und über das nötige Netzwerk dürfte er auch vefügen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2285
27.02.2019 - 22:00 Uhr
Zitat von Gottschalkelf

https://www.waz.de/sport/lokalsport/essen/rwe-trainer-karsten-neitzel-muss-schleunigst-durchgreifen-id216517033.html

Eigentlich müssen jetzt schon Spieler wie Baier und Platzek der wohl freiwillig nicht mit nach Bonn gefahren ist aussortiert werden, stattdessen sollte Neitzel mal Tomiak, Hirschberger und Remmo eine echte Chance geben.

Wobei man da vorsichtig sein muss.
Noch ist das ein Gerücht, dass Platzek daran beteiligt ist, genau wie man Baier Stand jetzt nichts vorwerfen kann. Gerade die WAZ und vor allem der Reviersport würfeln sich ihre Artikel zurecht.

Ein Platzek hat sich immer im Sinne des Vereins verhalten.
Sportlich eventuell beide verzichtbar, ein Fehlverhalten samt Aussortierung bedarf aber einer Überprüfung bzw. Bestätigung.

Statt Schorch übrigens gerne Propheter.
Heller würde ich behalten, Platzek sowieso.
Lucas und Becker ebenfalls, allerdings nicht als Stammspieler. Brauer ebenfalls, zu veränderten Konditionen. Auch Baier darf gerne bleiben, man sollte ihn nur richtig einsetzen und sich nicht blenden lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ex-machina am 27.02.2019 um 22:05 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2286
28.02.2019 - 10:48 Uhr
Mein Wunschkader (25 Spieler) für die kommende Saison würde wie folgt aussehen:

Torhüter (3):
- **NEU** absolute Nummer 1/Top-Torhüter
- **NEU** U23-Spieler mit Erfahrung
- **NEU** U19-Torhüter (Jonas Thomas Kersken)

Innenverteidigung (4):
- Philipp Zeiger
- Timo Becker/**NEU** U23-Spieler mit Erfahrung
- **NEU** Top-Innenverteidiger
- **NEU** U19-Innenverteidiger (Maximilian Dagott/Duc Anh Nguyen Nhu)

Rechtsverteidiger (2):
- Daniel Heber
- **NEU** auf beiden Seiten einsetzbar (ggf. U23 mit Erfahrung)

Linksverteidiger (2):
- Lukas Scepanik/**NEU** Top-Linksverteidiger
- **NEU** U19-Spieler (Qlirim Gashi)

Defensives Mittelfeld (4):
- Timo Brauer/**NEU** Top-6er
- Nico Lucas/**NEU** U23-Spieler (6er) mit Erfahrung
- **NEU** Top-8er
- **NEU** 8er (ggf. U23 mit Erfahrung)

Offensives Mittelfeld (3):
- **NEU** Top-10er
- Kevin Grund
- Cedirc Harenbrock (erstmal aus der Planung)

Rechtsaußen (2):
- Kevin Freiberger
- Florian Bichler

Linksaußen (2):
- Jonas Erwig-Drüppel
- **NEU** U23-Spieler mit Erfahrung

Mittelstürmer (3):
- Marcel Platzek/Max Wegner (ähnliche Spielertypen/keine Torjäger)
- Enzo Wirtz
- **NEU** Top-Stürmer (Typ: Torjäger)

Für Benjamin Baier darf es in der kommenden Saison defintiv kein Platz mehr im Kader geben. Im Tor sollte man sich komplett neu aufstellen und mal eine klare Nummer 1 verpflichten.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 28.02.2019 um 10:56 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2287
28.02.2019 - 11:26 Uhr
@Gottschalkelf

ich muss dir da voll und ganz zustimmen. Das Gesicht der Mannschaft muss sich radikal verändern, wenn RWE in der nächsten Saison richtig angreifen will. Durch die vielen auslaufenden Verträge und den mehr zu Verfügung stehenden Mitteln (von denen ich ausgehe), gibt es die Möglichkeit hierzu.
Es müssen 13 - 15 neue Spieler verpflichtet werden, von denen 5-7 den Weg in die Startelf finden sollten.

-----------------------------Neu----------------------------
Heber--------Zeiger(Neu)-----Neu----------Scepanik
----------------------Brauer----Neu----------------------
Freiberger---------------Neu---------------Erwig-Drüppel(Neu)
-----------------------------Neu-----------------------------

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von derrotweisse am 28.02.2019 um 11:46 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2288
01.03.2019 - 06:35 Uhr
Ihr werdet aber wohl einsehen, dass ein so großer Umbruch schwer zu realisieren ist. Vor allem wenn man auf den meisten Positionen um Toplösungen bemüht ist, wird das finanziell echt eine Mammutaufgabe. Das macht einen Investor ja schon notwendig.
Nicht falsch verstehen, ich bin da bei der "Kaderplanung" bei euch. Da muss einiges passieren.

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
Rot-Weiss Essen |#2289
01.03.2019 - 11:18 Uhr
Zitat von Pantalla
Ihr werdet aber wohl einsehen, dass ein so großer Umbruch schwer zu realisieren ist. Vor allem wenn man auf den meisten Positionen um Toplösungen bemüht ist, wird das finanziell echt eine Mammutaufgabe. Das macht einen Investor ja schon notwendig.
Nicht falsch verstehen, ich bin da bei der "Kaderplanung" bei euch. Da muss einiges passieren.

Das es zu einem Umbruch kommen wird ist allein schon durch die Tatsache gegeben, dass zur nächsten Saison, nach aktuellem Stand, nur 10 Spieler unter Vertrag stehen. Es ist nun auch nicht damit zu rechnen, dass es zu einer Welle von Vertragsverlängerungen kommt.

Dann stellt sich nur noch die Frage nach der Qualität der potenziellen Neuen.
Sowohl @Gottschalkelf , als auch ich sind bei unseren Überlegungen davon ausgegangen, dass zur nächsten Saison "erheblich"höhere finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. Sollte dem nicht so sein, dann müssen wir da natürlich Abstriche machen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2290
05.03.2019 - 12:27 Uhr
Doch auch ohne Ausgliederung wollen wir zur nächsten Saison mit dem Rückenwind zusätzlich generierter finanzieller Mittel angreifen. Daher geht es uns zum jetzigen Zeitpunkt mit Priorität darum, (einen) starke(n) lokale(n) Partner mit Verständnis, Respekt und Empathie für die große RWE-Tradition, für unsere Vereinskultur und für unsere besonderen Werte zu finden. Wir suchen Partner, mit denen ein nachhaltiger Aufbruch bei maximaler Wahrung der Vereinsidentität und ohne finanzielles Risiko für Rot-Weiss Essen gewährleistet ist.

In diesen Gesprächen sind wir in den vergangenen beiden Wochen große Schritte vorangekommen und daher mehr als zuversichtlich, hier in Kürze Vollzug melden zu können. Es handelt sich dabei um eine „Essener Lösung“, die den Verein signifikant unterstützen möchte, ohne eine Ausgliederung als Bedingung vorauszusetzen.
Nun hat sich der Verein in die Öffentlichkeit gewagt.

Ich bin gespannt wie dieses Alternativkonzept aussehen wird.

Außerdem bin ich ganz beim Reviersportartikel und bin sicher, dass der Deal bereits perfekt ist, sonst würde M.U. sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.